Die Sümpfe des Lebens

Tabula Amicorum
Verfügbare Informationen zu "Die Sümpfe des Lebens"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hardmar von Ehrenstein - Nimue Bellania
  • Forum: Tabula Amicorum
  • Forenbeschreibung: Tafel der Freunde
  • aus dem Unterforum: Voice Abenteuer
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Sümpfe des Lebens
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 9 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Sümpfe des Lebens"

    Re: Die Sümpfe des Lebens

    Hardmar von Ehrenstein - 30.12.2005, 05:48

    Die Sümpfe des Lebens
    Am 28.12.2005 habe ich das Abenteuer "Die Sümpfe des Lebens", mit Svart Pike und Nimue, angefangen.
    Nach einer kurzen Vorgeschichte starteten die beiden Heldinnen in Tjolmar. Sie machten eine kurze Einkaufstour und lernten, nach einer Begegnung mit den Rittern der Landsherrn, Hardmar von Ehrenstein kennen. Dieser entschoss sich Nimue und Svart ins Nebelmoor zu begleiten, wo sie den Brunnen des Lebens suchen wollten.
    Nach einer allzu kurzen und unbequemen Nacht reisten die Drei los. Sie wanderten Fünf lange Stunden in Richtung Riva, bis sie schlussendlich eine Mittagsrast machten. Hardmar berichtete, als er vom verrichten seiner Notdurft zurückkehrte, das er den Weg ins Nebelmoor gefunden habe. Also gingen sie weiter. Eine weitere Stunde später trafen sie auf ein Lager von etwa Sieben Orks.
    Hardmar, in jugentlichem Eifer, griff diese an. Doch Nimue und Svart folgten seinem Beispiel nicht und hielten sich versteckt. Auf Grund der Überzahl, der Orks, unterlag der junge Ritter. Doch sie töteten ihn nicht, sondern brachten ihn zu einem Pfahl, nähe einem uminösen Dorf, wo sie ihn fesseln wollten.
    Die beidem Damen folgten der Spur der Orks, um ihrem Kammeraden zu helfen. Unglücklicher Weise entdeckten sie Svart. Aber sie hatte keine Schwerthiebe zu erwarten. Nur ihr nicht allzu voller Goldbeutel wechselte den Besitzer.
    Nachdem sie ihnen weiterhin gefolgt waren, konnten sie Hardmar losbinden. Sie suchten jedoch vergeblich Hilfe im Dorf, bekamen lediglich einen Tigel mit seltsamer Paste. Mehr schlecht als recht verarzteten sie den jungen Ritter.
    Dann saßen sie da. Mitten im Nebelmoor. An einem seltsamen Dorf. Mit unmengen von Fragen und keiner einzigen Antwort...

    Nur die Götter wissen wie diese Geschichte wohl weiter gehen mag
    Euer Hardmar



    Re: Die Sümpfe des Lebens

    Nimue Bellania - 31.12.2005, 01:17


    Verzweifelt versuchen Svart und Nimue Hardmar zu helfen, doch selbst die Paste der alten Frau hilft ihnen nicht. Wieder rennt die junge Gelehrte Nimue Bellania zu den Häusern im Dorf, wieder klopft sie an und ein alter Mann mit einem Buckel auf dem Rücken öffnet. Auch dieser meinte die Paste würde helfen.
    Sie rennt zurück und ruft verzweifelt um Hilfe. Und tatsächlich hört sie jemand – Sanya Sala, eine junge Magierin. Man sieht sie schon vom weiten, aufgrund ihres weißen Äußeren. Die junge, blonde Gelehrte rennt sofort auf die Heilmagierin zu. „Helft uns, unser Freund Hardmar er ist bewusstlos und könnte sterben!“, ruft sie panisch und Tränen rollen ihren hellbraunen Wangen herunter.
    Sanya verspricht ihnen zu helfen, doch blad stellt sie fest, sie kann ihm nicht helfen. Hardmar befindet sich in einem Dämmerzustand, weder tot noch lebendig. Die Magierin schlägt vor für Hardmar zum Brunnen zu bringen und ihm ein neues Leben zu schenken. So konzentriert sich die junge Frau mit den weißen Haaren und lässt den jungen Ritter mit einem Zauber schweben und hebt ihn aufs Pferd, welches Svart Pike am Zügel festhält.

    Nimue währenddessen schaut sich nochmals in Dorf um, da ihre Angst vor den Pferden sie Abstand halten lässt. Plötzlich öffnen sich alle Türen der Häuser und die Bewohner kommen heraus. Doch sehen sie nicht gerade normal aus, jeder von ihnen hat einen Buckel auf dem Rücken. Und auch ein paar Suhle kommen zum Vorschein. Nimue schreit auf und rennt zurück zu der Nivesin und der Norburg geborenen.

    Schnell steigen Svart und Sanya auf die Pferde, doch Nimue stockt. Schließlich überwindet sie sich und wird aufs Pferd gezogen. Schnell reiten sie los. Svart und Nimue auf einem Pferd und Sanya mit Hardmar auf dem anderen.

    Doch plötzlich wird klar, dass Svart nicht reiten kann. Fünf Minuten klammert sich Nimue an dem Pferd fest, jedoch vergebens sie fällt herunter. Sie sieht Sanya vorbei preschen und hört sie rufen: „Hör auf!“ Aber Svart drescht weiter auf das arme Pferd ein. Sanyas versuchter Zauber über das Pferd schlägt fehlt, doch ihr Versteinerungsspruch über die junge Nivese funktioniert.

    Nimue verliert den Anschluss und trifft auf einen Baum. Zunächst noch scheu, doch bald darauf lässt sie sich Kunststücke von dem Baum zeigen. Gewinnt dabei 349 Kreuzer und ein Goldstück. Dann rennt sie weiter, jedoch bedankt sie sich bei dem netten Baum.

    Nach einer Weile erreicht sie die Gruppe. Svart versteinert und Hardmar immer noch bewusstlos. Doch bald kann sie die blasse Nivesin wieder bewegen.

    Da sie keinen Weg mehr sehen, beschließen sie ein Nachlager aufzuschlagen. Nimue, die Gelehrte geht in den Sumpf hinein um Holz suchen. Doch sie versink im Sumpf, verzweifelt ruf sie nach Hilfe. Sanya und Svart eilen zur Stelle und retten sie aus dem matschigen Nass.

    Zurück im Lager, Hardmar immer noch bewusstlos, gehen Nimue und Svart auf erneute Feuerholzsuche.
    Bald finden sie sich in sich in geselliger Runde und reden über ihre weiteren Pläne.
    Sanya erzählt von ihrem Liebsten Arion dem Schwarzen und Nimue hofft durch ein Kennen lernen mit diesem Hilfe für Hardmar.
    So erscheint Arion der Schwarze.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tabula Amicorum

    Behälter - gepostet von Hardmar von Ehrenstein am Donnerstag 19.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Sümpfe des Lebens"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)