Brauche ein Paar INFOS

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Brauche ein Paar INFOS"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fossil - V25 - dalmaton - Mig369 - balthasar6
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Brauche ein Paar INFOS
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 8 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Brauche ein Paar INFOS"

    Re: Brauche ein Paar INFOS

    Fossil - 16.10.2007, 17:59

    Brauche ein Paar INFOS
    Hallo, benötige mal ein paar Infos von euch allen. Zum einen möchte ich gerne die Doppelscheibenbremse in meinem Specter einbauen, finde diese aber net zu kaufen. Dann wundert es mich, dass mein Specter mit einem AXIAL 4,6 cmm und ner 17er Glocke, gerade so einen 3,5ccm Force überholt. Da kommt leider nicht viel mehr. Also mehr schon, aber net viel. Warum? Der hat doch mehr Power, dachte ich. Und zu guter letzt, welche guten diffs passen in den Specter? Hab noch die Orig drin, mit neuen Ölen versteht sich. Aber denke das mittlere wird bald nen Abgang machen.

    Gut also freue mich auf eure Antworte. und RESPEKT zu diesem FORUM



    Re: Brauche ein Paar INFOS

    V25 - 16.10.2007, 18:12


    ne 17er glocke ist vielleicht auch zu viel des guten. ich würde mal ne 15er probieren. ein nitro brauch ne gewisse drehzahl, um seine kraft zu entfalten.

    zum mitteldiff: warum denst du denn, dass es bald abraucht? welche anzeichen macht es?



    Re: Brauche ein Paar INFOS

    dalmaton - 16.10.2007, 18:38


    Hi,

    Zu den Doppelscheiben, nimm einfach einen Originalsatz des Specters (eine Scheibe) als Ersatzteil und schraub die zu der bestehenden dazu.
    Die Scheibe mit Belägen kostet um die 6€.
    Solltest aber auch längere Schrauben nehmen.
    So hab ichs auch gemacht!

    Dein Mitteldiff, bzw. auch das hintere und vordere kannst umbauen auf 4 Spider. Einfach die Spider Ersatzteile von Carson nehmen und zusätzlich einbauen, dann hast statt 2 Spider dann 4 Spider.
    Dann halten die Diffs auch locker den Axial!

    Die 17er Glocke würd ich auch nicht verwenden. Standart ist 13, da würd ich zuerst mal ne 15er rein machen.


    Carson BetsellNr:

    1 Bremsscheibe: 205481
    2 Bremsbeläge: 205480
    1 Spiderset: 205437 (für 1 Diff)
    1 Spiderstifteset: 205467 (reicht für 3 Diffs)


    Gruß dalmaton



    Re: Brauche ein Paar INFOS

    Fossil - 16.10.2007, 20:48

    Mehr INPUT
    Hallo,erstma dankeschön für die antworten, die natürlich gleich wieder fragen aufwerfen:
    Ok also das mit den Diffs is klar. Werde ich machen. Mit der Glocke, ich weiss net, hatte die 15ner drin, hatte aber immer noch das Gefühl, dass er sich tod rennt.Hab natürlich keinen Vergleich. Also meint ihr mit ner 15ner müsste er schneller sein? Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit? So und dann hatten wir noch das Thema mit den Bremsen, auch soweit klar, aber wie greift das zweite System überhaupt? Die Stange drückt doch nur auf die erst bremse dann. Oder hab ich da nen Denkfehler????

    :jeah:



    Re: Brauche ein Paar INFOS

    Mig369 - 16.10.2007, 20:58


    Die Scheiben sind ja nur lose auf den Mitnehmern montiert, die Beläge werden ebenfalls lose von den beiden Schrauben gehalten.
    Wenn da gedrückt wird schiebt sich das ganze Ding zusammen, hinter der ersten ist ja nichts, was die Backen für die zweite Scheibe trennen würde.

    Ist wie wenn du von nem Schaschlikspieß die feinen Sachen runterschiebst. Du drückst an einer Seite und das ganze Ding rutscht runter. Da ist ja nix, was nach dem ersten Stück Fleisch blockiert sodass die Kraft nur auf das eine Fleisch wirkt...



    Re: Brauche ein Paar INFOS

    Fossil - 16.10.2007, 22:05


    Gut dann werd ich mal die bremse und die diffs umbauen, aber sagt mir nochma was zu der glocke



    Re: Brauche ein Paar INFOS

    balthasar6 - 16.10.2007, 23:34


    Ich kann also mit nem schaschlikspieß bremsen.... :freu:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Stellt euch alle vor(Vorstellungsbereich) - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    Failsfe hinüber. - gepostet von dear devil am Dienstag 13.11.2007
    Motor greift net odda so ähnlich!!!!!! - gepostet von Browny am Donnerstag 08.02.2007
    Wofür 2mm verbreiterung? - gepostet von kenni am Donnerstag 26.07.2007
    Wie findet ihr den? - gepostet von moses01 am Dienstag 05.06.2007
    Kommisar´s schrauberecke - gepostet von Kommisar am Freitag 30.03.2007
    Specter lenkt nicht mehr richtig... - gepostet von Paladin am Freitag 04.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Brauche ein Paar INFOS"

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Heckrotor zuckt nach Wechsel. Brauche technischen Rat! - mbusker (Samstag 11.03.2006)
    Erstochen wegen ein paar Lebensmitteln - Danisahne (Freitag 26.05.2006)
    brauche deff - Ohrenbluten (Montag 27.02.2006)
    Brauche Leute für meinen Clan - Nafets1986 (Montag 07.11.2005)
    Infos über die UAW - Eric Bischoff (Dienstag 09.05.2006)
    Infos - lenin (Montag 19.02.2007)
    Infos über TNR - Tank (Montag 28.03.2005)