Materialpanne der "Hitparade" 31.01.1983

Die inoffizielle Plattform der "HITPARADE im ZDF"
Verfügbare Informationen zu "Materialpanne der "Hitparade" 31.01.1983"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thomas Nobel
  • Forum: Die inoffizielle Plattform der "HITPARADE im ZDF"
  • Forenbeschreibung: Die inoffizielle Plattform der "HITPARADE im ZDF"
  • aus dem Unterforum: Offene Gespräche rund um die ZDF-Hitparade
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 09.03.2012
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Materialpanne der "Hitparade" 31.01.1983
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 22 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Materialpanne der "Hitparade" 31.01.1983"

    Re: Materialpanne der "Hitparade" 31.01.1983

    Thomas Nobel - 06.07.2012, 07:33

    Materialpanne der "Hitparade" 31.01.1983
    Aufmerksamen Zuschauern wird es sicherlich aufgefallen sein, dass es bei allen Wiederholungen der Folge 161 vom 31.01.1983 der Anfang weggekürzt wurde. Dieses ist nicht willkürlich geschehen sondern auf Grund einer Materialpanne notwendig geworden.

    Bei den Kollegen im FormelEins Forum hat sich ein User die Arbeit gemacht und den fehlenden Teil wörtlich zitiert und gepostet den ich hier einmal übernehmen werde:

    Hier als wörtliches Zitat der vollständige Text der Anfangsmoderation von Dieter Thomas Heck aus der Ausgabe Nr. 161 vom 31.01.1983 (inkl. des wegen dem beschädigten Sendebandes nie wiederholten Teils - Hinweise in eckigen Klammern beachten):

    19 Uhr, 32 Minuten und 42 Sekunden. [KURZER BILDAUSSETZER] Guten Abend und herzlich willkommen, meine Damen und Herren, [AB HIER KOMPLETTER BILDAUSFALL UND VERZERRTER TON!] zum 161. Mal - Dankeschön - zum 161. Mal im Studio 1 der Berliner Union Film. In Berlin ist wieder was los: 48. Grüne Woche. Der Vize-Präsident der Vereinigten Staaten, George Bush, landete um 17 Uhr und 15 Minuten in Tempelhof und vier Solisten - vier und ein Duo landete in Berlin-Tiegel...in Berlin-Tegel um für Sie heute abend dabei zu sein.

    Dabei natürlich heute abend auch wieder "Neue Deutsche Welle" und da haben wir viele Post bekommen. Herzlichen Dank auch für die Post zum Neujahrswechsel und zum Jahreswechsel und Ihnen allen (heute haben wir den 31. - wir können‘s immer noch sagen) ein gutes neues Jahr!

    Ich sagte "Post" - Vielen hat beim letzten Mal nicht alles gefallen. [AB HIER IST DER TON WIEDER NORMAL UND AUCH DAS BILD WIEDER VORHANDEN!] Ich kann eigentlich nur sagen: Haben Sie doch Verständnis für den Einen und auch für den Anderen. Seien Sie mit anderen Worten ein bißchen tolerant. Ich bin eigentlich sicher in unserer Sendung ist für Sie und ganz sicher auch für Sie etwas dabei.

    [AB HIER WERDEN DIE WIEDERHOLUNGEN IN DER REGEL GESENDET!]

    Wir beginnen bei den ersten Dreien, die gewählt wurden von den TED-Mitspielern am 6. Dezember des Jahres ‘82. Da war auf dem dritten Platz mit 20,2 Prozent der Titel "Gloria". Im Original ein Riesenhit von Laura Branigan, auf dem deutschen Markt (ebenfalls von Jack White produziert) auf dem Wege weiterhin nach oben: Lena Valaitis.
    "Gloria" - Ihr dritter Platz!

    ************************************************************
    Nach dem zweiten Titel ("Amore mio" von Andreas Martin) korrigierte Dieter Thomas Heck nach einem angeblichen Zuschauerhinweis per Anruf, daß George Bush eben nicht in Tempelhof, sondern in Tegel gelandet sei.


    Quelle: FormelEins Forum

    Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle dem User "Anti TC" dort für die ausführliche Informationen zu dieser Sendung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die inoffizielle Plattform der "HITPARADE im ZDF"



    Ähnliche Beiträge wie "Materialpanne der "Hitparade" 31.01.1983"