Ein Neuankömmling!

Landgestüt Serano
Verfügbare Informationen zu "Ein Neuankömmling!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jeany - bloody
  • Forum: Landgestüt Serano
  • Forenbeschreibung: Hier schreibst du deine Berichte
  • aus dem Unterforum: Berichte von Jeany
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Neuankömmling!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 18 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Neuankömmling!"

    Re: Ein Neuankömmling!

    Jeany - 19.10.2007, 19:16

    Ein Neuankömmling!
    Ich stand heute schon sehr früh auf, denn ein neuer Schützling kam heute auf dem Hof an. Schnell zog ich mir meine Sachen an und frühstückte. Als ich gerade mein Brötchen aufgegessen hatte, hörte ich auch schon ein Auto auf dem Hof vorfahren. Ich rannte ans Fenster "Das ist er!" schrie ich begeistert und stürmte auf den Hof. Der vorherige Besitzer des Pferdes stieg aus dem Auto aus. "Jeany, wissen sie, ich gebe jungen Leuten wie sie, nicht gern sollche aggresiven Pferde. Ich habe Angst das er dich angreift." sagte der Besitzer besorgt. "Herr Becker, machen sie sich keine Sorgen um Taifun, es wird ihm hier gut gehen und ausserdem wissen sie von einer Sache noch nicht!" sagte ich lachend und zog meine Urkunde hervor. "Sie sind..." stotterte Herr Becker. "Das ist ja unglaublich, aber meinst du wirklich du wirst mit ihm fertig?" Ich schüttelte nur grinsend den Kopf und öffnete die Hängerrampe. Langsam ging ich auf Taifun zu und schaute ihn an. "Wunderschön." seuftzelte ich und band ihn ab, vorsichtig stuppste ich ihn zurück. Taifun legte bedrohlich die Ohren an. Diese Geste ignorierte ich und führte ihn aus den Hänger. "Es ist am Besten wenn sie ihn nicht ohne Hufglocken auf die Weide lassen, er hat sich dabei schon 2 mal verletzt. Auf der Weide wird er ziemlich übermütig." erzählte mir Herr Becker. Mit Mühe konnte ich Taifun zum ruhigen stehen bringen, nervös spielte er mit den Ohren und tänzelte immer wieder auf der Stelle. "Naja, auf unserem Hof ist auch noch viel los, ich wünsche ihnen viel Erfolg mit ihm" verabschiedete er sich und fuhr weg. "So schlimm kannst du garnicht sein" mutigte ich Taifun etwas auf, und führte ihn in die Stallgasse. Seine Box war bereits fertig. Als ich den Führstrik ausklinkte trabte er wild vorraus. Ein Lachen konnte ich mir nicht verkneifen und schüttete noch etwas Futter in die Krippe. "Vielleicht trainiere ich dich heute Abend nochmal..." flüsterte ich und machte mich auf den Weg zu meinen anderen beiden Vierbeinern.

    (Ich schreibe nachher vllt nochmal über ein bisschen Training...)

    Hoffe der Bericht ist ok ^^.



    Re: Ein Neuankömmling!

    bloody - 19.10.2007, 19:50


    Der ist nicht nur okay, der ist echt super ;D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Landgestüt Serano



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Neuankömmling!"

    Neuankömmling - papabear (Mittwoch 29.11.2006)
    Kommunikation zwischen Nutzerinnen - forumfrank (Mittwoch 10.12.2008)
    Abschied, Neuankömmling - Honey (Samstag 30.04.2005)
    Neuankömmling..... stellt sich vor! - Stormy (Sonntag 17.10.2004)
    Neuankömmling grüßt - Blaudivision (Samstag 30.04.2005)
    Neuankömmling - Bimmi (Freitag 11.11.2005)
    Ein Neuankömmling...in - Lucy (Mittwoch 08.02.2006)
    Neuankömmling? Hier her.. - TimmeY (Montag 12.02.2007)
    Our sweet, sweet Frida :-D - Magdalena (Samstag 05.07.2008)
    Wir Kinder vom Henstedter Hof - Mini-Mary (Mittwoch 25.06.2008)