Mexico Januar 2006




Mexico Januar 2006

Beitragvon Mexico » 07.01.2006, 21:05

Heute wollte ich mich endlich mal wieder um meinen Job kümmern. Ich war schon ziemlich früh auf dem Hof. Ich ging in die Sattelkammer und nahm Ordas Halfter von Haken. Dann machte ich mich auf den Weg zur Koppel um sie zu holen. Orda stand ziemlich weit hinten auf der Koppel, sodass ich ordentlich laufen musste. Endlich angekommen sah mich Orda neugirig an. Ich klopfte ihr den Hals und streifte ihr das Halfter über und hakte den Strick ein. Dann führte ich Orda von der Koppel auf den Hof und band sie am Putzplatz zum Putzen an ;-) Ich holte ihren Putzkasten und machte mich an die Arbeit, denn ich hatte ordentlich was zu tun. Mit dem Striegel und der Kardätsche entfernte ich den groben Schmutz. Dann machte ich mich mit einer groben Bürste an ihre Beine und kratzte ihr die Hufe aus. Diese fettete ich dann auch noch ein. Dann nahm ich einen feuchten Schwamm und säuberte ihre Augen und nüstern. Dann war ich mit dem Putzen fertig. Ich holte ihren Sattel und die Trense und machte Orda zum reiten fertig. Ich wollte sie ein bisschen im Gelände bewegen. Ich wählte den Weg um die Koppeln von Alfkona. Ich ritt ruhig und war nach ca. 1 Stunde wieder.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 19:01

von Anzeige » 07.01.2006, 21:05

Anzeige
 

Snaefaxi

Beitragvon Mexico » 10.01.2006, 21:18

Heute hatte ich die Zeit ummich endlich mal wieder um Snaefaxi zu kümmern. Ich holte ihn von der Koppel und band ihn am Putzplatz an. Er war total lieb. Dann holte ich seinen Putzkasten und fing an ihn gründlcih zu putzen, denn das hatte er mal wieder nötig. Als ich mit dem putzen fertig war, holte ich Sattel und Trense und machte den Hengst zum reiten fertig. Ich wollte mit ihm auf den Platz gehen. Ich band ihn los und führte ihn am Zügel zum Platz. Dort ging ich mit ihm in die Mitte, stellte meine Bügel ein und gurtete nach. Dann stieg ich auf und nahm die Zügel leicht auf. Ich ließ den Hengst eine Weile im Schritt gehenund ließ ihn ein paar Bahnfiguren laufen. Nach einer Weile ließ ich ihn antraben. Ich musste ihn ein wenig zurück nehmen. Was aber auch klappte. Dann arbeitete ich ein bisschen mit ihm. Nach ca. einer Stunde waren wir fertig und ich versorgte ihn.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 19:01

Samur

Beitragvon Mexico » 12.01.2006, 20:59

Da Samur jetzt keinen Reiter mehr hatte, kümmerte ich mich jetzt auch um ihn. ICh ging zum Offenstall um den Hengst zu holen. Er ließ sich relativ schnell von mir einfangen und ich füührte ihn am Halfter auf den Hof. Er war ein bisschen widerwillig, doch mit gutem zureden ging er dann doch mit mir mit. ICh führte ihn zum Putzplatz, wo ich ihn dann am Anbindebalken anband. Ich holte schnell seinen Putzkasten. Der Hengst wollte gar nicht still stehe und bewegte sich unruhig hin und her. Das konnte ja was werden, dachte ich mir. Ich band ihn etwas kürzer an und redete die ganze Zeit mit ihm, während ich ih ausgiebig putzte. Der Hengst war richtig dreckig. Als ich mit dem Fell fertig war und ihm die Hufe auskratzen wollte, wurde er zickig und legte die Ohren an. Er wollte nach mir Schlagen als ich seinen Huf anhebte. Ich reagierte schnell und klatsche ihm leicht auf sein Hinterteil. Beim 2. mal klappte alles und ich war fertig. Dann machte ich ihn fertig, da ich ihn longieren wollte. Ich ging mit ihm auf den Reitplatz und hakte die Longe ein. Er rannte sofort los. Ich ließ ihn laufen. Nach ein paar Minuten hatte er sich ausgetobt und wieder gefangen, sodass ich ihn vernünftig longieren konnte. Es ließ alles gut. Nach ca. 45 Minuten war ich fertig und versorgte Samur. Dann brachte ich ihn zurück auf die Koppel.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 19:01



Ähnliche Beiträge

Januar 2006
Forum: Spamthreads
Autor: Katharina
Antworten: 4
Januar 2006
Forum: News
Autor: Katharina
Antworten: 9
Berichte Januar 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 3
Nami Januar 2006
Forum: Zuchtpferdepfleger
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Mexico März 2006
Forum: Verkaufspferdepfleger
Autor: Mexico
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Verkaufspferdepfleger

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron