Und das wars auch schon wieder mit der Aygo-Zeit

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Und das wars auch schon wieder mit der Aygo-Zeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: haunter1982 - waynemao - HyundaiGetz - KarlKoch - brokenlink
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Nachfolger
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und das wars auch schon wieder mit der Aygo-Zeit
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 10 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und das wars auch schon wieder mit der Aygo-Zeit"

    Re: Und das wars auch schon wieder mit der Aygo-Zeit

    haunter1982 - 09.07.2012, 08:59

    Und das wars auch schon wieder mit der Aygo-Zeit
    Nach nur einem 3/4 Jahr verabschieden wir uns wieder von unserem Aygo.

    Das ständige geklappere, der schlechte Sitzkomfort usw. haben einfach genervt. Deswegen erfüllen wir am Ende der Woche einen Traum meiner Frau, die schon seit 12 Jahren immer wieder von einem Cabrio träumt, mit einem gebrauchten Peugeot 307CC der bei unserem Freundlichen Toyotahändler steht.

    Ich wünsche allen hier weiterhin eine gute Fahrt mit Ihrem Aygo, C1, 107 oder was auch immer :)



    Re: Und das wars auch schon wieder mit der Aygo-Zeit

    waynemao - 09.07.2012, 13:10


    Na dann viel Spass mit dem neuen Gebrauchten!



    Re: Und das wars auch schon wieder mit der Aygo-Zeit

    HyundaiGetz - 09.07.2012, 14:23


    Allzeit gute Fahrt! Ob der gebrauchte 307 aber weniger Geräusche von sich gibt sei mal dahin gestellt :lol: Der Sitzkomfort wird aber ohne Frage besser sein.



    Re: Und das wars auch schon wieder mit der Aygo-Zeit

    KarlKoch - 09.07.2012, 16:11


    Achte bei einem 307cc unbedingt darauf, dass die Gasdruckdämpfer vom Kofferraum in Ordnung sind. Die werden leider nicht repaririert sondern immer nur ausgetauscht als Gesamtkomponente. Und auch die Mechanik vom Verdeck kann gaaaanz schön teuer werden wenn diese etwas harkt.

    Ansonsten, viel Spass beim Sonne tanken! :-)



    Re: Und das wars auch schon wieder mit der Aygo-Zeit

    haunter1982 - 10.07.2012, 16:12


    Danke erstmal für die Glückwünsche.

    Der Wagen wurde vorher von der Frau des Werkstattmeisters unseres Toyotahändlers gefahren, dementsprechend ist der Wartungszustand eigentlich sehr gut. Und 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie is ja auch dabei...
    Hab mich schon bisschen umgehört, die sind recht unauffällig.

    Verdeck fährt ohne besondere Geräusche schön auf und zu, auch in der von Peugeot angegeben Zeit. Also sollten defekte hier schon mal noch nicht vorhanden sein.
    Der Gute hat ja auch "erst" 60.000km auf der Uhr trotz seiner 7 Jahre...
    War hald schön Wetter-Fahrzeug.

    Der Wagen fährt sich Super, die 136PS reichen zum gemütlich Cruisen. Ein Rennwagen ist er nicht. Die Straßenlage ist auch sehr gut.
    Nix zitert oder dröhnt. Der Aygo war ja zwischen 70-80km/h nur am Wackeln...
    Naja, ich hab zwar wegen Peugeot auch etwas magengrummeln. Ist mein erster "teurer" nicht Japaner. Da der Vorgänger vom Aygo ja ein billiger Punto war bei dem man auch selber handanlegen konnte. Da denke ich is beim Peugeot nicht viel möglich...

    Werd scho wern'.....



    Re: Und das wars auch schon wieder mit der Aygo-Zeit

    brokenlink - 10.07.2012, 16:32


    haunter1982 hat folgendes geschrieben:
    Nix zitert oder dröhnt. Der Aygo war ja zwischen 70-80km/h nur am Wackeln...


    das ich ein Thema für sich. Die einen meinen das wackeln\vibrieren bei 70-80 km/h ist nicht normal ... und die anderen normal ... und die anderen liegt am Reifen.

    Das dröhnen werde ich bei mir bald abstellen :D



    Re: Und das wars auch schon wieder mit der Aygo-Zeit

    waynemao - 10.07.2012, 16:34


    Die Vorgeschichte des Wagens klingt jedenfalls sehr gut...

    Stell uns noch bei Gelegenheit ein paar Bildchen rein :D .



    Re: Und das wars auch schon wieder mit der Aygo-Zeit

    haunter1982 - 05.10.2012, 13:00


    Fall es noch jemanden Interessiert. Hier ist endlich ein Bild des Wagens :)



    Re: Und das wars auch schon wieder mit der Aygo-Zeit

    waynemao - 05.10.2012, 13:51


    :thumbup:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Heckspoiler Lackierung - gepostet von olivetti am Freitag 13.04.2007
    Radioeinbaurahmen - gepostet von labbi am Freitag 13.10.2006
    Unerreichbarkeit des Forums - gepostet von Paradoxtom am Sonntag 19.11.2006
    "Hallo" von 107-Besitzerin an alle Aygonisten + C1 - gepostet von Die*Löwenbändigerin am Dienstag 26.09.2006
    JVC KD-S73R - gepostet von HyundaiGetz am Sonntag 28.01.2007
    107: Wo ist der OPR Code wegen E-10 Verträglichkeit? - gepostet von Metallik am Mittwoch 16.02.2011
    Aygo Pure !! - gepostet von Volcano am Sonntag 07.08.2011
    günstigste Versicherung für den Aygo???? - gepostet von arktus am Montag 12.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Und das wars auch schon wieder mit der Aygo-Zeit"

    .:Mangos:. Anleitung! (in Arbeit) - Kamue (Mittwoch 21.02.2007)
    Arbeit Arbeit Arbeit und Steuern!! - DerPimoohneV (Mittwoch 23.05.2007)
    arbeit - Mardok (Samstag 28.04.2007)
    Arbeit 20.10.06 - Sebastian (Dienstag 19.12.2006)
    Termine für Arbeit und Test´s - maybeli (Montag 12.02.2007)
    ???ATAKAN???<----->???ARBEIT??? - ~x¦F|fTy¦x~ (Donnerstag 28.04.2005)
    Arbeit - Carl (Freitag 02.03.2007)
    Extra Arbeit - autumn (Sonntag 18.03.2007)
    Anmeldeformular - Coriander (Donnerstag 13.08.2009)
    "Rap Imperium" - in Arbeit - sebbo (Dienstag 19.07.2005)