Frohe Entwarnung für "Peanut"

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Frohe Entwarnung für "Peanut""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Regina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Happy End hier eingestellter Notfälle
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frohe Entwarnung für "Peanut"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 5 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frohe Entwarnung für "Peanut""

    Re: Frohe Entwarnung für "Peanut"

    Anonymous - 20.10.2007, 17:18

    Frohe Entwarnung für "Peanut"
    Dieses war die Notruf-Mail:

    Zitat: Peanut, Staff Mix, 11-12 Jahre sucht dringend bis Ende Oktober Pflege- oder Endplatz



    Die Besitzerin hat vorher schon selber alles versucht, ist jetzt aber am Ende ihrer Weisheit:

    Es ist wirklich dringend und vor allem schwierig. Peanut hat 8 Jahre seines Lebens in einem Tierheim verbracht. Incl. Tierheimkoller und allem was dazu gehört. Dann wurde er vermittelt und hatte es gut. Frauchen muss nun wieder Vollzeit arbeiten, und das führt bei Paenut wieder zu Verlassensängsten. Außerdem muss sein Frauchen zum 01.11.2007 umziehen.

    Dorthin darf Peanut nicht mit...

    Eine Tierschutz - Kollegin war gestern da und hat einen sehr friedlichen, liebenswerten, neugierigen und fröhlichen Hund erlebt!



    Kurzbeschreibung von Peanut:

    *er saß 8 Jahre in Einzelhaltung im Tierheim, ist jetzt geschätzte 11-12 Jahre
    *er ist sehr lieb und neugierig gegenüber Menschen (auch Kindern)
    *katzenverträglich!
    *bedingt hundeverträglich, keine Schäferhunde !! (Hündinnen generell immer besser, Rüden am besten kastriert)
    *er liebt Bälle und ist für sein Alter recht fit
    *würde sich über geistige Forderung freuen
    *er fährt Bus & Auto, man kann ihn mit ins Restaurant nehmen
    *er kann generell abgeleint werden
    *kann schlecht bis gar nicht alleine bleiben, auch nicht im Auto. Es ist allerdings auch nie mit Zweithund ausprobiert worden. (es klappt durchaus mal 4 Std. am Stück - man müsste es langsam angehen, ansonsten fängt er an Dinge wie Türen zu zerstören)
    *Kreuzbandriss war im Mai, ist nicht klar, ob der überhaupt noch operabel wäre. Er humpelt manchmal, scheint aber so keine großartigen Beschwerden damit zu haben.
    *Er bellt so gut wie gar nicht!



    Peanut geht auf keinen Fall mehr zurück ins TH, da er dort wieder einen Zwingerkoller bekommen würde und dort eh nicht mehr raus kommen würde. Das ist auch mit dem Tierheim geklärt, die auch keinen Pflegeplatz für ihn anbieten können.

    Peanut braucht bis zum 31.10.07 einen Platz !!



    Viele Grüße



    Re: Frohe Entwarnung für "Peanut"

    Anonymous - 07.11.2007, 01:05


    Es kann mit großer Freude vermeldet werden, daß Peanut es tatsächlich rechtzeitig geschafft hat, eine neue Familie zu finden. Hier ist die Entwarnungs-Meldung, die Anfang November eintraf:

    Zitat: Peanut ist gestern in sein neues Zuhause gezogen. Er lebt dort mit 2 Hündinnen zusammen, blieb sogar schon mit den beiden Hundemädels fast eine Stunde allein. Außerdem schmust er leidenschaftlich gern und fühlt sich in seiner neuen Familie offensichtlich sehr wohl. Ich glaube, bei der guten Nachricht ist nicht nur mir ein Stein vom Herzen gefallen.

    So isses !!!

    Viele Grüße



    Re: Frohe Entwarnung für "Peanut"

    Regina - 07.11.2007, 01:22


    Ja, Peter, ich freue mich mit ihm.

    Für den äussersten Notfall hatte ich Kersti bei uns im TH ein Plätzchen angeboten :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Franzi und die Prinzessin leben noch - gepostet von French86 am Dienstag 08.05.2007
    Tröstliche Musik - gepostet von Katharina am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frohe Entwarnung für "Peanut""

    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Frohe Weihnachten - Lomarn (Samstag 24.12.2005)
    FROHE WEIHNACHTEN!!!! - davido (Samstag 24.12.2005)
    FROHE OSTERN - [KP]Ernst60 (Sonntag 08.04.2007)
    Frohe Weinachten - hope (Samstag 23.12.2006)
    Hiho und frohe Weihnachten - Bummel (Freitag 24.12.2004)
    Frohe Weihnachten ! - Thomas (Sonntag 24.12.2006)
    Frohe Ostern - Eva (Freitag 06.04.2007)
    Frohe Weihnachten - kurz - Jasmin (Sonntag 25.12.2005)
    Frohe Ostern - Mika (Freitag 14.04.2006)