wie kann man nervöse anspannungen bei Frust wider abbauen ?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "wie kann man nervöse anspannungen bei Frust wider abbauen ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Ewida - Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Körper und Seele - Fragen und Tipps
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie kann man nervöse anspannungen bei Frust wider abbauen ?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 14 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie kann man nervöse anspannungen bei Frust wider abbauen ?"

    Re: wie kann man nervöse anspannungen bei Frust wider abbauen ?

    Anonymous - 04.07.2012, 19:25

    wie kann man nervöse anspannungen bei Frust wider abbauen ?
    Hallo ihr lieben
    Wie kann ich nervöse Spannungen abbauen die kommen bei mir immer wenn ich viel am machen bin b.z zuviel vorgenommen habe und es durchziehen muss da ich z.b mein Zimmer nicht wie eine chaoshaufen liegen lassen kann.Ich hab zu oft schon alles wider in eine Tüte reingesteckt nur das es sauber ist :oops:
    Wie macht ihr das so das es sich abbaut oder gar nicht dazu kommt ?
    lg
    chaotin



    Re: wie kann man nervöse anspannungen bei Frust wider abbauen ?

    Anonymous - 05.07.2012, 09:05


    Meine Frage war ernst gemeint
    Warum hat niemand eine Antwort für mich ? :cry:
    chaotin



    Re: wie kann man nervöse anspannungen bei Frust wider abbauen ?

    Anonymous - 05.07.2012, 09:55


    naja, das ist typabhängig, wie entspannst du denn sonst so?

    mir fällt ein: musik an, viertel stunde yoga, sport, meditation...
    einfach mal anfangen, trotz der spannungen...



    Re: wie kann man nervöse anspannungen bei Frust wider abbauen ?

    Ewida - 05.07.2012, 12:16


    In die Tüte stecken ist doch ein Anfang. Allerdings den Müll der eh weg muß !
    Dann hast Du schon was getan und könntest Dich langsam entspannen.

    Eine Belohnung.
    Ich zB belohne mich mit einer PC und Plauderpause. Oder ein Spielchen bei FB.
    Da komm ich auch runter.



    Re: wie kann man nervöse anspannungen bei Frust wider abbauen ?

    Anonymous - 05.07.2012, 13:07


    Ich schmeiss leider keinen Müll in die Säcke :oops:
    Ich schmeiss da die Dinge rein für die ich keinen Platz finde und das es weg ist b.z ausser Sichtweite :oops:
    Ich schau gerne TV zum entspannen oder lese an meinem Buch weiter auch wenn es nur ein paar Seiten sind
    fb hab ich schon lange nicht mehr ich fühl mich da nicht wohl :oops:



    Re: wie kann man nervöse anspannungen bei Frust wider abbauen ?

    Anonymous - 05.07.2012, 13:20


    ..oder andersrum angehen und nicht so viel vornehmen - also nur drei teile am tag oder 15 minuten oder so was in der art



    Re: wie kann man nervöse anspannungen bei Frust wider abbauen ?

    Ewida - 05.07.2012, 13:23


    Dann nimmst Du zwei Säcke.
    Einen für Müll und einen für die ???

    Oder gleich in Umzugskisten packen ?



    Re: wie kann man nervöse anspannungen bei Frust wider abbauen ?

    Pearl - 15.08.2012, 20:15


    Du schreibst dir zuviel auf die Liste und schämst dich vor uns, dass du dich überforderst ?:gruebel: Habe ich das richtig verstanden???
    Schau ab und zu in mein TP, am Ende vom Tag ist da nicht nur grün. manchmal bin ich gemein und mach mir fette :todo: s rein :lol:
    Es gibt Sachen, die wollen jeden Tag gemacht sein, tu ich sie nicht (z.B. spülen),dann zahle ich drauf und muss am nächsten Tag mehr machen. (und wie mir das stinkt, also mache ich das meistens :) )
    Es gibt da diese grossen runden aufspringenden und wieder zusammenfaltbaren Behältnisse für allerhand,die könnte man als Strategie benutzen, weil sie einfach auch wegzuräumen sind, wenn man sie nicht braucht.
    Und so wüsstest du dann, dass das Zeugsel ist, dass du wegräumen sollst, wenn du den Frust los bist. Nur mal so rumgesponnen - ich übernehme da auch keine Garantien oder so :lol2:
    das ist eine ein Minuten Meditation bei youtube- setz dich entspannt hin und achte eine Minute auf deinen Atem, nur eine Minute, ohne brimbrim oder Knoten inne Beene.
    Leider ist der Video auf Englisch, aber der Cartoon ist fast selbstredend.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Überbackene Käsetortellini - gepostet von Wuselinchen am Mittwoch 27.10.2010
    Trödel - der Herr der Ringe - gepostet von emily.erdbeer am Freitag 22.07.2011
    so langsam schleicht sie sich ein, die routine - gepostet von wischundnixweg am Montag 01.09.2008
    Der weise Russe - gepostet von Klementine am Dienstag 01.05.2007
    Übersicht im Tee- und Vorratsschrank - gepostet von Klementine am Montag 22.01.2007
    Wanted: mehr Platz zum leben - gepostet von kokopellina am Freitag 25.11.2011
    Ein verzweifeltes Hallo von Mary - gepostet von Mary am Montag 31.01.2011
    Ein WE an der Nähmaschine - gepostet von Raubtigger am Montag 12.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie kann man nervöse anspannungen bei Frust wider abbauen ?"

    alles fun - Hellfrog (Sonntag 06.06.2004)
    Fun - lordi666 (Freitag 23.02.2007)
    Fun Counterstrike Movie XD - Sasuke (Mittwoch 15.09.2004)
    Fun - Krieg? - Riddick (Mittwoch 03.01.2007)
    Fun - tonymontana2480 (Freitag 27.04.2007)
    Fun-CW vs [pN] - Anonymous (Dienstag 09.10.2007)
    fun sites... - Raxxx (Mittwoch 30.06.2004)
    Fun Fun Fun und emm.... FUN - vitali (Samstag 16.09.2006)
    fun bilder - devilman (Freitag 12.05.2006)
    welches modul und wieviel drehzahl? - frankst (Samstag 12.04.2008)