Gelände für Scooter

www.DRT-Board.de.ms
Verfügbare Informationen zu "Gelände für Scooter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: retep - [DRT] MaX - [DRT] Team Aerox - [DRT]N!c0l@i - Anonymous - [DRT] SiLLiNsKy - [DRT]d0nbilbo - [DRT] Jan - DRT-Team!!-RoXx
  • Forum: www.DRT-Board.de.ms
  • Forenbeschreibung: DRT-Performance
  • aus dem Unterforum: DRT Allgemeines
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gelände für Scooter
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 10 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gelände für Scooter"

    Re: Gelände für Scooter

    retep - 06.01.2006, 02:08

    Gelände für Scooter
    Liebe Motorfreunde,

    als Vater beobachte ich mit Sorge, dass mein Sohn in Gefahr ist, sich mit seinem Scooter strafbar zu machen, wenn durch tunen die Betriebserlaubnis erlischt und evtl. sogar ein fahren ohne Führerschein droht.

    Um nicht nur ihm sondern auch seinen Freunden und Sportkameraden ähnliche Gefahren zu ersparen, habe ich den Stadtrat von Delmenhorst Herrn Hübner sowie den Bürgermeister von Ganderkesee Herrn Sprung gebeten in Zusammenarbeit mit ihren Liegenschaftsämtern ein Gelände zu finden.

    Diese Herren finden die Idee gut --- betonen jedoch, dass ein Verein das Gelände benutzen sollte.

    Da Ihr hier und in anderen Foren eine starke Gemeinschaft seit, dürfte es nicht schwer sein einen Verein zu gründen. Fragt die Eltern oder wenn Ihr bereits volljährig seit meldet euch.

    Auch kann es hilfreich sein, eine Unterschriftensammlung zu starten. Je mehr dieses Gelände wollen um so schneller wird es funktionieren.

    Auch können fordernde Briefe an diese beiden Herren die Idee mit unterstützen.

    Ihr seit die Jugend für die eine Freizeitbeschäftigung im gesetzlichen Rahmen möglich seien muss.
    Wenn Hersteller Teile verkaufen dürfen -- müßt Ihr auch eine Möglichkeit haben diese Teile zu nutzen.

    Das Eine ist ohne das Andere Unsinn.

    So nun seit Ihr gefordert den Eltern zu helfen euch das Gelände zu ermöglichen.Ihr seit dann auch gefordert das Gelände zu gestalten usw. Es soll euer Gelände sein von euch gestaltet.

    Der Verein wird die gesetzlichen Rahmenbedingungen zu schaffen haben. Das werden die Eltern sicher für euch tun.

    Ich werde zumindest alles versuchen, dass Ihr ein Gelände bekommt. Ich schaffe es aber nicht allein.



    Re: Gelände für Scooter

    [DRT] MaX - 06.01.2006, 10:45


    Hallo Herr....Vater, :D
    als erstes muss ich auch ein Lob an Sie aussprechen, da Sie sich so wunderbar für uns einsetzen. Es gibt nicht viele Leute, die unser Hobby in der Art unterstützen, meistens werden wir abgelehnt und mit kritischen Augen betrachtet. Man kann schon fast sagen die Rollerszene/Rollerjugend, wie auch immer man es nennen will, wird förmlich klischeehaft behandelt. Auf der einen Seite ist das tunen zwar illegal und gefährlich, aber viele sehen oft nicht die große Kreativität und Gemeinschaft die dahintersteckt. Von daher ist die Idee mit dem Gelände genial, und da wir dank Ihnen nicht alleine dastehen, werden wir auch alles tun, um die Unterschriften zu sammeln etc.

    thx und mfg MaX



    Re: Gelände für Scooter

    [DRT] Team Aerox - 07.01.2006, 14:23


    erst mal fetten respect am themen starter, das sie sich so für uns einsetzen schätzen wir alle sehr, nur wir müssen halt genug stimmen haben damit des klappt, mmh naja irgendwie muss des klappen jungs :wink:



    Re: Gelände für Scooter

    [DRT]N!c0l@i - 07.01.2006, 14:55


    Hallo finde auch echt Klasse das es auch mal Erwachsene intressiert.
    Ich sehe eher das Problem dadrin das Delmenhorst nicht gerade super gelegen liegt also nicht sehr viele Roller Fahrer(Tuner) gibt man müsste vllt. wenn schon ein bestimmtes datum zb. 20.04 oder so festlegen und dann schon anfangen in Foren zu planen damit genug Leute aufmerksam werden und das es sich rumspricht.
    Und evtl. die Unterstüzung auch ausserhalb bekommt.



    Re: Gelände für Scooter

    [DRT] Team Aerox - 07.01.2006, 15:07


    @ nicolai, also wir bekommen schon so 30 scoots aus delmenhorst zusammen^^ und umgebung... für ein treffen währe es natürlich schon früher bekann gegeben, aber man kann es halt nich mit einen sa w vergleichen, da wir nich die möglichen keiten wie sa haben^^, aber generell erst mal ein gelände zu haben wo man ohne angst vor der polizei fahren kann, wer schon genial, zudem ich ja eh nur auf treffebn aktiv bin hätte ich so die chance mal nen wochende dan nen bissel abzustimmen und so...



    Re: Gelände für Scooter

    [DRT]N!c0l@i - 07.01.2006, 15:16


    wenn du mal überlegst wir in Essen hatten auf nem stink normalen treffen über 100Leute dann sollten wir das wohl auch hinkriegen muss nur in allen Foren stehen und halt das es LEGAL ist und Platz pics etc. :D



    Re: Gelände für Scooter

    Anonymous - 07.01.2006, 20:52


    Also erstmal ein großes Dankeschön an den Vater der dies hier gepostet hat ! Ich denke es handelt sich hier um Jan´s Vater wenn ich mich nicht Irre.
    Ich habe mal einen Thread bei Scooter Attack geöffnet , in dem ich darauf anspreche das viele Leute hier am vote teilnehmen. Es wäre echt super genial wenn Sie (Vater) uns auch vieleicht von der aktuellen Lage der dinge berichten könnten !



    Re: Gelände für Scooter

    [DRT] SiLLiNsKy - 07.01.2006, 21:20


    ups , ich melde mich immer an aber irgendwie funzt das ned so richtig ^^ oben das war ich (falls es wieder nicht geht - SiLLiNsKy)



    Re: Gelände für Scooter

    [DRT]d0nbilbo - 07.01.2006, 22:16


    ich hätte mal eine frage ob es ein paar fotos vom gesamten gelände gibt



    Re: Gelände für Scooter

    retep - 07.01.2006, 22:37

    Hinweis
    Hallo zusammen,

    selbstverständlich werdet Ihr alle auf dem Laufenden gehalten. Mehr noch, wenn es nötig ist, werdet ihr alle gemeinsam dieses Gelände per Unterschriftenaktion fordern müssen.

    Eltern/Erwachsene sind nur ein Part an dieser Idee --- Ihr seit der wesentliche Part.

    Als Erwachsener kann ich nur Wegweiser hinstellen.

    Das Gelände muß erst gefunden werden, da einige rechtliche und ordnungs Vorschriften einzuhalten sind. ( Lärmschutz, Erreichbarkeit usw.)

    Die verantwortlichen Behörden haben mir Ihre Unterstützung zugesagt, aber wenn dies zu lange dauert, werden wir ( Erwachsene und Jugendliche) mit Aktionen ( Unterschriftsammlung/Öffentliche Briefe) die Politiker auffordern schneller zu arbeiten.

    Also sammelt eure Freunde um euch und laßt uns als starke Hobbygemeinschaft diese Idee Wirklichkeit werden. Gemeinsam seit Ihr stark.

    Mehrere Erwachsene unterstützen euch bereits, da könnt ihr sicher sein



    Re: Gelände für Scooter

    [DRT]d0nbilbo - 07.01.2006, 23:50


    also wie muss mann das dann machen einfach nur unterschriften sammeln oder auch eine spezielle überschrift dafür damit das seriöser rüberkommt das würde mich auch nochmal stark interessieren und halt obs bilder vom besagtem gelände gibt

    mfg d0nbilbo



    Re: Gelände für Scooter

    [DRT]N!c0l@i - 08.01.2006, 21:43


    man sollte so page machen wo an seinen Namen adresse und so eintragen muss als unterschrifgten ersatz dann kriegt man auch genug zusammen



    Re: Gelände für Scooter

    [DRT] Jan - 09.01.2006, 22:40

    lol
    Also erstmal zu Donbilbo eyy zum 100 mal das Gelände muss erst gefunden werden!! So dann Ich und Max machen einen zettel und den geben wir dannn rum ich weiss wo viele von euch wohnen und notfalls lassen wir die zettel aushängen !!! bis dann MFG jan!!



    Re: Gelände für Scooter

    [DRT] MaX - 09.01.2006, 23:30


    Hi,
    ja genau der Jan und ich kümmern uns erstmal um alles rund um Delmenhorst und die Beamten, Schulen etc.. So Umfragen im Internet sind zwar sinnvoll, um viele Anhänger zu finden, aber für die Wertung der Stimmen weiß ich nicht, ob das so gut ist. Denn im Internet können rein theoretisch alle möglichen Leute einfach stimmen, ohne, dass man weiß wer es eigentlich ist und so. Wartet einfach ab bis zum Ende der Woche haben Jan und ich das mit der Stadtleitung etc. geklärt.



    Re: Gelände für Scooter

    DRT-Team!!-RoXx - 10.01.2006, 19:47


    da kann sich mein dad ma ne scheibe abschneiden .. (nich das er nich genug tut aber wenns um meinen roller geht nich :lol: ) echt nice von deinem Dad 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.DRT-Board.de.ms

    jo - gepostet von [DRT]BuMsY am Samstag 28.01.2006
    In Delmenhorst ein Platz!! - gepostet von Anonymous am Montag 02.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gelände für Scooter"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Gelände - shanice (Freitag 07.07.2006)
    Original "Micro" Scooter - Liz (Dienstag 15.11.2005)
    Gelände - Claire (Montag 27.08.2007)
    Eröffnungstunier E Gelände - sandra (Mittwoch 26.07.2006)
    Gelände - Claire (Sonntag 29.10.2006)
    Völlig luftlos / Michelin Airless Scooter - frehni (Mittwoch 25.01.2006)
    Gelände - shanice (Freitag 07.07.2006)
    *NEU* Gelände/Weiden Drovers Run - Jazz About (Dienstag 22.05.2007)
    Raus ins Gelände mit Chico ! - Svenja (Samstag 21.01.2006)