Foto/Bild von Szenario/Operation

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Foto/Bild von Szenario/Operation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leonidas - Priest - GAGA Extrem - Neubaufahrzeug - Anonymous
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Combat Mission: Beyond Overlord, Barbarossa to Berlin, Afrika Korps
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Foto/Bild von Szenario/Operation
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 13 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Foto/Bild von Szenario/Operation"

    Re: Foto/Bild von Szenario/Operation

    Leonidas - 18.10.2007, 10:48

    Foto/Bild von Szenario/Operation
    Und noch ne Frage: Wie kann ich im Editor ein Bild von ner Karte machen, daß ich mir dann in nem anderen Programm, z.B. Paint oder so, ansehen kann?

    Hatte das schon mal irgendwo hier gelesen. Aber ich komm nicht mehr drauf wo. Finds halt nicht.

    Gruß Leo



    Re: Foto/Bild von Szenario/Operation

    Priest - 18.10.2007, 11:40


    Hatte ich glaubich mal gefragt.

    Die Antwort war, daß man Screenshots ganz einfach machen kann mit der "Druck"-Taste. Also die über "Einfg".
    Dann ist das Bild im Zwischenspeicher. MS-Paint ist in der Lage, das dann auch als Datei abzuspeichern. Einfach Paint öffnen, neues (leeres) Blatt, und "Einfügen" (oder Steuerung-V, was dir lieber ist).
    Und schon kann man's speichern (als .bmp) und voilà, fertig ist die (frei verfügbare) Bilddatei.

    Als Bildeditor ist Paint aber ziemlich scheiße und das .bmp-Format frißt irre viel Platz, also mach ich das Bild immer noch mit einem richtigen Bildbearbeitungsprogramm auf und speichere es als .jpg - das wär alles...

    Das funktioniert übrigens nicht nur bei Combat Mission...



    Re: Foto/Bild von Szenario/Operation

    GAGA Extrem - 18.10.2007, 12:20


    Wie oben gesagt:

    "Druck" -> dann ein Grafikprgramm (z.B. Irfan view) aufmachen -> Einfügen (geht bei Irfan auch mit einem einfachen STRG+V) -> speichern -> fertig

    Irfan View kann so n paar Kleinigkeiten wie Rotaugenreduktion und Texteinfügen, ansonste sind Sachen wie Gimp, Paintshop, Photoshop zu empfehlen.



    Re: Foto/Bild von Szenario/Operation

    Leonidas - 18.10.2007, 12:56

    Screenshot
    Danke. Jetzt wo Ihrs sagt fällts mir auch wieder ein. Übrigens guter Service bis jetzt bei Euch. Man bekommt immer prompt Antwort und Hinweise.

    Gruß Leo



    Re: Foto/Bild von Szenario/Operation

    Neubaufahrzeug - 18.10.2007, 20:02


    GAGA Extrem hat folgendes geschrieben: Irfan View kann so n paar Kleinigkeiten wie Rotaugenreduktion[...]
    Rotaugenreduktion bei CMBB-Screenshots? Mit welchem Patch spielst du? :shock: :wink:



    Re: Foto/Bild von Szenario/Operation

    GAGA Extrem - 18.10.2007, 22:35


    Neubaufahrzeug hat folgendes geschrieben: GAGA Extrem hat folgendes geschrieben: Irfan View kann so n paar Kleinigkeiten wie Rotaugenreduktion[...]
    Rotaugenreduktion bei CMBB-Screenshots? Mit welchem Patch spielst du? :shock: :wink:
    Vladimirs Vampire Modpack - damit aus dem 221 Funkfahrzeug endlich ein fetter Vampir wird!

    ...dazu habe ich natürlich auch "iro nie" pack installiert!



    Re: Foto/Bild von Szenario/Operation

    Priest - 19.10.2007, 13:46


    Gaga hat folgendes geschrieben: ...ansonste sind Sachen wie Gimp, Paintshop, Photoshop zu empfehlen.
    Na klaaaar doch, wir alle haben ja ein paar 100 € übrig für Paint- bzw, Photoshop... :wink:



    Re: Foto/Bild von Szenario/Operation

    Leonidas - 21.10.2007, 19:54

    Szenario/Kampagne
    Herzlichen Dank nochmal an Priest. Dank Gedächtnisauffrischung, konnte ich endlich mein Szenario in ne Kampgnenmap umwandeln.
    Wo muß ich eigentlich die Dateien hinsenden, wenn ich Euch die Karten zur Verfügung stellen möchte, natürlich nur wenn sie Euch gefallen?

    Gruß Leo



    Re: Foto/Bild von Szenario/Operation

    Neubaufahrzeug - 21.10.2007, 19:58


    Zu mir! :D



    Re: Foto/Bild von Szenario/Operation

    Anonymous - 22.10.2007, 17:52


    Hier gibt es einen Map-Converter für CMBB <-> CMAK sowie Gefecht <Operation> hat bei mir nicht funktioniert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Drescher - gepostet von GLJoe am Sonntag 24.09.2006
    Mal was Neues vom CMBB-Turnier, 2. Runde - gepostet von Priest am Freitag 20.07.2007
    cmbb patches - gepostet von Pionier am Sonntag 23.09.2007
    Webmail Zugänge und Postfächer - gepostet von tirpitz am Donnerstag 17.05.2007
    Theatre of War - gepostet von Neubaufahrzeug am Montag 09.04.2007
    Probleme 1&1 - gepostet von King Luidor am Mittwoch 17.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Foto/Bild von Szenario/Operation"

    das letzte Bild - fiedi (Mittwoch 01.03.2006)
    Endlich 40 und ein Bild :) - opteron (Montag 20.11.2006)
    Suche avatar bild - LordJack (Samstag 06.10.2007)
    Ich will auch ein Bild unter meinem Namen zu haben.. - dwarf (Dienstag 21.12.2004)
    Bild feränderung - streetfighter (Donnerstag 08.03.2007)
    Der Bär hinterlässt seine Spuren (siehe Bild) - Annika (Mittwoch 07.06.2006)
    Operation Kerni - Asoturk (Sonntag 07.01.2007)
    Dank dem Navi Udo - Schulle (Freitag 06.06.2008)
    Neues Bild^^ - Cliff (Dienstag 08.05.2007)
    Wünsch dir neen biLD.... - mandel (Mittwoch 05.07.2006)