Ein neues Rollerforum!

Rollerclub-2000.de
Verfügbare Informationen zu "Ein neues Rollerforum!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: estelord - Webmasterrollerin - Schwingegraf
  • Forum: Rollerclub-2000.de
  • Forenbeschreibung: Stade, Buxtehude und Umgebung
  • aus dem Unterforum: Verbesserungsvorschläge und Meinungen zu diesem Forum
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein neues Rollerforum!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 13 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein neues Rollerforum!"

    Re: Ein neues Rollerforum!

    estelord - 19.10.2007, 18:53

    Ein neues Rollerforum!
    Hallo,

    hurra - ein Rollerforum! Schon wieder eins. Ich beteilige mich gerne an einem Rollerforum. Aber muss jeder Club ein eigenes Forum haben? Ich möchte fahren und nicht die Zeit mit durchsuchen von Foren vergeuden.

    Schade, denn man verpasst dabei die Chance sich mit anderen Norddeutschen Rollerfreunden ein Forum zu teilen, das dann auch einer hoffentlich großen Fangemeinde zugute kommt.

    Ich weiss, daß wollt ihr hier nicht lesen. Aber ich wollte das einfach mal posten.

    In diesem Forum bin ich angemeldet, weil ich bis 2006 aktiv im Rollerclub 2000 mitgewirkt habe und weiterhin mit großem Interesse die Unternehmungen des Rollerclubs 2000 verfolge.

    Toll fände ich, wenn sich ein paar Forenadministratoren finden würden, die bereit sind, ein großes Forum zu betreiben. Mann könnte Tourvorschläge posten (vielleicht sogar mit GPS oder ITN Daten), gemeinsame Touren planen oder einfach nur Spaß machen und haben. Das geht meines Erachtens nur mit einer großen Fangemeinde. Und viele aktive Großrollerfahrer gibt es hier im Norden nicht.

    Die Foren zu einzelnen Rollermodellen möchte ich hier mal aussen vor lassen, weil dort sehr ausführlich über das betreffende Rollermodell gepostet wird. Ich habe z.B. schon so manchen guten Tipp im Tmax Forum bekommen.

    So genug - ich wollte nur mal meine Meinung loswerden - betrachtet es einfach als Wort zum Samstag. :oops:

    Gruß
    Thomas :) :D :)



    Re: Ein neues Rollerforum!

    Webmasterrollerin - 28.10.2007, 12:02

    Das neue Forum
    Hallo Schwingegraf,

    dein Forum ist ein Gutes und Bewährtes. Ich hoffe, es tragen sich recht viele hier ein und kommunizieren miteinander. Das einzige blöde hier dran ist....dieses lästige Popupfensterchen.... stört mich....

    Hallo Estelord,

    du weißt ja wie das mit ganz vielen und verschiedenen Leuten so ist. Eine große Gemeinschaft unter einen Hut zu bringen ist megaschwer wenn manchmal nicht sogar unmöglich.

    Puhhh die ganzen Herschaftlichkeiten hier....hoffen wir mal, dass diese nicht mit Titel angeschrieben werden möchten :roll::roll:

    liebe und liebende Grüße die Webmasterrollerin..... :lol:



    Re: Ein neues Rollerforum!

    Schwingegraf - 28.10.2007, 20:30


    Hallo Silvia, hallo Thomas,

    schön, dass Ihr auch dazu gestoßen seid!

    Silvia; vielen Dank für Deine Unterstützung.
    Nach Thomas´ Beitrag wußte ich erstmal nix Gescheites zu entgegnen, da ich in der Tat eine ähnliche Meinung hegte wie er, und das teilweise immer noch tue.
    Es wäre natürlich wünschenwert, wenn es ein "Überforum" gäbe, in dem sich z.B. alle Rollerfahrer Norddeutschlands zu Hause fühlen würden. Es hat in dieser Richtung bereits Bestrebungen gegeben, wie das Forum der Rollerfreunde Niedersachsen. Nur wurde das wohl nicht in ausreichender Form von der norddeutschen Rollergemeinschaft angenommen.
    Wir sind wohl alle zu sehr Individualisten, als das so etwas wirklich klappen würde.
    Daher habe ich mich überzeugen lassen, es mit einem eignen Forum zu probieren, um damit den Versuch zu unternehmen, unsere Gruppe wieder etwas aktiver zu bekommen.
    Das Ding mit der schnellen Ankündigungsmöglichkeit von Tourideen mit der anschließenden Möglichkeit der Diskusssion darüber scheint ja zumindest zu funktionieren, wie man heute bei Wolles Tour gesehen hat.
    Abwohl ich tranigerweise nichts auf die erste Seite unserer HP unter den "nächsten Tourtermin" gesetzt hatte, haben sich doch immerhin acht Fahrer eingefunden.
    Es empfielt sich natürlich trotzdem, weiterhin auch die Foren der anderen Gruppen im Auge zu behalten, um so über die Vorkommnisse in der Region möglichst umfassend informiert zu sein.
    Also schauen wir uns das Ganze erst mal eine Zeit lang an, um zu sehen, wie es sich entwickelt...

    Gruß
    Thomas

    P.S. Ihr dürft mich ruhig weiterhin mit meinem Vornamen anreden...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollerclub-2000.de



    Ähnliche Beiträge wie "Ein neues Rollerforum!"

    Neues Forum unter GPZ / GPX 600R Plauderecke - Motorqueen (Mittwoch 18.07.2007)
    Neues Gebiet: Die Rotsteinhöhle [W1] - hsvtauli (Donnerstag 12.07.2007)
    neues aus wow - werrabbit (Donnerstag 12.07.2007)
    Neues Forum - El Grandemente (Donnerstag 12.07.2007)
    was neues?! - Erno (Donnerstag 12.07.2007)
    Lust auf ein neues Game ???? - poback (Donnerstag 12.07.2007)
    neues desing - GREENFITHER (Freitag 13.07.2007)
    Versprochen ist versprochen; Neues vom Fish ;) - DieAngel (Dienstag 26.10.2004)
    Frohes Neues Jahr - Lynn (Freitag 31.12.2004)
    Neues Forum - Geddoplaster (Donnerstag 12.07.2007)