Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

AKATSUKI
Verfügbare Informationen zu "Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BadDrizztfan - Ellie - Ati - FrancisHyde - Hatake Shizuka
  • Forum: AKATSUKI
  • Forenbeschreibung: Komm zu uns, Kämpfe und überschreite deine Grenzen
  • aus dem Unterforum: Blah!
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 5 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^"

    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    BadDrizztfan - 16.10.2007, 16:41

    Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^
    Hmm, da wir ja eine Gilde voller Manga und Anime Verrückter sind, wollte ich mal fragen wer alles japanisch sprechen "kann".

    "Kann" muss nicht heißen "Ich spreche fließend" oder sowas, sondern es reicht schon ein "Ich lerne es grade".
    Was es auf jedenfall nicht heißt ist "Ich hab durch Animes (oder ggf. auch filme) was aufgeschnappt"^^

    Ziemlich viele "'s ^^ *ugly*



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    Ellie - 16.10.2007, 19:35


    日本は愚かな. 全体の問題は、その兆候だ。何千もの兆候



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    Ati - 16.10.2007, 21:25


    Öhm...
    Bitte übersetzen, Ellie. XD

    Also ich hab nur Sachen aus Animes aufgeschnappt, so das Übliche eben.
    Ai shiteru.
    Sayonara.
    Konnichi wa.
    Und so weiter und sofort. XD
    Aber ich würds gern lernen, wenn ich nich so Probleme mit dem Auswendig-Lernen hätte. QQ



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    BadDrizztfan - 17.10.2007, 17:32


    Ati hat folgendes geschrieben: Öhm...
    Bitte übersetzen, Ellie. XD

    Japan ist...

    oder
    Bezüglich Japan ist es so und so...

    ok, hey, die ersten drei Zeichen *ugly*

    Den Rest könnte ich durch Google Translator hetzen, aber das sind meist ziemlich fiese Sätze die da am Ende rauskommen oO

    ("He be funny" etc. pp.)



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    FrancisHyde - 18.10.2007, 22:53


    http://www.j-kurs.jasms.de/j_kurs/j_03.html#Familienmitglieder

    die seite bringt es mir langsam ein wenig bei



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    Ati - 19.10.2007, 09:19


    Ellie hat folgendes geschrieben: 日本は愚かな. 全体の問題は、その兆候だ。何千もの兆候

    Muss ich das verstehn? o_O
    Wer hat die japanischen Zeichen geklaut?



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    BadDrizztfan - 19.10.2007, 16:31


    Ati hat folgendes geschrieben: Muss ich das verstehn? o_O

    Nö, das merkt man schon daran das du vor ein paar Tagen gesagt hast

    Ati hat folgendes geschrieben: Öhm...
    Bitte übersetzen, Ellie. XD

    Google Translate spuckt in etwa aus:

    Japan is stupid. The overall problem is that the sign. Thousands of signs

    Ich sag dazu:

    Goolge Translate is stupid. The overall problem is the silly program. Thousands of silly

    *ugly*

    Ach ja, da gehört eig. noch ein "go" dazwischen, denke mal es bezieht sich auf die Sprache, nicht aufs Land^^



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    Ellie - 19.10.2007, 23:10


    Zitat:

    Ach ja, da gehört eig. noch ein "go" dazwischen, denke mal es bezieht sich auf die Sprache, nicht aufs Land^^ jaa, sonst noch Probleme mit meinem Geniesatz? :lol:



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    Ati - 20.10.2007, 11:12


    XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    Vor allem hab ich das deswegen geschrieben, Bad-chan, weil die Zeichen weg waren und nur noch ? zu sehn waren.
    Das ist der Grund für den echt klugen Satz, den du da zitiert hast. XDDDD

    looooooooooooool

    Wenigstens sind die Zeichen jetzt wieder da. XD



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    BadDrizztfan - 20.10.2007, 18:06


    hmm, manchmal verschienden die Zeichen bei mir auch einfach, frag net warum oO

    Vlt. haben sie Angst? *ug*



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    Ati - 21.10.2007, 13:40


    Wovor denn?
    Vor uns Akatsuki? XD



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    Hatake Shizuka - 06.12.2007, 23:30


    hab mir vor n paar monaten die 2 sprachbänder von assimil gekauft und lerne japanisch. die bänder sind super und man lernt relativ flott vokabeln + grammatik. die schrift bereitet mir nochn paar probs aber das wird noch *g*



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    BadDrizztfan - 07.12.2007, 14:36


    Hatake Shizuka hat folgendes geschrieben: hab mir vor n paar monaten die 2 sprachbänder von assimil gekauft und lerne japanisch. die bänder sind super und man lernt relativ flott vokabeln + grammatik. die schrift bereitet mir nochn paar probs aber das wird noch *g*

    grammatik?
    Nya, davon kann man eig. nicht sprechen wenn es nur eine Zeit für Vergangenheit gibt o.O
    Dafür muss man diese Sprache lieben^^

    Hmm, bei den SChriftzeichen immer Problem mit'm lesen, aber da heißts einfach üben, üben, üben^^
    Ach ja, und Kanji könnte ich auch gerne drauf verzichten xD



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    Ellie - 07.12.2007, 17:07


    diese komische betonung der Worte wirken sich irgendwie grässlich auf meine deutsche Sprache aus ~.~



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    BadDrizztfan - 07.12.2007, 20:10


    Ellie hat folgendes geschrieben: diese komische betonung der Worte wirken sich irgendwie grässlich auf meine deutsche Sprache aus ~.~


    aufs deutsche? o.O

    Ich habe z.Z. ja eher Angst um mein englisch :D

    *an die aussprache von "austria" denk*



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    Hatake Shizuka - 08.12.2007, 10:56


    BadDrizztfan hat folgendes geschrieben:

    grammatik?
    Nya, davon kann man eig. nicht sprechen wenn es nur eine Zeit für Vergangenheit gibt o.O
    Dafür muss man diese Sprache lieben^^



    grammatik beinhaltet auch den satzbau :roll: wenn du im deutschen so redest wie der satzbau im japanischen is dann sag ich nur "die macht in dir stark sein" xD das is yodalike ^^ aber ansonsten is die sprache echt leicht ^^



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    BadDrizztfan - 08.12.2007, 13:53


    Hatake Shizuka hat folgendes geschrieben: grammatik beinhaltet auch den satzbau :roll: wenn du im deutschen so redest wie der satzbau im japanischen is dann sag ich nur "die macht in dir stark sein" xD das is yodalike ^^ aber ansonsten is die sprache echt leicht ^^

    ok, Satzbau...
    Das ist bei uns bisher noch nicht so das Thema^^

    (allerdings les ich grade ein Buch über Japan...
    *angst bekommt*)



    Re: Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^

    Hatake Shizuka - 10.12.2007, 18:08


    und da wären noch die verschiedenen funktionen der wörter dies im deutschen nciht gibt, z.b. ga, de, ni etc wobei ni echt nervt, da gibts zu viele verschiedene bedeutungen bzw bezugswörter ~.~
    + rechtschreibung z.b. bei kyo/ ryo usw und wenn nen buchstaben langziehst :/
    naja also gibt einiges @ bad :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AKATSUKI

    konichiwa ~O,O - gepostet von FrancisHyde am Mittwoch 23.05.2007
    Immoment nicht zu gebrauchen. - gepostet von FrancisHyde am Dienstag 21.08.2007
    Aberglaube und Realität - gepostet von Seth am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der "wer-kann-alles-Japanisch"-Thread^^"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)