:(

Elemental
Verfügbare Informationen zu ":("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Malchy - Koji - Jack-X - B-Box - Auratus - schattenrose
  • Forum: Elemental
  • aus dem Unterforum: Rpg Maker-Talk
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 01.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: :(
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 4 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ":("

    Re: :(

    Malchy - 04.12.2007, 17:16

    :(
    [...]



    Re: :(

    Koji - 04.12.2007, 18:17

    Re: Ein gutes Horrogame
    Malchy hat folgendes geschrieben: Wie sieht eurer Meinung ein gutes Horrorgame aus? Was für Feelings sollten rüberkommen?

    Mir wäre erst einmal wichtig, das Spiel nicht einfach nur "Horror" ist. Gerade die Emotionen sind sehr wichtig, ohne eine gute Hintergrundgeschichte kann das Spiel noch so toll sein...
    In guten Horrorgeschichten kommen oft Gefühle wie Trauer zum Ausdruck, einen Faktor, den ich auf jeden Fall in mein Horror-Game bauen würde (wenn ich eines machen würde ^^).


    Malchy hat folgendes geschrieben: Insgesamt mal einige Fragen, die mich interessieren würden.
    Meiner Meinung nach, braucht ein Horrorgame eine Story die passend erzählt wird. Es sollte alles eigentlich ganz normal anfangen, bis plötzlich beispielsweise jemand stirbt.

    Häufig sind Horrorgeschichetn so aufgebaut. Nichts unbedingt neues mehr, trotzdem immer ein guter Anfang. Es ist das außergewöhnliche was den Alltag unterbricht, das erschreckende, das so plötzlich auftaucht, dass überhaupt ein "Horror" entstehen kann.


    Malchy hat folgendes geschrieben: Nach einige Zeit sollte man wissen, warum diese Person gestorben ist. (Muss jetzt nicht so sein, würde ich aber so machen.)

    Nunja, geht man von einer wirklichen guten Story aus, würde ich diesen Punkt vorraussetzen. Mir persönlich würde sonst etwas in der Geschichte fehlen. Kommt aber auch auf das Ereignis an...


    Malchy hat folgendes geschrieben: Alles sollte als AKS abspielen.

    Zustimmung auf ganzer Linie. Ein SKS würde nicht nur Die Spannung und/oder den Horror nehmen, es würde den gesamten Spielspaß versauen, finde ich.


    Malchy hat folgendes geschrieben: Es müssen auch nicht unbediengt Waffen, genausogut können es auch Rätsel sein, das man einen Schalter umlegen muss, damit eine Falle ausgelöst wird.

    Desert Nightmare hatte sowas glaube ich mal oder?


    Malchy hat folgendes geschrieben: Man sollte auch nicht oft mi einer anderen Person zusammen sein, sondern zeitweise nur alleine.

    Horror-Faktor Nummer 1: Einsamkeit ;)


    Malchy hat folgendes geschrieben: Das Ende sollte auf jeden Fall völlig anders als vermutet und erhofft sein und braucht nicht gut auszugehen.

    Seh ich auch so, ein letzter Spannungsschub noch mal zum Schluss... Das Tollste ist, wenn sich die gesamten Gedanken des Spielers am Ende schlagartig umstrukturieren und ein ganz neues Bild entsteht.


    Malchy hat folgendes geschrieben: Gute Styls für Horror wäre Theodore.

    Hhm ja, für Spiele in der Gegenwart auf jeden Fall.


    Was mich übrigens faszniert hat, ist das Daylight, ein Spiel welches völlig auf RTP setzt, so ein gutes Horror-Spiel geworden ist =)



    So, das war meine Meinung dazu, ich hoffe sie konnte dir in irgend einer Weise helfen / dich bestätigen etc.



    Re: :(

    Jack-X - 04.12.2007, 18:19


    Taut hatt alles was ich von einem Horrorgame erwarte

    Man weiß das gleich was passiert aber es überrascht einen trotzdem

    Ein Gutes Horrogame sollte dem spieler nicht angst machen sondern ihn in den Wahnsinn treiben, das der spieler selbst am Rad dreht (angst gehört selbstverständlich dazu)

    Leichen müssen nicht unbedingt, gewalt auch nicht, es muss ka einfach einen wahnsinnig machen


    Was ein toller effekt ist wenn man ein begrenztes sichtfeld hat



    Re: :(

    Malchy - 04.12.2007, 20:21


    [...]



    Re: :(

    Koji - 09.12.2007, 03:04


    Calm Falls 2.
    Den ersten Teil habe ich nur kurz angespielt, aber der 2. Teil hat mich wirklich gefesselt <3
    Das Spiel ist wirklich echt spannend, hat Gruselpotential und eine sehr traurige Wende.

    Anonsten hat mir auch Dreamland R sehr gut gefallen, an CF2 kommt's aber nicht ran ;)



    Re: :(

    B-Box - 31.12.2007, 14:40


    nun Horror... ich muss angst haben und das hat bisher nur eine serie geschafft
    Silent Hill
    Ich hab nur den ersten teil bis zur schule gespielt und hab regelmäßig angst bekommen. in einigen räumen wo nix ist sind geräusche als wäre einer hinter einem und wenn man sich umdreht is da nichts aber das geräusch ist da, wie oft habe ich den raum hundertmal untersucht und nichts gefunden.
    auch eine kleine demo (20 spielsekunden) eines game maker projektes hat mich das fürchten gelehrt.
    es beginnt in nem dunkeln gang licht flackert man hört ein tropfen. geht man dem geräusch nach ist da eine handelsübliche säge von der blut tropft, man geht weiter, eine treppe runter auf einmal schwenkt die kamera man liegt auf dem boden (alles ego perspektive) und sieht einen schatten über einem stehen
    ende
    ich saß da mitm kollegen und wir beide haben uns erschrekct ohne ende
    also ein horror game muss dunkel sein, vll ab und zu blite oder licht, in einigen szenen sollte vll ein blitz kommen und man sieht der raum ist leer, nen paar sekunden später zweiter blitz und auf einmal steht da wer (ohne das man hört wie er rein kommt)
    Atmosphäre ist alles, da hält kein Maker Horror game mit, die sind alle kalkulierbar
    wie bei Dreamland R
    man läuft man weiß: jetzt kommt ein geräusch, weil ich ja da durchdie tür will (ist bei einigen PSX oder PS2 oder wie auch immer horror games auch der fall nur nicht sooo kalkulierbar) man weiß danach ok schlüssel, sucht findet und dann weiß man bei maker games hundert prozentig: gegner kommt von hinten
    ist bei anderen games nicht unbedingt der fall, man rechnet damit aber es bleibt aus man ist beruhigt und läuft los nur um vll nach der ersten türe von nem gegner überrascht zu werden

    also kp warum aber obwohl beide an sich vorhersehbar sind, jagen mir maker horror games keinen schauer über den rücken und langweilen mich schnell (vor allem dieses desert nightmare dachte erst es is gut, aber danach wurd es mir zu actionlastig und der horror blieb einfach aus.

    schade eigentlich



    Re: :(

    Auratus - 31.12.2007, 15:22


    Ich hab bisher nur ein Horror RPG gezockt, das ist "Verlorene Seelen" von Kelven.
    Folgende Situation: Du bist Diana, Mitglied einer Reisegruppe, die sich in England alte Schlösser ansieht.
    Man wird in einem alten Schloss schließlich einquartiert, aber dort scheinen alle Türen fest verschlossen zu sein. Dann verschwindet plötzlich einer der Reisegruppe und du machst dich als Diana auf den Weg...
    Gute Story, Shoot-KS find ich auch sehr passend, auch schön, dass man mit verschiedenen Wummen seinen Gegnern gegenüber treten kann.

    Ein SKS find ich für ein Horrorgame unpassend, schließlich muss ja Blut fließen. Nebel und gruselige Geräusche sollten ebenfalls Pflicht sein.
    Dann vielleicht noch ein Partymitglied, dass zu einem brenzligen Zeitpunkt sein wahres Ich zeigt, also ein Dämon oder sowas wird, rundet die ganze Sache schön ab.



    Re: :(

    schattenrose - 06.09.2008, 21:47


    Neverdreams "7".

    Ein arcadiges Horrorgemetzel. Grafisch sehr gut, spielerisch ausreichend.



    Re: :(

    schattenrose - 07.09.2008, 14:04


    Taut!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Elemental

    Gedichte - gepostet von Malchy am Dienstag 04.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie ":("

    Gutes Omen - Micha (Donnerstag 08.06.2006)
    1. Seniorenmannschaft Saison 2009/2010 - TTV News (Montag 15.06.2009)
    das war ein GUTES wochenende - ---iceman--- (Montag 20.03.2006)
    Was habt Ihr Euch heute GUTES getan? - rabenmutter (Mittwoch 14.03.2007)
    mal n gutes von mir - McLoud (Donnerstag 27.07.2006)
    Gutes Forum? - Link (Sonntag 16.04.2006)
    Gutes Tanken - Minotron (Mittwoch 07.12.2005)
    ein gutes Pflegeheim - SAM (Freitag 23.02.2007)
    Gutes Deutsch - wiggerl83 (Mittwoch 12.05.2004)
    Noch was gutes xD - Soul (Mittwoch 14.06.2006)