VORLÄUFIGE RAIDSATZUNG! (im Diskussionsforum zu diskutieren)

Blutschrei
Verfügbare Informationen zu "VORLÄUFIGE RAIDSATZUNG! (im Diskussionsforum zu diskutieren)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Erayos
  • Forum: Blutschrei
  • Forenbeschreibung: Raid-Forum
  • aus dem Unterforum: Grundlegendes
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 29.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: VORLÄUFIGE RAIDSATZUNG! (im Diskussionsforum zu diskutieren)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 14 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "VORLÄUFIGE RAIDSATZUNG! (im Diskussionsforum zu diskutieren)"

    Re: VORLÄUFIGE RAIDSATZUNG! (im Diskussionsforum zu diskutieren)

    Erayos - 22.11.2007, 11:44

    VORLÄUFIGE RAIDSATZUNG! (im Diskussionsforum zu diskutieren)
    1. Ziele des Raids:

    Spass haben!
    Das ist das Wichtigste überhaupt. Jeder, der mitkommt, soll seinen Spass am Raiden bei Blutschrei haben. Wenn dem nicht so ist, dann ist es wichtig, dass der oder die Betreffende seine Zweifel oder Befürchtungen anderen, vor allem den Raidleadern, mitteilt.

    RP!
    Was bedeutet das? Letzen Endes geht es darum, dass wir Spass dran haben, und das fordert 2 Dinge: Zum einen, dass alle, die wollen, mitmachen dürfen, ohne deshalb in irgendeiner Weise Nachteile zu erfahren. Zum anderen, dass alle die, die kein RP machen wollen, nicht dazu gezwungen werden, aber es auch anderen nicht verderben.

    Vorankommen!
    Nicht nur RP alleine macht Spass, sonst könnten wir ja in Orgrimmar selbiges machen. Wir wollen auch Bosse legen, Items bergen und Erfahrungen sammeln. Darum ist es wichtig, auch darauf zu achten, nicht zu häufig zu wipen, denn Repkosten können schon dem ein oder anderen (Platteträger) die Laune verderben.

    Letztlich kann nur eine offene Diskussion und rege Beteiligung aller dies ermöglichen. Aufgabe von uns allen ist es, eine Balance aus Itemlust und RP-Laune zu finden. Darum ist der letzte Punkte unserer Ziele der Wichtigste:

    Gemeinschaft!
    Seid nett zueinander, und scheut euch nicht, dem anderen eure Meinung zu sagen. Nur wahrt dabei die Umgangsformen und versucht nicht allzu emotional zu sein. Wenn ihr feststellt, dass einzelne Raidmitglieder Probleme miteinander haben, scheut euch nicht, sie zur Sprache zu bringen. Wenn ihr einen Streit habt mit einem anderen Raidmitglied, so lasst euch dann auch helfen. Davon profitieren alle.
    Auch gilt: Alle sind gleich. Wichtige Entscheidungen werden demokratisch geregelt. Alle Entscheidungen stehen zur Diskussion. Alle haben das selbe Recht auf Items, Raidteilnahmen, DKP, Diskussion ihrer Probleme etc.
    Einzige Ausnahme sind Probleme, die den Raid an sich betreffen. Zum Beispiel kann es mitunter nötig sein, dass bestimmte Leute "gepusht" werden (z.B. Tanks). Sollten dabei Probleme auftreten, so sind sie auch zu diskutieren, dann allerdings innerhalb der jeweilegen Schlachtgruppe.

    2. Regeln des Raids

    Wir wollen ein RP-Raid sein. Deshalb machen wir auch RP, und zwar nach folgenden Regeln:

    Im TS nur im Notfall und für Taktiken sprechen. -> Dadurch bleibt die Atmosphäre eher erhalten.

    OOC nur im /ra -> Bitte achtet darauf, nicht zu viel da rein zu setzen. Der ein oder andere Spass sollte klargehen, aber bitte nicht übertreiben damit.

    /s und /y sind nur für RP-Äußerungen. Wir machen KEIN Hardcore-RP. Also muss nicht alles Lore-konform sein. Viele machen sich nicht die Mühe, sich tiefgreifend damit zu befassen. Das ist ihre Sache und ihr gutes Recht. Wichtig als Regel ist nur, dass man versuchen sollte, konsistent zu sein, also eine klare Vorstellung von dem Charakter hat, den man spielt, und ihn adäquat zur Umgebung spielt (Also nicht unbedingt auf einem Friedhof zu singen anfängt oder in einer Kirche ein schwarze Messe zelebriert - wobei es auch da Ausnahmen geben kann, wichtig ist die Nachvollziehbarkeit...). Wenn ihr deswegen unscher seid, fragt einfach nach.

    Raideinteilungs"regeln":
    Folgende Ordnung der Auswahlregeln gelten:

    1. Mitkommt, wen der Raid braucht: (zB Tanks, Heiler, DD)
    2. Mitkommt, wer länger nicht mehr dabei war
    3. Mitkommt, wer für die Herausforderung passender ist
    4. Bei gleicher Qualifikation nach den obigen Regeln mögen die beiden ingame klären, wer mitkommt und wer nicht.
    5. Wenn es zu keiner Einigung kommt, auch nach Vermittlung nicht, kommt der mit, der sich früher angemeldet hatte.

    DKPregeln:

    Bis auf weiteres bleibt das bisherige System des verdeckten Bietens erhalten.
    Auch die DKPverteilung bleibt noch dieselbe.

    Addons:

    Folgende 2 Programme/Addons sind Pflicht:

    Teamspeak
    ein Threatmeter (KTM oder Omen)
    Zu TS bitte die entsprechenden Regeln zum RP beachten.

    Channels:

    Jedes Mitglied ist verpflichtet, sich im Channel /Blutschrei aufzuhalten, wenn es mehr als eine halbe Stunde on ist. Die einzige Ausnahme ist, wenn es nicht beim RP gestört werden möchte, wo ein Channelbeiwohnen sehr störend wäre.

    3. Ressorts

    Es werden verschieden Ressorts gebildet, über die dann diejenigen, die sie gerne übernehmen wollen, verfügen werden:

    1. Raideinteilung - Erayos
    2. Raidlead - Erayos + X
    3. Raidbank - Chaaquaa
    4. Raidversorgung
    5. Anwerbung
    6. RP - Sesch
    7. Organisatorisches (Forum, Diskussionen, Vermittlung) - Erayos

    Jeder, der sich für so ein Ressort interesiert, möge sich beim Organisator melden.

    Die Aufgaben der Ressortleiter werden im jeweiligen Thread unter Grundlegendes festgehalten. Ihre Arbeit ist ehrenamtlich.

    4. Anwerbung und Ausschluss aus dem Raid

    Anwerbung: Jedes Mitglied des Raids darf Leute vorschlagen, die uns beitreten wollen. Wenn ein Mitglied auf Probe dabei ist, so erhält es normal DKP und kann damit gegen andere Mitglieder auf Probe bieten, bzw würfeln.
    Wenn ein Item nur für das Probemitglied dropt, so erhält dieses das Item für die Mindest-DKP. Mitglieder ohne Probestatus haben ein Vorrecht, bis der Probestatus zu Ende ist.
    Der Probestatus wird nach 3 Raidteilnahmen überprüft. Danach müssen sowohl die Raidleiter als auch der RP-Beauftragte als auch der Anwerbungsressortleiter ihre Zustimmung zum Vollmitgliedsstatus erteilen. Jedes Raidmitglied darf, dies dann aber öffentlich, Bedenken äußern, die dann vom für die Bewerbungen verantwortlichen entgegenzunehmen und zu kontrollieren sind.
    Wenn keine Einsprüche bestehen seitens der 3 Verantwortlichen, so gilt das Probemitglied ab diesem Tag als Vollmitglied und erhält noch einmal 5 Willkommens-DKP.
    Sollte es von einem oder gar allen 3 Ressortleitern Einsprüche geben, so sind die Probleme zu formulieren und mit dem Probemitglied zu diskutieren. Nach 2 weiteren Raids wird dann noch einmal diskutiert. Sollte dann immer noch keine Einigung erzielt werden, so ist das Probemitglied abgelehnt und erhält, so es über 15 DKP besitzt, eine kleinere Entschädigung aus der Raidbank, deren Größe vom Raidbankleiter zu bestimmen ist.

    Raidausschluss:
    Sollte es einmal dazu kommen, dass sich ein Raidmitglied massivst durch ein anderes gestört fühlt, sei es durch dessen Spielweise oder Sozialverhalten oder durch etwas anderes, so möge dieses Mitglied sich zuerst persönlich mit dem Betreffenden auseinandersetzene, dies aber bitte in einer ruhigen, sachlichen Art. Wenn es zu keiner Einigung kommt, so ist die Vermittlungshilfe der anderen Raidmitglieder zu suchen.
    Sollten 5 oder mehr Personen oder 2 Ressortleiter im Rahmen ihrer Funktion für den Ausschluss einer Person stimmen, diesen also in einem Thread im Forum MIT BEGRÜNDUNG fordern, zu dem der Bretreffende Stellung nehmen darf und soll. 1 Tag nach der Stellungnahme des Betreffenden werden dann die Ressortleiter über dessen Bleiben abstimmen. Eine Mehrheit der Stimmen der Ressortleiter entscheidet dann über den Raidauschluss und eine evtl. Entschädigung. Sollten die Probleme nach dem Bleiben der Person immer noch bestehen, so reichen diesmal 3 Beschwerden oder die Meinung von 1 Ressortleiter für eine erneute Abstimmung, diesmal des gesamten Raids.
    Wenn das Betreffende Mitglied selbst Ressortleiter sein sollte, so stimmt der GANZE Raid auch im ersten Gang darüber ab. Die Art der Entschädigung, bzw. deren Existenz, wird dann wieder von den (verbliebenen) Ressortleitern gemacht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutschrei

    Stamm für Helden - gepostet von Sesch am Mittwoch 18.07.2007
    Bewerbung: Luscinia und Zerafin - gepostet von Luscinia am Donnerstag 16.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "VORLÄUFIGE RAIDSATZUNG! (im Diskussionsforum zu diskutieren)"

    Raidsatzung BITTE UNBEDINGT LESEN! - Erayos (Mittwoch 21.11.2007)
    Vorläufige Spieltermine sind eingetragen! - tom (Donnerstag 22.09.2005)
    I want you...to want me?! - Ethan Grey (Sonntag 14.09.2008)
    vorläufige patchnotes 2.2 - Kymvaly (Mittwoch 18.07.2007)
    (Vorläufige) Einstellung der Blutschreiraids - Erayos (Montag 17.12.2007)
    Raidsatzung - The Real @ Mo (Mittwoch 02.05.2007)
    Vorläufige Gildenregeln - frozensouls (Donnerstag 05.04.2007)
    Vorläufige Regeln und Prioritäten für die Mitglieder - DarkAuron (Dienstag 13.12.2005)
    Diskussionsforum Intern - cobra88 (Mittwoch 11.07.2007)
    vorläufige Playlist - Klaubauter (Donnerstag 21.10.2004)