Demonstrationen

.::HibBoard.At.tf::.
Verfügbare Informationen zu "Demonstrationen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nayos6 - lavazza - Georg6A - inchen - der stille maulwurf - Chesus - monschta - yaba
  • Forum: .::HibBoard.At.tf::.
  • Forenbeschreibung: Forum für alle SchülerInnen der HIB Wien 3
  • aus dem Unterforum: Community
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 09.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Demonstrationen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 20 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Demonstrationen"

    Re: Demonstrationen

    nayos6 - 05.01.2006, 20:32

    Demonstrationen
    Was ich eigentlich schlecht find is, wenn man gegen Bildungsabbau protestiert aber dabei Schule schwänzt - ist doch irgendwie ein Widerspruch ?!

    Nojo deswegen war ich bis jetzt auch nicht auf diesen Demos.
    Man müsste das irgendwie anders organisieren denk ich.



    Re: Demonstrationen

    lavazza - 05.01.2006, 20:48


    Also ich war dieses JAhr bei den beiden Demonstrationen gegen Bildungsabbau..
    Dabei sein is alles,lieber Doron!!!!!
    Ich kann dir da nicht zustimmen mit dem Widerspruch..



    Re: Demonstrationen

    Georg6A - 06.01.2006, 00:01


    nur kurz:
    ich demonstriere gegen die derzeitige situation an der schule, manche (wie ich :D ) gegen dieses schulsystem. also gehe ich nicht in die schule :)

    hoffe das erklärts :)



    Re: Demonstrationen

    nayos6 - 06.01.2006, 00:28


    Na gut, dann müsstens aber alle machen, um jemanden zum Nachdenken anzuregen... Aber übrigens sollten natürlich bei jeder Kritik auch Verbesserungsvorschläge vorgebracht werden, auf die Art, ihr macht es nicht gut, so geht es besser. ^^



    Re: Demonstrationen

    inchen - 06.01.2006, 11:52


    also naja ich war leider heuer auch noch nicht bei denn demos und kurz nur noch zu der aussage vom nayos das es nicht wärednd der schulzeit sein sollte da es sich in seinen augen wiederspricht , wenn es nicht wärend der schulzeit ist gehen sicher noch weniger naja vllt die älteren schon aber jüngere werden sich nicht aufraffen lassen und in ihrer freizeit gehen also glaub ich das eh gut wenn sie wärend der schulzeit sind.
    aber und das wollt cih eh schon mal sagen also es denn ersten gab wo wirklich viel los war(glaub ich nach erzählungen her) wollte wir(fast die ganze 4B) auch hin gehen doch unsere professorin haben uns nicht aus der klasse gelassen sie hät uns nur mit erlaubnis der frau direkor gelassen und das war klar das die uns nicht lässt naja und eigentlich kam das auch nur weil wir uns alle unsicher waren ob wirkich ein streik gewessen wäre und so haben wir gefragt und drauf hin durften wir alle natürlich nicht. also irrgentwie kam bei uns die unserheit durch ob es denn streik wirklich gibt also ich weiß nicht wie man das verbessern könnte das keine unsicherheit da wäre ich selbst weiß selber nicht wie man das ändern soll aer ich sags einmal und ein andere sache ist auch die das vielen nicht die unterstützung von denn eltern bekommen undihnen dann eine entschuldigung für diefrhlendenstunden geben und das ist auch ein problem da viele jetzt besonders in der 4. wechseln wollen und ja
    und was ich auch sehr fies finde wogegen man aber nichts machen kann ist das unser kv noch behauptet das wir zu dumm sind um zu streiken weil sie behauptet das wir nicht wissen was wir dort machen und das find ich auch sehr fies da sie nicht weiß was in uns vorgeht ud wie weit wir solche sachen verstehen oder nicht naja aber gegen meinungen kann man nichts machen!!!!
    lg



    Re: Demonstrationen

    nayos6 - 06.01.2006, 14:02


    Jo das find ich nicht in Ornung von eurem KV... Eigentlich habe ich das Problem vorher schlecht beschrieben - es geht eher darum, dass, wenn der Streik zur Schulzeit ist, viele nur aus dem Grund gehen, weil sie nicht Unterricht haben wollen.. ich glaubs dir schon dass es bei dir so, ist, dass du etwas bewirken willst, aber bei vielen (vor allem bei den jüngeren) ist es so dass sie sich von der Schule drücken wollen... Wenn es darauf ankommt die Freizeit zu opfern, sieht man dann erst wirklich, wem es wichtig ist das etwas geändert wird ... und wenn dann viele kommen ist es dann viel besonderer.



    Re: Demonstrationen

    Georg6A - 06.01.2006, 22:11


    ina: wer is denn dein klassenvorstand?
    wenn ihr zum streik gehen wollt, dann dürft ihr auf KEINEN FALL in die schule rein, weil die dürfen euch festhalten! beim zweiten streik wurden sowieso plakate aufgehängt.

    doron: das prb is, dass sich zu wenige leute damit beschäftigen und deswegen wahrscheinlich in der freizeit nicht kommen würden. und wenn sie schon mal auf ner demo und streik sind, dann denken sie vielleicht mal genauer drüber nach. und gute bildung, bidung die freude macht, is glaub ich sowieso allen wichtig, nur werden wir so zugestopft mit schulzeugs, dass nur noch wenige die nerven haben, genauer darüber nachzudenken :(



    Re: Demonstrationen

    inchen - 06.01.2006, 22:30


    doron: es stimmt sicher das viele nur schule schwenzen wollen aber naja eigentlich auch egal da dann mehr kommen würden.

    georg: ja aber beim ersten zb hab ich nicht mal gewusst das einer ist also ging ich ohne etwas zu wissen in die schule und ja wir waren uns alle halt nicht sicher deswegen sind wir rein gegangen und vllt könnte man schon einen tag vorher uns bescheit gebn dann wüssten wir es und kämen entweder gleich dort hin oder wüssten es zumindest das wir nicht in die schule sollen.also naja es wäre halt ein kleiner tipp aber es ist halt auch mehr arbeit :(



    Re: Demonstrationen

    inchen - 06.01.2006, 22:31


    aja bonnes ist unser kv :D



    Re: Demonstrationen

    der stille maulwurf - 08.01.2006, 19:38


    so,jetz sag ich bitteschön auch mal was dazu:

    doron:
    ich geb da recht....die meisten - jüngeren of course - gehen hin,weil sie schule schwänzen wolln und solche sachn....was ich halt blöd find,weil ne demo nicht fürs schuleschwänzen gedacht is..

    ine:
    die bonness....*kopfschüttel*....die is so an wahnsinn...zuerst dachte ich,dass sie ganz okay is,aber mit der zeit is sie so deppat worn...unglaublich...und sie weiß nur die hälfte von dem,was sie uns hätte mitteilen solln!!!...

    georg:
    die meisten schüler haben von anfang an die einstellung: "schule is blöd,soll man abschaffm,sie is unnötig.."blabla...
    das problem (wie du schon angsprochn hast) is ja,dass sie sich zu wenig gedanken drüber machn...über die schule und wie man sie verbessern kann und so.
    deswegen mein vorschlag:
    ihr verteilt ja flugblätter...auf denen steht aber ein roman,den sich kein schwein durchliest.
    deswegen wärs glaub ich besser,den text kurz aber interessant,informativ und vor allem anregend zu formulieren,damit die interesse der schüler(die,die bis jetzt den zettel zwar erhalten haben,aber ned durchglesen)
    geweckt wird.

    wie ich zu demos stehe:
    ich war auf der,von der die ina bereits gesprochn hat.
    he aba ine: wieso um himmels willen FRAGT ihr wen,um zur demo zu gehn???? ich mein,wenn ihr ned gehn dürfts von da bonness aus aber es euch wichtig is,mitzudemonstriern, wieso scheißts ihr ned einfach drauf???
    ja,klar,der schulwechsl spielt ne entscheidende rolle dabie,aber wenn manche ned schule wechseln wolln,wieso haben DIE es dann ned einfach gmacht??
    ich glaub,die wollten nur zum spaß dorthin,um mal "cool" zu sein....naja,was solls...
    aber zurück zum wesendlichen punkt:
    demos können was bringen,wenn viele mitmachn.
    aber ständig nur kleinere gruppen wegen der selben sache bringen sich auf jeden fall überhaupt nix!
    weil die - zB in der regierung - sitzn da und denken sich: "maaa,schowieda so ne demo gegen -was noch mal? wurscht,vrescheucht sie einfach irgendwie!!" (jedenfalls glaub ichs zumindest)
    deswegen bringt sichs meiner meinung nach ned viel..
    wenn aber viele mitmachn und auch ned bei den begrenzten wegen,sondern einfach drauf los marschieren(wie die anarchisten beim 1.mai....die liefern sich ja ne katz-und-maus-jagd mit der polizei!),
    dann könnte man durchaus größere wirkung erzielen,schätz ich.

    so,das wars,das is genug.



    Re: Demonstrationen

    Chesus - 08.01.2006, 20:45


    Kluge Köppe ha'm wa da.
    Jung'z ich sagz euch, wir müss zusamm' halten, son'st wird dat nix.

    Doron hat schon recht, es ist ein Wiederspruch gegen Bildungsabbau zu demostrieren nur damit man die Schule schwänzen kann, aber genau das ist das Problem unserer derzeitigen Generation.
    Arbeitsfaule Meckersusen die einfach nur wollen wollen wollen, aber nichts dafür tuen können.
    Mein Vorschlag:
    Demonstrationen in der Freizeit ansetzten, weil man genau dann sieht, wem seine Zukunft wirklich etwas bedeutet
    UND WÄHLEN GEHEN WENN MAN DIE CHANCE DAZU HAT!!!!!
    Wozu leben wir in einer Demokratie wenn nur 60% der Wahlbeteiligten auch wirklich ihre Stimme hören lassen???

    (Wenn man mich fragt würde ich das Frauenwahlrecht ja abschaffen, aber bis ich Weltherrscher bin dauert es noch ein paar Jährchen und man müsste die Rechtschreibung abschaffen)



    Re: Demonstrationen

    monschta - 08.01.2006, 21:12


    wow, es gibt also doch mehr leute, die genau die gleiche meinung bezüglich demo haben wie ich....es ist schwachsinnig gegen bildungsabbau zu demonstrieren aber gleichzeitig die schule zu schwänzen...

    ich war bis jetzt auch noch nie, und werde auch sicha zukünftig nicht gehn...weil es sorry den ausdruck vertrottelt ist !!!



    Re: Demonstrationen

    Georg6A - 08.01.2006, 21:58


    ich weiß ja nicht, habt ihr euch mein posting durchgelesen? da hab ich doch gesagt, warum es während der schulzeit is! wenn ich euch nicht überzeugt habe, dann sagt bitte warum und schreibt nicht einfach, dass es ein widerspruch ist, ohne neue argumente zu liefern.

    @maulwurf: ich hab die flugblätter nicht geschrieben. aber ich fänds gut, wenn beides drauf is: was kurzes, pregnantes UND ein "roman" wo dann genau steht worums geht.
    zu den demos: gut wäre es, wenn lehrerInnen mitgehen würden, dass problem is nur, die können nur dann mit, wenn die gewerkschaft das ankündigt, sonst können die ganz leicht ihren job verlieren. eigentlich sollte die gewerkschaft gedrängt werden, mitzumachen.
    das mit dem einfach rumgehen is nicht so einfach wie du dir das vorstellst. wenn du eine demo anmeldest, musst du auch den weg bekanntgeben. die polizei könnte sonst einfach die demo auflösen. aber sich nicht von fünf polizeihanseln aufhalten zu lassen zum ministerium zu marschieren fänd ich schon gut. aber dazu haben die veranstalterInnen anscheinend nicht genug mut.

    @chesus: und wen soll ich wählen? nenn mir große unterschiede zwischen den partein bitte. glaubst du es würde viel ändern, wenn rot-grün an der macht wäre? aber das is ein anderes thema und ghört nicht in den thread. und ich hoffe deine sexistischen aussagen meinst du nicht ernst.

    lg



    Re: Demonstrationen

    inchen - 08.01.2006, 22:26


    also gut noch kurz zum wählen also ich zb würde wenn ich sehe es gibt keine partei die mich überzeugt auch nicht wählen gehen und leider ist es derzeit auch (auch enn ich so oder so noch net wählen darf) und die aussage das frauen net mehr wählen sollen find ich denn größen sch... am besten ist es dennen dann das ähl recht zu entnehmen da die wahrscheinlich auch gegen ausländer sind und ich weiß nicht solche menschen verstehe ich nicht weil net jeder ausländer dumm ist man weiß ja net warum er da ist er kann schlimmes erlebet haben und viele wohnen ja auch schon seit sie geboren sind hier und nur die eltern kommen von wo anders her und wenn man in einem anderen land ist ist man ja auch wieder ausländer also sind wir eigentlich alle in-und ausländer.

    ok elven: wir waren uns allen net sicher ob es den streik wirklich gab und da haben wir gefragt und dann wurde uns mit verwarnung ... gedroht und ja sie haben uns dann fest gehalten
    und ja die bonness wird lansam so dumm ich mein auch was sie derzeit von und verlangt ist krank ich weiß ja net mir kommte es einerseits gut vor da wir dann besser auf die oberstufe eingestell sind und auf andere schulen aber andere seits glaub ich das sie will das wir einfach es nicht schaffen in andere schulen zu kommen bzw. die oberstuffe :evil:

    ja und es ist woll besser wenn man die demos in der freuizeit macht auch wenn ich dazu eigentlich net zeit habe aber man sollte wenigsten für das zeit finden
    lg



    Re: Demonstrationen

    Georg6A - 09.01.2006, 13:08


    inchen: brauchts euch nicht vorwerfen zu lassen, nicht trotzdem gegangen zu sein, das hätte wirklich ersnthaft konsequenzen geben können, leide :(
    achja, punkte zwischen sätze zu setzen macht das lesen einfacher ;)



    Re: Demonstrationen

    nayos6 - 09.01.2006, 19:17


    Na jutt, ich mach dann mal nen Thread in "Gott und die Welt" auf... WEN WÄHLN??

    :)



    Re: Demonstrationen

    yaba - 21.01.2006, 22:01


    ok, also ich bin zu meinem ersten schulstreik gegangen als ich in der 4.klasse war oder so.und natürlich aus dem wahrscheinlich einzigen um "cool" zu sein oder einfach mit den älteren mit zu gehen.
    aber genau ab dem punkt habe ich begonnen mich für dieses und sonstige themen zu interessieren, mich zu INFORMIEREN!
    durch flugblätter die ich dort erhalten hab, durch die reden die ich dort gehört hab, ect.
    ich würd mal sagen, wenn die kinder es wirklich nur drauf anlegen schule zu schwänzen, haben sie auch tausende andere möglichkeiten, denn entschuldigt werden diese streiks sowieso nicht.
    natürlich ist es vl verlockend für manche wenn 20, 30, oder kA wieviele vor der schule stehen und meinen sie gehen jetzt zu dieser demo.
    aber sobald sie die konsequenzen daraus tragen, denk ich wird sich jeder für entscheiden, ob er das für sinnvoll hält oder nicht!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum .::HibBoard.At.tf::.

    Schule nach dem Umbau - gepostet von nayos6 am Samstag 29.04.2006
    GWK-test am nachmittag HALLO?! - gepostet von artapoelc am Donnerstag 04.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Demonstrationen"

    Anatomische Demonstrationen am Fachbereich Medizin - Helen (Donnerstag 01.06.2006)
    Würdet ihr an Demonstrationen teilnehmen? - Birgit und Josie (Montag 14.01.2008)
    Plakate für Demonstrationen! - Libanons Rache EngeL (Dienstag 25.07.2006)