Gewicht beim Automatik und Eintragung?

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Gewicht beim Automatik und Eintragung?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aerokadett - kadett aero - c-fanatik - Aerobier - CQPAlex
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gewicht beim Automatik und Eintragung?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 14 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gewicht beim Automatik und Eintragung?"

    Re: Gewicht beim Automatik und Eintragung?

    aerokadett - 09.07.2012, 18:10

    Gewicht beim Automatik und Eintragung?
    Ich habe eben eine Anfrage von jemanden aus den Niederlanden bekommen und ich hoffe wir können hier helfen.

    Die Frage ist ob die Automatik eingetragen sind oder ob nur das Gewicht in unseren Briefen steht?

    Und es wäre noch schön wenn wir alle Gewichte hätten, also vom

    1200er Schalter
    1200er Automatik
    1600er Schalter
    1600er Automatik

    Wer kann helfen, wer hat nen Automatik und kann mal nachsehen??




    Gruß Dirk



    Re: Gewicht beim Automatik und Eintragung?

    kadett aero - 09.07.2012, 23:42


    1600er Schalter:

    Leergewicht 920 kg

    Zulässiges Gesamtgewicht 1320 kg


    Vielleicht kann jeweils jemand mit 1200er Schalter, 1200er Automatik und 1600er Automatik auch mal in seine Papiere sehen.

    Bei Umbau von 1600er CIH Vergaser auf 2000er bzw. 2200er CIH Einspritzer wird das Leergewicht nicht geändert.
    Auch beim Umbau von 4 Gang auf 5 Gang Getrag bleibt das Leergewicht unverändert.

    @Bennie: Wiegt so ein Automatik-Getriebe echt wesentlich mehr. Du bist doch gerade da am Umbau von Franks Aero.



    Re: Gewicht beim Automatik und Eintragung?

    aerokadett - 10.07.2012, 00:58


    Ich habe leider keinen Automatik :cry: .




    Gruß Dirk



    Re: Gewicht beim Automatik und Eintragung?

    c-fanatik - 10.07.2012, 07:15


    Automatik wiegt mehr, ich weiß allerdings nicht wie sich das in den Papieren auswirkt. Ich Schau heute mal bei Nr 2 nach, die ist automatik. Die haben aber glaube ich selbst bei meinem 275 das Gewicht nicht geändert.
    Gruß bennie



    Re: Gewicht beim Automatik und Eintragung?

    aerokadett - 10.07.2012, 21:15


    Ja Bennie, schau Bitte mal nach ob da auch das Automatikgetriebe eingtragen ist oder nur das Gewicht??




    Gruß Dirk



    Re: Gewicht beim Automatik und Eintragung?

    kadett aero - 11.07.2012, 00:24


    Die Höchstgeschwindigkeit ist beim Automatic sicher auch niedriger eingetragen. :wink:



    Re: Gewicht beim Automatik und Eintragung?

    Aerobier - 11.07.2012, 20:27


    1.2S Automatik:

    Leergewicht: 830kg

    zul. Ggw: 1245kg

    zul. Ggw. inkl. Anhänger ( ist ja bekanntlich nicht unwichtig für unsere niederländischen Freunde :D ): 1740kg

    Sagt zumindest meine französische Zulassung, keine Ahnung, ob sich da was von der deutschen unterscheidet...

    Drückt mir mal die Daumen, werde morgen mal bei der Werkstatt meines Vertrauens gucken, ob die mir das gute Stück über den TÜV bringen können. Dann könnte ich das gute Wetter wenigstens nutzen, auch wenn er noch immer nicht gemacht ist.

    Gruss
    Christoph



    Re: Gewicht beim Automatik und Eintragung?

    aerokadett - 11.07.2012, 21:35


    Christoph, Ihr habt gutes Wetter :cry: , wir haben hier jetzt wieder Winter :roll: .

    Da hoffe ich das bei Dir alles klappt.


    Gruß Dirk



    Re: Gewicht beim Automatik und Eintragung?

    kadett aero - 11.07.2012, 23:40


    Aerobier hat folgendes geschrieben:

    das gute Stück über den TÜV bringen

    Hallo Christoph!

    Du meinst sicher "Control technique" und nicht "TÜV". :idea: :lol: :wink: :lol: :wink:


    -stop- Ich schweife schon wieder vom Thema ab! Sorry! :oops: :oops:



    Re: Gewicht beim Automatik und Eintragung?

    CQPAlex - 09.08.2012, 21:24


    Hallo Leute,

    hat auch jemand das Gewicht von einem Kadett C Caravan als 1200er Schalter???



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Viscolüfter - gepostet von Frank am Dienstag 18.07.2006
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Aerodach kpl. - gepostet von Alex am Montag 09.11.2009
    Facelift - gepostet von kadett aero am Samstag 27.12.2008
    Persenning, rot - Aero Verdeck - gepostet von Aero660 am Sonntag 06.05.2012
    Recaro Konsole - gepostet von Baur_203 am Sonntag 03.09.2006
    Suche Karostoff rot - gepostet von HaukRoland am Samstag 02.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gewicht beim Automatik und Eintragung?"

    Strichliste ? mkay oO - GoLeMm (Freitag 02.06.2006)
    Rauchen ist böse mkay?! - Henning (Sonntag 02.07.2006)