...und wieder ein "Neuer"!

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "...und wieder ein "Neuer"!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus Merlin
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: War noch was?
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ...und wieder ein "Neuer"!
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 12 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "...und wieder ein "Neuer"!"

    Re: ...und wieder ein "Neuer"!

    Markus Merlin - 30.06.2012, 21:48

    ...und wieder ein "Neuer"!
    Als stolzer Besitzer einer Koralle habe ich zuerst mal versucht, dieselbe "im Trockenen" zusammenzubauen. Das ist schon mal gut gegangen.

    Bei meiner "Jungfernfahrt" auf dem Tachinger See im schönen Chiemgau habe ich dann auch gleich noch die "Korallentaufe" erhalten. Schon beim erstenmal Einsteigen hat's mich mitsammt dem Boot am Steg umgehauen - schon ein bisserl peinlich nach 50 Jahre segeln. Nach dem Trockenlegen bin ich aber dann doch losgefahren und muß sagen, daß ich von der Koralle in Handhabung und Segelverhalten begeistert bin. Bisher hatte ich ein Schratzboot am Chiemsee und bin später mehr gemietete Trias gefahren. Da kann man halt drauf rumlaufen..... alles reine Gewöhnungssache.

    Gestern hat's dann besser geklappt, mit zwei jungen Vorschoterinnen - und ich würde jetzt nicht mal sagen, daß das Boot wackelig ist.

    Ach ja, das Boot ist Baujahr 1966 mit der Segelnummer 3155





    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Den Wind sich stellen oder vor im segeln - gepostet von Petit Chaos am Dienstag 07.10.2008
    Atlanta Bootsbau, der Anfang - gepostet von salzbuckel am Donnerstag 14.06.2007
    mastrutscher - gepostet von felixina am Mittwoch 18.04.2007
    V: Standard Rigg Kolibri Atlanta - gepostet von McGreg am Montag 24.08.2009
    Baunummer - gepostet von ZK-10 am Donnerstag 29.03.2007
    Koralle ist wie neu! - gepostet von frickelhannes am Mittwoch 10.11.2010



    Ähnliche Beiträge wie "...und wieder ein "Neuer"!"