Ausritt in den Wald




Ausritt in den Wald

Beitragvon Vivi » 23.12.2005, 18:36

heute wollte ich schon ziemlich früh in den Stall, 1. weil ich das Reiten und Lyfting nicht mehr erwarten konnte und 2. weil ic ausreiten wollte, was schlecht gegangen wäre, wenn es dunkel geworden wäre. Also stieg ich in den Bus und fuhr zum Stall. Als ich an der Bushaltestelle ausstieg fing es gerade an zu schneien und ich beeilte mich ein bisschen um noch nicht ganz so nass zu werden. Nami war auch da und ich fragte sie, ob wir zusammen ausreiten wollen. Sie willigte ein und ich stiefelte zu den Stuten um Lyfting zu holen. Sie stand total unbeweglich in einer Ecke und döste, als ich mit der Zunge schnalzte spitzte sie die Ohren und kam langsam auf mich zu. Ich begrüßte sie mit einem Küsschen auf die Nüstern und halfterte sie auf. Dann führte ich sie durch den Schnee, der inzwischen ziemlich dicht fiel zum Putzplatz.
Nami war schon beim satteln und ich musste mich beeilen. Gott sei dank war Lyfting nicht so dreckig und ich musste mich nur verstärkt um die Hufe kümmern, in denen ziemlich tief der Dreck steckte. Als ich dann fertig war und gerade die Trense holte saß Nami schon auf. Ich lief, schloss meinen Helm und tat, nachdem ich gezäumt hatte, das gleiche.
Dann gings los auf dem Feldweg richtung Wald. Seit einer halben Stunde schneite es schon und der Schnee war schon richtig hoch. Tapfer aber etwas langsam kämpften sich unsere Isländer durch den Schnee. An Trab oder Galopp war nicht zu denken. Als wir endlich im Wald ankamen ließen wir unsere Pferde gemütlich traben und ratschten nebenbei. Lyfting ging gut und nahm die Hilfen gut an. Ab und zu hatte ich kleine Probleme, weil sie losrasen wollte, aber ich konnte sie zurückhalten. "Da vorne kommt die Galoppstrecke wollte mich Nami noch warnen, die sich hier besser auskannte als ich, aber Lyfting fetzte schon los. Überrascht ließ ich einen Schrei los, hatte sie aber gleich wieder unter kontrolle. Das merkte Lyfting und drosselte ein bisschen. Egal, dachte ich mir, gab ihr die Zügel frei und ließ sie galoppieren. Am Ende der Strecke konnte man schon zum Stall sehen und ich wendete meine Stute. Nami war verscwunden. Gerade als ich ihr entgegenreiten wollte bog sie mit Gletta um die Ecke. Als sie mich eingeholt hatte meinte sie, dass Lyfting und ich ziemlich rasant unterwegs gewesen wären und schlug vor auf der Straße zum Hof noch ein bisschen zu tölten. Gesagt, getan doch unsere Pferde hatte noch keine Stollen und auf einmal rutschte Lyfting ein Bein weg. Ich erschrak und ließ die Zügel länger, damit sie sich ausbalancieren konnte und dass schaffte sie auch schnell. Den Rest des Weges machten wir dann im Schritt. Nach dem absatteln fütterte ichLyfting einen Eimer Luzerne und gab ihr eine Karotte, dann führten Nami und ich die Isis weg.
Vivi
Zuchtverrückte
Zuchtverrückte
 
Beiträge: 853
Registriert: 11.12.2005, 16:08
Wohnort: München

von Anzeige » 23.12.2005, 18:36

Anzeige
 

Beitragvon Katharina » 10.03.2006, 15:38

2 PP
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 01:00
Wohnort: Forstinning


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron