*Erledigt* Hi bin Neu im Heli Flug bereich

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Hi bin Neu im Heli Flug bereich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Timo5 - siat68 - Datong - bastileja - RebellionTwilight - matdog2
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Vorstellungsecke
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Hi bin Neu im Heli Flug bereich
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 8 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Hi bin Neu im Heli Flug bereich"

    Re: *Erledigt* Hi bin Neu im Heli Flug bereich

    Timo5 - 12.08.2008, 19:29

    *Erledigt* Hi bin Neu im Heli Flug bereich
    Hallo

    Mein Name ist Timo bin 26 Jahre alt und Komme aus Hessen ( Lahn-Dill-Kreis)

    Wurde vom Heli Fliegen angesteckt jetzt komme ich nicht mehr davon Los.

    Meine Modellbauerfahrung sind 10 Erfahrung mit Flugzeugen im Rc bereich Grösstes Modell war ASK 18 5,33 Meter geflogen im Verrein.

    Dann nach 10 Jahren Hobbyauflösung alles wurde Verkauft bis auf die ASK 18 und die Lipo Ladetechnik was mir jetzt im Heli berreich zugute kommt.

    Grund der Hobbyauflösung 40 KM Gesamtstrecke weg zum Modellflugplatz und Autoverkleinerung. Heli Piloten sind eh nicht gerne gesehen in vielen Vereine bei uns.

    Flugzeuge fliegen habe ich beim Wildfliegen mir selber Angeeignet und es war nicht einfach die Bauszeit war 3 mal so gross als die Flugzeit.


    Dank meinen Bruder der ein 30 Euro Heli hatte ( Spielzeug) wurde ich angesteckt.

    Jetzt dachte ich das so ins Heli Fliegen einsteigen kann.

    1. Koxial Heli in meinem Fall Walkera 5#10 2,4 GHZ und viel Alu
    2. Reflex Sim XTR wird noch gebraucht gesucht oder eventuell neu gekauft
    3. In Foren über Erfahrungen und Einstellungstipps viel Lesen
    4. Walkera SF-60 V.4 oder Fernsteurung kaufen und mit Chopter X einsteigen da bin ich mir noch net so sicher.


    Mein Bruder besitz zwischen 2 Ortschaften ein wiese wo Problem Los Heli Fliegen kann.

    Schriftliche genehmigung bekomme ich wenn ich Versichert bin.

    Ich denke das sind ganz gut Vorrausetzung um Erfolgreich ins Heli Fliegen Einzusteigen. Wahrscheinlich repariere ich dann am Anfang wieder mehr als ich Fliege aber das gehört ja dazu!

    So mehr fällt mir Momentan nicht mehr ein.

    Gruss Timo



    Re: *Erledigt* Hi bin Neu im Heli Flug bereich

    siat68 - 12.08.2008, 21:43


    Hallo Timo dann zunächst mal ganz herzlich willkommen bei uns im Forum!
    Grüße siat68



    Re: *Erledigt* Hi bin Neu im Heli Flug bereich

    Datong - 12.08.2008, 21:51


    Hallo Timo,

    auch von mir, ein herzliches Willkommen. Bei Problemen jedweder Art,
    einfach fragen.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Hi bin Neu im Heli Flug bereich

    bastileja - 13.08.2008, 00:08


    Hey Timo!
    Hast alles Richtig gemacht! ;-)
    Alles nur Nette Leute hier, von denen man viel lernen kann! Einfach fragen..



    Re: *Erledigt* Hi bin Neu im Heli Flug bereich

    RebellionTwilight - 13.08.2008, 09:24


    willkommen und viel spass beim hoovern/schweben/fliegen/REPPEN :)



    Re: *Erledigt* Hi bin Neu im Heli Flug bereich

    matdog2 - 13.08.2008, 10:12


    Hallo Timo,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum.

    Gruss Patrick



    Re: *Erledigt* Hi bin Neu im Heli Flug bereich

    Timo5 - 13.08.2008, 17:25


    Hi@all

    Danke für´s Willkommen heißen

    Ich denke ich bin ihr genau Richtig, fragen kommen Sicherlich Reichlich von mir.


    Gruss Timo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Eure Flugberichte zum Walkera - gepostet von Dragonfly am Donnerstag 15.11.2007
    *Erledigt* Sinnvolle Ersatzteile... - gepostet von iRONLiON am Dienstag 20.11.2007
    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Hi bin Neu im Heli Flug bereich"

    Tyrone Jones - JM Hardy (Dienstag 12.08.2008)
    Pfingsten - Geburtstag - Thomas (Dienstag 29.05.2012)
    Soundboard Aufnahme vom neuen Metallica Song || 12.08.2008 - Ozzy (Dienstag 12.08.2008)