Wasserpfeifen sind Kult

www.RaversNature.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Wasserpfeifen sind Kult"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Giftzwiebel - raversnature - Ramäääääähhhhhh - Anonymous
  • Forum: www.RaversNature.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das ultimative Forum
  • aus dem Unterforum: BlubberMonsterschwafelthread
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wasserpfeifen sind Kult
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 14 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wasserpfeifen sind Kult"

    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Giftzwiebel - 09.01.2006, 19:32

    Wasserpfeifen sind Kult
    Wasserpfeifen sind Kult

    Hamburg (dpa) - Die 17-jährige Schülerin Simone Möller sitzt mit drei Freundinnen vor einem Café im Hamburger Schanzenviertel und raucht Wasserpfeife, eine "Shisha". Süßlicher Duft nach Honigmelone liegt in der Luft.


    "Shishas schmecken besser als Zigaretten, und vor allem hat man nach dem Rauchen keinen unangenehmen Geschmack im Mund", meint Möller. Arabische Wasserpfeifen finden die vier Mädchen "kultig", doch eines nervt sie: das Vorurteil, dass Shisha-Raucher auch kiffen würden. Ihnen gehe es ausschließlich um Entspannung und nicht um den Rausch.

    Die Begeisterung für die Wasserpfeife vernebele die Nebenwirkungen, meint hingegen Gabi Dobusch vom Hamburger Büro für Suchtprävention: "Das Gerücht, dass Wasserpfeifen harmlos seien, hält sich hartnäckig." Dabei wüssten die Konsumenten eigentlich, dass jede Form des Rauchens gesundheitsschädlich sei. Bislang gebe es keine Studien über den Konsum von Wasserpfeifentabak bei deutschen Jugendlichen, doch sei das "ein größeres Problem als wir bislang angenommen haben", sagt Dobusch. Zumal der Schritt nicht weit sei, in der Wasserpfeife anstatt des fruchtigen Tabaks auch einmal Marihuana auszuprobieren.

    Tanja Hermann widerspricht: "Das sind unterschiedliche Konsumentengruppen", meint Hermann, die auch Wasserpfeifen und den dazugehörigen Tabak in ihrem Geschäft "udopea" im Schanzenviertel verkauft. Hier stehen die kunstvoll hergestellten Shishas aus Jordanien neben "Bongs", mit denen Cannabis-Raucher ihre illegalen Drogen konsumieren. In den letzten zwei Jahren hat sich bei ihr der Verkauf von arabischen Wasserpfeifen in etwa verfünffacht.
    Anzeige
    .

    Auch das Lübecker Traditionsunternehmen von Eicken ist auf den Shisha-Trend angesprungen. Seit 1770 produziert die Firma Tabak für Pfeifen, seit 2004 nun auch für Wasserpfeifen. "Sindbad" heißt der Tabak, der in acht Geschmacksrichtungen erhältlich ist. "Wir sind in eine Marktnische gestoßen, die von deutschen Mitbewerbern nicht besetzt war", meint Unternehmenssprecherin Penélope Kallsen. Nach einem "großartigen Start" sei der Verkauf stabil. Genaue Zahlen will sie aber nicht preisgeben.

    Wasserpfeifen sind etwas für Genießer, meint Murat Cay. Der 29- Jährige Inhaber der Hamburger Bar "p36" bietet seinen Gästen seit einigen Monaten Shishas an. Anders als manches arabische Café verzichtet er in seiner Bar aber weit gehend auf orientalisch anmutendes Dekor: Er setzt auf Soulmusik statt Orient-Pop, auf Caipirinha statt türkischen Tee. Und eines sage er seinen Gästen immer, wenn sie eine Shisha bestellen: "Die Dinger sind giftig."



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    raversnature - 10.01.2006, 23:49


    Is ja klar, dass die Regierung und die Behörden und so ziemlich jeder der n bissl was an verantwortung abbekommt gleich wieder streikt wenn den jugendlichen was spaß macht,... SOFORT ILLEGALISIEREN!!!!.... sonst werden doch keine mehr verkauft :D :D :D :lol: :lol: :lol: 8) 8) :D :twisted: :twisted: :twisted: :!: :!: :!: :!:



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Ramäääääähhhhhh - 11.01.2006, 17:19


    ich versteh irgendwie net was manche leut fer probleme hän... bin ich jetzt zu jung oda zu dumm dezu????? :roll:



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Giftzwiebel - 11.01.2006, 17:58


    Dazu Rama kannst du eigentlich nur sagen.. "Armes Deutschland"



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    raversnature - 12.01.2006, 15:07


    also ich kann se verstehn,... die wollen sachen verbieten, damit der IMPORT gesteigert wird :D :D :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :D :wink: :wink: :wink:



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Ramäääääähhhhhh - 12.01.2006, 18:34


    ja gut... aba was soll do importiert werre wenns net mehr legal is?

    ich glab die hän afäch nur kä onneres problem (obwohls genug gibt) un wenns dene langweilig werd machen se äfach mol irgendwas illegal... bald is es verbote socke ozuziehe, do wett ich um alles!!! :wink: :wink: :wink:



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Giftzwiebel - 13.01.2006, 15:34


    ich finde auch ... wir haben genug andere probleme als ... "hilfe shishas werden/sind giftig!" (-.-)

    naja....



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    raversnature - 03.04.2006, 16:22

    Wer hat Lust...?
    Wer hat Lust meine Shisha mal zu putzen?!?!? bin sooooooooooooo lustlos! :( :( :( :( :( :( :(



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Giftzwiebel - 03.04.2006, 21:50


    du bist nicht lustlos sondern einfach nur faul :P hehe .. aber keine angst... wenn die 1. Grillzeit anfängt.. und sie ist dann immer noch nicht geputzt werd ich das mal für dich übernehmen (brauchst dann aber bloß nich meinen ich maches dann immer)



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Ramäääääähhhhhh - 05.04.2006, 13:45


    ewe hoscht was falsches gsat... jetzt is jo klar dass du sauber mache darfscht. VIEL SPASS!!!!!!!!!!



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Giftzwiebel - 09.04.2006, 19:01


    joar ich sehs schon kommen das ich algenentferner benutzen darf... so wies beim tim im zimmer aussieht .... hehe



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Ramäääääähhhhhh - 10.04.2006, 21:15


    äääääääähhhhhhhhhh nee darfst du net... des hat sich schon auf ne andere art und weise erledigt... gell schatz? :?



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Giftzwiebel - 12.04.2006, 22:12


    ?????????? Mooooooooment einmal das müsstet ihr mir mal näher erklären :lol:



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    raversnature - 06.05.2006, 17:08


    Tja, also die Wasserpfeife hat sich von alleine gereinigt,... also ääääähmmm... eher... die is am arsch... weil se keiner sauber gemacht hat un die einfach die ganze zeit im wasser rumstand, hat se sich einfach gesagt ich will net mehr un is mal einfach so durchgerostet,.... dooooooooof :n10:



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Giftzwiebel - 07.05.2006, 03:46


    lol wie das klingt

    "hat se keiner sauber gemacht! " ... lol als ob die uns allen gehört hätte :P :D



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Anonymous - 15.05.2006, 16:09


    aba echt... :roll:



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Ramäääääähhhhhh - 15.05.2006, 16:10


    aba echt... :roll:



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    raversnature - 07.11.2006, 14:48

    an Daniel
    Sagen wir mal so:... du (Daniel) warst immer der, der mich überredet hatte die anzuschmeißen, und als du dann längere zeit wieder mal ncht mehr bei mir warst, wurd se net mehr benutzt und folgedessen is se im wasser stehen geblieben und folgedessen durchgerostet

    Also müsste ich folgedessen von dir das Geld für die Shisha einsacken :wink: :wink: :twisted: :twisted: :twisted: :P :P :P



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Giftzwiebel - 07.11.2006, 21:29


    kannste lange drauf warten..... aber danke das du von mir sowas verlangst ... tzs... am ende gibst mir auch noch die schuld dafür dassde morgens keinen mehr hochbekommst .. außer wenn de an mich denken musst wuhahahahahahahaha ... war der schlecht -.-

    aber wurscht.. nö siehst kein geld von mir ^^



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    raversnature - 07.11.2006, 21:59


    Ja natürlich bist du daran schuld :D Wärst du net in mein Leben gekommen wär ich niemals schwul geworden (*würg*)

    Ne, jetz ma spaß bei seite: natürlisch musste nix zahlen!

    Aba Daniel, was ich dir schon immer mal sagen wollte:
    MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Giftzwiebel - 10.11.2006, 18:17


    mom erstmal bin momentan nicht fähig nen beitrag zu schreiben -.- .. muss erstmal durchschnaufen .. weil dein "möp" war schon ein wenig heftig ^^


    aber timmi .. ahm treffen sich zwei blondinen .. oh muss ja innen witze thread *hierraushüpf* ^^



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    raversnature - 12.11.2006, 21:22

    hehe
    kleiner verpeilter Daniel ^^



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Ramäääääähhhhhh - 13.11.2006, 20:03


    äääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh stopp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    seit wann bist du bitte schwul?????????????????????
    und seit wann schreibt hier mal wieder jemand??????????????
    und wieso weiß ich davon nix?????????????????????

    so, ferdisch mit de frogerei... dann erstmal hallo an alle... un tschüss! :wink:



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Giftzwiebel - 13.11.2006, 21:25


    rama ... manchmal bin ich auch überrascht vom tim ^^

    ahm ja "Hallo" :lol:



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Ramäääääähhhhhh - 14.11.2006, 16:38


    naja... überrascht is vielleicht net ganz s richtige wort... schockiert triffts vielleicht eher... :?



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Giftzwiebel - 14.11.2006, 22:16


    tja so isser halt unser tim ^^



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Ramäääääähhhhhh - 17.11.2006, 13:51


    jaja... :?



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Giftzwiebel - 17.11.2006, 16:16


    aber sei doch froh dasser so ist ;) dann bleibt der kerlle wenigstens net langweilitsch XD



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Ramäääääähhhhhh - 19.11.2006, 20:58


    ja gut... aba s kummt ach immer uf die art vun überraschung druf o...



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Giftzwiebel - 23.11.2006, 06:32


    man wird es sehen ^^

    yeah .. hatte heute nacht einen besuch im neustadter krankenhaus ... weil ich gar keine luft mehr bekommen hatte (-.-)

    was ist ... bekomm ne spritze und glaub da ist mir wieder der atem weggeblieben .. spritzen iiihhhhh :roll:



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Ramäääääähhhhhh - 27.11.2006, 11:41


    dann müsstest du doch eigentlich tot sein, oder? ich mein wenn man gar keine luft mehr kriegt und dann ins krankenhaus fährt... dauert des net so lang? :oops: irgendwie hab ich grad probleme mit der satzstellung oder wie des heißt...



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Giftzwiebel - 28.11.2006, 00:57


    quatsch ;) ... tot binsch net ne giftzwiebel bekommt man nicht einfach so tot :P hehe...nein hatte einfach nur atemnot ... sprich ... drück dir mal ein kissen ins face und versuch mal gescheit luft zu holen ... so dann haste noch zusätzlich en verschleimten hals und .... wennde dir das noch bildlich vorstellen kannst ... dann weißte ungefähr wie ich mich gefühlt habe

    aber egal ... alte geschichte ... und neuer tag :)



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Ramäääääähhhhhh - 30.11.2006, 12:49


    stimmt... unkraut vergeht net... :P



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    raversnature - 08.03.2007, 14:17

    JAJA...
    Jaja, unser kleiner, armer, bemitleidenswerter, noch öfter als Rama kranker, aber trotz Allem unglaublich lieber Dani :) :wink:



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Ramäääääähhhhhh - 08.03.2007, 14:35


    is ja auch net schwer öfter als ich krank zu sein... :wink:



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    raversnature - 08.03.2007, 14:55


    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

    naja, dazu äußer ich mich jetztmal nicht :D :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    Ramäääääähhhhhh - 08.03.2007, 15:15


    is doch so... ich bin meistens nur einmal im jahr krank, dafür dauerts halt meistens n dreiviertel jahr bis ich wieder gesund werd... :wink:



    Re: Wasserpfeifen sind Kult

    raversnature - 08.03.2007, 15:32


    alla hopp.... das lass ich mal durchgehen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.RaversNature.de.vu

    Forum - gepostet von raversnature am Dienstag 14.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wasserpfeifen sind Kult"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    KULT-Serien - tatjana (Montag 24.10.2005)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)