OT: Zensur und Willkür

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "OT: Zensur und Willkür"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Offpeak - Riemann - Nord - Ganta
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Speakers Corner
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: OT: Zensur und Willkür
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 1 Stunde, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "OT: Zensur und Willkür"

    Re: OT: Zensur und Willkür

    Anonymous - 16.10.2007, 11:59

    OT: Zensur und Willkür
    Ich hoffe das OT-Post ist hier okay. Im "Unerfahren" hätte mein Post keine lange Lebensdauer.

    Als AB finde ich es untragbar, wie F im AB-Forum: "Unerfahren" wegen seiner anderen Meinung von der Forenleitung dreiwöchig gesperrt wurde und dabei ohne Chance auf Richtigstellung verleumdet gewesen ist. Nach seiner Sperre hat F offen und ausführlich zu den Vorwürfen Stellung genommen.

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-40598373nx93273-305.html
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-40598373nx93273-421.html

    Seine Argumente waren schlüssig und nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz wurde F schließlich endgültig gesperrt.

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-40598373nx93273-427.html

    Was bleibt ist der Eindruck, dass F gesperrt wurde, weil er von der Forenleitung "nicht erwünscht" war. Argumentativ hatte man ihm nichts Konkretes vorwerfen können. F ist manchmal ein unbequemer, aber gerade deswegen ein kreativer Geist. Beleidigend wird er nicht. Und wenn doch mal, dann entschuldigt er sich öffentlich dafür.

    Ich halte seine Sperrung für einen Verlust in der AB-Szene und für einen willkürlichen Akt.

    PS: Bevor Gerüchte kommen: Ich bin nicht F. Ich finde nur den Umgang mit ihm unfair und nicht im Sinne der Meinungsfreiheit.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Offpeak - 16.10.2007, 14:15


    interessante Thematik - ich werd mich später mal in dem AB-Forum einlesen und mir ein Bild machen.


    Allgemein bin ich der Meinung, dass Zensur grundsätzlich abzulehnen ist. Moderierende Eingriffe sollten stehts transparent für die Community erfolgen und Admins und Moderatoren haben auch die Pflicht, sich einer Diskussion dieser Entscheidungen zu stellen und diese gegebenenfalls rechtfertigen zu müssen.

    Das gilt auch für abstruse Meinungen jenseits meiner persönlichen/politischen/moralischen Einstellungen. (Natürlich muss man eingreifen, wenns irgendwie strafrechtlich relevant wird oder User persönlich attackiert und beleidigt werden).

    Ganz besonders ärgerlich empfinde ich Bevormundung der User - wenn Admins plötzlich entscheiden, was man dem User zumuten kann und was nicht und dann stillheimlich Posts aus der Historie gelöscht werden.

    Zum obigen konkreten Fall werde ich später noch meinen Senf abgeben, wenn ich mal drübergelesen hab.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Anonymous - 16.10.2007, 14:34


    Offpeak hat folgendes geschrieben: ... Admins und Moderatoren haben auch die Pflicht, sich einer Diskussion dieser Entscheidungen zu stellen und diese gegebenenfalls rechtfertigen zu müssen.

    Das ist bei einem Forum Blödsinn. Wenn ich ein Forum aufmachen würde und dort nur einbeinige Hamburger > 60 Jahre schreiben lassen will, dann kann ich das machen. Auf welcher Rechtsgrundlage sollte ich als Admin (von Rechtsangelegenheiten abgesehen) irgendjemanden dort für mein Tun als Admin Rechtfertigung schuldig sein? Das ist nur ein Hobby und kein Staat, in dem die Meinungsfreiheit garantiert werden müsste.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Offpeak - 16.10.2007, 14:43


    Das ist meine persönliche - vielleicht für dich zu liberale - Meinung. Ich habe mich nicht auf eine Rechtsgrundlage bezogen. Selbstverständlich ist es dein gutes Recht als Forumsbetreiber nur einbeinige Hamburger über 60 posten zu lassen.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Anonymous - 16.10.2007, 20:32


    Floh hat folgendes geschrieben: Das ist bei einem Forum Blödsinn. Wenn ich ein Forum aufmachen würde und dort nur einbeinige Hamburger > 60 Jahre schreiben lassen will, dann kann ich das machen. Auf welcher Rechtsgrundlage sollte ich als Admin (von Rechtsangelegenheiten abgesehen) irgendjemanden dort für mein Tun als Admin Rechtfertigung schuldig sein? Das ist nur ein Hobby und kein Staat, in dem die Meinungsfreiheit garantiert werden müsste.

    Das stimmt. Nur sollten das die Admins dann auch so ankündigen. Sie machen jedoch auf freie Meinungsäußerung und "hier darf man Klartext reden".

    Zitat aus den dortigen Forenregeln:

    Zitat: Im Forum ist es durchaus erlaubt, (auch "härtere") Kritik zu äussern, solange sie konstruktiv ist.

    Soweit die Theorie. Aber dann wird jemand zuerst für 3 Wochen (was schon eine völlig überzogene Zeitdauer ist) und dann unbefristet gesperrt, weil er mal angeeckt ist. Da passt Anspruch und Wirklichkeit, wie die Forenführung ist, nicht zusammen. F wurde öffentlich als Lügner bezeichnet, ohne dass dieser 3 Wochen lang Stellung dazu beziehen konnte. Da hat er deswegen mal seinen Frust bisschen Luft gemacht (nur allzu menschlich) und dann wird er deswegen gleich komplett gefeuert. Das ist keine Art, wie man mit einem Mitglied umgeht, dass schon Jahre in der Szene mit dabei ist. Beleidigungen sind bei F eine Seltenheiten und wenn, dann steht er dafür ein. Was da jedoch mit ihm abgelaufen ist und wie man mit ihm umging, das war eine unfaire Sache.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Anonymous - 16.10.2007, 21:44


    AB hat folgendes geschrieben:
    Soweit die Theorie. Aber dann wird jemand zuerst für 3 Wochen (was schon eine völlig überzogene Zeitdauer ist) und dann unbefristet gesperrt, weil er mal angeeckt ist. Da passt Anspruch und Wirklichkeit, wie die Forenführung ist, nicht zusammen. F wurde öffentlich als Lügner bezeichnet, ohne dass dieser 3 Wochen lang Stellung dazu beziehen konnte. Da hat er deswegen mal seinen Frust bisschen Luft gemacht (nur allzu menschlich) und dann wird er deswegen gleich komplett gefeuert. Das ist keine Art, wie man mit einem Mitglied umgeht, dass schon Jahre in der Szene mit dabei ist. Beleidigungen sind bei F eine Seltenheiten und wenn, dann steht er dafür ein. Was da jedoch mit ihm abgelaufen ist und wie man mit ihm umging, das war eine unfaire Sache.

    Unfair? Ach nö. Wenn ich ein Forum hätte - dann wäre Failed schon längst rausgeflogen, und zwar nicht mit freundlichen Grüßen, sondern mit kräftigem Fußtritt.

    A.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Riemann - 16.10.2007, 23:44


    auch ich finde die sperre von F im unerfahren-forum schade. immerhin handelt es sich bei ihm um AB-community-urgestein, und auch wenn ich mit seinen ansichten absolut nicht konform gehe, so fand ich es doch immer wieder interessant, seine beiträge zu lesen.

    umgekehrt muss ich aber auch sagen, dass mir die argumente der forumsleitung durchaus schlüssig erscheinen. allerdings habe ich mich nicht näher in den fall vertieft, mir war das durchlesen mehrerer ellenlanger threads einfach zu mühsam... somit möchte ich mich eines detaillierteren urteils enthalten.

    was meine einstellung zu demokratie und redefreiheit angeht, so bin ich völlig mit Offpeak einig, der dies ohnehin schon sehr gut zusammengefasst hat, ich beschränke mich daher darauf, ihm vollinhaltlich zuzustimmen.

    aus diesem grunde stelle ich mein forum auch selbstverständlich dafür zur verfügung, dies hier zu diskutieren, auch F selbst ist hierzu selbstverständlich eingeladen. hundertprozentig glücklich bin ich zwar nicht damit, dass hier schmutzwäsche von anderswo gewaschen wird, und auch ist es ja eigentlich tatsächlich off-topic, aber demokratie geht selbstverständlich vor...

    ach ja, im übrigen, da dieses forum hier ohnehin noch zu klein ist, würde ich mich natürlich freuen, wenn sich die gäste registrieren würden, um auch anderwertig an diskussionen hier teilzunehmen. :wink:

    MfG Riemann.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Anonymous - 17.10.2007, 00:13


    Riemann hat folgendes geschrieben: hundertprozentig glücklich bin ich zwar nicht damit, dass hier schmutzwäsche von anderswo gewaschen wird, und auch ist es ja eigentlich tatsächlich off-topic, aber demokratie geht selbstverständlich vor...

    Sorry fürs OT! Ich dachte nur, das ist hier bei dir okay, weil du im Unerfahren und auf deiner Love-shy-Page auch über anderen Foren (zB PT.at) kritisch schreibst.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Anonymous - 17.10.2007, 00:19

    Re: OT: Zensur und Willkür
    AB hat folgendes geschrieben: Was bleibt ist der Eindruck, dass F gesperrt wurde, weil er von der Forenleitung "nicht erwünscht" war.

    Hallo AB und die anderen

    Danke für eure Einschätzungen. So wie ich das jetzt vermute, war die treibende Kraft hinter dem Ganzen BartS.

    Nach dem Thread, wo es um die Zahlen über Jungfräulichkeit ging in welchem ich kontroverse Thesen gepostet hatte, hat er wohl beschlossen mich loszuwerden. Zu diesem Zeitpunkt lag aber nichts wirklich verwertbares gegen mich vor außer die alten Sachen mit Gollum und Nova, aber die lagen schon etwas zu lange zurück um alleine eine plötzliche Sperre zu rechtfertigen. Also wartete BartS zunächst noch etwas ab und auf eine gute Gelegenheit zuzuschlagen.

    [*] 02.09. 15:16 Uhr Ich schreibe den ersten Beitrag zu jenem Teilstrang in Riemanns Diskussion über 'Love-shy/ABs'.

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=40598373nx93273&p=4176&highlight=#4176

    Dabei erwähne ich, dass ich AB bin und gleichzeitig beziehungserfahren (ohne besonders danach gefragt worden zu sein)(dass ich das bin ist sowieso allseits bekannt und Frankie erwähnt es ja auch alle 5 Minuten)

    Dennoch wird sich BartS später vehement darauf versteifen, ich hätte (sinngemäß) hier versucht, die Leser vorsätzlich (!) über meine Beziehungserfahrenheit zu täuschen. Angesichts dessen, was ich dort geschrieben habe, eine irrwitze Behauptung.

    [*] 02.09. 15:23 Uhr BartS startet seine erste Attacke gegen mich.

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=40598373nx93273&p=4178&highlight=#4178

    Er kommt mit der völlig aus der Luft gegriffenen Behauptung daher, ich hätte schon mindestens 3 Behiehungen gehabt. (und würde daher kaum mehr als AB durchgehen) Er sagt hier auch gleich, das er das Argument "einmal AB, immer AB" nicht gelten lässt.

    Ich wundere mich über BartS' Behauptung, denke mir zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts Böses. Dass es sich hierbei um eine geplante Kampagne gegen mich handeln könnte, kam mir freilich nicht in den Sinn.

    [*] 02.09.07 15:31 Uhr Ich demenentiere die "mindestens 3 Beziehungen".

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=40598373nx93273&p=4181&highlight=#4181

    Ich antworte dabei auf die Nachfrage von ABPositiv, ob das mit den 3 Beziehungen stimme, wahrheitsgemäß mit Nein. Diese Erklärung wird BartS nicht akzeptieren.

    [*] 02.09.07 16:09 Uhr BartS bezichtigt mich zum ersten mal der Lüge.

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=40598373nx93273&p=4187&highlight=#4187

    Er reibt mir bei der Gelegenheit auch gleich fettgedruckt die Passage aus der Foren-Charta unter die Nase, nach der "bewusste Irreführungen nicht erwünscht" seien. Ich schöpfe immer noch keinen Verdacht. Auf Nachfrage, was er denn meine, verweist er auf mein Dementi zu den "mind. 3 Beziehungen".

    [*] 02.09.07 19:02 BartS verweist mich zum zweiten Mal auf die Foren-Charta.

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=40598373nx93273&p=4206&highlight=#4206

    Diesmal geht es um meine Auslegung des AB-Begriffes. Er sagt singemäß, dass das was dazu im AB-Wiki stünde, total irrelevant sei und alleine seine Foren-Charta gelte. Er merkt zwischen den Zeilen an, dass daher das Forum für Leute wie mich nicht da sei.

    Tatsächlich hat sich BartS vorher noch nie besonders für AB-Begriffsbildungen interessiert. Der AB-Begriff mit all seinen Ausprägungen wurde in den Jahren wesentlich von mir mitgeprägt. Von mir stammen viele der heute weit verbreiteten und gebräuchlichen Begriffe wie etwa "Hardcore+ AB" oder "Prä-AB" samt zugehöriger Theorie. Diese Begriffe haben Eingang in die offizielle Literatur gefunden (etwa "Unberührt"). Sie sind für viele User mit meinem früheren Nicknamen "Failed" verknüpft, jedoch sicher nicht mit dem Namen "BartS". Ich weiss also sehr genau wovon ich rede, wenn ich "AB" sage.

    Aber all das interessiert BartS hier nicht (und eigentlich geht's ihm ja auch nicht darum). Sowohl Eddie als auch °°°derAbzulehnende (der bezieht sich sogar noch auf die "Reproduzierbarkeitstheorie von Failed") widersprechen BartS in diesem Punkt. Er geht darauf jedoch nicht ein.

    [*] 03.09.07 ca. 18:00 Ich bemerke, dass ich mich nicht mehr ins Forum einloggen kann.

    Ich glaube an ein technisches Problem und warte erst mal ab. Tatsächlich hat BartS jedoch bereits meinen Account deaktiviert.

    [*] 04.09.07 10:30 Im Forum erscheint eine Erklärung, dass und wofür ich für 3 Wochen gesperrt wurde.

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-40598373nx93273-305-0.html

    Ich reibe mir verwundert die Augen und bin stinksauer. Die angegebene Erklärung ist sehr schwamming und lässt Fragen offen, insbesondere worin denn die angebliche Unwahrheit/Irreführung bestehen soll. In dieser Frage bleibt BartS in der Folge stets vage und wechselt mehrmals den Standpunkt. Anfangs waren es "mind. 3 Beziehungen", dann teilt er mir per Mail mit, dass es darum ging, ob ich überhaupt beziehungserfahren sei, und schließlich die angeblich irreführende Benutzung des AB-Begriffes. Daneben wird mir die alte Sache mit Gollum und Nova vorgehalten (beides war Wochen/Monate her, nie war es vorher der offiziellen Erwähnung durch einen FM wert).

    (Später schreibe ich dann eine ziemlich wütende Mail an die Forenleitung, und verlange eine Erklärung, was das soll. Ich verlange auch die ungerechtfertigte Sperre unverzüglich zurückzunehmen.)

    Was an diesem Vorgang äußerst ungewöhnlich ist (verglichen mit der bisherigen Praxis im Forum), ist dass es vorher keinerlei offizielle Bitte, Verwarnung oder gar Androhung einer Sperre gegen mich gegeben hatte, sowie die Höhe der "Strafe": 3 Wochen. In anderen Fällen wurden z.B. Leute, die nach mehrmaliger eindeutiger Ermahnung immer noch ausfällige Beleidugungen posteten, für 2 Wochen gesperrt.

    Auf Nachfrage in meiner Mail erhielt ich die Antwort, dass die Foren-Charta "wenn es sich um heftige Fälle handelt" eine derart hohe Strafe auch ohne vorherige Ermahnung zulässt. Man teilte mir also mit, ich sei ein besonders "heftiger Fall".

    Ungewöhnlich war auch, dass mein Account bereits am Vortag, dem 3.9. spätnachmittag (vermutlich durch BartS) deaktiviert wurde, aber erst am Vormittag des darauffolgenden Tages (4.9.) die Erklärung dazu im Forum erschien. Hier wurde also offenbar nicht erst abgestimmt und dann gesperrt, sondern BartS hat mich eigenmächtig gesperrt und hat sich das dann vom Rest der Manschaft bestätigen lassen, und sie haben eine Begründung zusammengebastelt.

    Auch hierzu habe ich per Mail nachgefragt und als Antwort erhalten, dass es in Notfällen einem einzelnen FM erlaubt sei, eigenhändig eine sofortige Sperre zu verhängen um dann erst später mit den übrigen Admins darüber abzustimmen. Auch diese Vorgehensweise sei durch die Charta gedeckt. Hier stellt sich dann natürlich die Frage, wieso am späten Nachmittag des 3.9. auf einmal eine derart akute Bedrohungssituation entstanden sein soll, so dass keine Zeit mehr war vorher über die Sperre abzustimmen, oder wenigstens den Betroffenen zu den Vorwürfen irgendwie zu Wort kommen zu lassen.

    In der veröffentlichten Erklärung der FMs im Forum liest sich das so:

    "Nach vorangegangener Abstimmung der Admins/Moderatoren sind wir zu dem Entschluss gekommen, F für 3 Wochen zu sperren und die gelbe Karte zu zeigen.[...]"

    ***

    Nun, das war die Geschichte wie es damals zur ersten Sperre kam. Was danach folgte haben wir gesehen. Ich denke, dass das ganze von Anfang an darauf ausgelegt war, mich letztlich endgültig loszuwerden. Auch wenn ich mich über die hochgradig unfaire Behandlung nicht beschwert hätte, hätte BartS wohl früher oder später wieder was gefunden, was er mir hätte andrehen können. Er hat das ja auch angedeutet, dass er und die anderen FMs sowieso davon ausgehen "dass es nichts nützt mir eine zweite Chance zu geben, weil ich mich ja sowieso nicht ändern würde". Auch hat er nach jedem Strohhalm gegriffen und alles aber auch alles, was ich gesagt habe gegen mich ausgelegt: Angefangen von der Sache mit der gelben Karte bis hin zu meinen Erklärungen, dass ich nicht gelogen habe, ja sogar meine Entschuldigung an Gollum und letztlich auch mein Kompromisangebot.

    Der Rest der FMs ist wohl eher als Mitläufer zu bezeichnen, die halt mitmachen was BartS sagt. Gollum und Nova sind durch meine damaligen Attacken gegen sie wohl auch sauer auf mich, das nehme ich ihnen aber nicht mal wirklich übel. Das Problem dort heisst BartS.

    Gruß
    F



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Riemann - 17.10.2007, 00:28


    AB hat folgendes geschrieben: Sorry fürs OT! Ich dachte nur, das ist hier bei dir okay, weil du im Unerfahren und auf deiner Love-shy-Page auch über anderen Foren (zB PT.at) kritisch schreibst.
    ist schon in ordnung, wie gesagt! lasst's euch nicht stören, diskutiert's ruhig weiter! :wink: ich würde euch nur bitten, euch auf diesen einen thread zu beschränken, wenn möglich.

    übrigens, kenn' ich dich eigentlich aus dem unerfahren-forum?

    F hat folgendes geschrieben: Das Problem dort heisst BartS.
    hier möchte ich einhaken: meiner einschätzung nach ist/war BartS ein ausgezeichneter administrator/administrator, der seinen job sehr gut macht(e), und dem man nach meinem eindruck absolut nichts vorwerfen kann! und auch seine postings als user schätze ich sehr!

    auch bitte ich nochmals um verständnis dafür, dass ich mich zu dem konreten streit F gegen BartS nicht äussern möchte, da mir hier das nötige hintergrundwissen fehlt.

    Riemann.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Riemann - 17.10.2007, 00:54


    ich bitte um verständnis dafür, dass ich diesen thread nach reiflicher überlegung in die "speakers corner" verschoben habe, welche ich zu diesem zweck für posten ohne anmeldung geöffnet habe. ich bin nämlich zum schluss gekommen, dass die themengebundenen forumsbereiche wirklich themengebunden bleiben sollen, umgekehrt will ich aber selbstverständlich keine diskussion zensieren.

    Riemann.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Anonymous - 17.10.2007, 09:18

    Re: OT: Zensur und Willkür
    Anonymous hat folgendes geschrieben: Auch hat er nach jedem Strohhalm gegriffen und alles aber auch alles, was ich gesagt habe gegen mich ausgelegt: Angefangen von der Sache mit der gelben Karte bis hin zu meinen Erklärungen, dass ich nicht gelogen habe, ja sogar meine Entschuldigung an Gollum und letztlich auch mein Kompromisangebot.

    Und Deine falsche Behauptung, es wäre per eMail geklärt wurden? Entspricht das den Forumsregeln? Wer gelbbelastet ist sollte sich generell etwas zurückhalten, das wissen selbst Freizeitkicker aus der Kreisklasse. Dein Kompromisangebot zuletzt habe ich nicht negativ ausgelegt.

    Ich warte übrigens noch auf eine Antwort auf die Frage, welche User sich im Unerfahren auch noch widerrechtlich AB nennen?

    Anonymous hat folgendes geschrieben: Das Problem dort heisst BartS.

    Schön das man nach mir schon Probleme benennt. :)

    Gruss
    BartS als Gast



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Riemann - 17.10.2007, 09:41

    Re: OT: Zensur und Willkür
    BartS (als Gast) hat folgendes geschrieben: Schön das man nach mir schon Probleme benennt. :)
    musst einmal nach "riemannsches problem" googeln. :wink:



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Anonymous - 17.10.2007, 10:41

    Re: OT: Zensur und Willkür
    BartS (als Gast) hat folgendes geschrieben: Und Deine falsche Behauptung, es wäre per eMail geklärt wurden? [...]

    Weisst du was BartS, ich habe deine unfaire manipulative Art jetzt wirklich gründlich satt. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich, nachdem was du dir geleistet hast, auch noch weiter mit dir diskutiere.

    Der nächste in jenem Forum, der rausgemobbt wird, tut mir jetzt schon leid. Gerade bei einem AB-Forum, wo viele Leute sind, die mit Mobbing bereits negative Erfahrung gemacht haben, ist das alles umso trauriger. Ich persönlich kann mich ja argumentativ gegen die Verleumdungen noch einigermaßen wehren, und das ist alles andere als leicht, wenn man in jedem Beitrag von den Admins massiv mit der endgültigen Sperre bedroht wird. Was sowas bei weniger gefestigten Leuten anzurichten vermag, will ich mir garnicht vorstellen.

    Gruß
    F



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Anonymous - 17.10.2007, 11:22


    Riemann hat folgendes geschrieben: ich bitte um verständnis dafür, dass ich diesen thread nach reiflicher überlegung in die "speakers corner" verschoben habe, welche ich zu diesem zweck für posten ohne anmeldung geöffnet habe. ich bin nämlich zum schluss gekommen, dass die themengebundenen forumsbereiche wirklich themengebunden bleiben sollen, umgekehrt will ich aber selbstverständlich keine diskussion zensieren.

    Riemann.

    Danke Riemann!

    Ich werde mich an der themengebundenen Diskussion mit Freude beteiligen.

    Gruß
    F



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Anonymous - 17.10.2007, 16:45


    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=40598373nx93273&p=6769&highlight=#6769

    >>Meine allergrößte Sorge wäre wohl, dass ich "nie wieder" eine Partnerin finde, weil man trotz einer Beziehung wohl immer ein AB bleiben wird...<<



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Riemann - 17.10.2007, 22:19


    Linkgeber hat folgendes geschrieben: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=40598373nx93273&p=6769&highlight=#6769

    >>Meine allergrößte Sorge wäre wohl, dass ich "nie wieder" eine Partnerin finde, weil man trotz einer Beziehung wohl immer ein AB bleiben wird...<<
    versteh' ich nicht, was du in diesem zusammenhang damit sagen willst...



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Anonymous - 18.10.2007, 00:26

    Re: OT: Zensur und Willkür
    F hat folgendes geschrieben: Weisst du was BartS, ich habe deine unfaire manipulative Art jetzt wirklich gründlich satt. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich, nachdem was du dir geleistet hast, auch noch weiter mit dir diskutiere.

    Dann halt ned.

    Gruss
    BartS



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Anonymous - 18.10.2007, 01:27


    Riemann hat folgendes geschrieben: versteh' ich nicht, was du in diesem zusammenhang damit sagen willst...

    Hier steht aktuell in diesem Forum die Meinung, die F als Lüge ausgelegt worden ist: "AB ist man oder nicht. Und daran ändert auch eine Beziehung nichts."

    F wurde diese Meinung zum Verhänginis, weil er sie dort im Forum vertreten hat. Andere sehen das auch so, wie zB Charly am Ende des Polylux-Beitrags (vor Millionen im TV!) und er darf trotzdem dort noch schreiben. F nicht mehr, weil er das im Forum geschrieben hat.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Riemann - 18.10.2007, 03:42


    AB hat folgendes geschrieben: Riemann hat folgendes geschrieben: versteh' ich nicht, was du in diesem zusammenhang damit sagen willst...

    Hier steht aktuell in diesem Forum die Meinung, die F als Lüge ausgelegt worden ist: "AB ist man oder nicht. Und daran ändert auch eine Beziehung nichts."

    F wurde diese Meinung zum Verhänginis, weil er sie dort im Forum vertreten hat. Andere sehen das auch so, wie zB Charly am Ende des Polylux-Beitrags (vor Millionen im TV!) und er darf trotzdem dort noch schreiben. F nicht mehr, weil er das im Forum geschrieben hat.
    OK, alles klar, danke für die aufklärung.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Anonymous - 22.10.2007, 15:17


    Charly, aus der Polylux-Sendung:

    "Denn ich bin immer noch AB, genauso wie ein Mörder nach Verbüßung seiner Strafe immer noch ein Mörder ist."



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Nord - 20.12.2007, 13:10


    ich war im unerfahrenforum auch nicht erwünscht(warum weiß ich nicht). ich hatte auch meine probleme mit barts.
    das ist übrigens das erste forum aus dem ich rausgeflogen bin(oder man muss schon fast sagen garnicht erst reingelassen worden bin).
    ich find das sehr schade weil die community dort dehr gut ist.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Ganta - 21.12.2007, 01:07


    Ich finde die Art und Atmosphäre eines AB-Forums hängt entscheidend von der Zusammensetzung der Mods und Mitglieder ab. Im Unerfahren etwa herrscht ein rauherer Umgangston vor, den ich hauptsächlich vielen Altmitgliedern und "Frustis" zuschreibe. Da kann man schonmal was auf die Mütze kriegen. Die Regulierung / "Zensur" ist viel schwächer, dafür kriegen die Mods Dinge wie Beleidigungen und Mobbing nicht in den Griff.

    Der AB-Treff wird viel schärfer reguliert. So sind von mir schon bestimmt fast ein dutzend Postings gelöscht worden, weil sie Werberegeln oder etwas ähnliches widersprechen. Teilweise etwas willkürlich, aber damit kann ich persönlich besser leben. Das Forum spricht deswegen auch mehr die Pazifisten unter uns an.

    Zum AB4 sag ich gar nichts. Für mich ist es nicht mal unterhaltsam.

    Unser kleines "Eliteforum" hier find ich sehr gemütlich, hat aber noch zu wenig Mitglieder um Regulierungen überhaupt nötig zu machen.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Nord - 21.12.2007, 01:18


    das der umgangston mal etwas rauher wird ist bei dem thema vollkommen normal.

    die community dort ist gut(damit meine ich die user), die administration ist nicht annähernd so gut.

    ab4 hat mit dem thema nicht wirklich was zutun(das einzig gute daran sind die weiterführenden links)

    ich stimm dir zu das forum hier ist sehr gemütlich, aber leider noch recht wenig mitglieder was sich hoffentlich in zukunft noch ändert,(und wird administrativ auch gut geleitet, was ich bis jetzt mitgekriegt hab),



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Ganta - 21.12.2007, 01:25


    "etwas rauher" ist gut. Von "aus Not Omas vögeln" über "schleimiger Vertreter" bis "Prostituierter" hab ich schon einiges abgekriegt. Aber das kommt immer von den gleichen 2 bis 3 Leuten, mit denen ich früher in anderen Foren auch schon Probleme hatte. Aber ein paar faule Eier reichen IMHO schon.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Nord - 21.12.2007, 01:33


    solche gibt es in jedem forum ab einer bestimmten größe, glaub mir ich weiß das.



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Anonymous - 21.12.2007, 10:46


    Hallo Ganta,

    Ganta hat folgendes geschrieben: "etwas rauher" ist gut. Von "aus Not Omas vögeln" über "schleimiger Vertreter" bis "Prostituierter" hab ich schon einiges abgekriegt.

    Das ist richtig, dass solche Äusserungen im Unerfahren gefallen sind. Der Vollständigkeithalber sei auch gesagt, dass die Admins diejenigen auch dafür gerügt haben, die das geschrieben haben.

    Ganta hat folgendes geschrieben: Aber das kommt immer von den gleichen 2 bis 3 Leuten, mit denen ich früher in anderen Foren auch schon Probleme hatte. Aber ein paar faule Eier reichen IMHO schon.

    Hmm, könnte die Ursache da nicht mehr persönlicher Natur sein, wenn es immer die gleichen 2-3 Personen sind? Und weniger mit dem Forum selbst zu tun haben?

    Gruss
    BartS



    Re: OT: Zensur und Willkür

    Riemann - 21.12.2007, 17:27


    Ganta hat folgendes geschrieben: Ich finde die Art und Atmosphäre eines AB-Forums hängt entscheidend von der Zusammensetzung der Mods und Mitglieder ab. Im Unerfahren etwa herrscht ein rauherer Umgangston vor, den ich hauptsächlich vielen Altmitgliedern und "Frustis" zuschreibe. Da kann man schonmal was auf die Mütze kriegen. Die Regulierung / "Zensur" ist viel schwächer, dafür kriegen die Mods Dinge wie Beleidigungen und Mobbing nicht in den Griff.

    Der AB-Treff wird viel schärfer reguliert. So sind von mir schon bestimmt fast ein dutzend Postings gelöscht worden, weil sie Werberegeln oder etwas ähnliches widersprechen. Teilweise etwas willkürlich, aber damit kann ich persönlich besser leben. Das Forum spricht deswegen auch mehr die Pazifisten unter uns an.

    Zum AB4 sag ich gar nichts. Für mich ist es nicht mal unterhaltsam.

    Unser kleines "Eliteforum" hier find ich sehr gemütlich, hat aber noch zu wenig Mitglieder um Regulierungen überhaupt nötig zu machen.
    hast das wieder mal sehr treffen analysiert (und vielen dank für das "eliteforum"! :wink:). nur unsere persönlichen geschmäcker scheinen sich etwas zu unterscheiden: scharfe regulierung (ich würde eher von zensur sprechen) geht mir ganz entschieden gegen den strich, und mit rauhem umgangston kann ich ganz gut leben - da habe ich eine dicke haut. außerdem finde ich das AB4 teilweise höchst unterhaltsam. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Verunsicherung durch Lächeln/Lachen - gepostet von p1nky am Montag 19.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "OT: Zensur und Willkür"

    Willkür der(s) Jugendamt/Polizei/Gericht/Exfrau - r2 (Donnerstag 15.03.2007)
    Wie wäre es damit? - toddssi (Freitag 11.11.2011)
    Zensur - Akasha (Freitag 26.05.2006)
    Interview mit Dr. Erich Ritter (Video) Ohne Zensur! - Sharki (Montag 23.07.2007)
    Zensur!!! - Yuna (Freitag 13.04.2007)
    Jemand will mein acc hacken - demoplayer (Freitag 21.12.2012)
    ZENSUR nein danke! > bitte um STELLUNGNAHME des vorstande - gifti (Montag 20.08.2007)
    ZENSUR und BEITRAGSVERFÄLSCHUNG in Foren tut not????? - 2gel (Montag 06.11.2006)
    WWE PayPer-Views auf Premiere zukünftig LIVE&ohne Zensur - JM Hardy (Samstag 23.06.2007)
    DANKESCHÖN - Bea04 (Mittwoch 16.07.2008)