Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Raubritter - BwiFe - feuerball - zwilling - T.Ruppmann - Drifter - Spätaufsteher - Firefox - Neandertaler - luigi - Erinnye - schmobert - GoldmeisterObi - ein_barmbeker - DD
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 18 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V."

    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    Raubritter - 18.10.2007, 10:32

    Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.
    Hallo Kolleginnen und Kollegen!

    Bevor ich Zum eigentlichen Thema komme ist es mir wichtig eine wesentliche Sache hier zu Sagen!

    Wie ihr wisst war am 16.10. ein Treffen mit unseren Bürgermeisterkandidat Herr Naumann. Dort waren auch der PR Werner Lehmann, Jürgen Pohl sowie Jan-Ole Unger etwas später anwesend.
    Nach der Gesprächsrunde haben eine Hand voll Kollegen noch mit dem PR kontrovers diskutiert. Wo ich drauf kommen möchte, ist die Tatsache, dass die damalige Abstimmung zur Dienstplangestaltung nicht weiter vom PR verfolgt wurde. Das soll heißen: Nachdem ich Werner Lehmann gefragt habe was denn nun die Auszählung der Stimmzettel ergeben habe, ist mir gesagt worden das die Zettel immer noch auf dem Schreibtisch liegen und NICHT ausgezählt wurden. Weil der PR so viel zu tun hatte…und dann noch so eine andere fadenscheinige Argumentation. Auf die möchte und werde ich nicht weiter eingehen (mein Blutdruck ist z. Zt. zu hoch).
    -SCHNAUZE VOLL-

    Leute! Der PR hat uns offensichtlich hintergangen! Er hat sich nicht bemüht unsere Wünsche mit einzubauen!

    -DER PR IST IN MEINEN AUGEN EIN VERSAGER
    UND KEIN VERTRETER DES KLEINEN MANNES MEHR-

    Was ich immer wieder sehr sonderbar finde, kaum sind beim PR noch mehr im gehoben Dienst, schon gibt der PR nach. Täusche ich mich da oder ist es wirklich so?

    So nun zu dem was mir sehr stark am Herzen liegt!

    Jetzt, wo uns der PR in den Rücken gefallen ist, ist es ganz wichtig sich Gedanken zu machen vielleicht doch in den BV-Feuerwehr einzutreten!

    Ich weis, ich weis! Ich selber war der Skeptiker vor den Herren! Es hat lange Zeit gedauert bis ich mich nun dazu entschieden habe den BV bei zu treten. Aber ich habe es getan und bin nun Stolz drauf diesen Schritt gewählt zu haben!

    Der BV-Feuerwehr vertritt wirklich nur die FEUERWEHR! Nicht wie bei Verdi, wo auf einer PR-Versammlung eine Dame nur von Angestellten geredet hat. Obwohl ja zu 99% nur Beamte der Feuerwehr anwesend waren. Wir sind seit eh und je nur ein notwendiges muss bei Verdi. Wir sind eine viel zu kleine Gruppe in Hamburg. Jetzt werden es noch weniger Leute sein.
    Ein anderes Argument was gegen Verdi spricht ist der hohe Mitgliedsbeitrag! Der BV nimmt wesentlich weniger Beiträge.

    Der BV hat mittlerweile rund 270 Mitglieder. Verdi dürfte wahrscheinlich nun weniger haben!
    Damit der BV auch wirklich gut arbeiten kann, braucht er noch wesentlich mehr Mitglieder. Auch den Jungs wird nichts geschenkt!
    Es werden garantiert Klagen eingereicht und ihr wisst –Klagen kostet Geld-
    Da sind noch viele andere Bereiche die ins Geld gehen und die für uns sinnvoll werden, bzw. sind.

    Also noch mal!

    Überlegt nicht mehr so lange! Ich habe den Fehler nun endlich eingesehen! Ich habe gehandelt!
    Macht ihr es auch. Lasst uns endlich wieder eine Macht im Hause Feuerwehr werden!

    Wir sind in der Vergangenheit genug von Verdi und AL hintergangen worden.

    Es ist nun dringlichst an der Zeit zu zeigen das man Rund 1800 Feuerwehrleute nicht ignorieren kann. Na ja wahrscheinlich weniger. Aber bestimmt gut 90% der Kollegen.

    -JE MEHR FINANZIELLE MÖGLICHKEITEN DER BV-FEUERWEHR HAT, JE MEHR KANN ER FÜR UNS ERREICHEN-

    Werner Lehmann und Jürgen Pohl!
    Ihr habt jetzt einen Krieg an zwei Fronten zu bestreiten –Viel Spaß-
    Wir haben euch gewarnt. Ihr habt euch für den größeren Widerstand entschieden!

    Wenn ihr Beitrittserklärungen für den BV-Feuerwehr braucht, dann wendet euch bitte an Sven Wohlers -F262-

    Liebe BV-Feuerwehr Gründer!

    Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht hintergangen und bin euch nicht auf die Füße getreten.



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    BwiFe - 18.10.2007, 10:44


    @ Raubritter

    Deinen Worten kann ich mich nur anschliessen. Außer das für uns sofort klar war den BV zu unterstützen ;) .

    Der BV ist noch so jung, aber doch schon extrem gefragt in dieser Angelegenheit. Wäre es nicht sogar sinnvoll dem bv einmalig von jedem noch mal 10 - 20 Euro als Startkapital zu kommen zu lassen, damit sie schnell agieren können?? Bei knapp 250 Mitgliedern wäre es dann schon ein Sümmchen von 2500 - 5000 Euro. Das wäre gutes Geld für einen Anwalt.



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    Raubritter - 18.10.2007, 10:51


    @Bwife

    Nicht knapp 250 Mitglieder sondern knapp 270 Mitglieder _sieg



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    feuerball - 18.10.2007, 11:14

    BV Feuerwehr
    bin extra aus meinen urlaub an die wache gefahren (ca 45 km)
    um in den BV Feuerwehr einzutreten. _dafür _sieg (war nicht allein sondern noch 6 kollegen die beigetreten sind )



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    zwilling - 18.10.2007, 11:28


    Das Anmelden geht doch viel einfacher,

    einfach auf die Seite http://bv-feuerwehr.de
    dort auf Mitglieder -> Mitgliedsantrag
    Daten eingeben, ausdrucken und dann per Fax an die Nummer: 04133 223905,
    oder per Post an: Sven Wohlers; Moränenweg 6; 21357 Barum

    Nichts ist einfacher als das.
    Auf eine starke Gemeinschaft

    LG zwilling



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    T.Ruppmann - 18.10.2007, 12:39


    Los Leute, rein da in den BV. Tut nicht weh und ist super-günstig. Baut die Interessensvertretung mit auf, da entsteht etwas großes. Ich bin auch schon drin ;-)



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    Drifter - 18.10.2007, 12:53


    Werde heute mein Antrag los Faxen..Und n paar Kopien des Antrages an der Wache auslegen,denn ich glaube seit Gestern haben auch die letzten Kollegen gemerkt wie man vom PR verraten und verkauft worden ist..unglaublich....
    Gruss Drifter



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    Spätaufsteher - 18.10.2007, 13:08


    Bin auch seit 2 wochen mit der Mitgliedsnummer 214 dabei :D
    hoffe das es noch viel mehr werden damit wir mal ordentlich Dampf machen können
    Ein 26/3er



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    BwiFe - 18.10.2007, 15:38


    @ Raubritter

    Sorry!!!
    Je mehr desto besser!!!! _sieg

    So Leute, alle die es noch nicht getan haben, legt los ;)

    An alle Ehefrauen: Wenn Eure Männer nur zu faul sind, füllt ihr das Formular doch online aus, ausdrucken und Eure Männer brauchen nur noch unterschreiben.

    Tut auch gar nicht weh ;)



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    Raubritter - 18.10.2007, 15:40


    @ BwiFe

    Du läst aber auch garnichts aus -SUUPER- ;)



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    Drifter - 19.10.2007, 09:34


    Ich glaub soooo Faul kann ein Löschknecht nach dem 17.10 jetzt nicht mehr sein... :P :P



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    Firefox - 22.10.2007, 22:43


    Irgendwie ist die Seite des BV nicht erreichbar. Server überlastet???



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    Drifter - 23.10.2007, 01:04


    Wenn du einen Antrag zum Beitritt des BV suchst sag bescheid..kann ich dir via E-Mail zusenden.
    Gruss Drifter



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    Neandertaler - 23.10.2007, 10:05


    Ich hab das Fomular vor ca. 5Tagen gefaxt, aber die Jungens haben wohl so viel zu tun, das Sie mir noch nicht antworten konnten... :oops: ;) !!!

    Weiter so..... :!:



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    luigi - 23.10.2007, 10:53


    Auch ich bin beigetreten.

    Einen Schei... auf die VERDI und Co.



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    Drifter - 29.10.2007, 11:43


    Wieviele Mitglieder sind denn jetzt Roundabout im BV?Gibts da Zahlen?Würd mich mal interessieren.
    gruss Drifter



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    Erinnye - 29.10.2007, 11:52


    @ Drifter:


    ich habe gehört, dass die 300er Marke längst genackt worden ist, aber evtl. meldet sich hier ja noch einmal ein Vorstandsmitglied zu Wort und nennt uns mal genaue Zahlen?



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    Drifter - 29.10.2007, 12:01


    € Erinnye.
    Also vor dem 17.10 sollen es ja schon gute 270 gewesen sein..Nach dem 17.10 waren ja innerhalb weniger Tage gute 250 Anträge beim BV..also ich tipp mal es sind mittlerweile gute 600 Mitglieder..
    Gruss Drifter



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    luigi - 29.10.2007, 13:17


    Von so einem Zuwachs an Mitgliedern können VERDI und Co nur träumen.



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    schmobert - 29.10.2007, 13:22

    Mitgliederzahlen.
    Am 19.10. waren 300 überschritten. Quelle Homepage BV- Feuerwehr.



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    GoldmeisterObi - 29.10.2007, 14:18


    @ all

    Letzte Woche Mittwoch abend, war eine Zahl von 336 :!: aktuell.
    Quelle, die Mitgliederbetreuung.

    Gruß

    Goldi



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    ein_barmbeker - 31.10.2007, 12:36


    na dann hoffe ich mal das bald die 500 grenze überschritten wird....also ich bin dabei....



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    DD - 31.10.2007, 17:30


    Hallo,

    die letzte Zahl die ich parat habe ist 365.

    Gruß DD



    Re: Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V.

    Drifter - 09.11.2007, 14:29


    Jo...und das ist sicher nicht das Ende.. :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    und noch ein Neuer - gepostet von Nordbiker am Dienstag 30.01.2007
    Ostergruss nach Kaiserslautern - gepostet von stiftl am Samstag 07.04.2007
    ARTIKEL TAZ 22.10.2007 - gepostet von Erinnye am Montag 22.10.2007
    Aktive ab 16? - gepostet von JFW Flein (Julian) am Dienstag 13.02.2007
    HOTLINE - gepostet von zwilling am Freitag 27.04.2007
    BRÜSSEL - gepostet von Erinnye am Mittwoch 20.06.2007
    Wieder BF HH ? ja oder nein - gepostet von aetsch am Freitag 25.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ab in den Berufsverband Feuerwehr e.V."

    Tag der offenen Tür- Berliner Feuerwehr / Hauptwache 24.06. - Oliver Wannicke (Donnerstag 17.05.2007)
    Deutscher Berufsverband für den Rettungsdienst gegründet - Rettungsbengel (Sonntag 26.11.2006)
    Hier geht es zum Feuerwehr Chat - zwilling (Sonntag 28.01.2007)
    Feuerwehr rettet Katze! - Dosine (Dienstag 24.04.2007)
    2 Klassen Feuerwehr - Einsatzleitung (Montag 12.07.2004)
    Hemer / Feuerwehr fängt Pferde ein / 28.04.2005 - wheimann (Mittwoch 04.05.2005)
    Wenn die Feuerwehr Langeweile hat - Hartmut (Samstag 15.09.2007)
    Feuerwehr in Alaska - sepplhuawa (Mittwoch 09.01.2008)
    Feuerwehr-Manager - Vanessa (Montag 18.06.2007)
    Feuerwehr - Sigma (Sonntag 08.10.2006)