Abwahl des Peronalrates!!!

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Abwahl des Peronalrates!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zwilling - wieder24 - Raubritter - luigi - Killer - Erinnye - BM-Z - feuerpatsche - Neandertaler - Hafensänger - wusch - BwiFe - Lizzy - Drifter - Löschpaul - Sniper - Schwabe - villager - oeltech
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: Sonstige Umfragen
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abwahl des Peronalrates!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 9 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abwahl des Peronalrates!!!"

    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    zwilling - 17.10.2007, 20:07

    Abwahl des Peronalrates!!!
    Ich persönlich bin für die sofortige Abwahl des derzeitigen Personalrates.

    Darum stelle ich hier die Frage:

    Abwahl des PR´s

    Ja oder Nein???



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    wieder24 - 17.10.2007, 20:10


    Sofort abwählen.


    Andreas Luckmann

    F35/1



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Raubritter - 17.10.2007, 20:21


    Abwahl des GESAMTEN PR!

    So schnell wie möglich! Bevor noch mehr Wahnsinn entsteht.



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    luigi - 17.10.2007, 20:38


    Dieser PR ist das abscheulischste, was mir im Leben je untergekommen ist.

    Sklavenhandel ist humaner.

    Ich könnte heulen und kotzen gleichzeitig.

    Das wirkt sich sicherlich wieder auf negativ meine Gesundheit aus.

    Diesen DP werde ich nicht mitmachen.

    Wir werden den schon kippen. Da bin ich mir ganz sicher.



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Killer - 17.10.2007, 21:05


    Der PR gehört ge***** und gefe****.

    Sofort abwählen das unfähige Pack[/b]



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Erinnye - 17.10.2007, 21:07


    kann zwar nicht abwählen, bin aber auch absolut _dafür



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    BM-Z - 17.10.2007, 21:54


    Wie geht`n das? :?: :?: :?:

    Ist es das, was gewollt ist?



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    feuerpatsche - 17.10.2007, 22:25


    Sofort Abwählen. Ich habe keine Ahnung wie ich es meinen 3 kleinen Kindern bei bringen soll das die Wochenenden noch beschissener werden als es bis jetzt ohnehin ist.


    Heiko Fischbach F 31/1



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Erinnye - 17.10.2007, 22:46


    @ feuerpatsche:



    wie bitte sollen unsere Kinder das verstehen, wenn wir selbst ja nicht begreifen können, das ein PR noch schlechteren Bedingungen zustimmt als wir sie doch eh schon seit 01.03.2007 hatten....

    Dies ist leider absolut nicht mehr zu verstehen..., aber es spornt mich an, weiter zu kämpfen und ich hoffe, dass dies jetzt wirklich die letzte notwendige Tat war, damit auch die letzten Kollegen aufwachen.

    In diesem Sinne gute Nacht



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Neandertaler - 18.10.2007, 15:29


    Sofort abwählen diese Luschen, wie kann man so eine Scheiße verzapfen und sich dann auch noch hinstellen und sich mit dem Ergebnis brüsten,...

    Zitat: " Der Amtsleiter und der Personalrat haben sich geeinigt..."

    Verkauft haben die uns und wofür?, für einen noch beschisseneren Dinnstplan als wir vorher hatten und für Ihren Prüfungsfreien Aufstieg... so sehe ich das!

    Warum wurden wir als Mannschaft nicht gefragt, warum gibt es so viele die den 15er Plan scheiße finden, warum wurden nicht mehrere Pläne erarbeit von Leuten die diesen Plan auch `leben`müssen,....

    WARUM WERDEN WIR, DIE MANNSCHAFT, NICHT GEFRAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Hafensänger - 18.10.2007, 18:10


    Nie wieder darf der für uns Entscheiden. Abgewählt und verjagt muss er werden! _ichwill



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    wusch - 18.10.2007, 18:12


    gestern hat sich auch für mich der PR endgültig disqualifiziert. ich bin auch für eine sofortige abwahl, bevor die noch sclimmeres(geht das überhaupt noch?)anstellen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    wusch - 18.10.2007, 18:13


    noch eine frage, :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: wer organisiert die abwahl??????



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    luigi - 18.10.2007, 18:26


    Meine Frau macht sich gerade schlau, wie eine Abwahl möglich ist.

    Um einen Betriebsrat abzuwählen, bedarf es eine 25% Zustimmung der Wahlberechtigten.

    Wir haben einen Personalrat. Wie es dort aussieht, muss sich erst noch zeigen.
    Ich bleibe aber am Ball.

    Sie wird sich weiter schlaumachen.



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    BwiFe - 18.10.2007, 18:38


    Hey luigi, geniess die Zeit mit Deiner Frau ;)

    Hab ihr was im Forum gefunden, da das Thema schon mal zur Debatte stand:

    § 28
    Ausschluss und Auflösung

    (1) 1 Ein Viertel der Wahlberechtigten, jede in der Dienststelle vertretene Gewerkschaft und die Dienststelle können beim Verwaltungsgericht den Ausschluss eines Mitglieds aus dem Personalrat oder die Auflösung des Personalrats wegen grober Vernachlässigung der Aufgaben oder Befugnisse oder grober Verletzung der Pflichten nach diesem Gesetz beantragen. 2 Der Ausschluss eines Mitglieds kann auch vom Personalrat beantragt werden.

    (2) Ist der Personalrat aufgelöst, nimmt bis zur Neuwahl der Wahlvorstand nach § 21 oder § 22 die Aufgaben und Befugnisse des Personalrats wahr



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    luigi - 18.10.2007, 18:57


    So sieht es aus. So könnten wir die Jungs kicken.

    Ich werde mich, nachdem ich mit meiner Frau beratschlagen habe, im Berufsverband anmelden.

    Wenn das viele Kollegen machen, haben wir einen Ersatz PR gefunden.



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Lizzy - 18.10.2007, 19:00


    Hallo,
    also abwählen geht wohl nicht, sondern es muss eine Klage vor Gericht eingereicht werden, beim BR ist es das Arbeitsgericht, beim PR wohl das Verwaltungsgericht. 25% der Belegschaft müssen sich dieser Klage anschliessen!
    Dann geht es:-)


    Gruß Lizzy



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Drifter - 19.10.2007, 08:20


    Na dann mal los..Je schneller der Mob dort im Haus 1 weg ist umso besser..Hat mich gestern nur gewundert das dort keine Einschusslöcher und Molotow´s zu sehen waren...
    Mein Fax für den Berufsverband ging gestern auf Reisen..und ca. 15 andere Anträge auch.
    gruss aus der Höhle des Chaos..



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Löschpaul - 19.10.2007, 08:56

    F322 Kollegen sind sauer!
    Oh mann!

    An der Wache gehen langsam die Kollegen die Wände hoch.

    Da wird von sogar aus der Rufbereitschaft, Urlaub , FT-Tag und sonstigen Abwesenheitsgründen heraus nachgefragt, wo die "Liste" ist
    - Unterschrift für die Beantragung einer PR-Neuwahl (im Volksmund auch "Rausschmiss").
    Wenn eine Liste gebraucht wird - bei uns ist sie schon gut gefüllt.

    S. W. vom BV-Feuerwehr e.V. bekommt immer mehr Beitrittserklärungen.
    Gestern allein 5 und ein paar andere haben ihre Anträge schon in der Tasche.



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Drifter - 19.10.2007, 09:10


    Das waren ein "paar" mehr als nur die 5 Anträge... :P :P



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Raubritter - 19.10.2007, 10:45


    Na ich denke mal die 300 Marke müsste erreicht sein! Oder?



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    luigi - 19.10.2007, 11:40


    Wisst ihr, was komisch ist.

    Der PR meldet sich hier nicht, um sein Handeln zu erklären.

    Sind das Weicheier.

    Über den kann ich nur lachen.

    Noch einpaar Witzfiguren, wie auch Meh..., Kelle und Stift, mehr.

    Wo wird das enden.

    Ist im Irrenhaus noch platz. Dann sollten sich gewisse Flitzpeople dort melden.

    Ansonsten bleibt nur festzustellen,

    Wenn die Welt das Irrenhaus ist, ist auf manchen Abteilungen die Zentrale.



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    BM-Z - 19.10.2007, 12:32


    Lizzy hat folgendes geschrieben: 25% der Belegschaft müssen sich dieser Klage anschliessen!
    Dann geht es:-)

    Nöö, denn:

    § 28
    Ausschluss und Auflösung

    (1) 1 Ein Viertel der Wahlberechtigten, jede in der Dienststelle vertretene Gewerkschaft und die Dienststelle können beim Verwaltungsgericht den Ausschluss eines Mitglieds aus dem Personalrat oder die Auflösung des Personalrats wegen grober Vernachlässigung der Aufgaben oder Befugnisse oder grober Verletzung der Pflichten nach diesem Gesetz beantragen. 2 Der Ausschluss eines Mitglieds kann auch vom Personalrat beantragt werden.


    Na denn viel Spass bei der juristisch wasserdichten Begründungsfindung...



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Raubritter - 19.10.2007, 15:59


    @ BM-Z

    Ich glaube wir haben dafür eine Handhabe!

    1.
    Der PR hat rund 700 Stimmzettel bei sich auf dem Schreibtisch liegen gehabt und NICHT ausgezählt! Das sind etwa 40% der Einsatzbeamten (Schriftlich von Hr. Unger – PR Mitglied). Mit dem Argument, dass der PR zu viel zu tun hätte und nicht die Zeit hätte die Stimmzettel auszuwerten!
    Nur dann hätte aber auch der PR ein Meinungsbild von uns gehabt!

    2.
    Wir sind vorab über das jetziger Desaster (15er Dienstplan) vom PR nicht informiert worden. Das ist schon alleine eine Regelwidrigkeit. So wird es auch immer wieder aus Gesprächen mit Kollegen gesagt.

    Zu 1. noch mal. Der PR hat, in meinen Augen, bewusst 700 Stimmen ignoriert! Er hat 700 Meinungen zur Gestaltung eines neuen Dienstplanmodell für 2008 fallen gelassen! Das ist grob fahrlässig!

    Bevor jetzt irgendwelche Fragen kommen, diese Aussage mit den 700 Stimmzetteln ist KEIN GERÜCHT, sondern die reine Wahrheit! Es gibt zwei Zeugen die dabei gestanden haben wie Werner Lehmann diese Aussage gemacht hat!
    Mir sind die Namen selbstverständlich bekannt. Trotzdem sollen sich die beiden dann selber „outen“ wenn sie dieses möchten.

    Und Leute…denkt dran! Es muss sich hier keiner „outen“!



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Lizzy - 19.10.2007, 17:49


    BM-Z hat folgendes geschrieben: Lizzy hat folgendes geschrieben: 25% der Belegschaft müssen sich dieser Klage anschliessen!
    Dann geht es:-)

    Nöö, denn:

    § 28
    Ausschluss und Auflösung

    (1) 1 Ein Viertel der Wahlberechtigten, jede in der Dienststelle vertretene Gewerkschaft und die Dienststelle können beim Verwaltungsgericht den Ausschluss eines Mitglieds aus dem Personalrat oder die Auflösung des Personalrats wegen grober Vernachlässigung der Aufgaben oder Befugnisse oder grober Verletzung der Pflichten nach diesem Gesetz beantragen. 2 Der Ausschluss eines Mitglieds kann auch vom Personalrat beantragt werden.


    Na denn viel Spass bei der juristisch wasserdichten Begründungsfindung...


    Hallo ,
    Ähm, hatte ich nicht genau das geschrieben? Ein Viertel sind doch 25%??
    Ich meine ich bin blond--- steh ich auf der leitung??

    Aber das ist ja jetzt auch unwichtig... jetzt muss der PR weg, allerdings hatte ich schon ganz früher mal gesagt, dass euer PR schlecht ist, aber da wurde er ja noch von euch verteidigt.
    Gruß Lizzy



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Raubritter - 19.10.2007, 18:00


    @ Lizzy

    Ich glaube BM-Z meinte das Fettgedruckte.

    Außerdem habe ich einmal deinen Text gelöscht. Du hast wohl versehntlich zweimal "geklickt" ;)



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Sniper - 19.10.2007, 18:04


    ich kann mir nicht helfen, aber ich könnte schwören, das Mister BM-Z Arbeitgeberallüren zeigt. Das erlärt uns ständig ein Hausmeister aus dem Osten, welcher sich ganz klar als Arbeitgeber sieht... und dies auch zelebriert.
    Warum erstellen denn diese Leute nicht ihr eigenes Forum in dem sie ihre Meinung kund tun können? Denn jedesmal, wenn ein BM-Z, Bürger HH oder ein DR. Dingsbums ihre Meinung streuen, dann hat man den Anschein, es ist jedesmal provokativ gegenüber denen, die hier ihre Meinung mitteilen. Wahrscheinlich tragen sich auch einige von denen bei der DGL oder bei der Deutschen Bahn AG ein und heizen dort die Stimmung absichtlich an. Egal was dort eigentlich geschieht...



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Raubritter - 19.10.2007, 18:09


    @Sniper

    Es ist doch recht amüsant was diese Gegenpartei hier schreibt!
    So können wir wenigsten den einen oder anderen Punkt widerlegen, so wie ich es weiter oben getan habe.
    Ich habe keine schmerzen damit wenn die Leute belächelt werden sollen.

    In übrigen hat hier jeder das Recht sein Kommentar abzugeben. Vorausgesetzt es läuft in vernünftige Bahnen

    Gruß Bernd



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Schwabe - 19.10.2007, 18:09


    @Sniper: Ruhig Blut! BM-Z hat nur darauf hingewiesen, dass es mit eienr 25% Mehrheit nicht getan ist, sondern dass die rechtliche Grundlage eben noch die "...grobe Fahrlässigkeit..." fordert um eine Abwahl zu rechtfertigen. Sollte man nicht aus den Augen lassen, da dies die größere Hürde ist als die 25%.



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Sniper - 19.10.2007, 18:14


    ich bin ruhig, ich habe ja meine Pillen :lol: ich meine ja auch nur und will hier keinen persönlich " anschieben " wie es ja der ein oder andere ab und zu tut.... gelle

    es ist ja auch nur ein Gedanke von mir gewesen, es geht ja auch darum was und wie geschrieben wird, nicht wahr Bernd? so und nu mach ich mal nache Badewanne hin, war kalt heute ;)



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    zwilling - 19.10.2007, 18:17


    @ Sniper,

    wir sind hier in einem öffentlichen Forum, in dem jeder seine Meinung schreiben kann, darf und soll.
    Es werden hier nur Beiträge von mir bzw. dem Raubritter gelöscht bzw editiert, die beleidigend oder zu extrem sind, z.B. Androhung von Gewalt o.ä.

    Ich finde es gut, das hier auch Kollegen wie z.B. "Bürger von HH", "Kowalke", oder "BM-Z" ihre Meinung zu dem Thema beitragen, auch wenn ich nicht immer mit ihrer Meinung konform bin.

    LG zwilling



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Sniper - 19.10.2007, 18:20


    JÜRGEN... das weiß ich doooooch... man

    du bist krank, rege dich nicht auf, das kann schnell auf die Pumpe gehen, ich weiß wovon ich rede.... :!:



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Lizzy - 19.10.2007, 18:24


    @ raubritter

    jaja, doch zu blond und zweimal gedrückt:-)
    Und die andere Sache, das war für mich klar, dass der PR eine grobe Pflichtverletzung begangen hat:-)
    Entscheidungen zu treffen, mit so weitreichenden Folgen, ohne voherige Abstimmung mit den Kollegen? das geht gar nicht!!

    Gruß Lizzy



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    villager - 19.10.2007, 20:26


    Unter 19.10. 15.00uhr gehts weiter...



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Raubritter - 20.10.2007, 12:30


    Hallo Leute!

    In meinem Text vom 19.10.07, um 16.59 Uhr habe ich folgendes geschrieben:

    Zitat:
    1.
    Der PR hat etwa 700 Stimmzettel bei sich auf dem Schreibtisch liegen gehabt und NICHT ausgezählt! Das sind etwa 40% der Einsatzbeamten (Schriftlich von Hr. Unger – PR Mitglied).

    Zitat Ende

    Diese Aussage ist nicht ganz richtig. Es muss wie folgt heißen:

    Der PR hat etwa 700 Stimmzettel bei sich auf dem Schreibtisch liegen gehabt und NICHT ausgezählt! Die etwa 700 Stimmzettel sind Schriftlich von Hr. Unger – PR Mitglied bestätigt worden.
    Die Aussage von 40% der Einsatzbeamten stammt von Zynx.

    Allerdings ändert sich von den Summen her nichts!

    Hiermit bin ich der Bitte, um Korrektur, von Herrn Unger, vom PR nachgekommen.



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Neandertaler - 20.10.2007, 20:44


    Raubritter hat folgendes geschrieben: Hallo Leute!

    In meinem Text vom 19.10.07, um 16.59 Uhr habe ich folgendes geschrieben:

    Zitat:
    1.
    Der PR hat etwa 700 Stimmzettel bei sich auf dem Schreibtisch liegen gehabt und NICHT ausgezählt! Das sind etwa 40% der Einsatzbeamten (Schriftlich von Hr. Unger – PR Mitglied).

    Zitat Ende

    Diese Aussage ist nicht ganz richtig. Es muss wie folgt heißen:

    Der PR hat etwa 700 Stimmzettel bei sich auf dem Schreibtisch liegen gehabt und NICHT ausgezählt! Die etwa 700 Stimmzettel sind Schriftlich von Hr. Unger – PR Mitglied bestätigt worden.
    Die Aussage von 40% der Einsatzbeamten stammt von Zynx.

    Allerdings ändert sich von den Summen her nichts!

    Hiermit bin ich der Bitte, um Korrektur, von Herrn Unger, vom PR nachgekommen.

    Sonst haben die "sich selbst Beweilräuchernden" keine Probleme???



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    Raubritter - 20.10.2007, 21:37


    @Neandertaler

    Solltest du vielleicht mal beim PR nachfragen. ;)



    Re: Abwahl des Peronalrates!!!

    oeltech - 21.10.2007, 00:17


    Nein die EX Kollegen haben jetzt andere Probleme.Aber wie schon gesagt:
    sie haben ihr Schäfchen im trockenen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Neues Endsaldo im Dienstplan - gepostet von Burn-out am Freitag 06.04.2007
    ICH AUCH - gepostet von DHA am Samstag 19.05.2007
    Info -Kette - gepostet von dereidelstedter am Montag 26.03.2007
    FL bei WF-Besprechung - gepostet von LAMD am Donnerstag 20.09.2007
    Leiden Ihre persönlichen Kontakte/Aktivitäten - gepostet von zwilling am Sonntag 21.10.2007
    Sonstige Homepage's von mir - gepostet von JFW Flein (Julian) am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Abwahl des Peronalrates!!!"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)