gewinde-fahrwerke vom EJ/EK in den MB

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "gewinde-fahrwerke vom EJ/EK in den MB"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rocky - Mercury - Thurmi
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Was passt von welchem Modell?
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: gewinde-fahrwerke vom EJ/EK in den MB
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 22 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "gewinde-fahrwerke vom EJ/EK in den MB"

    Re: gewinde-fahrwerke vom EJ/EK in den MB

    Rocky - 19.07.2012, 16:09

    gewinde-fahrwerke vom EJ/EK in den MB
    vielleicht kann mir da ja jemand was zu sagen habe nämlich eine frage bekommen zu diesem thema

    hier mal die frage:


    weißt du ob gewinde-fahrwerke vom EJ/EK in den MB passn? un wenn ja is das eintragbar!?

    geht um nen EJ/EK- AP/DTS-Gewinde was in nen MB9 soll (Aerodeck also mit 1.5er Eco-Vtec... passt das von den achslastn un is es möglich das einzutragen?..

    vllt weißt das ja - oder jemand anners? =)



    was meint ihr geht das?

    lg rico



    Re: gewinde-fahrwerke vom EJ/EK in den MB

    Mercury - 25.07.2012, 19:45


    technisch passt es, ja. also was die aufnahmen betrifft, lochabstände etc.

    allerdings musst schauen ob an den vorderen dämpfern schon bremsschlauchhalter sind, die brauchste beim M.
    am ej/ek werden die nämlich an der karosse befestigt.
    kannste aber von den oem dämpfern vom M übernehmen.

    ABER:

    eintragen wird schwierig. die limo reizt nämlich die zulässige achslast hinten für ej/ek fahrwerke bis auf grade mal 5 kilo voll aus (zulässig: 765, M-limo:760 wenn ich mich recht erinnere).
    ist zumindest bei meinem Gewinde so, das ist für ej/ek und M-limo zulässig.

    der aero ist hinten ja aber viel fetter als die limo.
    kontrollier also die achslasten aus dem gutachten und die des aero.

    wenn das nicht passt kannste ne eintragung vergessen, und er wird hinten extrem einknicken. wenn es geht, was ich aber bezweifle, gilt mal wieder der grundsatz: mit genug geld geht alles ;)

    dann doch aber lieber gleich nen gewinde besorgen dass auch zulässig ist, kommt insgesamt günstiger.



    Re: gewinde-fahrwerke vom EJ/EK in den MB

    Thurmi - 25.07.2012, 20:35


    passt rein bis auf wie gesagt die bremsschläuche halter

    hab bei mir auch ein ej/ek fahrwerk drine mit nutenverstellung kommt aber nächste woche raus..bei interesse kannst das haben



    Re: gewinde-fahrwerke vom EJ/EK in den MB

    Rocky - 26.07.2012, 20:01


    vielen dank für eure antworten

    mit viel geduld, forschen und echt viel lesen habe ich es aber auch schon herausgefunden

    trotzdem danke :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    schiebedachabdeckung klappert - gepostet von chris82 am Mittwoch 21.02.2007
    MC2 Durchzug 1000 - 3000 Umdrehungen - gepostet von PeterPan2006 am Sonntag 23.04.2006
    mc2 vs. 320d kombi - gepostet von alpacino am Freitag 23.03.2007
    Bei Klimabetrieb starkes ruckeln.. - gepostet von roman1111 am Dienstag 27.05.2008
    Weiber Geschwätze für Männer ^^ - gepostet von Jewel am Donnerstag 28.06.2007
    zündschloss - gepostet von teedy337 am Mittwoch 07.03.2007
    [SUCHE] Spiegelglas o. Spiegel FAHRERSEITE -> MA8 Bj. 96 - gepostet von Fränz am Montag 15.01.2007
    Honda civic black leather interior kit **NEW** - gepostet von koni1987 am Donnerstag 13.12.2007
    Ich und mein MB9 - gepostet von Quarz82 am Donnerstag 11.08.2011



    Ähnliche Beiträge wie "gewinde-fahrwerke vom EJ/EK in den MB"

    Sarah zu dünn?? - cecile (Montag 21.05.2007)
    Whirpool extra dünn - gargamel (Donnerstag 30.11.2006)
    OMG ! aus dick mach dünn, power of photoshop - deminien (Donnerstag 02.08.2007)
    Mein Kumpel und ich - Dosine (Mittwoch 29.08.2007)
    Dick oder dünn? - King (Samstag 22.04.2006)
    zu dick ?zu dünn?genau richtig? - Shettynudel (Sonntag 23.04.2006)
    Kumpel einladen - Dimmuborgir Satan (Sonntag 26.03.2006)
    Unterstütz die Band von Izzys Kumpel: VYBE IN GERMANY! - liebe1990 (Samstag 01.07.2006)
    Bill zu dünn??? - plinki (Donnerstag 20.04.2006)
    Ich geh zum Kumpel von mir - Löffel (Sonntag 17.09.2006)