Probleme mit der Hitze

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Probleme mit der Hitze"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bleifuß - BadMad - Max - V25 - Harder
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme mit der Hitze
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 2 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme mit der Hitze"

    Re: Probleme mit der Hitze

    Bleifuß - 17.10.2007, 20:27

    Probleme mit der Hitze
    Wie geht dan dieser spucke test, kann das mir mal einer sagen, weil mein motor wird ziemlich heiß.
    Und dann wollt ich noch Fragen was machen kann ads er nicht so heiß wird.
    Sonst muss ich mir halt so ein Thermometer dings holen.



    Re: Probleme mit der Hitze

    Bleifuß - 18.10.2007, 13:46


    Kann mir mal bitte jemand helfen



    Re: Probleme mit der Hitze

    BadMad - 18.10.2007, 15:22


    Mach nicht lang rum,kauf dir ein Thermometer. Die 20eu sind nicht falsch angelegt.



    Re: Probleme mit der Hitze

    Max - 18.10.2007, 21:02


    Es kann nur ein IR-Thermometer genau messen. Der spucktest ist sehr ungenau. :schlecht: Kann dir auch nur ein Thermometer empfehlen. :gut:

    Max



    Re: Probleme mit der Hitze

    V25 - 18.10.2007, 21:12


    genau sind die ir-thermometer auch nicht. die haben toleranzen von teilweise über 10 grad. wir haben bei uns mal nen motor mit 4 verschiedenen thermometern gemessen, überall kam was anderes raus



    Re: Probleme mit der Hitze

    BadMad - 18.10.2007, 21:55


    Gut,was dann? Besser drauf spucken?



    Re: Probleme mit der Hitze

    V25 - 18.10.2007, 22:00


    thermometer ist ja schon ok. es geht ja auch nicht darum, den motor genau auf 123,7°C einzustellen. das thermometer sollte nur als klntrolle dienen, damit man reagieren kann, wenn die tems völlig ausufern.
    ich würde den motor sowieso erstmal komplett ohne thermometer so einstellen, dass er pefekt läuft. am ende dann mal messen und wenns zu heiß ist, einfach ein wenig fetter



    Re: Probleme mit der Hitze

    Harder - 19.10.2007, 12:55


    leg die 20€ beim großen C hin und gut.

    (nachteil du wirst immer messen und ne 1/8 magerer geht noch dann misst wieder und schraubst wieder fetter ...........................es wird kein ende geben ) So gehts mir immer :dumm:



    Re: Probleme mit der Hitze

    V25 - 19.10.2007, 14:01


    genau das ist das problem. viel wichtiger ist, auf den motor zu hören. der lässt einem nämlich ne menge informationen zukommen, wenn man die lauscher aufmacht.



    Re: Probleme mit der Hitze

    Max - 19.10.2007, 18:20


    Was mir heute aufgefallen ist, dass er mit einer O.S. A3 bei 144°C läuft und mit der O.S. A5 bei 170°C. :verückt: Mit der A5 ist er überhaupn icht gut geloffen. Mit der A3 ging es wunderbar. Das macht aber die Kälte vermute ich. :gut:

    Max



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Servos spinnen - gepostet von Specter_Racing am Samstag 27.10.2007
    Browny's Specter - gepostet von Browny am Sonntag 18.02.2007
    Turbokerzen - gepostet von Besti am Donnerstag 04.01.2007
    wie lange hält der serien motor? - gepostet von robsi1993 am Sonntag 28.01.2007
    specter-drive - gepostet von carson-drive am Mittwoch 14.11.2007
    Zylinderkopfdichtung im Force - gepostet von demon am Dienstag 26.06.2007
    OS A5 nach 2Litern matt - gepostet von graser am Sonntag 30.09.2007
    Mein Kino - gepostet von Specter-nico am Donnerstag 22.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme mit der Hitze"

    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)
    Haiku: Hochwald - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Probleme(Bugs) - chrisack (Freitag 21.07.2006)
    DSL 16.000 Probleme - jagger (Samstag 20.05.2006)
    Farming-Probleme - king_louie (Donnerstag 04.01.2007)
    Probleme - lenastrebost (Dienstag 09.05.2006)