Wer ist ein Messi, wer nicht?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wer ist ein Messi, wer nicht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - Kugelrund
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer ist ein Messi, wer nicht?
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 9 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer ist ein Messi, wer nicht?"

    Re: Wer ist ein Messi, wer nicht?

    Anonymous - 16.10.2007, 18:08

    Wer ist ein Messi, wer nicht?
    Hallo Ihr

    Ich hab jetzt schon viel im Forum gelesen, doch eins ist mir immer noch ein Rätsel.

    Sind tätsächlich mehr Frauen als Männer betroffen?
    oder
    Ist jede verdreckte Bude eine Messiwohnung?

    Ich habe ein paar Freunde (Jungs), die leben heitideiti in ihrer total versüften Junggesellenbude. Genaugenommen kenn ich nur zwei Jungs, die ihre Wohnung sauber und ordentlich halten. Wenn ich von Jungs spreche, dann meine ich latente Junggesellen. Jungs zwischen 25-35 Jahren, die manchmal eine Freundin haben, aber immer alleine wohnen. Sie putzen nicht und räumen nicht auf, benutzen nicht die Klobürste und lüften nicht, bringen den Müll nicht runter und sind alle stotze Besitzer einer riesigen Flaschensammlung.
    Sind das alles Messis oder doch nur faule Chaoten?

    :gruebel: Lividum



    Re: Wer ist ein Messi, wer nicht?

    Anonymous - 16.10.2007, 19:38


    Hallo Lividum,

    Toller Beitrag!
    Gute Frage, ob es mehr Männer oder Frauen gibt, die Messies sind! Ich kann Dir darauf keine klare Auskunft geben :gruebel:
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis sowohl Frauen als auch Männer die sich >outen<.

    Ich denke Frauen fällt das >coming out< einfacher als Männern weil Männer nach wie vor den >starken Macker< markieren müssen und sich Schwächen nicht gerne eingestehen wollen - Erst recht nicht in der Öffentlichkeit.
    Daher ist der Verdacht nahe liegend, das die Öffentlichkeit dieses Problem eher als ein Frauen - Problem ansieht was meines Erachtens ein Trugschluss ist!?

    Männer sind dazu erzogen worden, keine Schwächen zu zeigen! Uns Frauen fällt es daher gehend etwas einfacher weil wir es "dürfen"
    Wobei wir alle wissen, das es eine STÄRKE bedeutet SCHWÄCHEN zuzugeben (Nur die Männer halt noch nicht so ganz!) ;)
    Vielleicht gibt es aber auch mehr Messie - Frauen als Männer weil Männer in der Regel rationeller sind... Und Frauen sich gerne an alten Dingen festhalten... ??? Emotionaler sind ?

    Der grundlegende Unterschied zwischen einem Messie und einem unordentlichen Junggesellen - Haushalt ist dieser, das ein Messie sammelt und hortet und ein Junggeselle "einfach nur keinen Bock hat" aufzuräumen !?!

    Es wäre interessant das Verhältnis zwischen Mann / Frau herauszufinden wobei anzunehmen ist, das die Dunkelziffer der Männer weitaus höher ist!

    Eventuell finden man mehr Infos im Netz.
    Wer fündig wird: IMMER HER DAMIT

    WIR SIND GANZ OHR !!!



    Re: Wer ist ein Messi, wer nicht?

    Anonymous - 17.10.2007, 10:44


    Ist es nicht doch ehr so, daß wir einen verdreckten Männerhaushalt dulden, ja schon fast erwarten, davon ausgehen, daß Männer nicht aufräumen können. Und wenn das dann doch der Fall ist, oft mit staunen oder sogar Vorurteil reagiert wird? Z.B. "Hattest du gestern ein Date?" "War deine Mami zu Besuch?" "Bist du schwul?"
    Und von den Frauen wird halt erwartet, daß sie eine wunderschöne, saubere, ordentliche, gemühtliche Wohnung haben und wenn das dann halt nicht so ist, wird wieder mit staunen oder Vorurteil reagiert. "Steckst du gerade in einer emotionalen Kriese?" " Bist du ein Messi?"

    Was ist mit der Situation:
    Ich komm zu Besuch. Im Flur steht zusammengerollte Auslegware, hochkant in der Ecke. Es ist unschwer zu übersehen, daß ein Tier drangepisst hat.
    Ich frage nach: "Was'n das?"
    Er, voller stolz:" Oh, guck mal! Den Teppich hab ich letzte Woche auf der Straße gefunden. Er ist Blutrot. Geile Farbe, nich' war?"
    "Da hat nen Hund drangepisst! Der stinkt!"
    "Ja, aber ich wollt mir doch nun ein Stück von abschneiden. Er ist nicht überall dreckig."
    "Und wann machst du das?"
    "Ich hatte noch keine Zeit! Und jetzt nerv mich nicht! Du bist ja wie meine Mutter!"
    "Okay, okay! Aber warum hast du diesen ollen stinkenden Teppich nicht vor deine Wohnungstür gestellt?"
    "Ich wollte nicht das ihn jemand klaut!"
    "Du wohnst im Hinterhaus im 4ten Stock!"

    Zwei Wochen später:
    Ich:"Dat Ding is ja immernoch da!"
    Er:"Ich hatte noch keine Lust! Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich ein rundes Stück rausschneide oder viele kleine quadratische."
    "Oh, du hast ein Duftbaum drangehängt, wie praktisch!"
    "Die Jungs waren neulich da, von den hat keiner was gesagt!"
    ___________

    Es sieht so aus, als seinen Jungs in Punkto Dreck, Müll und Ordnung einfach nur viel gelassener. Selbst ein Sammeltick oder das Bedürfnis Schrott zu bunkern, bringt sie nicht so leicht aus der Ruhe. Des Jungen Schamgefühl, ist nicht so groß, wie das der Mädels. Scham ist ein Charakterzug eines Messis. Macht uns also unser Schamgefühl erst zum Messi?

    Lividum



    Re: Wer ist ein Messi, wer nicht?

    Anonymous - 17.10.2007, 13:02


    Wirklich eine interessante Frage!

    Ich denke, alles was bisher aufgezählt wurde, stimmt.

    Ich gehe sogar noch weiter:
    Wenn dann ein Mann und eine Frau zusammen leben, gehen alle automatisch davon aus, dass die Frau für den Haushalt, die Ordnung, die Sauberkeit und sogar für den Zustand des Mannes verantwortlich ist. Wenn der Mann kränkelt oder zu dick wird oder schlampig gekleidet ist, wendet man sich an die Frau, dass sie da mal was ändern sollte.
    Deshalb wird den Junggesellen eben auch die Schlampigkeit nachgesehen. Denn da ist ja keine Frau, die auf ihn aufpasst...

    Ich kenne etwa gleich viele männliche wie weibliche Messies. Was ich so für Messies halte.

    Und das Messietum hat ja viele Gesichter.
    Es gibt solche, die nicht putzen.
    Es gibt solche, die putzen, aber zuviel Kram von allem haben.
    Es gibt Messies, die nie den Müll raus bringen.
    Es gibt Messies, die zwar Sauberkeit und Ordnung halten, aber gleichzeitig alles mögliche sammeln und ihre Wohnung gnadenlos vollstopfen.



    Re: Wer ist ein Messi, wer nicht?

    Anonymous - 17.10.2007, 13:52


    Dieses Beispiel mit dem Mann, der sich einen vollgepissten Teppich in die Ecke stellt um an ihm Quadrate, Kreise oder Rechtecke herauszuschneiden, erinnert mich stark an einen Messie ;)

    Männer sehen weniger die Notwendigkeit etwas an ihrer Unordnung zu ändern! Die Toleranzgrenze scheint hier höher zu sein! Es wird nicht von der Öffentlichkeit erwartet hingegen eine Frau die schlampig ist, sofort gerügt wird. Für die Sauberkeit ist immer noch die FRAU verantwortlich!
    Wie Tigger das schon erwähnt hat: Wenn man eine Wohnung eines Ehepaares betritt und sie unordentlich ist, fällt es auf die Frau zurück.
    (Auch wenn der Mann beispielsweise arbeitslos ist). "Es ist ja nicht die Aufgabe des Mannes die Wohnung sauber zu halten!" :doof:

    Also: WARUM SOLLTE ER DARAN ETWAS ÄNDERN WENN ES NICHT VON IHM ERWARTET WIRD !?



    Re: Wer ist ein Messi, wer nicht?

    Anonymous - 17.10.2007, 15:44


    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Männer normalerweise viel weniger selbstkritisch sind. Ohne, dass ich das jetzt bewerte, ob es gut oder schlecht ist. An vielen Punkten wäre ich auch gern so.

    Wie viele wunderschöne Frauen gibt es, die alle mit sich nicht zufrieden sind, sei es die Figur, die Frisur, die Nase oder die Dellen am Po. Irgendwas finden sie immer, was sie an sich furchtbar finden.

    Und wieviele Männer gibt es, die sich für die dollsten halten, aber höchstens mittelmäßig aussehen?
    Auch wenn sie einen Bauch oder Pickel oder verbeulte Hosen haben, finden sie sich prima.

    Das sind jetzt nur Äußerlichkeiten, aber die Liste lässt sich auch z.B. beim Thema Bildung oder Karriere beliebig fortsetzen.



    Re: Wer ist ein Messi, wer nicht?

    Anonymous - 17.10.2007, 18:55


    Die Grenze zum Mettitum scheint also sehr schwammig.
    Könnte man sagen; Wenn es z.B. 20 Messieigenschaften gibt und man an sich selbst mehr als die Hälft wiedererkennt, ist man ein Messi? Oder bei nur 7 von 20 Treffern, ist man ein leidenschaftlicher Sammler? Oder bei 5/20 ein Chaot?



    Re: Wer ist ein Messi, wer nicht?

    Anonymous - 21.10.2007, 00:42


    Mhm, ich denke, das kann man nicht so genau abgrenzen. Vielleicht ist es auch gar nicht nötig. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich "bloss" Chaotin oder schon Messi bin - aber eigentlich ist es egal. Denn ob Chaot, Messie oder was auch immer... ich habe ein Problem mit Ordnung, manchmal mit Sauberkeit, mit zu vielen Dingen die sich ansammeln und ich muss gegen dieses Problem angehen. Und Anti-Chaos und Anti-Messietum können oft sehr ähnlich - wenn nicht gleich - aussehen. Also, packen wir's an - egal wie wir uns nennen ;)



    Re: Wer ist ein Messi, wer nicht?

    Anonymous - 09.02.2009, 10:45


    Was für ein interessanter Fred.
    Heute sage ich, meine Mutter hatte sich zum Messi entwickelt.
    Der Haushalt war sauber, aber die Schränke haben sich gebogen.
    Im Vorratskeller 10 Jahre alte Marmelade. Und jedes Jahr wurd neue eingemacht. Nur z. Beispiel.
    Männer waren mal kleine Jungs. Und wer ist (war) bis jetzt verantwortlich für die kleinen Jungs? Die Erziehung? Die Mutter. Und wer ist Zuständig für
    die saubere Wohnung? Die Frau/Mutter. Die hat in der heutigen Zeit zum großen Teil eine doppel /dreifach Belastung. Beruf, Haushalt und Familie.
    Woher soll sie die Nerven nehmen ihren Kindern immer wieder auf die Füße zu treten damit sie im Haushalt helfen. Bei Mädchen noch eher. aber bei Jungs? Wenn man "Glück" hat sitzen die mit Vater im Hoppykeller oder so.
    Und mit Kindern zu diskutieren? Glaube da hat man als Erwachsener wenig Changen. Oder Nerven.

    Grüsse :sonne:



    Re: Wer ist ein Messi, wer nicht?

    Anonymous - 09.02.2009, 11:17

    Re: Wer ist ein Messi, wer nicht?
    Lividum hat folgendes geschrieben: Hallo Ihr

    Ich hab jetzt schon viel im Forum gelesen, doch eins ist mir immer noch ein Rätsel.

    Sind tätsächlich mehr Frauen als Männer betroffen?

    Vielleicht fällt es Frauen leichter es zuzugeben...ich weiß es nicht.

    oder
    Ist jede verdreckte Bude eine Messiwohnung?

    Nicht zwangsläufig - aber damit fängt es (oft unmerklich) an.

    Ich habe ein paar Freunde (Jungs), die leben heitideiti in ihrer total versüften Junggesellenbude. Genaugenommen kenn ich nur zwei Jungs, die ihre Wohnung sauber und ordentlich halten. Wenn ich von Jungs spreche, dann meine ich latente Junggesellen. Jungs zwischen 25-35 Jahren, die manchmal eine Freundin haben, aber immer alleine wohnen. Sie putzen nicht und räumen nicht auf, benutzen nicht die Klobürste und lüften nicht, bringen den Müll nicht runter und sind alle stotze Besitzer einer riesigen Flaschensammlung.
    Sind das alles Messis oder doch nur faule Chaoten?

    Schwierige Frage. Dafür müsste man mehr Backgroundinfos haben.

    :gruebel: Lividum



    Re: Wer ist ein Messi, wer nicht?

    Anonymous - 09.02.2009, 18:37


    cjsonne hat folgendes geschrieben:
    Und mit Kindern zu diskutieren? Glaube da hat man als Erwachsener wenig Changen. Oder Nerven.

    Es gibt da ein sehr gutes Buch:
    "How to Talk So Kids Will Listen & Listen So Kids Will Talk"

    Kenne leider den deutschen Titel nicht. Aber das soll wirklich helfen. Ich habe es schon auf meiner Merkliste und werde es mir sicher bald kaufen.



    Re: Wer ist ein Messi, wer nicht?

    Pearl - 16.11.2013, 16:41


    Wie meinte Sohnemann heute zu mir - freundlich ausgedrückt: Manche Diskussionen sind fruchtlos oder noch schlimmeres - Hier der Beweisvideo :
    Code: http://vitaminl.tv/video/885?ref=ft



    Re: Wer ist ein Messi, wer nicht?

    Kugelrund - 16.11.2013, 19:54


    Oh Mann, Pearl, jetzt musste ich mit meinen Hamsterbäckchen auch noch lachen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Anregung - gepostet von kokopellina am Mittwoch 08.11.2006
    Kassenbuch - gepostet von Klementine am Donnerstag 08.02.2007
    Was ich mir so vorgenommen hab... - gepostet von Klementine am Montag 11.06.2007
    Zu verschenken in Berlin... - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 25.10.2007
    Was mir gelungen ist - Von Emely - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 30.09.2007
    Spinatflecken - gepostet von Putzliesel am Montag 12.02.2007
    Und noch ne Neue...! :-) - gepostet von Mona10775 am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer ist ein Messi, wer nicht?"

    Messi bei der Copa America - ktimorio (Freitag 13.07.2007)
    Lionel Messi - sabrina (Samstag 11.11.2006)
    messi - The Real Kronos (Freitag 17.08.2007)
    Barca und Messi - Los_Ches (Mittwoch 26.09.2007)
    Mofa Messi, sei begrüßt im Fiat Panda Club Deutschland - BVB-Volker (Freitag 29.12.2006)
    Messi in der 2. Generation - Klementine (Donnerstag 29.03.2007)
    Messi From T - Messi From T (Donnerstag 12.04.2007)
    yahoo-messi-kontakt "gesucht" - wuschelmaus68 (Dienstag 13.03.2007)
    Messi Adressen - luzifersopfer (Montag 28.05.2007)
    Mr.Messi - Olympique Lyon - timtom (Donnerstag 27.12.2007)