Ich bin Entsetzt!

Gesellschaft Schweiz - GSIW - Islamische Welt
Verfügbare Informationen zu "Ich bin Entsetzt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Haimax - Anonymous - M.M.Hanel
  • Forum: Gesellschaft Schweiz - GSIW - Islamische Welt
  • Forenbeschreibung: Öffentliches Kommunikations- und Informationsforum von GSIW
  • aus dem Unterforum: BILDUNG und KULTURELLES
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 24.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich bin Entsetzt!
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 8 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich bin Entsetzt!"

    Re: Ich bin Entsetzt!

    Haimax - 02.07.2012, 06:08

    Ich bin Entsetzt!
    Islamistische Rebellen der Gruppe Ansar Dine hatten am Wochenende in Timbuktu im Norden Malis mehrere zum Weltkulturerbe zählende Heiligengräber zerstört. Wie ein Augenzeuge der AFP sagte, zerstörten die Kämpfer bis zum Sonntagnachmittag vier Mausoleen von Heiligen sowie drei weitere Grabmäler.

    Timbutku, ein Hort des Wissens und des Lernens. Viele heilige und grosse Gelehrte haben während Jahrhnderten ihr Wissen in Timbutku gesammelt und weitergegeben. Ein Hort der Zivilisation!

    Dieser Ort wurde nun von islamischen Rebellen im Namen des Islam geschändet! Es ist das gleiche Verbrechen wie in Afghanistan an den Buddha-Statuen!

    Die extremen Islanmisten wollen die der Welt die Zivilisation, das Welterbe des Wissens und die Orte des Fortschrittes mutwillig im Namen den Islams zerstören!



    Re: Ich bin Entsetzt!

    Anonymous - 09.07.2012, 08:24


    Eine vermeintliche Ehebrecherin ist in der Nähe der afghanischen Hauptstadt Kabul auf offener Strasse erschossen worden. Etwa 150 Männer sahen der Hinrichtung zu – und bejubelten diese.

    In streng islamischen Ländern werden sehr viel die Frauen ermordet, verstümmelt, terrorisiert und gefoltert und zwar meist von Eltern, Brüdern und Ehemännern. Afghanistan und Pakistan sind da nur die Spitze.

    Warum kann der Islam nicht ein humanes Menschenbild den Menschen beibringen?

    Der Islam soll doch so eine gerechte, friedliche und menschliche Religion sein. Warum kann er denn nicht die schwächsten der Gesellschaft Schützen oder unter seinen Schutz stellen? werden die Menschen so grausam wegen der Religion? Ich muss es annehmen, da die christliche Religion früher bevor sie domestiziert wurde, vor den sekulären Staat, auch in etwa so Grausam war.

    Warum schafft es die islamische Welt nicht Menschlichkeit und Schutz der Schwächeren in der Gesellschaft zu installieren? Will es der Islam nicht und will er keinen sekulären Staat, weil er da die schwächeren nicht mehr misshandeln darf?



    Re: Ich bin Entsetzt!

    Anonymous - 11.07.2012, 12:32


    Warum gibt kein Aufschrei in der moslemischen Welt?

    Ist alles egal!

    Oder sind die Mehrheit der Moslems mit den Terroristen in Timbutku?


    Die Vernichtung von religiösen Stätten in Timbuktu geht weiter: Die Extremisten wollen in der malischen Wüstenstadt «ohne Ausnahme» alle Grabmäler zerstören. Jetzt ist die Djingareyber-Moschee dran.



    Re: Ich bin Entsetzt!

    M.M.Hanel - 12.07.2012, 13:37


    Nur kurz:

    Nein, es ist nicht alles egal!

    Es gibt keinen Aufschrei hier im Forum, weil wir es schon lange zum Prinzip gemacht haben, möglichst keine Stellungnahmen zu ausländischem Greuel abzugeben - wer auch immer solche begehen mag.

    Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass diese Angriffe gegen - von MUSLIMEN hochgehaltene Kultur und Traditionen geht.

    Was mich aber im Zusammenhang viel mehr interessieren möchte als die Zerstörung wertvoller Bauwerke ... warum ist eigentlich nicht die Produktion (und natürlich der Einsatz) von Landminen (die meisten dadurch verstümmelten und getöteten Menschen in den letzten Jahrzehnten sind Muslime - und darunter die Mehrzahl, völlig unbeteiligte und unschuldige Kinder) mit größtem Nachdruck geächtet, gebannt und unter schwerer Strafe verboten worden ... von VÖLLIG ENTSETZTEN, die Moral und Ethik hochhaltenden Menschen?

    Hmm ... vielleicht, weil nur entrüstetes Schreien nix hilft?



    Re: Ich bin Entsetzt!

    Anonymous - 12.07.2012, 22:33


    Ich möchte dennoch zu diesen „ausländischen Gräueln“ auch kurz Stellung nehmen. Frage mich nämlich ob der obigen drei "entsetzten Aufschreie" auch, warum immer wieder – und nicht nur an dieser Stelle - der Splitter (obwohl gewiss für jenen ein schmerzhafter!) im Auge des ANDEREN gesehen wird, während der BALKEN im eigenen Auge - das natürlich schon lange blind geworden ist... gar nicht wahrgenommen wird?!
    Natürlich ist nicht alles egal, aber seit wann denn herrschen diese Verhältnisse in den muslimischen Ländern?

    Zitat: Warum kann der Islam nicht ein humanes Menschenbild den Menschen beibringen?

    Hat man sich darüber informiert, welches „Menschenbild“ und welche menschliche Praxis bei den Muslimen über Jahrhunderte lebendig war?

    Zitat: Warum schafft es die islamische Welt nicht Menschlichkeit und Schutz der Schwächeren in der Gesellschaft zu installieren? Will es der Islam nicht und will er keinen sekulären Staat, weil er da die schwächeren nicht mehr misshandeln darf?

    Hat man sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was genau die Auswirkungen des „säkularen Staates“ (welcher in Wahrheit einzig der Legitimation und dem Schutz des Machtmonopols des Kapitals dient, gewiss nicht dem der Menschlichkeit!) gerade auch in den Ländern der Muslime sind? Ja, die Muslime haben nicht aufgepasst beim Schützen all‘ dessen, das ihnen anvertraut wurde, das kann und muss man ihnen vorwerfen. Und der "Mix" zwischen Kapitalismus und Religion ist bestimmt ein Kotzbrocken, zugegeben! Dass jedoch der „säkulare Staat“ (ganz ohne jedes Mitspracherecht der Religion ist hier gemeint???) gewiss nicht die wünschenswerte Alternative wäre ist doch wirklich mehr als offensichtlich! Landminen sind EIN Bestandteil dieses grossen Zerstörungsfeldzugs – Umweltzerstörung, menschliche Ausbeutung in vielerlei Formen, nie dagewesene Grausamkeit, Armut, Hunger....
    Was muss eigentlich noch alles passieren, damit man begreift, wo der Wurm in WIRKLICHKEIT drinnen ist – und dass die so gepriesene „Freiheit“ und die „Toleranz“ genau wie es „Haimax“ – unfreiwillig wohl – treffend ausdrückt in Wirklichkeit zu einer „Tolleranz“ ausartet, ein Wolf im Schafspelz, Diener eines toll gewordenen, nicht mehr zu bändigenden Ungeheuers!



    Re: Ich bin Entsetzt!

    M.M.Hanel - 13.07.2012, 12:51


    Lieber Gast - ein großes "LIKE"

    Ganz interessant finde ich, dass wir beide die LANDMINEN im Kopf - als einer DER Übel auf der Welt - hatten.

    Überall schwingt sich der auf "beiden Augen" bereits blinde globale Moralapostel auf, sich in Sachen einzumischen, die ihn einfach nichts angehen. Wirft sich ständig auf, vor der Tür und gleich noch IN fremden Häusern kehren zu wollen, ohne sich SEINER eigenen vordringlichen Aufgaben zu entsinnen und zu widmen.
    Wie nannte JESUS (a.s.) solche Leute? Schlangenbrut?

    Habe gerade ein Stellungnahme, zwar zu einem anderen Thema entworfen:

    Hanel hat folgendes geschrieben: Gerichtsurteil Knaben BESCHNEIDUNG

    Gerichtsurteil BESCHNEIDUNG

    Mit einem Gerichtsurteil wird eine tausende von Jahren alte ZWINGENDE religiöse, bislang vom säkularen Recht als schützenswerte Vorschrift verboten – und als menschenverachtende Handlung dargestellt.

    Ein vergleichsweise risikoloser operativer Eingriff beschränkt der Eltern umfängliches, sich auch auf den spirituellen Bereich erstreckendes Sorgerecht wesentlich.
    Jegliche Verhältnismäßigkeit bei der Beurteilung der Sachlage und Berücksichtigung der Pro- und Contraargumente und auch die Auswirkungen auf weitere gepflogene religiöse Rituale werden außer Acht gelassen und die garantierte Religionsfreiheit wird nicht nur beschnitten, sondern beendet! Bedeutet dieses Urteil doch das faktische VERBOT des Judentums und in bestimmtem, wenn auch nicht konstituierendem Maße ebenfalls des Islams und stellt die Ausübung dieser Religionen entweder ganz oder unter gewissen Bedingungen unter Strafe.

    Zur Erklärung:
    Die Beschneidung ist für das Judentum jedenfalls "der" konstituierende Akt, vergleichbar mit dem Aussprechen des islamischen Glaubensbekenntnis, der Schahada.

    Im Islam gilt:
    Nach Imam Abu Hanifah und Imam Malik ist die Beschneidung empfohlen (sunnah mu'akkadah). Nach Imam Schafi'i und Imam Ahmad Ibn Hanbal ist sie verpflichtend (wadschib).

    Durch dieses "Kölner Urteil" wird zudem die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts vernachlässigt und ignoriert, die im Rahmen der Religionsfreiheit auf das SELBSTVERSTÄNDNIS der Glaubensgemeinschaften abstellt, die ihre Überzeugungen zwar gegebenenfalls nachvollziehbar darlegen müssen, die dafür aber von einer Bewertung dieser Glaubenserkenntnis durch den Staat verschont bleiben.

    Äußerst zweifelhaft ist es und dem Frieden im Land wenig zuträglich, wenn das säkulare Strafrecht Reformen – unberücksichtigt, ob diese nun berechtigt oder unberechtigt, unumgänglich oder irrelevant erscheinen - in religiösen Gesellschaften herbeizuzwingen wünscht. (Auch umgekehrter Zwang von Religionsgesellschaften auf die Zivilgesellschaft ausgeübt, scheint ja nicht wirklich mehr als probates Mittel der Zeit erachtet zu werden).

    Daher geht es hier in dieser, in Wirklichkeit seit der Zeit der römischen Kaiser, mit stereotypen Argumenten geführten Debatte, weniger um Recht oder Unrecht oder um das Kindeswohl, sondern hier wird ein Kulturkampf zwischen dem Weltbild einer religiösen und einer säkularen Gesellschaft geführt, mit der letztendlich nun auch juristisch festgeschriebenen Diktion, dass RELIGIÖSE Gründe, keine VERNÜNFTIGEN Gründe darstellen.

    Stünde tatsächlich das Kindeswohl im Vordergrund, müsste mit weit mehr Engagement die Produktion und der Einsatz von Landminen verboten und unter Strafe gestellt werden. Denn diese verursachen tatsächlich und wissenschaftlich belegbar die Traumatisierung von Kindern, vom Tatbestand der Körperverletzung, Verstümmelung und gezieltem Massenmord ganz abgesehen!

    Hier einige Beiträge von Muslimen zur Debatte. Welche gibt es noch?

    Schulmediziner_innen (Gött_innen in Weiß) und andere gegen die Beschneidung als Teil religiöser Riten von Sakine Subasi-Piltz

    http://takeoverbeta.de/2012/07/schulmediziner_innen-goett_innen-in-weiss-und-andere-gegen-die-beschneidung-als-teil-religioeser-riten-2/

    Baruch bloggt
    http://bababaruch.wordpress.com/2012/07/11/keine-diskussion-3/

    Das Beschneidungsurteil. Sorge um das Kindeswohl oder Widerstreit zweier Lebenskonzepte? Vom Aktionsbündnis muslimischer Frauen
    http://www.migazin.de/2012/07/18/sorge-um-das-kindeswohl-oder-widerstreit-zweier-lebenskonzepte/all/1/

    Viele Grüße
    Sakine Subasi-Piltz





    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesellschaft Schweiz - GSIW - Islamische Welt

    UMFRAGE - gepostet von M.M.Hanel am Sonntag 22.10.2006
    In 20 min - EHRENMORD - gepostet von M.M.Hanel am Mittwoch 13.06.2007
    ...der nahe Osten brennt.... - gepostet von Anonymous am Montag 24.07.2006
    Ich bin Entsetzt! - gepostet von Haimax am Montag 02.07.2012
    Hermeneutik im Zentrum für islamische Frauenförderung - gepostet von Anonymous am Samstag 16.06.2007
    Wissen statt Glauben als Zukunft - gepostet von Anonymous am Donnerstag 18.01.2007
    TOTENWÄSCHE & SEELSORGE in ZÜRICH - gepostet von M.M.Hanel am Montag 13.02.2012
    KELEK & CO ... und die muslimische Frau - gepostet von M.M.Hanel am Donnerstag 10.03.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Ich bin Entsetzt!"

    Dienstag 6.11. - Anonymous (Dienstag 30.10.2007)
    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    Test: Tagfahrlicht ab Oktober - Helmut 318 is (Mittwoch 14.09.2005)
    Dienstag, 27.02.07 - anarchyzwerg (Dienstag 27.02.2007)
    Apologize - Eike (Donnerstag 13.11.2008)
    Dienstag, 02.05.2006 - LouisDerVampyr (Dienstag 02.05.2006)
    Ausgabe 32 - 2. Oktober 06 - dejost (Montag 02.10.2006)
    Corilla Montag 29. Oktober - Pöfzek (Montag 29.10.2007)
    sonntag bis dienstag also 09.-11. - lost heaven (Freitag 07.07.2006)
    Oktober 2007 - HMC (Sonntag 07.10.2007)