Für alle Angsthasen

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Für alle Angsthasen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Headhunter - minime - Anonymous - DEG - Kleene Hexe
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Alte Berichte
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für alle Angsthasen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 20 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für alle Angsthasen"

    Re: Für alle Angsthasen

    Headhunter - 04.01.2006, 20:06

    Für alle Angsthasen
    Die SZ-Zeitung hat folgendes geschrieben: "Bei Gefahr gehen wir an die Öffentlichkeit"



    Stadtverwaltung: Keine Gebäude vom Einsturz bedroht



    Von Thomas Saalfeld

    LEBENSTEDT. Seit gestern weiß ganz Deutschland, dass das unter Schneemassen einstürzende Dach des Bad Reichenhaller Eissportzentrums für mindestens elf Menschen zur tödlichen Falle geworden ist. In Salzgitter bestehe diese Gefahr nicht, beruhigt Walter Strauß, der Leiter der städtischen Sport- und Freizeit GmbH.

    Zum einem handelt es sich beim Dach der Eissporthalle am Salzgittersee um ein Pagodendach, das Schnee ohnehin zur Seite abrutschen lässt, zum anderen habe es hier solche Schneemassen noch nie gegeben. Zweimal im Jahr werde die Eissporthalle auf etwaige Schäden genau untersucht. Laut Strauß wurden in jüngster Zeit der Fußboden und die Plexiglasbande saniert, die Wärmerückgewinnungsanlage renoviert und eine neue Eisaufbereitungsmaschine (Kostenpunkt gut 100 000 Euro) gekauft.

    Das Dach der 27 Jahre alten Eissportarena weist mittlerweile kleine Löcher auf. Eine komplette Sanierung, wahrscheinlich die komplette Auswechslung des Daches, sei erst in rund 20 Jahren nötig, sagt Rüdiger Mares vom städtischen Eigenbetrieb Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik. Dann müsse vorsichtig entsorgt werden, weil es sich um ein Asbestdach handelt, bestätigte Mares auf Nachfrage unserer Zeitung.

    Dächer der Schulen und öffentlichen Gebäude Salzgitters befänden sich ebenfalls in gutem Zustand und würden regelmäßig saniert. Auch in der Amselstieghalle (25 Jahre alt) bestehe keine Einsturzgefahr. Deren Hallendecke sei allein optisch nicht im Idealzustand. Mares’ Chef Rüdiger Grunewald: "Mit 1,5 Prozent der Bausumme haben wir eine hohe Instandsetzungsquote." Dass in Salzgitter aus wahltaktischen Gründen die Renovierung eines Gebäudes verzögert werde, schließt Grunewald aus. Wenn Menschen Gefahr drohe, würden er und sein Team an die Öffentlichkeit gehen.
    Mittwoch, 04.01.2006

    Die Ausrede zieht nicht!

    Nicht, dass ich nach dem nächsten Heimspiel aus meinem Umfeld höre: "Ich war nicht beim Spiel, weil ich Angst hatte, dass mir das Dach auf die Omme fällt!"



    Re: Für alle Angsthasen

    minime - 05.01.2006, 08:09


    Na toll. Es wurde eine neue Eisaufbereitungsmaschine (Fachwort: Zamboni) gekauft....
    Da kann es ja nicht sein, dass das Dach herunterfällt :wink:

    Diese Aussagen "Das kann bei uns nicht passieren" erinnern auch an die Stromausfälle, die in den USA passierten und in Deutschland angeblich nicht möglich wären.
    Nur dass bei uns gleich die Strommasten mit umfallen!!!

    Man sollte sich also nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen mit solchen pauschalen Aussagen, zumal vor einigen Jahren bereits ein größerer Betrag (1 Mio DM) für die Sanierung des Eishallendaches in den Haushalt eingestellt wurde und dieser dann anderweitig verbraten wurde :oops:



    Re: Für alle Angsthasen

    Anonymous - 05.01.2006, 11:04


    Headhunter, dass passt zu dir, dass du dich darüber lustig machst....



    Re: Für alle Angsthasen

    DEG - 05.01.2006, 12:52


    da sterben 15 menschen auf übelst grausame weise und ihr habt nix besseres zu tun als auf eure zuschauerzahlen zu schielen mit dem Aufhänger :shock:

    DAS wäre mit mal einen Beitrag in der SZ-Presse wert, da macht ihr euch sicher äußerst beliebt mit!

    Pfui!



    Re: Für alle Angsthasen

    Anonymous - 05.01.2006, 13:08


    DEG ich stimme dir zu....

    Unterste Schublade!!!!!!



    Re: Für alle Angsthasen

    Kleene Hexe - 05.01.2006, 14:44


    Ganz ehrlich, eine Eishalle an so einem Ort (Schnee war da zu erwarten) stürzt nicht einfach mal so ein, als Bau-Ing weiss ich wenigstens mal da wovon ich rede. :wink:

    Allein, interpretiert doch nicht immer in Beiträge etwas hinein, das da nicht hingehört. Ich finde es plausibel, dass man sich aufgrund der zweifelsohne bedauernswerten Ereignisse in Bad Reichenhall Gedanken um das Dach unserer Eishalle macht.
    Das der Headhunter da diese Parallele zieht, macht also Sinn. Das dann wieder aufzubauschen macht dagegen nur Sinn, wenn man den Beitrag nicht gelesen oder aber, was ich persönlich für wahrscheinlicher halte, nicht richtig verstanden hat, vermutlich ist man den Headhunter einfach nur nicht gewöhnt. :mrgreen:



    Re: Für alle Angsthasen

    Headhunter - 05.01.2006, 20:22

    Immer geschmeidig bleiben!
    @ Gäste & Harzer

    Versucht es mal in folgender Reihenfolge:


    1. Lesen (und zwar vollständig!).

    2. Bei Schreib/Leseschwäche mehrfach wiederholen.

    3. Versuchen zu verstehen.

    4. Wenn verstanden, Einloggen und Beitrag schreiben.

    5. Wenn nicht, PC herunterfahren und später noch mal wiederholen.



    Re: Für alle Angsthasen

    Anonymous - 05.01.2006, 20:29

    Re: Immer geschmeidig bleiben!
    Headhunter hat folgendes geschrieben: [b][size=18]

    4. Wenn verstanden, Einloggen und Beitrag schreiben.



    Gut gebrüllt Kopfgeldjäger :n11:



    Re: Für alle Angsthasen

    DEG - 06.01.2006, 09:02


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Ganz ehrlich, eine Eishalle an so einem Ort (Schnee war da zu erwarten) stürzt nicht einfach mal so ein, als Bau-Ing weiss ich wenigstens mal da wovon ich rede. :wink:


    Ich hab dich in der Vergangenheit so verstanden, dass du grad versuchst, so was in der Richtung zu werden...... :D

    @headhunter

    Lesen und Verstehen kann ich eigentlich ganz gut, nur mangelt es bei dir des öfteren doch am Inhaltlichen, da gibt es häufiger mal nix zu verstehen! Ansonsten will ich meinem Posting über deinen Beitrag zum Drama in Bad Reichenhall nix weiter hinzufügen, denke mal, da ist alles zu gesagt und das Thema ist zu traurig, um sich mit dir darüber auch noch zu streiten. Aber bei anderen Themen gerne wieder. So long.



    Re: Für alle Angsthasen

    Kleene Hexe - 19.01.2006, 20:47


    Eisstadion in Senden geschlossen

    Senden, 19. Januar

    LEV Bayern
    Das schlimme Unglück in Bad Reichenhall zieht immer weitere Kreise. Überall werden die Dachkonstruktionen der Eissporthallen und anderer öffentlicher Gebäude überprüft - und gegebenenfalls geschlossen. So ganz kurz in Geretsried. So in Deggendorf, so dass der Deggendorfer SC nach Passau ausweichen muss. Und auch der Bezirksligist 1. EC Senden ist nun betroffen. Denn bei der Überprüfung der Dachkonstruktion an der Eislaufanlage Illerau wurden Sicherheitsmängel festgestellt. Die Stadt Senden hat das Stadion daher geschlossen. Eine Wiedereröffnung noch in dieser Saison ist ausgeschlossen. Daher muss der 1. EC Senden mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb seiner Senioren- und Knaben-Mannschaft einstellen.

    aus Hockeyweb.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Fanclubs ohne Berührungsängste! - gepostet von Icefox am Freitag 26.10.2007
    Lengede- Arena - gepostet von KaeptnBlaubaer am Samstag 14.07.2007
    Fanartikel - gepostet von John McClane am Dienstag 05.09.2006
    Rabbitfield - Steelers - gepostet von Dumbo am Samstag 17.03.2007
    ebay - Michel St.Jacques - gepostet von R*E*S*P*E*K*T am Montag 09.04.2007
    Für alle Angsthasen - gepostet von Headhunter am Mittwoch 04.01.2006
    Trikot 2006/2007 - gepostet von Lachsprinz am Donnerstag 05.10.2006
    EHC vs. FASS - gepostet von Dumbo am Samstag 13.01.2007
    Sommerfest der Eisfüchse - gepostet von John McClane am Freitag 22.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Für alle Angsthasen"

    Die Angsthasen grüßen euch - Anonymous (Samstag 15.09.2007)
    Hallo liebe Angsthasen!!!!!!!!! - tarjja (Montag 28.05.2007)
    Angsthasen... - -N1ghtmare- (Sonntag 18.02.2007)
    Italienfahrt!!! - J.Bu (Donnerstag 13.03.2008)