Wünsche und Anregungen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wünsche und Anregungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shas'ar'tol Mikesch - Peter+Judith - Squall_F - BloodAngel - Fanatic
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: DSA
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Freitag 16.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wünsche und Anregungen
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 20 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wünsche und Anregungen"

    Re: Wünsche und Anregungen

    Shas'ar'tol Mikesch - 05.01.2006, 11:39

    Wünsche und Anregungen
    Zwar bin ich meistens der Meister, was aber nicht heißt, dass ich ein Meister im Meistersein bin. Ich kann euch ja auch nicht in die Köpfe gucken, gelle? Also, wenn jemand Ideen, Wünsche oder sonstige Anregungen hat, so soll er sie hier kundtun. Dabei ist egal, ob es nun Abenteuer, die Spielleitung oder sogar den DAB betrifft.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Peter+Judith - 05.01.2006, 12:10


    ich fänd nen stadtabenteuer ziemlich cool. und am besten ein abenteuer in dem relativ wenig gekämpft wird



    Re: Wünsche und Anregungen

    Squall_F - 06.01.2006, 12:38


    Nen Stadtabenteuer wär nicht schlecht, aber da sollte schon die eine oder andere Wirtshausschlägerei oder nen kleines Gemetzel drin sein.

    Und nen neuer DAB wär nicht schlecht, da kann man immer herzhaft lachen.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Shas'ar'tol Mikesch - 07.01.2006, 12:17

    Ideen Leute, Ideen!
    Aha, so wie ich es erwartet habe, Qualle_F.
    Is schon klar das nen neuer DAB kommt, die Frage ist einfach, was darin vorkommt. Und ein Stadtabenteuer mit Gemetzel... Natürlich geht das, aber find da mal nen vernünftigen Anlass und vor allem die richtige Stadt. Ihr sollt mir ja nich nen ganzes Abenteuer vorkauen, da könntet ihr es ja auch selber mal leiten, aber einige, frische Ideen wären echt nicht schlecht.



    Re: Wünsche und Anregungen

    BloodAngel - 08.01.2006, 12:43


    also man könnte auch mal ein abenteuer machen in dem man mal öfter die talente benutzen kann oder wo mal wieder nen kleines rätsel drin vorkommt.

    timo kann ja seine schlägerei bekommen der ist a schließlich im ganzen süden gesucht da bekommt der dann genug schläge. :lol:



    Re: Wünsche und Anregungen

    Squall_F - 09.01.2006, 13:24


    Naja, ich hatte eher an eine kleine Stadt gedacht, wo die Bevölkerung unzufrieden ist und den Grafen um nen Kopf kürzer machen will.
    Das wolllen dann irgendwelche düsteren Gestalten ausnutzen und im Zuge der ganzen Unruhen ein großes Ding drehen.
    Naja, und wir erfahren irgendwie von dieser Geschichte und versuchen das zu verhindern bzw. denen den Gewinn abzunehmen.
    Und einige Schlägereien lassen sich bei den ganzen Unruhen so wie so nicht vermeiden.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Shas'ar'tol Mikesch - 09.01.2006, 16:12

    Hmmmm...
    Ist ja so nicht schlecht die Idee, aber bei Lv. 2 - 4 ist das so ne Sache. Wir wären da ja schon bei einem Aufstand, plus die Typen die das "Ding" drehen... Da ist schon genug Potential um den einen oder anderen Char in Borons Hallen zu bringen.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Squall_F - 28.10.2008, 20:51


    Ich schließe mich mal Mikes Aufruf aus dem ersten Post an: Wenn es was zu sagen gibt, raus damit.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Shas'ar'tol Mikesch - 27.05.2010, 17:52


    So Freunde.
    Sieht so aus, als würde DSA wieder reaktiviert werden. Von daher noch mal die Erinnerung. Wenn jemand von euch ein paar dolle Ideen hat, um Abenteuer vielleicht interessanter zu gestalten, oder die gesamte Runde zu verbessern, dann mal raus damit.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Squall_F - 28.05.2010, 12:35


    Ich hab gestern Abend mal etwas in der Geographica gestöbert und fände ein Abenteuer in der Region um Brabak ganz lässig. Ist zwar etwas ab vom Schuss, aber vielleicht könnte man da eine Überfahr vom Mittelreich einplanen, die sich die Helden erst verdienen müssen.
    Um Brabak herum liegt irgendwo die letzte Kolonie des Mittelreichs, da ist dann so eine Lebensart wie in der Karibik verwurzelt, mit noch ein paar "westlichen" Einflüssen.

    Das würde meinem "polnischen" Söldner durchaus gefallen, mal etwas den Wanst in die Sonne zu halten und dem Rum zu frönen.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Shas'ar'tol Mikesch - 09.04.2012, 18:02


    Wünsche und Anregungen...

    Zunächst mal meine Anregungen für das nächste Abenteuer:
    Ich hab da was halbfertiges in der Region westliches Mittelreich.
    Es spielt im Herbst, mit einigen Wildnesabschnitten, Dörfern und etwas mehr.

    Man bräuchte jetzt nicht zwingend einen Naturburschen, der hätte aber auf jeden Fall was zu tun. 1 bis 2 kampffähige Helden wären gut, oder halt 1 richtiger Klopper, sonst ist alles erlaubt. Es können bereits existierende Helden benutzt oder neue erstellt werden. Bei Neuen Helden würde ich eine GP Grenze von 120 vorschlagen. Ist ein bisschen mehr als üblich, macht die Sache meiner Meinung nach aber leichter. Was die Hauptwerte wie Körperkraft oder Mut angeht, sollte man natürlich nicht gleich alles auf 14 oder 15 setzen. Einfach nach gesunden Menschenverstand, klar bis hier!? Falls jemand etwas besonderes vor hat, würde ich mit mir reden lassen.

    Falls sich ein Newbie dazugesellen möchte, dem möchte ich für die Charaktergenerierung die "DSA Wiege" empfehlen. Bei Fragen stehe ich für gewöhnlich am Wochenende zur Verfügung.
    Es gibt bereits eine neuere Version von DSA und zwar 4.1 allerdings wird hier immer noch 4.0 gespielt, obwohl der Unterschied nicht allzu groß ist. Ohnehin strecke ich mir das Regelwerk nach meinen Vorstellungen zurecht. Wie bereits mehrfach erwähnt, bei Unklarheiten einfach nachfragen.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Fanatic - 10.04.2012, 10:32


    ein richtiger klopper also... hm.. ich spiele mit dem gedanken mir einen klassischen krieger zu erstellen. ich werde mir da mal ein paar gedanken zu machen



    Re: Wünsche und Anregungen

    BloodAngel - 10.04.2012, 10:38


    Das hört sich ja wunderbar an.

    Mike wenn du nichts dagegen hast würde ich gern kurz bei dir vorbeischauen und gucken welche Chars ich überhaupt noch bei dir habe bzw. wie weit welcher ist.
    Sofern du nichts dagegen hast, würde ich mir einen Samstag abend einplanen.
    An welchen hättest du denn Zeit?



    Re: Wünsche und Anregungen

    Shas'ar'tol Mikesch - 14.04.2012, 19:37


    @Chrissi
    Tja, Samstag ist jetzt natürlich so ne Sache...

    Nächste Woche geht schon mal nicht.
    Danach die Woche würde gehen. Ich werde wohl hier sein und hab bisher noch nix vor. Ruf mich dann einfach mal an.

    @Markes
    Nen klassischer Krieger... nicht schlecht. Da hat man direkt auch jemanden mit etwas mehr Sozialstatus. Lass deine Gedanken mal ruhig kreisen. Und wenn sie ausgekreist haben, schick mir den Typen (oder die Tussi) mal per Mail.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Squall_F - 16.04.2012, 10:15


    Bei mir wirds definitv was elfisches. Welche Richtung genau, kann ich noch nicht sagen. Tendiere aber zum Auelf, weil der halbwegs gescheit mit Menschen interagieren kann. Ich werd ihn so in Richtung Wanderer/Jäger stricken.
    Das Modell ist auch fast schon fertig, stilecht auf Holzbohlen, wie in einer Kneipe. Dazu ein Methorn im Dreck, wo etwas Met ausläuft.

    @Markus: Ich weiß nicht wie du deinen Krieger ausrüsten willst, aber ich hätte noch nen coolen imperialen Bihandkämpfer, den ich nur noch zuende Malen müßte. Plattenrüstung, lässiger Federhut und ein ordentlicher Totschläger in Klingenform-



    Re: Wünsche und Anregungen

    Squall_F - 17.04.2012, 20:07


    So, ich hab mir da mal einen netten Zeitgenossen erstellt.
    Hört auf den Namen Haldriel Dorntanz, wurde 9 vor Hal geboren (wenn ich recht gerechnet habe, müssten wir jetzt 41 nach Hal haben, also ist er fidele 50 Jahre alt) und kommt aus dem schönen Kvirasim, wo der Lorsol in den Kwill mündet.
    Er gehört der Dorntanz-Sippe an, die sich recht weltoffen gibt und sogar Halbelfen in ihrer Sippe hat. Er zieht als Wildnisläufer durchs Mittelreich, immer auf der Suche nach einer Spur seines Bruders Mydriel, der als junger Elf bei einer Expedition in die Salamandersteine verschwandt.
    Ganz in der Tradition seiner Sippe ist auch er ein offener Zeitgenosse, lediglich Zwerge wecken in ihm gewisse Agressionen.

    Ein paar Eckpunkte:
    Bewaffnung Bogen und Schwert, ist Scharfschütze
    Dämmerungssicht, Herausragende Sicht, Wohlklingende Stimme und Resitenz gegen Krankheiten. Dazu Neugier 6 und Arroganz 5
    Ausweichen 1 und Aufmerksamkeit
    Höchster Grundwert ist GE mit 13, niedrigster CH mit 9. So liegt bei 4.

    Wichtige Talente: Bogen 9, Schwert 7, Körperbeherrschung 7, Schleichen 6, Sinnesschärfe 9, Natur alles recht gut, Kochen 5, HK Wunden 7, spricht und schreibt Isdira und etwas Garethi

    Joa, das wars, irgendwas vergessen?
    Sonst darf der nächste ran.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Fanatic - 18.04.2012, 19:14


    der totschläger hört sich entzückend an. Der federhut passt allerdings nicht. Ist aber auch nicht so schlimm. Ich hab mir allerdings bisher noch keine Gedanken gemacht... kommt aber noch



    Re: Wünsche und Anregungen

    Shas'ar'tol Mikesch - 03.02.2013, 21:36


    Ein weiteres mal würde ich hier gerne um Kritik bitten.
    Und keiner muss Angst haben. Bitte sagt mir eure Meinung, ich werde eure Charaktere auch nicht sofort töten.

    Also:
    Was kann man verbessern?
    Was würdet ihr vielleicht gerne mal erleben?

    Sagt mir eure Meinung!



    Re: Wünsche und Anregungen

    Shas'ar'tol Mikesch - 17.02.2013, 18:08


    Tja... scheinbar läuft ja alles perfekt...

    Och, kommt schon... wer soll das glauben? Ihr habt Zeit um über Fussballtransfers zu quasseln aber nicht genug um ein oder zwei Kritikpunkte zu äußern?
    Oder glaubt ihr, dass ich etwas Kritik nicht vertrage? Versucht es doch einfach mal. :roll:

    Timo hat mir schon ein paar Hinweise gegeben, aber es gibt ja durchaus noch andere Spieler am Tisch. Habt keine Furcht!
    Was wollt ihr mal sehen oder hören? Was hättet ihr anders gemacht? Was geht gar nicht oder wovon wollt ihr mehr?

    Lasst was hören und sei es auch nur, dass tatsächlich alles gut so ist, wie es ist. Ach ja, wer sich nicht meldet, wird ein schreckliches Ende erleiden :twisted: .
    Nah, nur ein Scherz (vielleicht aber auch nicht!).



    Re: Wünsche und Anregungen

    Squall_F - 21.02.2013, 21:28


    Ich versuch nochmal ein paar Stichpunkte nieder zu schreiben:

    -ein wenig mehr Fantasy wäre cool, also auch exotischere Rassen und Tiere. Momentan sind wir ja eher in einer Mittelalterwelt unterwegs, aber das ist warscheinlich zum Einstieg auch das richtige gewesen.

    -spezielle Erfahrungen hin und wieder wären cool.

    -ein paar mehr Reibungspunkte mit der vermeindlichen Obrigkeit (aber da bahnt sich ja gerade was an). Wir sind zwar Helden und prinzipiell gut, aber nicht der Papst.

    -evtl. Trefferzonen einbauen. Vielleicht auch nicht generell, aber doch für glückliche Treffer oder bei Ansagen. Quasi "Ich versuche meinem Gegner diese winzig kleine Spitze meines Rapiers genau ins linke Nasenloch zu stecken!".

    -stärkere Gegner bzw. gefährlichere. Ist natürlich immer eine heikle Angelegenheit, die Gruppe soll ja auch nicht direkt hopps gehen. Aber mal eine Wunde oder schwere Vereletzung, die der Doc wieder zusammenflickt bzw. die auch mal ein paar Tage den Arm unbrauchbar macht oder sich sogar entzündet wäre der Dramatik zuträglich.

    Ansonsten kann ich eigentlich nicht meckern, du machst das gewohnt gut, bist halt der Meister.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Squall_F - 24.02.2013, 20:59


    Ach ja, was ich evtl. cool fände (bin mir da nicht sicher, wie die fertigen Abenteuer so sind). wenn du auch mal ein fertiges Abenteuer einstreust. Das nimmt dir etwas den Druck und wir könnten öfters spielen. Ich hätte sogar noch ein gekauftes hier, das recht gute Kritiken erhalten hat.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Fanatic - 01.03.2013, 16:40


    Trefferzonen fände ich auch interessant. Bisher habe ich das Kapitel aber nur überflogen weil ich nicht wusste ob wir das mal damit spielen.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Shas'ar'tol Mikesch - 05.06.2013, 20:27


    Da die Anfrage in letzter Zeit zunahm, habe ich mich für eine Trefferzonenverwendung entschieden. Ist im Prinzip auch keine große Sache.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es da zwei Optionen:

    1. Trefferzonen werden nur bei gezielten Stichen bzw. Schüssen und Schlägen verwendet. Bei einer guten Attacke (also bei ner 1) wird anhand einer Tabelle die Zone zufällig ermittelt.

    2. Es wird neben den üblichen W20 zur Attacke ein zweiter W20 geworfen, um wieder zufällig eine Zone zu ermitteln.

    Bei beiden Optionen hat eine gewöhnliche Attacke keine weitere, besondere Auswirkung. Es werden weiterhin normal Schadenspunkte ermittelt usw.
    Interessant wird es bei verursachten Wunden oder halt gezielten Attacken (die mit der entsprechenden Fähigkeit ausgeführt werden), die schneller Wunden verursachen. Jede dieser Wunden hat neben den normalen Auswirkungen einer Wunde einen weiteren Effekt, abhängig von der Trefferzone.

    Ich würde mich direkt für die 2te Option entscheiden, aber die Mehrheit soll entscheiden. Wie gesagt, ist ohnehin keine große Sache, macht den Kampf aber insgesamt interessanter.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Squall_F - 05.06.2013, 21:28


    Ich würde Variante 1 nehmen. Die hat erstmal keinen großen Einfluss, nur bei besonders guten Attacken oder halt Spezialfähigkeiten kommt die zum Einsatz.
    Die zweite Variante ändert das Kampfsystem ja schon recht stark, ist meiner Meinung nach nicht nötig.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Shas'ar'tol Mikesch - 05.06.2013, 21:40


    Wäre mir auch recht.

    Da bei Option 2 diverse Rüstungen öfter "umgangen" werden, wären Kämpfe schneller entschieden, was auch so einen Helden schnell ins Grab bringen würde.
    Den Gegner aber natürlich auch. Und so ein "LuckyPunch" (also ne 1), der im schlimmsten Fall gegen die Birne geht, wäre immer noch sehr gefährlich, sowohl in Option 1 als auch in Option 2.

    Aber wie gesagt.
    Wir leben ja in einer Demokratie. Die Mehrheit entscheidet. Und da ich mit beiden Optionen gut leben könnte, soll meine Stimme da mal nicht dran rütteln.



    Re: Wünsche und Anregungen

    BloodAngel - 09.06.2013, 11:08


    Variante 1 würde ich ebenfalls wählen.

    Da wir ja schon die Variante Autotreffer spielen, wären die Kämpfe sehr schnell vorbei.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Squall_F - 28.08.2013, 11:41


    So, ich greife hier nochmal das Thema von Samstag Abend auf, hauptsächlich, weil ich nicht mehr weiß, was wir so besprochen haben (womit wir beim Kern des Problems wären).

    Meiner Meinung nach geht es im Moment viel zu viel Richtung Gesaufe, Gespiele und Spaß an der Freude. Prinzipiell ja nichts Schlechtes, aber dafür brauchts kein Rollenspiel und DSA.
    Da können wir uns auch Abends zusammen setzen, Kniffeln und uns dabei voll laufen lassen. Der Aufwand den Mike da betreibt und die Ausarbeitung von Charakteren sind dafür einfach nicht nötig.
    Ich vermisse im Moment die Abenteuer in einer Fantasywelt und ein anständiges Rollenspiel (wobei ich mich da auch ausdrücklich mit in die Kritik nehmen möchte) und habe dafür viel zu viel Gesaufe dabei. Ein oder zwei Bierchen, einen Met vielleicht, wie wir es am Anfang gemacht haben, das fand ich gut, aber wie es sich entwickelt bleibt das Rollenspiel da doch etwas sehr auf der Strecke.

    Auch gut fände ich ein paar ausgearbeitete Hintergründe, also was der Char bisher so geleistet hat, woher er kommt, was er für Ziele hat (und dabei bin ich selbst auch wieder dabei, mein Charakter ist mir auch viel zu farblos.).

    Seh nur ich das so? Bin ich da zu anspruchsvoll?



    Re: Wünsche und Anregungen

    Squall_F - 30.08.2013, 16:10


    Keiner eine eigene Meinung? Das ist aber bedenklich ...



    Re: Wünsche und Anregungen

    Shas'ar'tol Mikesch - 30.08.2013, 22:10


    Nehme ich mir den Abend mal zur Brust.
    Insgesamt hatte, so glaube ich zumindest, jeder seinen Spaß. Das ist das Wichtigste an der ganzen Sache.
    Dann wiederum wurde es zwischendurch doch etwas sehr albern, was ich einfach mal dem Bier in die Schuhe schiebe. Ich habe da aber noch extremere Abende in Erinnerung, von daher, naja. Kann passieren.

    In Zukunft sollte man sich mit dem Bier vielleicht etwas zurückhalten. Es soll zwar ein geselliger Abend sein, aber das Rollenspiel an sich soll ja nicht untergehen. Sonst könnte man tatsächlich besser ne Runde Doppelkopf spielen.

    Mein Fazit: Hätte besser laufen können, war aber kein Reinfall.

    Die Zwergengeschichte an sich war ohnehin etwas holprig, da ich bestimmte Elemente eingebaut habe, die es Stunden vor dem Spiel noch nicht gab. Es wäre sonst eher wie beim "Herr der Ringe" abgelaufen, sprich eine nette Reise mit viel Fussmarsch. Stattdessen gab es ein kleines Wiedersehen mit einem leicht modifizierten Kumpel aus "Secret of Mana". Ich wollte einen kleinen Höhepunkt setzen und hab es vielleicht etwas übertrieben.
    Ich gelobe an dieser Stelle Besserung und freue mich schon auf das nächste Kapitel, dann in Angbar.

    Und natürlich freue ich mich auf meinen Einsatz als Söldner. Die Sicht des Spielers kann einen Meister die Dinge in einem anderen Licht sehen.

    Lobend möchte ich auch noch einmal Rene erwähnen. Für den ersten Abend hat er sich gut geschlagen. Also, wenn du wieder Bock drauf hast, dann melde dich.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Squall_F - 01.09.2013, 09:17


    Ich möchte die Kritik auch ausdrücklich nicht als Kritik an Rene verstanden wissen. Der Abend wäre exakt gleich (voll) verlaufen, ob mit oder ohne Rene.



    Re: Wünsche und Anregungen

    BloodAngel - 19.09.2013, 16:51


    Bin nicht so oft hier drin, darum schreibe ich immer so spät etwas dazu.

    Also im Allgemeinen ist das für mich nichts neues das während den Geschichten viel getrunken wird.
    Ich kann mich nur zu gut an die ersten Abende erinnern, an denen ich noch nichts getrunken habe, da ich 1 Jahr ohne schaffen wollte, und ihr euch eine Flasche Met nach der anderen gekillt habt.
    Allerdings waren da die Kneipentouren im Spiel kürzer gehalten, das stimmt.

    Vielleicht sollten wir auch nur einfach wieder etwas mehr auf die Talente achten, bedeutet, wer Zechen 2 hat, bleibt nur 2 Biere nüchtern und muss nach jedem weiteren erschwert prüfen.

    Anders herum kenne ich das sehr gut, wenn man Flaschspiel oder Glückspiel hat, möchte man es auch gerne einsetzen um sein Geldbeutel zu füllen. Nun sollte man nur überlegen, ob wir es immer mit alle Mann machen oder ob wir einfach die Talente prüfen. Wenn es daneben geht muss man ja nicht gleich gehangen werden. Und jedes Spiel prüfen macht auch kein Sinn, einmal würfeln dann mit W6 würfeln was gewonnen oder verloren wurde fertig. Vielleicht sagt man im Vorfeld noch wie lange man spielen möchte.

    Noch einmal zum Thema Trinken, vielleicht sind 3 Fässer oder 4 Flaschen Met nicht so geeignet für ein Spielabend. Es sei denn man spielt ein Trunkenbold aber Spaß bei Seite.

    Lustig war es trotzdem.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Shas'ar'tol Mikesch - 19.09.2013, 19:23


    Da stimme ich im Großen und Ganzen zu.

    Wobei das mit dem Zechen nicht ganz so genau zu nehmen ist. Sonst hätte Ich ja schon einen Zechenwert von 5-8 (je nach Tagesform) und das kann unmöglich sein.

    Was die Glücksspiele angeht: Da wollte ich anfangs nur etwas Abwechslung zum Talentgewürfle bieten. Hat funktioniert, verlor aber später etwas die Kontrolle. Demnächst vielleicht 1 oder 2 Demorunden, danach Talentwurf und Vergleich.



    Aber so habe ich mir das Vorgestellt. Endlich mal etwas Kritik. Nur weiter so.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Shas'ar'tol Mikesch - 30.09.2013, 19:49


    So, ich hätte da mal ein Vorschlag, sozusagen eine Idee.

    Bisher liefen die Abenteuer mehr oder weniger in einem Stück durch. Also von Winhall bis Angbar, Reise, Stadt, Reise, Stadt. Hat ja auch bisher ganz gut funktioniert, wie ich finde.

    Mein Vorschlag wäre jetzt ein Wechsel.
    Also Abenteuer, wie sie in den meisten anderen Runden gespielt werden. Zwar möchte ich die Abenteuer immer noch selbst schreiben und die Kette der Ereignisse (Also die Sachen die ihr gefunden habt und zu einen neuen Abenteuer motivieren sollen) soll erhalten bleiben, allerdings werden die Reisen so etwas abgekürzt. Was heißt das jetzt?
    Nach dem Vampirschloss habt ihr die "magische" Karte bekommen, mit der ihr den Stab gefunden habt (Schade, dass der Arzt damit abgehauen ist :roll: ). Die Karte hat sich darauf verändert und zeigt ein Gebirge, das als Raschtulswall identifiziert wurde (na!? wer erinnert sich noch?).
    Die Reise an sich dauert mit Sicherheit ein Jahr (ingame). Spielt man die Reise komplett durch vergisst man schon mal schnell den Grund der Reise, weil zwischendurch ja auch was passiert.

    Mein Vorschlag.
    Abenteuer Aran (Stab gefunden, Karte verändert) - Abenteuer X (um mal etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen) - Abenteuer Raschtulswall. Das beschleunigt die Sache etwas und zu trockene Reisen können unter den Tisch fallen. Damit werden Wildnischaraktere nicht arbeitslos, da so ein Gebirge ja groß ist, so wie diverse Wälder. Wie gesagt, nur ein Vorschlag, der mal diskutiert werden kann.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Squall_F - 01.10.2013, 09:44


    Find ich nicht schlecht, das hast du ja am Samstag auch praktiziert. Aus dem Berg raus, ein paar Schneelöwen vermobbt, beim Waldschrat übernachtet, Orks beobachtet, da.

    Ganz rauslassen würde ich die Reisen allerdings nicht, vielleicht einfach etwas straffen. Man muss bei einer 14-tägigen Reise ja nicht jeden Tag durchspielen inkl. Lagerfeuer und Nachtwachen. Es genügt ja, wenn sowas nur in gefährlichen Regionen oder wenn du eine nächtliche Begegnung vorgesehen hast gemacht wird.
    So Passagen wie den Abstieg aus dem Kosch fand ich auch ganz interessant, weil das nicht alltäglich ist. Ich hatte ein Bild vor Augen, wie die Landschaft aussieht, wo der runzlige Holzfäller wohnt und so weiter.

    Allgemein fand ich den Samstag so wie so sehr gelungen. Hatte von allem etwas: Natur, Orks, Kampf, Stadt, Shopping, Geldverprassen, Schurkin jagen, Sekretär vom Hauptmann hassen. Keine Hänger drin, nur zum Schluss wurde ich arg müde. Aber das ist ja nicht der Geschichte geschuldet, sondern meinem hohen Alter.

    Wenn es dir nichts ausmacht, fände ich es gut, wenn du auch den nächsten Abend noch machst. Ich hab im Moment einfach so viel Scheiss um die Ohren, dass ich zu nichts komme und irgendwie auch mental noch nicht auf der Meisterschiene bin.

    Ach ja, haben wir schon einen neuen Termin?



    Re: Wünsche und Anregungen

    Shas'ar'tol Mikesch - 10.11.2013, 19:57


    So richtig Diskussionsfreudig kann man die Mitglieder dieses Forums nun wirklich nicht nennen.

    Da macht man nen Vorschlag und nur eine Meinung dazu. Wahrscheinlich sollte man so eine Daumenwertung wie bei "Facebook" einführen. Ganz ehrlich, ich reiße euch nicht den Kopf ab für ein bisschen Kritik.

    Hier noch mal ein Vorschlag, eine Überlegung die mir schon länger durch den Kopf geht.
    Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Schicksalspunkte, die jeder von euch hat. Nicht!? Natürlich nicht, sie werden ja auch nicht benutzt. Ursprünglich waren diese Punkte als Lebensretter gedacht, um im Unglücksfall den ollen Boron noch mal von der Schippe zu springen.
    Ist noch nicht so vorgekommen, gelle? Jetzt also eine Erweiterung, wie sie im Buch der Meister vorgeschlagen wird. Von nun an können die Punkte auch verwendet werden, um spektakuläre oder vielmehr heldenhafte Aktionen durchzuführen. Was bedeutet das genau?

    - Eine mächtige Attacke, die zu 95 Prozent sitzt.
    - Eine Eigenschafts oder Talentprobe, die zu ähnlichen Konditionen gelingt.
    - Oder schlagt mir vor, was es sein soll. Fast alles ist möglich.

    3 Sachen gilt es dabei zu bedenken:
    Es bleibt bei 2 Schicksalspunkten. Wenn verbraucht, dann verbraucht. Zumindest für das Abenteuer.
    Keine "Final Fantasy Moves". Alles muss im Rahmen des Möglichen bleiben.
    Ich (oder ein anderer Meister) behalte mir das Recht vor, den Einsatz der Punkte in besitmmten Situationen zu verbieten.

    Ich würde diese neue Verwendungsweise gerne am Samstag ausprobieren.
    Wie wäre es jetzt mal mit einer Diskussion? Oder auch ein einfaches "Yay" oder "NÖÖ"... Sagt mir eure Meinung.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Squall_F - 10.11.2013, 20:29


    Das werde ich direkt am Samstag mal austesten. Schick mir mal einen mächtigen Gegner, dann mache ich einen Salto aus dem ersten Stock, passiere dabei den Gegner und schiebe ihm meinen Degen durch die Schädeldecke entlang der Wirbelsäule und schmettere dabei noch ein lustiges Liedchen, weil ich so ein guter Sänger bin. Yeeeeehaaaaw, so stell ich mir das vor.
    Aber jetzt mal Realität beiseite, ist ja ein Fantasy-Spiel, da sollte man mit dem nötigen Ernst dabei sein ;)
    Ich behalte die Punkte mal in Erinnerung, vielleicht finde ich dafür eine gute Verwendung.



    Re: Wünsche und Anregungen

    Peter+Judith - 10.11.2013, 23:37


    Finde die Idee gut!

    Und um auch mal auf den älteren Beitrag einzugehen

    Zitat: Mein Vorschlag.
    Abenteuer Aran (Stab gefunden, Karte verändert) - Abenteuer X (um mal etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen) - Abenteuer Raschtulswall. Das beschleunigt die Sache etwas und zu trockene Reisen können unter den Tisch fallen. Damit werden Wildnischaraktere nicht arbeitslos, da so ein Gebirge ja groß ist, so wie diverse Wälder. Wie gesagt, nur ein Vorschlag, der mal diskutiert werden kann.

    Ich finde auch diese Idee gut, so bekommen unseren Helden auch wirklich eine Chance ein wenig was von der Welt zu sehen und hängen nicht nur in einer Ecke rum.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Spieler, und solche die es werden wollen. - gepostet von Shas'ar'tol Mikesch am Montag 02.01.2006
    Baneblade - gepostet von Squall_F am Freitag 23.03.2007
    Fussi Sonntag 06.05.07; 14 Uhr - gepostet von Squall_F am Mittwoch 02.05.2007
    Ohne Holland fahrn wir zur WM! - gepostet von Squall_F am Mittwoch 05.04.2006
    Fussi am Sonntag, 21.05 - gepostet von Milhouse am Mittwoch 17.05.2006
    kicken morgen - gepostet von Squall_F am Samstag 26.08.2006
    Training 24.03.06 15.30 Uhr - gepostet von Squall_F am Donnerstag 23.03.2006
    LAN - gepostet von Squall_F am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wünsche und Anregungen"

    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Wünsche - karlii (Sonntag 02.04.2006)
    Die besten Wünsche - Schattenwind (Samstag 23.07.2005)
    Raum der Wünsche... - Draco Malfoy (Dienstag 24.10.2006)
    Raum der Wünsche - Albus Dumbledore (Samstag 17.06.2006)
    Wünsche - Tom Riddle (Donnerstag 16.08.2007)
    Wünsche - sean (Mittwoch 23.05.2007)
    Kritik und Anregungen - trainer (Sonntag 17.09.2006)
    Wünsche - PinkPrincess (Mittwoch 04.01.2006)
    Eure Vorschläge, Wünsche und alles was dazu gehört. - carina (Mittwoch 02.05.2007)