Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Locki - Messina - Mary
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Körper und Seele - Fragen und Tipps
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 12 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?"

    Re: Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?

    Anonymous - 11.01.2008, 22:07

    Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?
    Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele? Was stärkt mich?
    Welche Gedanken sind hilfreich gegen alte vernichtende inneren Sätze ?

    es ist nie gut genug
    Wie ich es mache ist es o.k. für mich
    Jeder Schritt zählt
    jede kleine Tat
    jede kleine Handlung

    du kannst es ja eh nicht richtig machen
    wie ich es heute mache ist gut genug für mich

    ich bin nie fertig, egal was ich tue
    Lydia du darfst Pausen machen, das Leben besteht aus Arbeit und Ruhen

    es hört nie auf, immer und immer wieder tue ich das gleiche
    ??

    loben darf man sich dann, wenn man was geleistet hat- Leistung ist was Großartiges, Besonderes, Herausragendes
    Jede gute Tat verdient Beachtung und Lob

    was kann ich schon?
    Erfolg ist schon dann , wenn du einmal öfters aufstehst als liegenzubleiben
    Fortsetzung folgt.........[b]

    Aufgabe für die nächsten Tage:
    Mich loben auch bei kleinen Erledigungen/ Aufgaben und üben auf mich zu sein



    Re: Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?

    Anonymous - 17.01.2009, 18:44


    ES IST SCHON EIN GEWINN, WENN ICH MICH DER UNORDNUNG ZUWENDE



    Re: Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?

    Locki - 06.06.2011, 10:21


    Hallo Ihr Lieben.

    Ich schupse diesen Beitrag nach oben.
    Denn das Thema interessiert mich sehr.

    Leider habe ich zur Zeit sehr wenig Energie.
    Jeder Schritt fällt mir sehr schwer .

    Ist mein Übergewicht der Grund.

    Was macht Ihr , damit Ihr Energie tankt ?



    Re: Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?

    Anonymous - 08.07.2011, 16:16


    danke fürs nach oben schubsen!
    mich interessiert das thema auch sehr und ich finde lydias ansätze schon ziemlich gut!
    bei mir selber ist es sehr sehr unterschiedlich,was ich mache bzw. was letztendlich klappt. oft reicht es schon, musik anzumachen. das habe ich jetzt beim umzug gemerkt: es ging nix mehr und da fiel mir auf,daß es die stille war,die mich lähmte...lala an und schon hatte ich wieder power.
    manchmal hilft mir auch ein tele, wenn ich einfach zu lange alleine mit allem war. ein paar aufmunternde worte und dann gehjt es wieder.
    leider hilft oft auch gar nichts...ich suche also auch immer noch.
    aber,liebe lucki, am gewicht liegt es nicht!!! ich bringe aktuell 105kg auf die waage und wenn ich den richtigen kick erwische,tanze und wirbele ich durch die bude wie eine feder! es ist meiner meinung nach eine innere sache. wobei ich allerdings gerade mal wieder durch den umzug feststelle,je aktiver ich körperlich bin,desto mehr energie habe ich auch1 habe mich zwar übernommen zeitweise, aber an fitness gewonnen und an power. ist blöd zu erklären...je mehr bewegung,desto mehr energie,auchwenn es anstrengend ist zuerst.nach 2-3 tagen kannst du gar nicht mehr stillsitzen und dann hast du gewonnen!!! ich muß jetzt z.b. wieder hoch,mich kribbelts,lol. noch paar regale und lampen aufhängen.



    Re: Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?

    Messina - 09.07.2011, 09:17


    Das kenne ich auch: Je aktiver ich bin, desto mehr Energie hab ich.

    Das Problem bei mir ist, dass ich oft vergesse, mir die nötigen Pausen zu gönnen. Und dann erst mal erschöpft bin.
    Deswegen hatte ich das anfangs in mein Tagespensum mit aufgenommen. couch und :kaffee:

    Momentan versuche ich es mal wieder mit Meditation.
    Das hab ich vor Jahren schon mal gemacht, es war mir aber irgendwie zu anstrengend, so lange still zu sitzen.

    Nun hab ich bei Jack Kornfield ein neue Anregung zur Atem-Meditation (leider in Englisch) gefunden: Meditation for Beginners
    In dem Beitrag freut mich die Lockerheit, dass man nicht angespannt verkrampft sitzen soll, wie ich das damals gelernt hatte,
    sondern sich auch mal bewegen kann, wenn es zu unbequem wird:
    "There is enough difficulty in live without making more of it ..."

    Das Beobachten des Atmens hilft mir, zur Ruhe zu kommen und mich nicht immer "verrückt" zu machen.



    Re: Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?

    Anonymous - 20.08.2011, 19:16


    schönes Thema
    Mir geht es mommentan auch nicht so besonders
    Hab persönliche Rückschläge einstecken müssen
    z.t bei mir in meiner Familie
    und der andere ist die Beziehung :cry:
    und jetzt versuche ich mich irgendwie wider auf die Beine zu bringen :oops:
    hab aber gar keine Lust was zu tun weiss aber das ich mir dann selbst schaden tue :cry: hat jemand Tipps für mich :oops:
    chaotin



    Re: Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?

    Locki - 22.08.2011, 10:48


    Hallo Ihr Lieben.

    Seit gestern bin ich leider depresssiv.
    Und ich weiß auch warum.
    Ich habe das Singleleben satt. Aber erzwingen kann man das nicht.

    Denn ganzen Samstag war ich mit sehr lieben Menschen zusammen.
    Das fehlt mir doch sehr.
    Ich muß unbedingt mehr Kontakte pflegen.

    Dann habe ich dieses schwüle und drückende Wetter so satt. Ich bin nur am schwitzen.
    Ich freue mich jetzt schon auf den Herbst.

    Meine Wohnung sieht leider seit zwei Tagen nicht mehr gut aus.



    Re: Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?

    Locki - 12.09.2011, 22:14


    Ihr Lieben

    Seit ich denken kann trage ich zu Hause meine ältesten Klamotten.
    Ich beobachte schon die ganze Zeit meine Nachbarin, sie trägt immer schicke T`shirts, sogar bei der Gartenarbeit.

    Heute kam mir der Gedanke und ich zog ein sehr schönes T`shirt an .
    Es ist unglaublich, aber ich fühlte mich schlagartig viel besser.
    Das will ich jetzt immer machen und meine alten Sachen entsorgen .



    Re: Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?

    Mary - 26.09.2011, 10:10


    Locki,

    an dieser Idee ist ganz viel dran. Wie du dich kleidest/ schminkst hat einen riesigen Einfluss darauf wie du dich fühlst. Ich kenne das Gfeühl gut, dass es sich nicht lohne sich hübsch zu machen. Aber es lohnt sich immer, egal wie die Wohnung gerade aussieht, denn du BIST nicht die Wohnung, sondern lebst nur in ihr.
    Sortiere Kleider aus, in denen du dir nicht gefällst!
    Sachen die dir gefallen, sind nicht teurer als Sachen die dir eigentlich nicht gefallen.



    Re: Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?

    Locki - 26.09.2011, 18:43


    Liebe Mary :super:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften - gepostet von Klementine am Montag 29.01.2007
    Geburtstagsgedicht für den Ersatzpapi - gepostet von Klementine am Mittwoch 27.06.2007
    Lin´s Weg bis zum Pikobello - gepostet von Belinda am Montag 05.03.2007
    Punkteplan entwickelt, um Kinder zu animieren - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 30.08.2007
    etwas zu Nachdenken - gepostet von tinchen am Sonntag 04.11.2007
    Mit Essig und Salz putzen? - gepostet von kokopellina am Freitag 09.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele?"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Der Palast Deiner Seele - TouchofLove (Montag 09.04.2007)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    Ein wenig Balsam für die Seele - Halcyon Days (Sonntag 09.12.2007)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)