Chaota mit kleinen Schritten

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Chaota mit kleinen Schritten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - Messina - Mary - Trockenfisch - Belinda - chaoslädy
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chaota mit kleinen Schritten
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 8 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chaota mit kleinen Schritten"

    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 10.07.2012, 09:44

    Chaota mit kleinen Schritten
    Heute morgen bin ich barfuß in meiner Wohnung unterwegs gewesen und meine Füße waren hinterher nicht schwarz ;)
    Das ist nach Monaten der Begehung in Birkenstocks ein echtes Erlebnis. Den Heinzugsableser habe ich hinter mich gebracht und jetzt will ich dranbleiben, für mich und den Vermieter, der sich für den Herbst angekündigt hat.

    ich habe ja schon sehr viele Anläufe genommen, um wieder einmal dauerhaft Ordnung und Sauberkeit in meine Bude zu bringen, aber mit jeder Krise habe ich mich weiter von diesem Ziel entfernt, die Hauruckaktionen wurden immer größer, die darauf folgende Unlust zum Aufräumen und Putzen auch. Diesmal habe ich es mit Achtsamkeit probiert und es war gut, das Wichtigste gemacht und den Rest packe ich jetzt an mit ganz kleinen Schritten, denn ein Zuviel des Vornehmens führt meist zu Frust, weil ich nicht alles geschafft habe.

    Also heute will ich folgendes Tun:
    - Karton mit den Dingen, die ich gestern mitsamt den Dingen daruf hinter den Vorhang gestellt habe, wieder hervorholen und 5 Minuten den Inhalt an den richtigen Ort bringen :done:
    - die Wäsche, die ich schon 5 mal gewaschen und vergessen habe, aufzuhängen heute aufhängen :done:
    - den Küchentisch, der nach dem Leerräumen gestern schon wieder sehr bevölkert ist, wenigstens einmal ganz leerräumen, auf dass es sich nicht wieder 3stöckig auftürmt

    Aber woher nehme ich jetzt die Haken?
    Einen schönen Tag wünscht Euch Chaota



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Pearl - 10.07.2012, 10:40


    Guten Morgen , lieber Bleichfuß,

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Du kannst jetzt wieder weiße Bettlaken benutzen und die schwarzen den Punkern schenken :dumdidum:

    Links neben der "Antwort schreiben" sind 18 Smilies, darunter steht "Weitere Smilies ansehen" - klick es an und dich erwartet eine Fülle von Smilies in einem Extrafenster.
    Heute abend singen wir dann alle "My fair lady" : "Es grünt so grün..."



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Messina - 10.07.2012, 14:06


    Das ist ein gutes Pensum liebe Chaota! :super:

    Besonders das Wäsche aufhängen. :kleider:
    Wie oft musste ich meine Wäsche wieder waschen, weil ich es vergessen hatte.

    Die Häkchen kannst du auch tippen. Einfach so:
    : done : aber ohne Leerzeichen dazwischen.
    Die Leerzeichen brauchst du nur am Anfang und Ende.

    Einfach ausprobieren, macht nix, wenns erst mal nicht klappt...
    Ist schließlich dein Tagespensum! :)

    Übers Barfuß-durch-die-Wohnung-ohne-schwarze-Füße-kriegen freuen sich die Puschelmädchen ganz toll!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 14.07.2012, 01:34

    Ganz lieben Dank
    für Eure Beiträge. Der Fußboden begeistert mich immer noch!
    Aber das tägliche hierherkommen und ein Tagespensum reinschreiben das ist angwöhnungsbedürftig.

    Heute will ich:

    die Wäsche aufhängen
    die vorherige zusammenlegen
    das Geschirr abspülen :done:

    liebe Grüße
    Chaota



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Mary - 14.07.2012, 01:51


    Weiter so chaota, das ist genau richtig mit den kleinen schritten :super:

    Fussboeden und Wäsche wieder und wieder waschen, das kenne ich zu gut! aber die klara hilft wirklich :herz:

    du 'musst' nicht regelmässig schreiben, ich habe am Anfang manchmal monatelang pausiert. es soll dir ja helfen und dich nicht noch mehr stressen :hug:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Messina - 14.07.2012, 08:36


    Genau! Mary hat Recht, mach das so, wie es für dich passt. :hug:

    Ich merk bei mir, dass ich mehr schaffe, wenn ich mir hier Motivation hole.
    Selbst an Tagen, die echt ätzend sind, weil es körperlich und seelisch "klemmt".
    Aber keinen zusätzlichen Stress bitte, Klara soll schließlich auch Spaß machen! :tanzen:

    Glückwunsch zum Fußboden! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 17.07.2012, 09:05


    liebe Mary, liebe Messina,

    danke für Eure aufmuntenden Worte. Am liebsten würde ich die geputzen Flächen laminieren, auf dass sie so blieben, wie nach dem Putzen, also einschweißen und gut ist bis in alle Ewigkeit ;) Aber leider geht das nicht. In alten Filmen sieht man immer, dass irgendwelche Möbel in Landvillen mit Bettüchern verhängt sind, vielleicht taugt diese Methode z.B. für nicht gebrauchte Heinzungen im Sommer?

    Heute will ich
    - die vor 5 Tagen aufgehängte Wäsche abnehmen und zusammenlegen und wegpacken
    - die dreimal gewaschene Wäsche aufhängen :done:
    - die gestern gewaschene Wäsche aufhängen :done:
    - baden und Haarewaschen :done:

    Ich weiß auch nicht, warum mir an manchen Tagen ein paar Punkte, die es zu erledigen gibt, so schwierig zu bewältigen erscheinen, als würde ich den MontBlanc besteigen. Mal sehen, wieviel grün ich heute zaubere

    liebe Grüße
    Chaota



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Messina - 17.07.2012, 14:57


    O da hast du ja heut nen richtigen Waschtag! Sogar die Haare... :)

    Viel Erfolg wünsch ich dir, hier paar Motivationstänzerinnen:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    und für die :kleider: ein bisschen :sonne:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Trockenfisch - 17.07.2012, 15:03


    Ich weiß auch nicht, warum mir an manchen Tagen ein paar Punkte, die es zu erledigen gibt, so schwierig zu bewältigen erscheinen, als würde ich den MontBlanc besteigen.

    Ja - das kenn ich auch.
    Ich glaub, die meisten von uns kennen das.

    Manchmal hilft es mir, es auszusprechen (bzw. aufzuschreiben).

    Ich finde sehr schön, dass du deine Vorgehensweise als "achtsam" beschreibst....ich glaube, genau so ist es richtig!

    Glückwunsch zum Fussboden auch von mir



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Belinda - 17.07.2012, 15:24


    Heute habe ich auch zwei Maschinen gewaschen und ich drücke mich seit einen montag zur krankenkasse gehen und den kostenvoranschlag abzugeben -.-

    Also ich kenne dieses blöden berg auch!



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 18.07.2012, 08:53


    liebe Messina, liebe Trockenfisch, liebe Belinda,

    vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich spüre schon die Wirkung des Forums: gestern abend war ich hundemüde nach Arbeit und Chat und Ärger über die viele Arbeit in der Arbeit und meine derzeitige noch Unfähigkeit, mich dagegen zur Wehr zu setzen. Aber ich habe nachts noch die 2 Ladungen Wäsche aufgehängt, das hätte ich ohne dieses Forum nicht gemacht. Ist zwar popelig wenig im Hinblick auf das immer noch vorhandene Chaos und Schmutz in meiner Wohnung, aber mental ein ziemlich großer Schritt, weil ich in der Vergangenheit oft zu müde oder zu frustriert war, um noch etwas Kleines zu tun und viele kleine Schritte ergeben ja auch eine ordentliche und saubere Wohnung.

    Und ich wollté noch was machen: wenn ich was gemacht habe, was nicht auf dem Plan stand, möchte ich das mit +
    vornedran hier reinschreiben. Mein Ziel zwei bei der Aufräum- und Putzaktion soll nämlich sein: Freude am Aufräumen und Putzen wieder bekommen, also wenn möglich, nur im Notfall Hauruckaktionen oder vielleicht geplante Notfallmaßnahmen, wo das Hinterhersortieren nicht gar so zäh ist, naja, irgendwie schlägt schon wieder die Perfektion zu, was! ;) Denn ich will ja auch was tun, wenn ich gerade keine Lust dazu habe, denn auch das ist schwierig. hihi vielleicht ist das eines der Probleme, dass ich soviel gegensätzliches, sich widersprechendes will ...

    Deshalb hier die nächsten Kleinvorhaben:

    - Tisch Küche abräumen
    - Tisch Küche putzen, auch die Beine
    - neues Tischtuch drauf
    - geschredderten Papiermüll in Papiertonne :done:
    - Altglas zum Container bringen mit dem Fahrrad :done:
    - Tagesmüll weg (Biomüll entwickelt schon Gase :( :done:

    liebe Grüße
    Chaota

    @Belinda: könntest Du das mit dem Kostenvoranschlag vielleicht auch mit der Post tun?



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Belinda - 18.07.2012, 09:18


    Haiho,

    nein ich habe selber dazu noch einige Fragen...aber vielleicht schaffe ich es heute. Schließlich ist er in meiner Handtasche =)

    Müll Stichwort^^ werd ich heute auch noch rausbringen müssen! Du bist nicht allein!



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Messina - 18.07.2012, 13:21


    Guter Plan liebe Chaota!
    Zitat:
    Denn ich will ja auch was tun, wenn ich gerade keine Lust dazu habe, denn auch das ist schwierig.
    So geht es mir oft nach dem :koch: und :lecker:
    Das Geschirr in die :spüma: geht ja noch, aber die Töpfe und all das andere Gedöns... :roll:
    Nö jetzt nicht, erst mal geh ich ne Runde auf die couch ...
    Na gut, das eine Teil noch.
    Und noch das. Und das.
    Aber nu mach ich mich lang!
    Hä? nu kann ich die 2 Teile eben auch noch schaffen.

    Und dann bin ich stolz wie ein Spanier!

    Also nicht krampfhaft vorgenommen, sondern mich sozusagen selbst überlistet,
    weil mich die meist ordentliche Küche so begeistert.
    Das kann dir irgendwann auch passieren... :five:

    -------------------

    Du hattest gefragt, ob man die Heizkörper im Sommer abdecken könnte,
    ja klar, wenn dich der Anblick nicht stört... :gruebel:
    Das Abdecken in den Filmen betraf ja nur die Zeit, in der die Wohnung nicht genutzt wurde.
    Also ist es ne super :idea: für all deine vielen ungenutzten Gästezimmer! :lol: :mrgreen: :lol2:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 24.07.2012, 02:19


    Hallo Messina, also die abgedeckten Heinzkörper stören mich weniger, als diese zu putzen. Liegt aber vielleicht auch am optischen Eindruck von meiner Wohnung, der ist einfach chaotisch.

    Nach ein paar Tagen Pause mit wegfahren und Computerspielen will ich wieder weitermachen:

    - Wäsche abnehmen
    - alle Rechnungen bezahlen
    - Geschirr spülen
    - Wäsche aufhängen
    - Papiermüll weg
    - arbeiten

    Mal sehen, obs diesmal besser geht



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Messina - 24.07.2012, 07:18


    Nach Wegfahren fällt es mir auch immer schwer, wieder in den Trott zu kommen.
    Gut, dass du einfach weiter machst. :super:
    Und ja, die Heizungen kannst du im Sommer ohne weiteres abdecken.

    Einen schönen :sonne: und erfolgreichen :gift: Tag wünsch ich dir! :hug:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 02.10.2012, 11:29


    ein neuer Versuch mit kleinen Schritten:

    heute will ich
    - eine Tasche Altglas entsorgen
    - die Wäsche nochmal waschen und aufhängen :done:
    - eine Ladung Geschirr spülen :done:
    - den Caddy leeren und dabei :done:
    - schmutzige Wäsche in die schmutzige Wäsche-Behälter tun :done:
    - die Post meiner Mutter in einen Ordner sortieren
    - an das Finanzamt schreiben, damit die Formulare schicken :done:
    - alle offenen Rechnungen Überweisungen ausfüllen und als - Brief absenden
    - etwas Einkaufen :done:
    - etwas Gescheites kochen aus frischen Zutaten :done:

    und heute abend wil ich hier lauter grüne Häckchen reinmachen können, damit mal was in Schwung kommt



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    chaoslädy - 02.10.2012, 11:41


    :gift: :gift: Ich lass mal ein paar Energiepakete da.



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Messina - 02.10.2012, 21:18


    Schön, dass du wieder da bist, ich spendier dir auch mal bisschen Kraft!

    :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 04.10.2012, 09:20


    Danke Choslädy und Messina,

    Kraftr könnte ich ne ganze Menge brauchen und auch Zuversicht, gestern habe ich mich angesichts des Chaos wieder nur an den Computer gesetzt und gespielt, immerhin empfnd ich dann abends Langeweile ob des Spieles, bis jetzt hate ich immer Ideen, was ich anders machen kann um in kürzerer Zeit mehr Level und Punkte zu ergattern, da ist Langeweile in Bezug auf das Spielen eine wirklich praktische Gefühlslage ;)

    Dann werde ich mal wietermachen, hilft ja nix, am 7.11. steht der Vermieter und mein Hausmeister in der Wohnung und sie betrachten alle meine Räumlichkeiten mit Argusaugen, oh wie ich das hasse ... aber es hilft nichts, da muß ich durch

    liebe Grüße
    Chaota



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 04.10.2012, 09:38


    Heute will ich also wieder anpacken:

    - eine Ladung Geschirr spülen, eingeweicht ist es schon :done:
    - gestern gewaschene Wäsche aufhängen :done:
    - eine Ladung Wollwäsche waschen und aufhängen
    - zur Akkupunktur gehen
    - Frist beim Finanzamt verlängern für meinen Ausgleich :done:
    - 1 Tasche Altglas wegbringen
    - Post meiner Mutter sortieren und in einen Übergangsordner abheften
    - etwas Gesundes essen :done:
    - erste Kiste des kistenstapels (der vor nächstem Donnerstag entrümpelt sein soll laut Vereinbarung mit der Ergotherapeutin zur Unterstützung beim Messiesyndrom) entrümpeln
    - 1 Tüte Unterlagen schreddern
    - Plastik-, Rest- und Metallmüll weg
    - bei meiner ehemaligen Putzfrau angefragt, ob sie die nächsten Wochen ein paar mal für 3 - 4 Stunden kommen kann :done:

    Mehr nehme ich mir heute nicht vor, sonst fühle ich mich wieder erschlagen von dem viel zu vielen tun wollen und mache gar nichts.



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    chaoslädy - 04.10.2012, 11:35


    :gift: :gift: ich lass nochmal ein paar Energiepakete da.



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Messina - 04.10.2012, 16:36


    O du hast Unterstützung mit Ergo, das ist ja toll!

    :cheer::cheer::cheer:

    Stimmt deine Liste ist recht lang, bring vielleichtt zuerst Müll weg. :tonne:
    Dann hast du mehr Platz und es sieht schon mal besser aus! :super:

    Zitat: bei meiner ehemaligen Putzfrau angefragt, ob sie die nächsten Wochen ein paar mal für 3 - 4 Stunden kommen kann :done:
    Ach das ist ne gute Idee, dann bist du entlastet
    und kannst dich dem wegräumen und wegwerfen widmen! :hug:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 05.10.2012, 09:15


    Hi Chaoslädy und Messina,

    ein paar Häcken habe ich schon genacht, zuerst Müll weg wäre wirklich nützlich, aber dritter Stock ohne Lift ist für mich wenig motivierend, aber vielleicht läßt sich daraus ja irgendwann eine schöne neue Gepflogenheit entwickeln, so dass es Freude macht, es täglich zu tun. Habe gestern noch geschmökert im Forum, die wahren Geschichten machen mir richtig viel Mut, ich dachte schon, ich würde es nicht mehr schaffen, nochmal anzufangen. Deshalb habe ich auch den Hausarzt gebeten mir Ergotrherapie zu verschreiben. Hatte ja erst eine Stunde und fand das schon sehr anregend.

    Ich hoffe sehr, dass ich wieder in die Gänge komme, wahrscheinlich wird es immer demotivierender, je länger man nichts getan hat im Haushalt. Mir erschien es so, dass ich irgendwann keine Hoffnung mehr hatte, das alles bewältigen zu können und mich nur noch vor Fernseher und PC vergraben habe, was alles nur noch schlimmer macht. Schön, dass es Euch gibt.

    liebe Grüße
    Chaota



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 05.10.2012, 09:36


    heute will ich
    - arbeiten :done:
    - Wollwäsche aufhängen
    - trockene Wäche zusammenlegen
    - Überweisungen ausfüllen und in einen Brief tun
    - Müll weg
    - eine Ladung Geschirr spülen
    - meine Blumen gießen

    und erst mal versuchen genau das auch wirklich zu tun, obwohl ich bei jedem Versuch zu tun, was ich aufschrieb, mir hundert viiiel wichtigere Dinge zu tun in den Sinn kommen :( oder angenehmere ;)

    Aber ich will wieder lernen, mich auf mich verlassen zu können und dazu zählt eben auch - nicht nur in der Arbeit - zu tun, was ich mir vornahm, ich halte das für sehr wichtig für mein Selbstvertrauen, das momentan ziemlich am Boden ist.



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Messina - 05.10.2012, 10:10


    Chaota hat folgendes geschrieben: und erst mal versuchen genau das auch wirklich zu tun, obwohl ich bei jedem Versuch zu tun, was ich aufschrieb, mir hundert viiiel wichtigere Dinge zu tun in den Sinn kommen :( oder angenehmere ;)
    Hihi, das kenn ich nur allzu gut! Da sind die :done: wirklich motivierend, jedenfalls für mich!

    Wir wohnen auch im 2. Stock und stellen immer alles was zum Müll muss,
    in die Nähe der Wohnungstür,
    so dass man fast drüber fällt, wenn man einkaufen geht.

    Frohes Schaffen! :super:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    chaoslädy - 05.10.2012, 11:23


    :cheer: :cheer: :cheer: für das was Du gestern geschafft hast und heut nochmal ein paar Energiepakete da lasse. :gift: :gift:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 06.10.2012, 10:55


    Hallo zusammen,

    gestern war ja nicht viel los und dann habe ich auch noch meine PIN verkehrt eingegeben und mit PUK gings dann auch nicht. Aber heute morgen habe ich gleich beim Kundendienst angerufen uns so gleich auch noch das Guthaben des vorherigen, verlorengegangenen Handys gerettet und sperren lassen, boa was bin ich stolz darauf, ich telefoniere doch so ungerne. :done:

    auf ein Neues, irgendwann mache ich dahinter grüne Haken, vorzugsweise heute ;)
    - Wollwäsche aufhängen :done:
    - trockene Wäche zusammenlegen :done:
    - Überweisungen ausfüllen und in einen Brief tun
    - Müll weg
    - Feinwäsche waschen :done:
    - Wäsche aufhängen :done:
    - eine Ladung Geschirr spülen :done:
    - meine Blumen gießen
    - Küchentisch abräumen :done:

    Danke Messina und Chaoslädy für Eure ermutigenden Worte

    liebe Grüße und frohes Schafen und Zeit zur Muße
    wünscht Euch
    Chaota



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Messina - 06.10.2012, 11:14


    Chaota hat folgendes geschrieben: ... boa was bin ich stolz darauf, ich telefoniere doch so ungerne. :done:

    Gut gemacht! Das Wichtigste zuerst!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 07.10.2012, 09:52


    Danke für die Puschelmädchen, Messina und ja, das Wichtigste zuerst ist schon gut, aber manchmal schwierig zu erkennen.

    Gestern war meine ehemalige Putzfrau da und hat zwei seit Jahren nicht mehr geputzte Fenster zum Strahlen gebracht ..
    Sie kommt nächsten Sonntag noch einmal, das motiviert mich immer sehr, dann auch was zu tun, schade dass ich mir das nicht immer leisten kann.

    Heute tue ich also hoffentlich endlich, was ich die letzten Tage wollte und nicht tat, auch ohne rote Xe ist mir das peinlich, dass ich dafür nicht die Kraft hatte, aber ich will den Stolz darüber, was ich alles getan habe in den Vordergund schieben, weil es sich damit viel leichter weitermachen läßt, finde ich

    - Baden
    - Überweisungen ausfüllen und in einen Brief tun
    - Brief zum Briefkasten bringen
    - Müll weg
    - Kochwäsche waschen :done:
    - trockene Wäsche zusammenlegen
    - Kochwäsche aufhängen
    - 1 Gardine waschen Schlafzimmer
    - 1 Gardine aufhängen
    - eine Ladung Geschirr spülen
    - meine Blumen gießen
    - 1 Karton entrümpeln
    - Jahresezeitentasche leeren (im Moment noch halb voll mit Winterklamotten und Schuhen)
    - 1 Tüte mit Sommerklamotten in die Jahreszeitentasche packen



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Messina - 07.10.2012, 12:22


    Chaota hat folgendes geschrieben: ... aber ich will den Stolz darüber, was ich alles getan habe in den Vordergund schieben, weil es sich damit viel leichter weitermachen läßt, finde ich n
    Sehr gute Einstellung! :super:

    Gestern hast du ja noch einige :done: :done: :done: :done: geschafft,
    besonders gut find ich -etwas Gesundes essen :done:
    Du machst das ganz prima, und kommst gut voran!

    :welle: :welle:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    chaoslädy - 07.10.2012, 16:34


    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 09.10.2012, 10:18


    Danke für Eure aufmunternden Worte. über den Müll falle ich jetzt fast drüber im Flur, manchmal wirkt es auch schon ;) Vorhin habe ich schon mein Tagespensum verfasst und Frust abgelassen und dann aus Versehen meine Windows geschlossen, nun ist alles futsch, aber das Frustschreiben hat immerhin zu einem etwas klareren Blick geführt.

    Heute will ich:
    - duschen :done:
    - meine Rechnungen, bzw. Mahnungen suchen :done:
    - Überweisungen ausfüllen :done:
    - zum zweiten Mal gewaschene Wäsche aufhängen :done:
    - vorher trockene Wäsche zusammenlegen :done:
    - dunkle Wäsche waschen :done:
    - und aufhängen :done:
    - arbeiten, max. 5 Stunden :done:
    - zur Bank Geld abheben, Überweisungen abgeben :done:
    - meinem Schwiegersohn Geld für die Brille meiner Mutter bringen
    - Überweisung Bank Mutter an meine für Ihr Zeug
    - vielleicht in den Baumarkt, Nikotinfarbe einkaufen
    - vielleicht einen Karton entrümpeln
    - vielleicht Eier einkaufen :done: und leckeres Obst und Gemüse
    - vielleicht frühstücken
    - und weil ich gestern das Altglas weggebracht habe, gibt es heute einen Haken, grün ist eine wirklich schöne Farbe :done:

    dann pack ichs mal an
    Viele Freude beim Ordnung machen und halten und Putzen und Zeit für Muße
    wünscht Euch Chaota :cheer:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    chaoslädy - 09.10.2012, 10:33


    :gift: :gift: Ich lass mal ein paar Energiepakete da.



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Messina - 09.10.2012, 20:24


    Zitat: über den Müll falle ich jetzt fast drüber im Flur
    Ist das dein tägliches Fitness-Training? :gymnastik: :mrgreen:

    Für dein reichliches Programm lass ich dir mal bisschen Energie da! :gift.

    Besonders gut gefällt mir "vielleicht" das klingt nicht so verkrampft! :super:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 09.10.2012, 23:36


    Hallo Messina,

    das "vielleicht" gefiel mir auch sehr, fühlte sich sehr leicht an
    und es war auch gut, vor der Arbeit schon etwas gemacht zu haben, das ist wohl gut gegen Nervosität.

    Und jetzt bin ich müde
    gute Nacht
    schlaft gut und träumt was Schönes
    Chaota



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 10.10.2012, 00:26


    Am Mittwoch will ich:

    - duschen, wenn möglich als erstes am Morgen
    - frühstücken
    - Putzlappen waschen und aufhängen :done:
    - mind. 5 Stunden arbeiten :done:
    - in die Selbsthilfegruppe gehen
    - 1 Kiste entrümpeln



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Messina - 10.10.2012, 09:33


    Ist das ne Messie-Gruppe? Musst du nicht beantworten, wenn es dir unangenehm ist. :hug:

    Viel Kraft und Erfolg heute! :gift: :super: :sonne:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Anonymous - 11.10.2012, 10:27


    Frust hoch drei und keine Lösung in Sicht: was ich aufschreibe, tue ich nur zum Teil, was ich nicht aufschreibe, vergesse ich zum Teil. Also nur noch das aufschreiben, von dem ich mir hundert Prozent sicher bin, dass ich es auch tue?
    Irgendeine Lösung muß es geben, den Timer und 5 Minuten stellen und irgendetwas tun, z.B. oft kommt die Lust zum mehrtun nach dem Anfangen und bei manchen Vorhaben ist es ja sowas von egal, wann man sie tut. Andere sind zeitgebunden, wie eine Kleiderschrank aussuchen im Gebrauchtmöbelhaus.

    also klein anfangen:
    - duschen
    - frühstücken
    - eine Ladung Geschirrspülen
    - eine Ladung Wäsche waschen
    - trockene Wäsche zusammenlegen und wegräumen
    - Wäsche aufhängen
    - Küchentisch leerräumen
    - Wohnung lüften
    - Ergotherapeutin kommt (schäm, ich konnte mich nicht aufraffen, die Kartons zu entrümpeln)

    Vielleicht ist entrümpeln vor der Wohnungsbegehung ja gar nicht sooo wichtig, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen wohltuend, etwas wegzuwerfen, ergo entsteht daraus Energie, die ich gut brauchen könnte.
    Die Selbsthilfegruppe ist keine Messie-Selbsthilfegruppe, zwar weiß ich wo sich eine trifft, aber nur einmal pro Monat und das habe ich bisher noch nicht geschafft

    Danke für die Kraftpakete
    liebe Grüße
    Chaota



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    chaoslädy - 11.10.2012, 12:27


    Ich lass mal Energiepakete da. :gift: :gift: :gift:



    Re: Chaota mit kleinen Schritten

    Messina - 11.10.2012, 19:43


    Chaota hat folgendes geschrieben: Frust hoch drei und keine Lösung in Sicht: was ich aufschreibe, tue ich nur zum Teil, was ich nicht aufschreibe, vergesse ich zum Teil. Also nur noch das aufschreiben, von dem ich mir hundert Prozent sicher bin, dass ich es auch tue?
    Ich schreib alles auf, was mir einfällt. Manchmal kommt noch was dazu.
    Aber ich ärger mich auch nicht mehr so sehr, wenn manches unerledigt bleibt.
    So bin ich eben, sonst wär ich nicht hier.

    Wenn du was aufschreibst und nur zum Teil tust, ist es immer noch mehr,
    als wenn du es nicht aufgeschrieben und deshalb total vergessen hättest!

    Ist doch nicht so schlimm, wenn man nicht alles schafft, oder? :hilflos:
    Nur kein Perfektionismus hier! :roll:

    Mach dir keine Sorgen, das pendelt sich mit der Zeit ein, wenn du dran bleibst,
    und nicht frustriert aufgibst, weil es anders kommt, als du es wünscht.

    Wir sagen hier oft: Hauptsache, es ist etwas besser als vorher! :klug:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Was ich mir für die nächsten Tage vornehme - gepostet von Klementine am Montag 02.04.2007
    mein Chaos - gepostet von Licht am Montag 13.10.2008
    Wäsche sortieren und waschen : - gepostet von Putzliesel am Mittwoch 08.11.2006
    Jeden Tag etwas unnötiges wegschmeissen ... - gepostet von Cecily am Montag 08.11.2010
    Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp - gepostet von Sabine am Dienstag 31.08.2010
    Hallo, ich bin ein neues Mitglied! - gepostet von Sahara am Sonntag 23.10.2011
    Platz? - gepostet von DyingFairy am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Chaota mit kleinen Schritten"

    Foto von Mini-Spontan-Gildentreff in Budapest - Perivale (Dienstag 08.08.2006)
    Gildentreff - speedymaus (Mittwoch 15.11.2006)
    Gildentreff??????????????????? - Amarion (Montag 16.04.2007)
    5. Gildentreff, Rekrutierungsabend und Überraschungsabend - Ythera (Samstag 18.02.2006)
    Gildentreff - Hikutzatza (Montag 06.03.2006)
    GILDENTREFF - administrator (Samstag 31.03.2007)
    GILDENTREFF Vol II - sash007 (Mittwoch 15.08.2007)
    Gildentreff - Jartis[Lars] (Donnerstag 09.11.2006)
    GILDENTREFF - sash007 (Mittwoch 25.07.2007)
    Termien Gildentreff - sturmhieb (Donnerstag 11.10.2007)