Noch etwas für die grauen Zellen - TIPP: Teamwork

www.arzthelferin.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Noch etwas für die grauen Zellen - TIPP: Teamwork"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Scheffie - Ulla
  • Forum: www.arzthelferin.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Forum für Arzthelferinnen und Zahnarzthelferinnen
  • aus dem Unterforum: Small Talk
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Noch etwas für die grauen Zellen - TIPP: Teamwork
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 16 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Noch etwas für die grauen Zellen - TIPP: Teamwork"

    Re: Noch etwas für die grauen Zellen - TIPP: Teamwork

    Scheffie - 17.10.2007, 21:45

    Noch etwas für die grauen Zellen - TIPP: Teamwork
    Dieses "Rätsel" hat eine Kollegin mal mitgebracht und wir haben zunächst alleine versucht es zu lösen, aber es dann letztlich mit vereinten Kräften gemeistert.
    Es hat echt Spaß gemacht! Den folgenden Text schreibe ich jetzt von der Kopie die ich hier habe ab... Viel Spaß!

    Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete 98% der Weltbevolkerung seine nicht in der Lage, es zu lösen. Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. Viel Spaß beim Ausprobieren!

    1. Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe.
    2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
    3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein anderes Haustier.
    4. KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, racuth die gleiche Zigarettenmarke oder hält das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn.

    Frage: Wer hat einen Fisch?

    Ihre Hinweise:

    Der Brite lebt im roten Haus
    Der Schwede hält einen Hund
    Der Däne trinkt gerne Tee
    Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
    Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
    Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
    Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
    Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
    Der Norweger wohnt im ersten Haus
    Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
    Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunnhill raucht
    Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
    Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
    Der Deutsche raucht Rothmanns
    Der Marlboro-Raucher hat einen NAchbar, der Wasser trinkt
    8)



    Re: Noch etwas für die grauen Zellen - TIPP: Teamwork

    Ulla - 18.10.2007, 16:19


    Hi Scheffie,

    diese Rätsel sind immer wieder klasse. Hast Du noch mehr davon, weil dieses habe ich schon gelöst. Ich behalte die Lösung für mich, damit die Anderen noch ein bißchen grübeln dürfen.

    Liebe Grüße


    Ulla



    Re: Noch etwas für die grauen Zellen - TIPP: Teamwork

    Scheffie - 19.10.2007, 14:44


    Nein, leider ist es das einzige Rätsel dieser Art, welches ich hier habe.
    LG



    Re: Noch etwas für die grauen Zellen - TIPP: Teamwork

    Ulla - 19.10.2007, 17:13


    Hi Scheffie,

    machst Du auch so gerne schwere Sudoku?

    Liebe Grüße

    Ulla



    Re: Noch etwas für die grauen Zellen - TIPP: Teamwork

    Scheffie - 19.10.2007, 20:09


    Hey,
    also ehrlich gesagt, habe ich schon länger keines mehr gemacht. Ich habe damit angefangen (es gelernt), als ich ins KKH musste wegen der vorzeitigen Wehen. Zur Ablenkung habe ich dann SUDOKU gemacht. Irgendwie erinnert es mich auch immer noch daran.
    Danach habe ich nie wieder eines gemacht...hm.
    Lg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.arzthelferin.iphpbb.com



    Ähnliche Beiträge wie "Noch etwas für die grauen Zellen - TIPP: Teamwork"

    Bravo-Tipp? - Midian (Montag 15.01.2007)
    Tipp zu UV - Hepatus (Dienstag 18.07.2006)
    Erstmals Aidsvirus aus infizierten Zellen "ausgeschnitt - daniela (Freitag 29.06.2007)
    Energielos ! Wer gibt mir einen Tipp??? - StellaIris (Freitag 29.06.2007)
    Tipp: Geschütz vernichten - Sturmpionier (Montag 04.02.2008)
    Ausflugs-Tipp - attams (Mittwoch 31.01.2007)
    Ich brauch mal nen Tipp - zocker11 (Donnerstag 30.11.2006)
    Euer WM Tipp... - steffen (Freitag 09.06.2006)
    Brauche einen tipp - Franky (Sonntag 23.04.2006)
    Buch-Tipp: Behind The Beat - Ripstar (Dienstag 06.12.2005)