1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Crashpilot - 8-Ball - tigerenterich - Trilobyte - simda - Tron - JoeT3 - nixon - Kusibus - Joschi
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Allerlei
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 8 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?"

    Re: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

    Crashpilot - 18.10.2007, 01:55

    1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?
    Da ich zu Anfang meiner Buszeit keine Ahnung hatte, wie hoch das Ding ist, bin ich vorsichtig einfach mal in alle Parkgaragen gefahren und hab beim Höhenwarnbalken, den es immer am Eingang hat, übers Dach geschaut, wieviel noch spatzig ist. Bis 1,9 Meter eigentlich kein Problem, nur bei 180cm wurde es mir etwas zu eng. Also: 1,9m hat bis heute immer geklappt.

    Ausser in einem Spreitenbacher Einkaufszentrum heute. PÄNG!

    Entweder messen die anders oder alle anderen.

    Wie hoch ist so ein Bus nun wirklich??



    Re: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

    8-Ball - 18.10.2007, 08:18


    hiho

    nuja es ist warscheinlich so einige wenn 1.9 steht ist es eigetlich 2m und sie schreiber 1.9 damit es was luft hat. beim einkaufszentrum wars wohl ganz genau gemessen!

    greez benny



    Re: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

    tigerenterich - 18.10.2007, 13:38


    "Normale" T3 sind 195cm hoch.
    Schaust du hier:

    http://www.forumvwbus.de/read.php?1,593733,594193#msg-594193

    Gruss, Manu

    Runterscrollen, bis Grafik kommt!!



    Re: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

    Crashpilot - 18.10.2007, 14:43


    @Tigerenterich
    Super, danke für den Link!



    Re: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

    Trilobyte - 18.10.2007, 15:40


    ich brauch mit reeling und dachluke etwas über 2m. ich bin bisher nur in parkhäuser gefahren die mit 2.10m angeschrieben sind. bei diesen balken hat nicht mehr viel gefehlt, aber eben je nach dem was auf dem dach noch drauf ist..



    Re: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

    simda - 18.10.2007, 19:42


    Zitat: Ausser in einem Spreitenbacher Einkaufszentrum heute. PÄNG!

    heisst das, das dein bus jetzt ein cabrio ist?

    ich habe neulich einem rentner zugeschaut, wie er mit offener heckklappe (senic) in einer tiefgarage (migros) auf einen 1,9m tiefen lüftungskanal losgefahren ist. hat er beim einladen der lebensmittel vergessen zu schliessen.

    hab ihn dann mal kräääääääääftig angehupt. einmal - zweimal - dreimal.

    danach ist er ausgestiegen und hat mich angeschrien, was zum gopferdeckeldammisiecharsch mit mir bombenleger den eigentlich los sei.

    ja, sie haben die heckklappe offen und fahren auf einen 1,9m tiefen lüftungskanal zu.

    aha...ja so ah ja dann... :wink:



    Re: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

    Crashpilot - 18.10.2007, 20:17


    simda hat folgendes geschrieben: Zitat: Ausser in einem Spreitenbacher Einkaufszentrum heute. PÄNG!

    heisst das, das dein bus jetzt ein cabrio ist?

    ich habe neulich einem rentner zugeschaut, wie er mit offener heckklappe (senic) in einer tiefgarage (migros) auf einen 1,9m tiefen lüftungskanal losgefahren ist. hat er beim einladen der lebensmittel vergessen zu schliessen.

    hab ihn dann mal kräääääääääftig angehupt. einmal - zweimal - dreimal.

    danach ist er ausgestiegen und hat mich angeschrien, was zum gopferdeckeldammisiecharsch mit mir bombenleger den eigentlich los sein.

    ja, sie haben die heckklappe offen und fahren auf einen 1,9m tiefen lüftungskanal zu.

    aha...ja so ah ja dann... :wink:

    Grööööl!
    Dem hätt ich gerade zleid nicht mehr gesagt, warum du gehupt hast....

    Nein, mein Bus ist noch ganz, hab nur diesen Balken zum Schwingen angeregt...gottlob! Bin dann vorsichtig wieder zum "Gefahrengebiet" herausgefahren. Aber die Sprinkler waren schon ziemlich nahe. :rolleyes



    Re: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

    Tron - 18.10.2007, 20:56


    ha, den hätte ich fahren lassen. "sorry, habe sie verwechselt..."



    Re: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

    JoeT3 - 19.10.2007, 17:11


    Mir ist das übrigens auch schon passiert, aber immer nur unten, sprich: auf dem Campingplatz mal nur schnell wollen von den Unterlagsnivellierungsplatten runterfahren wollen, dann entweder die halbe Kühlbox überfahren oder die Kabelrolle zerlegt. :oops: :oops:
    Seither, immer zuerst aufräumen, dann den Bus bewegen.

    Ja, mir fällt auch auf, dass die Leute im Verkehr (also auf der Strasse) immer wie aggressiver werden, und ich ertappe mich dabei, wie ich auch langsam so werde. Immer wieder muss ich mir sagen: wozu mach ich mir diesen Stress ich Idiot? Ich bin ja gesund und der Bus läuft, also alles paletti.

    Grooves
    joe



    Re: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

    nixon - 19.10.2007, 18:22


    easy joe! 8)

    das tolle am bus ist doch, dass wir bereits 5 autos weiter nach vorne sehen und entsprechend gelassener reagieren können...



    Re: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

    Kusibus - 19.10.2007, 18:28


    JoeT3 hat folgendes geschrieben: dann entweder die halbe Kühlbox überfahren oder die Kabelrolle zerlegt. :oops: :oops:
    Seither, immer zuerst aufräumen, dann den Bus bewegen.


    :lol: :lol:

    Wem ist sowas schon nicht passiert... ich hat mal auf einem Camping zwar die Vorzeltschleuse abgehängt aber die Spannschnur vergessen, die hinten an der AHK festgemacht war (bequemlichkeit!!)... beim wegfahren das halbe Zelt zerlegt... :shock:


    In Thun im Migros Zentrum Oberland hats auch so ein neckisches Hindernis... da hängt doch irgendwo so ein Betonklotz von der Decke der deutlich weniger hoch ist als der Rest. Obwohl deutlich markiert hab ich dort auch schon einen Notstop gerissen... Busfahrer aufgepasst!


    Gruss, Märku



    Re: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

    Crashpilot - 19.10.2007, 19:08


    nixon hat folgendes geschrieben: easy joe! 8)

    das tolle am bus ist doch, dass wir bereits 5 autos weiter nach vorne sehen und entsprechend gelassener reagieren können...

    Dafür sehen die hinter dir nur bis zu deinen Rücklichtern.
    Diese müssen aber offensichtlich sehr interessant sein, denn alle fahren immer besonders nahe ran, um sie genau anzuschauen...



    Re: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

    nixon - 19.10.2007, 19:54


    Crashpilot hat folgendes geschrieben: nixon hat folgendes geschrieben: easy joe! 8)

    das tolle am bus ist doch, dass wir bereits 5 autos weiter nach vorne sehen und entsprechend gelassener reagieren können...

    Dafür sehen die hinter dir nur bis zu deinen Rücklichtern.
    Diese müssen aber offensichtlich sehr interessant sein, denn alle fahren immer besonders nahe ran, um sie genau anzuschauen...

    hihi, wird wohl am forumskleber liegen :lol:



    Re: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

    Joschi - 20.10.2007, 10:27


    sali ja das chunt ganz uf i fahrt drufa wes gad ä knik macht bim blakä bisch no gli eis drannä vorallem mitem t2 we är so ä höchä radstand het



    Re: 1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?

    tigerenterich - 21.10.2007, 20:31


    Sorry Joschi, ich spreche selber mundart, aber was du schreibst, verstehe ich nicht immer 100%. Da wir auch Forumsmitglieder aus D habe, fände ich es total nett, wenn du Hochdeutsch schreiben würdest. gRUSS, mANU


    :danke:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    EU-Nummernschilder mit Eurem Wunschtext - gepostet von Greesoo am Dienstag 02.01.2007
    Plötzlicher Totalausfall - gepostet von syncrojojo am Sonntag 30.09.2007
    nix bus:22Mbit Wireless Access Point/Bridge +usb empfänger - gepostet von simda am Montag 22.01.2007
    T1 Samba mit Elektroantrieb - gepostet von Maribus am Donnerstag 05.10.2006
    scharfe nockenwelle - gepostet von surf_multivan am Dienstag 21.08.2007
    ....bin jetzt auch hier.... ;-) - gepostet von simda am Montag 27.03.2006
    Grüsse aus Amsterdam - gepostet von simda am Freitag 30.06.2006
    Dachträger / Sonnenstore - gepostet von unfhug am Freitag 21.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "1,9 Meter... wird im Aargau anders gemessen?"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Threat Meter - Gillia (Samstag 29.07.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)