EE8, meine ewige Baustelle

teamsunrise.eu
Verfügbare Informationen zu "EE8, meine ewige Baustelle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ralle - pink-honda - Vtec99 - Civicfever - Phil.K. - Matze - casper - ChrisEJ9 - lindus - Steffen
  • Forum: teamsunrise.eu
  • Forenbeschreibung: Hondaforum aus Thüringen
  • aus dem Unterforum: CRX/Del Sol
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: EE8, meine ewige Baustelle
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 12 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "EE8, meine ewige Baustelle"

    Re: EE8, meine ewige Baustelle

    Ralle - 03.04.2008, 16:22

    EE8, meine ewige Baustelle
    Auf Wunsch hier ein paar Bilder und Daten zu meinen EE8 und dessen Umbau.
    Gekauft hab ich ihn Ende 2003 in Erfurt und Mitte 2004 stillgelegt. Eigendlich sollte er bloß entrostet und neu gelackt werden aber irgendwie ist da ein bissel mehr draus geworden

    Ps: wer gegen Gfk am Kfz ist sollte hier wohl nicht weiter lesen :-D



    Als erstes ging es dem Rost an den Kragen.




    Neuer Radkasten eingeschweist und kurz danach verzinnt



    Schweller waren größtenteils i.O. ausser die Enden die gleich mit den Radkasten erneuert wurden.Türen und Heckklappe wurden gegen rostfreie getauscht.

    Erste Anpassversuche der Tss Stosstange, leider war die oben so krumm und schief gebaut das das Oberteil Kurzerhand abgesägt wurde und durch das Originale ersetzt wurde.



    Originale Nummernschildrahmem verformt und in die Heckstossstange eingepasst.



    Anfang des Umbaus der Frontstosstange. Lufteinlass vergrößert später folgen noch BMS Lufteinlässe, Evo Unterbauspoiler und Ansätze vom Breitbau.Alle Teile sind eingeklebt und danach mit mehreren Lagen Gfk gebrückt worden sodas nichts einreisst.



    Eintreffen des Tune Master Breitbaus. Erst mal mit Tape heften und schaun wies aussieht :-D Schweller wurden an die Originalen Plasteschweller angebracht damit sie ordentlich an die Karosserie passen.



    Böser Blick angeschweist und verzinnt, Lufthutze aus Metal gedängelt.


    Letztens mal Tank ausgebaut und gleich ab damit zum strahlen mit glasperlen, neu versiegelt und die Metal Tankleitungen durch Hydraulikschläche ersetzt.



    Und nu steht er so da







    Wer Fragen hat, immer raus damit :-D



    Re: EE8, meine ewige Baustelle

    pink-honda - 03.04.2008, 20:56


    is der jetz schon fertig gelackt oder is da noch füller drauf :?: 8)



    Re: EE8, meine ewige Baustelle

    Ralle - 03.04.2008, 21:28


    Ist erst mal nur Spritzspachtel die da drauf ist damit die blank geschliffenen Stellen nicht anfangen zu blühen.Für die endgültige Farbwahl fehlt mir noch die zündende Idee. :idea:



    Re: EE8, meine ewige Baustelle

    Vtec99 - 03.04.2008, 22:07


    Sehr schön, gute Arbeit bis jetzt!

    Aus Erfurt also... Die Top Adresse für Vtecs! 8) :occasion5:



    Re: EE8, meine ewige Baustelle

    Civicfever - 03.04.2008, 22:20


    Vorletztes Bild, steht da etwa noch ein weißer CRX? Oder ist das nur optische Täuschung?
    Kannst ruhig sagen wenn du heimlich an einem zweiten bastelst! \:D/



    Re: EE8, meine ewige Baustelle

    Phil.K. - 03.04.2008, 23:51


    Also mir gefaellt er.Farbe.....Orange Metallic oder Perl...nur n spontaner Einfall. :P



    Re: EE8, meine ewige Baustelle

    Ralle - 04.04.2008, 00:37


    @civicfever

    Erwischt. Ja ist der von nem Kumpel den haben wir übern Winter von ner 400€ Ebay Ruine in das verwandelt.




    @Phil.K.

    Orange hat mir auch schon immer gefallen, nur hat schon ein Bekannter letztes Jahr seinen ED9 in Orange lacken lassen, trotzdem Danke.



    Re: EE8, meine ewige Baustelle

    Matze - 04.04.2008, 09:09


    sieht sehr gut aus was ihr da gemacht habt. wenn deiner auch so ordentlich wird kannste dir auf die schulter klopfen. also von mir ein großen :notworthy:


    gruß martin



    Re: EE8, meine ewige Baustelle

    casper - 04.04.2008, 12:52


    lime green vom s2000! 8) steh zwar nicht auf gfk aber ich muss sagen die autos haben was. sehen echt gut aus! :wink:



    Re: EE8, meine ewige Baustelle

    ChrisEJ9 - 04.04.2008, 14:20


    Jop das Gesamtkonzept sieht gut aus und ist auch gut gemacht schätz ich. :)
    Viele GFK Umbauten sind ja nicht so gut gemacht wie das von daher ist der Allgemeine Ruf von dem zeug auch nicht so toll. :)
    Und die Verarbeitung von dem GFK Kram die auch öfter zu wünschen übrig lässt natürlich auch.



    Re: EE8, meine ewige Baustelle

    lindus - 05.04.2008, 13:02


    hallo!


    find dein projekt wirklich schön und kann mir auch vorstellen wieviel arbeit du investiert hast und noch wirst! :thumbleft:

    aber ich muss sagen das ich die grundform vom crx besser finde!

    gruß lindus



    Re: EE8, meine ewige Baustelle

    Ralle - 05.04.2008, 14:54


    Stimmt schon mit den GFK Teilen die Verarbeitung ist meist jenseits von gut und böse. Da zahlt man für ne Stosstange teilweise 400€ und stellt sich dann noch ne Woche hin und arbeitet sie nach :evil:

    Grundform gefällt mir auch schon ganz gut aber eben auch so breit und wenn mann sich nicht entscheiden kann nimmt man eben beides
    :-D



    Re: EE8, meine ewige Baustelle

    Steffen - 06.05.2008, 16:25


    Muss ich wohl mal vorbei kommen, wenn ich in Jena bin. 8)



    Re: EE8, meine ewige Baustelle

    Matze - 08.11.2010, 19:18


    ist das deiner hier?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=135142185&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=99085&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum teamsunrise.eu

    Irmscher Schaltknauf - gepostet von Irmscherj96 am Montag 12.02.2007
    SYNDICATE 6th October 2007 • Westfalenhallen Dortmund - gepostet von Dr.Büchi am Dienstag 18.09.2007
    07 Civic Type RR! - gepostet von bundy am Freitag 29.06.2007
    Honda-flying-Devils Grüßen - gepostet von Vtec-Power am Freitag 24.08.2007
    Sa. 08.12. 20uhr Bowlen in Erfurt,Treffpkt. McD. Weimar.Str. - gepostet von Vtec99 am Freitag 30.11.2007
    Plasmatacho - gepostet von Nelaen am Freitag 28.03.2008
    Chat?! - gepostet von Dr.Büchi am Mittwoch 30.05.2007
    Endschalldämpfer - gepostet von JapanCarTeam am Freitag 21.03.2008
    Hier ist mein EG9.. was sagt ihr dazu?? - gepostet von JapanCarTeam am Samstag 06.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "EE8, meine ewige Baustelle"

    zahlen Q 1 / 05 - stockmarket (Mittwoch 04.05.2005)
    Zahlen Thread - Sunny (Donnerstag 23.11.2006)
    Zahlen-Thread - AmericanPsycho (Mittwoch 30.05.2007)
    zahlen spam rückwärts - gotmog (Samstag 10.02.2007)
    Der Zahlen-Thread - Daniel Linter (Sonntag 04.06.2006)
    Zahlen-Spiel - DonAndinho (Mittwoch 09.05.2007)
    zu große zahlen - dani93 (Freitag 14.12.2007)
    Der BMW Sauber F1.07 in Zahlen - Pitbull2003 (Donnerstag 01.03.2007)
    rückwärts zählen mit gerade zahlen - White Shark (Montag 24.07.2006)
    bilder aus zahlen und buchstaben - Dark_Sith_Lord (Mittwoch 09.03.2005)