Auf geht's MÜLLerchen!

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Auf geht's MÜLLerchen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MÜLLerchen - Belinda - Locki - Rumpelnöff - Kellervoll - Anonymous - Messina - Pearl - Trockenfisch - wollmaus - Haderlump - chaoslädy
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein Tagespensum - Archiv
  • Antworten: 441
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf geht's MÜLLerchen!
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 20 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf geht's MÜLLerchen!"

    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 26.06.2012, 11:04

    Auf geht's MÜLLerchen!
    Nu aber los... ein kleiner Teil für heute ist schon erledigt:

    - Mäuserich Frühstück gemacht :done:
    - Mäuserich zum Bhf gefahren :done:
    - Mäusekind u mir Frühstück gemacht :done:
    - mit Mäusekind wichtiges Gespräch geführt :done:
    (was macht Mäusekind nach Abitur, wie geht es mit Freund weiter etc.)
    - :spüma: und :abwasch: :done:
    - :pc: Klara :done:


    Heute möchte ich noch schaffen:

    - Blumen versorgen
    - überall :sauger: bis auf Keller
    - Treppen und Fußböden :wischen:
    - :wama: und :kleider:
    - endlich :buegeln: ... ICH HASSE BÜGELN :!:
    - 2 wichtige Telefonate führen


    Schau mer mal was so drin ist... ;)

    Schönen Tag Euch allen! :freu:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 26.06.2012, 18:06


    :tanzen: :tanzen: Das hat doch heute ganz gut geklappt.

    Alle :paw: bis auf BÜGELN :mrgreen: geschafft :lol: .

    Bin allerdings auch selbst ganz schön geschafft. Mir steckt wohl noch der Infekt o.ä. von gestern in den Knochen.

    Ob ich mir das BÜGELN :shock: noch heute abend antue ? Vielleicht ein wenig damit anfangen, aber dann: couch :tv: :D

    Gruß vom
    MÜLLerchen



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Belinda - 26.06.2012, 19:02


    wenn du das nicht magst ...mach doch alla 5 Teile pro Tag oder 10, dann weißt du wenigstens das es dann schnell ein Ende hat.

    Ich mag es auch nicht zu bügeln deswegen lasse ich das meistens sein^^



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 26.06.2012, 19:20


    "Ich mag es auch nicht zu bügeln deswegen lasse ich das meistens sein^^"
    _________________
    Siehste... geht mir ja auch so :mrgreen:

    Aber du hast ja Recht, danke für den Tipp! Lieber die Bügelwäsche ein wenig aufteilen, als den Haufen vor sich herschieben, bis Familie nichts mehr anzuziehen hat :roll: :lol2:

    Mäusekind bügelt ab und an auch schon mal, muss das ja "für später" üben ( :mrgreen: )

    Meistens bleibt es aber an mir hängen... vielleicht sollte ich den 15 -MIn-Trick anwenden? Na, da schaff ich aber vielleicht grad mal 1 1/2 Oberhemden :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 27.06.2012, 14:50


    27.6.

    Das mit den 1 1/2 Oberhemden habe ich mir gestern erspart :mrgreen: habe lieber das ach so anstrengende Leben der Prinzessinnen reingezogen... da dürfen viele andere ihr Chaos beseitigen :mrgreen:

    Bin heute vormittag erstmal zu meiner Freundin abgezwitschert mit :blume: und :gift: und nett Geburtstag gefeiert... allerdings ohne Prösterchen, da danach

    :einkauf:
    noch mal :einkauf:
    :tonne: wegbringen

    Dann erstmal zu Hause
    :koch: :spüma: :abwasch:

    Jetzt gerade :kaffee: und hier :pc:

    Danach mal kurz den mittlerweile richtig verkrauteten :garten: inspizieren... aber nur inspizieren ... und gleich wieder weggucken :pfeif:
    lieber kurz die Sonne genießen :sun: ... hatten in letzter Zeit fast nur :regen: und :bibber:
    Dann aber ran an die :buegeln: sie wartet schon :mrgreen: und das Schöne daran: sie läuft auch nicht weg :mrgreen: :mrgreen: :lol2:

    Wenn ich dann noch gut drauf bin :tanzen: , nehme ich mir 3 Kartons... und... ran an die erste Schublade!! :!:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 27.06.2012, 18:52


    Hallo Müllerchen
    Dein Anfang ist schon :super:
    Dafür schicke ich Dir ganz viele
    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Bügeln hasse ich auch.
    Ich bügel nur noch meine T`shirts , wenn es unbedingt sein muß.
    Die Sendung gestern Abend mit den Royals habe ich auch geschaut.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 27.06.2012, 19:42


    Hallo Locki,

    danke fürs Puschelballett!! :D

    Du kannst gleich weiterpuscheln, denn ich habe :!: GEBÜGELT :!: ICH HATTE EINEN RICHTIGEN LAUF ! :lol2: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

    So, aber die Schublade muss jetzt LEIDER warten :pfeif:

    denn Kohldampfschieb :lecker: ,

    danach Geschirr husch in die :spüma:

    und dann ab auf die couch und :tv: FOOTBALL

    Mein Tipp: Portugal:Spanien 2:1 (Hoffentlich!)

    Einen entspannten Abend wünscht Euch
    MÜLLerchen ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Rumpelnöff - 27.06.2012, 21:58


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:

    Du kannst gleich weiterpuscheln, denn ich habe :!: GEBÜGELT :!: ICH HATTE EINEN RICHTIGEN LAUF ! :lol2: :tanzen: :tanzen: :tanzen:


    na, dann komm vorbei, ich HASSE bügeln :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 27.06.2012, 22:49


    Bitte schön fürs Bügeln
    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Ich muß keine Hemden bügeln, das ist ein sehr großer Vorteil vom Singleleben. Und Blusen trage ich sehr selten.

    Ich schaue auch Fußball
    Habe getippt,( ohne Geld ) daß Spanien nach dem Elfmeterschießen 3:2 gewinnt.
    Ich habe einige Spiele auch das Italien-Englandspiel ich richtig getippt. :freu2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Kellervoll - 28.06.2012, 07:58


    Ich habe für einen Gutschein getippt, dass Deutschland heute gewinnt! :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 28.06.2012, 15:22


    Danke für die Puschelchen :D ...
    Ja da geht's dir besser... mein Mäuserich braucht für den Job meistens Sakko und Oberhemden, da kommt ganz schön was zusammen. Meine Bügelei reduziert sich daher auch auf Hemden, TShirts, Blusen (trage ich auch selten) und kleinere Tischdecken. Der Rest wird mit Draufsetzen glattgebügelt :lol2: :mrgreen:

    Nu reicht's aber mit der Bügelei... ist auch viel zu :puh: das Thermometer zeigt fast doppelt so viel an wie die Tage zuvor, bin schon richtig :freu: im Kopf... also her mit dem Wasser...


    Mein Minipensum von wegen die Schwülität ;) :

    :paw: um 8h schon beim Augenarzt
    :paw: :einkauf:
    :paw: Geburtstagsträuße "entmüllt" und paar frische Blumen aus dem Garten dazu gepackt... so kann man gut "verlängern"
    :paw: :garten: gegossen, Hortensien & Co. leiden immer sehr bei Hitze
    :paw: 3x Bettwäsche abgezogen, 2x:wama: 2x :kleider:, Inletts und Kissen gelüftet
    :paw: 2 wichtige :tele: :tele:
    :paw::koch: :spüma: :abwasch:
    :kaffee: :pc:

    :paw: Danach noch Schlafzimmer :sauger:
    :paw::kleider: abnehmen, Betten neu beziehen



    Dann aber habe fertisch :D und einstimmen auf
    FOOTBALL :yeah:
    Schade, mein Tipp ging daneben, fand die Portugiesen die meiste Zeit besser... aber für heute Abend tipp ich noch mal 2:1 für DEUTSCHELAAND
    :cheer: :welle:

    LG MÜLLerchen



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 28.06.2012, 15:37


    Hallo Müllerchen,

    ...guter Name... ;) ..... Ganz ordentliches Pensum für heute. Danach hast Du Dir die Einstimmung auf Fußball heut Abend auch wirklich verdient.

    Tja...was die Bügelei von Oberhemden angeht...das Problem hab ich nicht :mrgreen: . Davon mal abgesehen kann ich mich irgendwie nicht entscheiden was schlimmer für mich ist...bügeln oder Rasen mähen...

    Viel Durchhaltevermögen und viel Erfolg wünsch ich Dir. Die Anmeldung hier ist echt ein guter Schritt.


    :welle: :welle: :welle:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 28.06.2012, 19:32


    Hallo guterwille,

    danke auch dir für den lieben Empfang hier und deine guten Wünsche! :hug:

    Sich hier in diesem Forum anzumelden, finde ich auch eine gute Idee... darauf hat mich eine liebe Freundin gebracht ;)
    Erstens kannst du hier deine tägliche to-do-Liste erstellen und so deine Baustellen besser strukturieren
    Zweitens sch... dich keiner zusammen wenn du mal nichts oder wenig geschafft hast
    IM GEGENTEIL: man wird hier von netten Forumschwestern wieder aufgebaut :atritt: :hug: :super: und manchmal auch bepuschelt!!! :cheer:


    Hoffe dass du deine Ordnungsinsel wiederbeleben kannst bzw. konntest.

    Ich halte es auch für sehr wichtig, sich seine kleinen ganz privaten Ordnungsinseln für jeden Tag freizuhalten bzw. zu schaffen, sei es der Lieblingssessel mit griffbereitem Lieblingsbuch oder ein schöner Platz im Garten, wo man sich, und wenn es täglich nur eine Viertelstunde ist, mal ganz allein zurückziehen und den Akku wieder aufladen kann.

    Und da hat auch kein anderer etwas zu suchen geschweige denn ihn zuzumüllen!!! :no:

    So, jetzt aber couch :prost: :tv: :welle: :yeah: :yeah: :yeah: DEUTSCHELAAAND!!


    LG vom MÜLLerchen :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 28.06.2012, 19:55


    Noch einmal das Thema bügeln.

    Ich kannte eine Frau, die legte alles , auch die Hemden und Blusen, sehr schön zusammen legte und legte es unter das Kissen vom Küchenstuhl.
    Bügeln unterm Hintern beim Sitzen.
    Es ist unglaublich aber wahr. Ich habe das mit eigenen Augen gesehen.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Kellervoll - 29.06.2012, 08:22


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    So, jetzt aber couch :prost: :tv: :welle: :yeah: :yeah: :yeah: DEUTSCHELAAAND!!
    LG vom MÜLLerchen :wave:

    Kein Kommentar! :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 29.06.2012, 16:45


    @ Kellervoll: jaa jaa is ja gut 8) aber mein Tipp war richtig ... wenn auch umgekehrt :mrgreen:

    und das Schöne: Football is vorbei, is jejessen und allet wieder beim Alten... die eigenen Baustellen auch :mrgreen:

    LG Müllerchen



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 29.06.2012, 18:22


    @ Locki: :lol2: :lol2: ne,nä? Und du hast das gesehen? Live dabei? Schiebst du mir mal ihre Adresse rüber? Scheint ja gutes Sitzfleisch zu haben :mrgreen: :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 30.06.2012, 10:23


    Also viele Teile bügel ich auch auf der couch beim :tv: :lol2:

    Allerdings keine Hemden und Blusen, aber unsere Servietten und Tisch-Sets!
    Die kleckern wir immer so schnell voll, dass ich sie fast täglich wechseln muss.
    Ja ich weiß, wir sind Swinegels! :oops:
    Aber saubere und glatte Servietten lieben wir! :freu:

    Also lege ich die Teile zusammen, wenn sie noch ein bisschen feucht sind,
    dann kommt dickes Handtuch oder ein dünnes Stuhlkissen drauf,
    damit mein Popo nicht nass wird, und meine Körperwärme erledigt den Rest.

    :idea: Geht super! :super:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 30.06.2012, 10:31


    Da meine Kids Riesenferkel sind :roll: , benutze ich Papierservietten. Aber die Idee ist einfach genial :idea: .



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 30.06.2012, 12:59


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: @ Locki: :lol2: :lol2: ne,nä? Und du hast das gesehen? Live dabei? Schiebst du mir mal ihre Adresse rüber? Scheint ja gutes Sitzfleisch zu haben :mrgreen: :lol2:

    Die Adresse kann ich Dir leider nicht schicken, da die Frau leider nicht mehr lebt.

    Ich habe getippt, daß Deutschland verliert.
    Mein Tipp war allerdings " nach einem Elfmeterschießen "
    Natürlich habe ich den deutschen Jungs die Daumen gedrückt .



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.06.2012, 18:08


    @Messina: Das werde ich mal ausprobieren ;) ... und dann soll mir einer kommen und lästern, dass ich solange vorm :tv: oder :pc: :mrgreen: ich erledige schließlich einen lästigen :paw: :!:

    Das Problem mit den schnell vollgekleckerten Sets kenne ich auch, gerade frisch hingelegt und -zack der erste Möwenschiss ! :roll:

    Habe mir daher mal eine abwischbare Textil-Tischdecke gekauft, die man auch in der :wama: waschen kann. Das ist aber bisher nicht nötig gewesen, ging alles so mit dem Lappen weg.

    Dann bin ich zufällig bei "Hammer" fündig geworden, als ich für ne Party eine große Tischdecke brauchte und nicht solche Riesenservietten von Duni haben wollte. Habe dort von der Meterrolle mir einen abwischbaren damastähnlichen Stoff zuschneiden lassen. Sieht richtig edel aus und lässt sich einfach abwischen. Und man gibt nicht ewig Geld für Servietten & Co aus :super:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.06.2012, 19:05


    Wochenende kann beginnen:

    Gestern noch geschafft:

    alle Zimmer :sauger: :done:
    Bad, GästeWC, Küche :wischen: :done:
    Wohnzimmer :staub: :done:
    3x :tonne: :done:
    2x :koch: :done:
    :spüma: :abwasch: :done:
    1x :wama: :kleider: :done:

    heute:
    vormittags etwas Vorzeigbares für Mäusekinds Abiball gekauft
    :koch::done:
    :spüma: :abwasch: :done:
    1x :wama: :kleider: :done:

    Schönes Wochenende allerseits!
    MÜLLerchen :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 30.06.2012, 23:02


    Das ist ja super! :welle:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.06.2012, 23:26


    Danke Messina :hug: :knuddel: Das tut gut! :freu2: Jetzt kann ich ruhig schlafen! :D

    Guds Nächtle und schönen Sonntag!
    MÜLLerchen :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 01.07.2012, 22:22


    Heute ist absolut nicht mein Tag... habe eine Sch...laune :evil: :einsam: :schluchz:

    Habe trotzdem

    :spüma: ausgeräumt
    :abwasch: von gesternAbend
    :koch: :spüma: :abwasch:
    :schleich: :gymnastik:
    :buegeln: Mt.Mini
    :garten: bisschen schnippeln und entkrauten bis zum erneuten :regen: hm... passt zur momentanen Laune :(



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.07.2012, 08:08


    Habe immer noch Sch...laune, obwohl Wetter so schön ist. Ursache? Ups & Downs der Wechseljahre, dadurch z.Zt. viele Depris, wirkt sich natürlich auf Umgebung (hier Partner) aus ... kennen uns schon seit 35 Jahren, bisher alle Tiefen ganz gut gemeistert, aber seit einiger Zeit ist der Wurm drin... streiten uns oft... Männer auch in den Wechseljahren? Beantworte ich mit einem klaren Jaa :evil: Ob der Urlaub ab nächster Woche einiges kittet?? Habe momentan nicht mal darauf Bock, möchte am liebsten abtreten :( :(

    So, Frust rausgeschrie(ben)n, willkommen ungeliebter Montag, was steht an:

    :dusche: :done:
    :tonne: Restmüll rausstellen :done:
    (pack mich am besten gleich dazu!)


    ausgerechnet ein schwieriger Anruf
    Rezepte u Überweisung ordern
    2 Glückwunschkarten schreiben

    Küchenwirbel
    Kühlschrank inspizieren, abtauen u säubern
    dasselbe mit Gefrierschrank

    kurz durchsaugen

    Wäsche zusammenlegen , teils bügeln



    irgendwie versuchen runterzukommen... so geht's jedenfalls nicht weiter... :(



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 02.07.2012, 09:09


    Na ja, du hast trotz schlechter Laune doch einiges geschafft,
    und nicht nur die Decke über den Kopf gezogen.

    Dafür gibts den Trotzdem-Pokal :nr1:
    und vielleicht können diese :blume: dein Herz ja etwas erfreuen?

    Hier noch etwas Kraft :gift: für den schwierigen Anruf. :hug:
    Mit so was bremse ich mich auch immer gern aus... :oops:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.07.2012, 09:24


    Danke liebe Messina :hug: :knuddel: das tut richtig gut :herz: ... schön, dass es euch gibt :D

    Das gibt mir doch ein wenig Auftrieb... bis später



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 02.07.2012, 12:00


    Locki hat folgendes geschrieben: Noch einmal das Thema bügeln.

    Ich kannte eine Frau, die legte alles , auch die Hemden und Blusen, sehr schön zusammen legte und legte es unter das Kissen vom Küchenstuhl.
    Bügeln unterm Hintern beim Sitzen.
    Es ist unglaublich aber wahr. Ich habe das mit eigenen Augen gesehen.

    Diesen Link habe ich gerade gefunden
    http://www.youtube.com/watch?v=q4eGVS3uDOg



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 02.07.2012, 18:25


    Na wie schauts aus, hattest du Erfolg? :tele:
    Und was macht der Küchenwirbel und die Wäsche?

    Ich schick noch mal etwas Kraft :gift: zu dir, oder lieber :atritt: oder :cheer: ???
    Such dir das Passende aus. :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Rumpelnöff - 02.07.2012, 18:40


    ach hey :knuddel: :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 02.07.2012, 18:48


    Hey.....lass Dich nicht unterkriegen MÜLLerchen. Solche miesen Phasen haben wir alle mal. Ich schicke Dir ganz viel Kraft :gift: :gift: und Motivation :atritt: . Und wenn gar nichts geht, dann couch :eis: :tv: :pennen: :musik: .....Hauptsache auf andere Gedanken kommen.

    Ganz liebe Grüße von Guterwille :hug:

    :welle: :welle: :welle: :welle: :welle:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.07.2012, 19:05


    Hallo Messina,

    Mehrere :atritt: und :gift: könnten vielleicht helfen... danke! :knuddel:

    Habe heute kaum was geschafft :( , was meine Laune nicht gerade verbessert hat. Brauchte statt dessen ein langes :tele: zum :hug:, das wird aber nicht reichen. Stecke wirklich in einer Sinnkrise :cry:

    Habe aber wenigstens folgendes geschafft mit viel selber :motz:

    :uhr: Küchenwirbel
    :uhr: :uhr: :buegeln:
    :koch: :spüma:
    :uhr: Kellerwirbel (spontan)
    :tele: wegen Rezepte u ÜW
    Das schwierige :tele: musste leider vertagt werden auf Mittwoch, da zust. SB nicht da... war mir aber auch ganz recht...

    dazwischen 2x couch (irre Kopfschmerzen- auch das noch! - naja bei dem Gedankenmüll...)
    danach kleiner :garten: -Wirbel bis zum nächsten Schauer

    Hoffentlich schaffe ich morgen mehr. Brauche vor allem Kraft für den Mammographie- Termin
    morgen... drückt mir mal die Daumen!

    LG MÜLLerchen



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.07.2012, 19:11


    @Rumpelnöff und @guterwille

    Sehe gerade, ihr habt mir auch geschrieben. Danke, wie lieb von euch!! :knuddel: :hug:. Das tut wirklich gut!! :herz:

    LG MÜLLerchen :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 02.07.2012, 19:32


    Zitat: Habe heute kaum was geschafft :( , was meine Laune nicht gerade verbessert hat.
    Stimmt doch gar nicht :no:
    da ist doch einiges passiert! :super:

    Klar, wenn man sieht, was noch alles zu tun wäre... :shock:
    Da hilft nur der viel gerühmte Tunnelblick.
    Auf eine Sache konzentrieren und die möglichst schnell einigermaßen gut erledigen.
    Möglichst schnell heißt nicht, dass man sich abhetzen soll.
    Aber auch nicht trödeln. Das passiert uns ja allzu oft.
    Man fängt mit einer Sache an, dann findet man die nächste, und die erste bleibt liegen.

    Der Wecker ist da eine tolle Methode, bei der Sache zu bleiben.
    Und dann aufhören, freuen, Beine hochlegen und ein Käffchen oder Saft...

    Den Erfolg zelebrieren, genießen. Stolz sein, auf das Erreichte.
    Und wenn nur ne winzig kleine Ordnungs-Insel ist.
    (Fly Lady hat z. B. nur mit der Spüle in der Küche angefangen.)

    Also los! F R E U E N !!! :atritt:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.07.2012, 19:38


    Ach Messina... wenn es dich nicht gäbe, müsste man dich erfinden :knuddel: :oops:

    Das zaubert mir so langsam das erste Lächeln für heute ins Gesicht :)

    LG und schönen Abend :wave:

    MÜllerchen



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 02.07.2012, 21:18


    Guck mal, den habe ich gerade geklaut aus dem "Schlechte Laune Thread",weiss nicht wer ihn da eingestellt hat (Danke) -die Lady ist spitze und ich bin mir sicher, sie weiss, wovon sie da redet.

    Link


    Und es wird doch, don't panic.
    Kleiner Schwank ausm Leben:

    Am Bahnhof stehen zwei taufrische auf-Deibel-kumm-raus-aufgestylte-unsichere Teenies (schätze so 13,giggelgiggel) und das eine entzückende Biest :mrgreen: guckt mich an und meint dreist mit einem Seitenblick auf mich.:pfeif: "Dööööner machen schööööner!" :pfeif: :lol2: :lol2: :lol2: ( Nun ja, ich hatte an jenem Tag wirklich anstrengenden Job hinter mir und war schon gerupft... :oops: ), worauf ich ihr mit Grabesstimme antwortete: "Dann halt dich dran, denn ich bin nämlich deine Zukunft..." :mrgreen: Wieso die zwei Giggeltrinen dann so fluchtartig den Platz gewechselt haben...keine Ahnung. :mrgreen:
    Ja, Müllerchen, da gehen wir alle durch.. Weiben und Männeken. :hug:

    :N8:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.07.2012, 22:12


    :lol2: :lol2: :lol2: Hey Pearl, einfach herrlich... danke dir!! :knuddel:

    Das kam genau zum richtigen Zeitpunkt, um trotz Brummschädel (so'n Sch... Kopfschmerzen gehn heut gar nicht weg) mit wieder erlangter guter Laune :tanzen: :tanzen: ins Bett zu steigen!

    Sleep well in your Bettgestell :D
    MÜLLerchen



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 02.07.2012, 22:21


    Ja der Mom Song ist super! :lol2: :lol: :lol2:

    Hier noch mal bebildert, für alle, die nicht so gut Englisch verstehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=jBQR9A8YQck



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 02.07.2012, 22:33


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Ach Messina... wenn es dich nicht gäbe, müsste man dich erfinden :knuddel: :oops:

    Das zaubert mir so langsam das erste Lächeln für heute ins Gesicht :)

    LG und schönen Abend :wave:

    MÜllerchen

    :beifall: :beifall: :beifall: :super:

    Liebe Messina
    danke schön für den tollen Link.:hug:
    Ich kann nämlich überhaupt kein englisch



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 03.07.2012, 08:25


    @Locki: Ich kann nämlich überhaupt kein englisch
    _________________

    Hallo Locki, ich finde es toll, dass du das einfach so eingestehst! :super: :hug:

    Niemand kann alles, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Die meisten verschweigen ihre Schwächen, es wird ja auch oft weidlich ausgenutzt.

    Umso mehr verdient dein Eingeständnis einen
    ICH-STEHE-DAZU- :nr1: !!

    Aber in diesem tollen Forum nutzt das keiner aus!!

    Außerdem: die Menschheit hat sich bisher auch ohne Englischkenntnisse weiter entwickelt ;) :lol2:

    Danke übrigens für den Bügel-Link :)
    LG MÜLLerchen :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 03.07.2012, 08:35


    Guten Morgen MÜLLerchen,
    hoffe heute geht es Dir wieder besser. Mein Motto ist immer "Neuer Tag Neues Glück". Das wünsche ich auch Dir....

    In diesem Sinne... :hug: :gift: :welle:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 03.07.2012, 08:58


    Fühle mich heute Morgen zwar total kaputt :muede: - trübe Gedanken kosten auch körperlich viel Kraft -
    aber ich bin wieder GUT DRAUF. :tanzen: :tanzen:

    Und das habe ich auch euch zu verdanken!!! :hug: :hug:

    mein vorgenommenes Tagespensum:

    :kaffee: für Mäusemann und mich :done:
    (Mäusekind hat bis 3h wegen einer Veranstaltung jobben müssen :( )
    :pc: Klara :done:

    gleich etwas :gymnastik: zum Wachwerden
    :dusche: :glibber: zum Noch-mehr-Wachwerden
    :spüma: aus- und einräumen, Küche sonst noch topp von gestern!

    :uhr: :staub:
    :uhr: :fegen:
    :uhr::buegeln:
    :nähen: Reißverschluß wieder einnähen, Wampe hat ihn gesprengt!! :motz: :motz: :motz:
    :koch: für Mäusekind und mich

    Ob ich dann überhaupt etwas :lecker: weiß ich noch nicht :roll:, denn

    14.30h Termin für Mammographie !!
    Das steht mir echt bevor :? War zwar schon 3x dort, aber ich bin da jedesmal unheimlich aufgeregt. DRÜCKT MIR MAL DIE DAUMEN!

    Was ich nach dem Termin noch schaffe oder ich selber total geschafft bin... :roll:


    Bis später :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 03.07.2012, 10:17


    Oha, stolzes Programm! :shock:
    Sei mal nicht allzutraurig, wenn du nicht alles schaffst! :hug:
    Aber vielleicht lenkt es dich ja auch ab, wenn du was zu tun hast...

    *daumendrückdrückdrück*



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 03.07.2012, 10:52


    Moin, Freut mich , dass es Euch freut.

    Genau, wenn das Tagespensum zu heftig angedacht ist, mache ich aus dem nicht getanen einen "Überhang" und schieb es durch die Woche an einen Platz, an den es passt und habe kein Problem :mrgreen: . Wem das nicht passt, der soll sich abwenden oder es selbst machen :lol2:

    @Locki - Tut mir leid, äh, vergesse das immer und immer wieder,
    dass nicht jeder Englisch kann - das ist meiner: :atritt: !

    Einen guten Tag ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 03.07.2012, 13:08


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: @Locki: Ich kann nämlich überhaupt kein englisch
    _________________

    Hallo Locki, ich finde es toll, dass du das einfach so eingestehst! :super: :hug:

    Niemand kann alles, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Die meisten verschweigen ihre Schwächen, es wird ja auch oft weidlich ausgenutzt.

    Umso mehr verdient dein Eingeständnis einen
    ICH-STEHE-DAZU- :nr1: !!

    Aber in diesem tollen Forum nutzt das keiner aus!!

    Außerdem: die Menschheit hat sich bisher auch ohne Englischkenntnisse weiter entwickelt ;) :lol2:

    Danke übrigens für den Bügel-Link :)
    LG MÜLLerchen :wave:

    Liebe Schwester
    danke schön für diesen tollen Pokal.
    Das stimmt, überall kann ich nicht erzählen , daß ich kein englisch kann.

    Heute :hug::hug::hug: ich Dich ganz toll .



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 03.07.2012, 19:35


    Hallo Messina,
    ich hoffe, du kannst deine Daumen noch benutzen... mir haben sie jedenfalls geholfen!! :lol2:

    Mein Tagespensum zunächst:

    :dusche: :glibber: :D fein machen

    heute schon wieder Arztbesuch (ich liebe Besuche beim Gynni :mrgreen: ), aber vorm Urlaub lieber abhaken

    Danach mal schauen, wozu ich noch fähig bin...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 03.07.2012, 20:12


    O wie schön! :tanzen: :freu2: :dance:

    Dann kann ich ja meine armen Daumen wieder loslassen. :lol2:

    Küchenzauber und Wäsche verräumt ist doch klasse für so einen Angst-Tag!

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 04.07.2012, 16:40


    So, der letzte Arztbesuch vorm Urlaub ist auch abgehakt... Gynni war doch nicht so schlimm :mrgreen: .
    Danach Rezepte eingelöst :done:


    Auto durch :dusche: und Innenraum :sauger::done:

    Für Mäusekind und mich :koch:, :lecker: :done:

    :kaffee: bisschen couch (boah- is aber auch wieder heiß draußen):done:
    Den wichtigen :tele: getätigt -HURRA! :tanzen: :done:

    Jetzt noch:

    :spüma: und :abwasch:
    :garten: Pflanzen gießen
    :uhr: :sauger:
    :buegeln: und Wampenkracher :motz: :motz: :nähen:

    abends Nichte zum Geburtstag gratulieren (lebt in den USA)

    Wenns kühler wird bisschen :gymnastik:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 04.07.2012, 16:53


    Auto durch :dusche:

    Bei der Vorstellung musste ich eben :lol2: :lol2: :lol2:

    Fürs wichtige :tele: kriegst du bisschen Frischluft zugewedelt!

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 04.07.2012, 17:31


    Naja... gibt's nen Smilie in der Waschanlage? :mrgreen:

    Apropos, habe bei dir u anderen die Smilies mit Schildern mit versch. Texten gesehen... wo bekomme ich die her? :doof: :gruebel:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Rumpelnöff - 04.07.2012, 18:13


    da steht oben so ein Button 'Smilie Creator'
    klick mal drauf und probier es aus...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 04.07.2012, 19:55




    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 05.07.2012, 22:46


    Komme erst jetzt zu meinem Tagespensum.
    Heute war Abi-Entlassungsfeier für Mäusekind ... war richtig toll. Zuhause weiter :prost:

    Vorher aber noch erledigt:

    kleine Bad- und Küchenrunde
    :uhr: :sauger:
    3 :wama: und :kleider:
    :koch: :abwasch:
    2 wichtige :tele:
    Urlaubsklamotten schon zusammengesucht

    Jetzt :muede:
    :N8:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 06.07.2012, 08:00


    Hallo MÜLLerchen,
    gestern vor der Abifeier noch 3 x :wama: . Da hast Du ja ordentlich was geschafft :cheer: :cheer: :cheer: . Muss ja auch sein für den Urlaub. Nimmst Du auch immer viel zu viel Klamotten mit :mrgreen: ?

    Jetzt :tanzen: freuen.....Urlaub :D
    Ich wünsche Dir guuuute Erholung



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 06.07.2012, 21:51


    Hei, Müllerchen,

    Du auch in Urlaub?

    Bei mir ist es dies Jahr wieder mal Molwanien, San Sombrero oder Phaic Than. Noch keine Ahnung. Sehr gute Verbindungen von überallher , Super Preis-Leistungsverhältnis und die Hotels sind immer ein Traum...

    Bleibt mir nur, erholsamen und schönen Urlaub zu wünschen, kommt heil hin und auch wieder zurück.

    :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 07.07.2012, 20:21


    @guterwille: Danke für die Puschelchen und die lieben Urlaubsgrüße!! :D

    Hoffentlich puscheln sie die Wolken an der Ostsee weg... das Wetter soll nächste Woche nicht gerade sommerlich sein. :? Aber direkt vor Ort sieht's ja meist doch etwas anders aus

    Von daher MUSS ich also viele Klamotten einpacken, um für alle Wetterkapriolen gewappnet zu sein :mrgreen:

    Dir auch eine ERHOLSAME und schöne Urlaubszeit mit viel :sun: und :surf: !!!


    @Pearl:Danke, wünsche dir auch einen tollen und erholsamen Urlaub an einem deiner Wunschorte!

    Wir machen dieses Jahr Urlaub in Germany s.o. Letztes Jahr waren wir 2 Wochen in den USA... New York, Niagarafälle, Indianapolis... war toll :super:

    Wünsche allen KLARAS eine schöne Sommerzeit, ob in der Ferne oder auf Balkonien!! :tanzen: :tanzen: :tanzen:

    Bis bald
    MÜLLerchen :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 23.07.2012, 17:00

    Moin moin!
    Moin zusammen!

    Zurück vonne Küste... und sowas von Küstennebel!!

    Nein so schlimm wars nicht, aber Wetter halt durchwachsen und Baden inner Ostsee bei 17°... nee. :bibber:
    Dafür schöne Touren unternommen und gewellnesst...

    Jetzt kann das Tagespensum wieder starten. Dank fleißigem Mäusekind :herz: fand ich die 4 Wände in einem SUPERZUSTAND vor :super: ... also da brauch ich mir wirklich keine Sorgen machen!!! Die mach ich mir mehr um meine Messie-Schwester, aber davon später mal an anderer Stelle...

    TP heute:

    :wama: :wama: :wama: und :kleider: :kleider: :kleider:
    :tonne: rausgestellt und hierfür noch Feuerdorn (AUA!!) geschnitten und 2 Eimer Unkraut gestochen... ich möchte mal wissen, wieso unser Rasen mittlerweile auf der Terrasse und den Wegen wächst und nicht wo er hingehört!!! :motz: :motz:

    Wohnungssitting bei Nachbarn: Post reinholen, Blumen drinnen und draußen versorgen, Biotonne rausstellen und wieder reinholen

    :koch: :lecker: :spüma:aus- und einräumen :abwasch:

    :tele: :tele: mit 2 Freundinnen

    jetzt noch ein bisschen :sun: und später :gymnastik: und/oder :rad:

    dann noch Wäsche abnehmen und zusammenlegen... gebügelt wird... ?? :pfeif: :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 23.07.2012, 17:13


    Na, dann, Welcome Home ! :blume:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 23.07.2012, 22:33


    Küstennebel? Lecker!
    http://www.behn.de/kom_kuestennebel.php :mrgreen:

    Welcome sag ich auch mal! :wave:

    Und klasse, dass du gleich wieder einsteigst: Wäsche und Garten und...

    :welle:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 23.07.2012, 23:09


    Messina hat folgendes geschrieben: Küstennebel? Lecker!
    http://www.behn.de/kom_kuestennebel.php :mrgreen:


    Stimmt liebe Messina... auch schon Fietes Möwenschiss probiert? :mrgreen:


    @Messina: Welcome sag ich auch mal! :wave:

    Danke für dein Willkommen.. :hug: hier ist es wirklich ein bisschen oder noch ein bisschen mehr wie Familie :freu3:


    @Messina: Und klasse, dass du gleich wieder einsteigst: Wäsche und...
    :welle:

    Tja, blieb mir gar nix anderes übrig.. war nix mehr zum Anziehen da
    :lol2: :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 23.07.2012, 23:13


    Nix mehr anzuziehen? Macht nix, war doch warm... :mrgreen:

    Nu ruft mein Bett ganz laut nach mir, also sag ich mal :N8:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 23.07.2012, 23:43


    Pearl hat folgendes geschrieben: Na, dann, Welcome Home ! :blume:

    Danke liebe Pearl! :hug: Auch für die Blümchen...dieser Willkommensgruß hat richtig Stil :lol2:

    Bin mal durch deine letzten TPSeiten geflogen... meine Güte, da klink ich mich mal für 2 Wochen aus und die Perle kullert munter weiter ... mount paper rauf und runter, Perle mit Ohropax :mrgreen: und
    Perles Garfield-Geschichten... ich sach ja Geschichten wia ausm richtigen Leben :lol2: :lol2:

    Mit deinem Humor lässt sich doch vieles leichter schaukeln oder?



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 24.07.2012, 08:24


    Das Wahnsinnswetter powert einen ja richtig ;)

    TP heute:
    :gymnastik: wenigstens 10 Min. :om: :done:
    überall durchlüften :done: ... und gleich 2 Fliegen jagen :motz:
    kleiner Badpfusch :done:
    Betten abziehen und gleich :wama: :done:
    Frühstück für Mäuserich und ab zum Bhf :done:
    Homesitting bei Nachbarn Post und lüften :done:
    :kaffee: :done: ... in der :sonne:
    :kleider: :done:
    nächste :wama: :done:
    :pc: Klara :done:

    gleich
    :kleider: :done:
    nächste :wama: :done:
    :uhr: :sauger: :done:
    :uhr: überall räumen :done:
    :kleider: :done:

    ganz viel :garten: 1/2 :done: das wird mir jetzt doch zu :heiss: ... wie kann man auch so bescheuert sein - Unkraut stechen bei DEM Wetter :doof:
    :kleider: abnehmen und zusammenlegen und räumen :done:
    :sun: bin gleich wieder draußen
    :tele: :done: :done:
    ev. :rad: oder :schleich: nö... zu :heiss: ev. spät abends.... NIX DA: Liegestuhl her, Glas Rotwein und :lesen:
    :koch: :spüma: :abwasch: :done:
    Nicht vergessen GANZ VIEL WASSER :prost: :done: :done: :done: :done:

    Schlafzimmer :sauger: , Betten neu beziehen :done:
    Have a nice day! ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 24.07.2012, 08:51


    Man hast Du heute morgen aber schon viel geschafft :dance: :dance: Das ist ja Wahnsinn schon 2 :wama: klasse
    Da hast Du Dir den :kaffee: aber auch verdient :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 24.07.2012, 08:58


    chaos-pur hat folgendes geschrieben: Man hast Du heute morgen aber schon viel geschafft :dance: :dance: Das ist ja Wahnsinn schon 2 :wama: klasse

    sach ich ja... das Wetter gibt power ;)


    Da hast Du Dir den :kaffee: aber auch verdient :)

    Danke :hug: Wünsche dir auch einen powerigen und schönen Tag :freu2: :tanzen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 25.07.2012, 06:58


    So, jetzt selber ein netter :atritt: ... Kühlschrank und Gefrierschrank...komme gleich!!
    sonst:

    erstmal Mäuserich zum Bhf :done:
    Apotheke... :done: seit gestern durch falsche Bewegung dickes Knie :cry: Sch...Unkraut-Gekraute!
    Gleich mit erledigt: Auto durch :dusche: :done:
    :einkauf: :done: gefüllte Zuccini und Salat -lecker! Heute koch ich NICHT!
    Lüftaktion bei Nachbarn :done:
    Knie eingeschmiert :done:; 2 gGL H2O :done: ..weiter im Karton


    :fenster: DRINGEND!
    :buegeln: BESTIMMT NICHT HEUTE
    :spüma: :wischen:
    bisschen mehr Küchenpfusch... wenigstens die Schrankfronten säubern

    ansonsten Knie kühlen bei :sun: und :lesen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 25.07.2012, 12:42


    Booah... endlich Mittagspause! :roll: Habe die meisten Fenster geschafft: 3 Schlafzi, Bad, Wohnzi. 1Terrassentür, 2 bodenl.Fenster, Küche 1 Terr.tür
    alle von innen und außen mit Fensterbank abräumen, säubern bzw. Nippes entstauben, Blumen gleich mit versorgt, alles wieder hinstellen. Zwischendurch immer mal wieder Fliegen :zwille: :motz:

    Jetzt 2gG H2O, hamham ...brauch ja nicht kochen :mrgreen: und Füße hoch... und v.a. das schmerzende Knie kühlen...
    Mal sehen was ich noch schaffe... jetzt schafft mich die Hitze :heiss:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 25.07.2012, 13:44


    Na nach dem Morgenprogramm hast Du jetzt aber ein bischen Zeit im Liegestuhl verdient :) leg Dich schön in die Sonne und mach erstmal Päuschen :sun:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 25.07.2012, 16:09


    Hallo MÜLLerchen,

    auch von mir ein herzliches Willkommen zurück :hug: nach dem Urlaub. .....Und gleich wieder richtig losgelegt. .....Kühlschrank....Fenster putzen.... mach heute bloß nicht zuuuu viel bei dem Wetter!

    Halte durch ;) ...heut abend wirds ein ganz kleines bisschen kühler



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 25.07.2012, 17:26


    Danke ihr Lieben! Tja Päuschen schon, aber nicht in der Sonne.... sogar im Schatten war und ist es einfach zu warm. In den 4 Wänden ist's tatsächlich kühler.

    Habe mich sogar noch über Kühl- und Gefrierschrank hergemacht... war ne coole Angelegenheit :lol2:
    Kühlen Kopf bewahren kann man bei so ner Aktion wörtlich nehmen :mrgreen:

    Schönen Abend noch! :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Trockenfisch - 25.07.2012, 23:19


    Ich finde große Klasse, was du schaffst!!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    (und gute Besserung für das Knie!)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 25.07.2012, 23:37


    Danke liebes Fischlein! :hug:

    Werde meinem Knie deine Genesungswünsche mitteilen, vielleicht hilft das ja auch ein wenig. Die Arnica Globuli und -tinktur schlagen bisher nur wenig an. Kommt sicher auch durch die Hitze, dass es so geschwollen ist... die Knöchel leider auch...:cry:

    Eigentlich bin ich total :muede: , aber die Bude ist trotz kräftigen Durchlüftens zu :heiss:

    Wie bist du eigentlich auf Trockenfisch gekommen? Fischstäbchen wäre doch auch nett :lol2:

    Bis morgen! :N8:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 26.07.2012, 07:50


    Manno bin ich gerädert :muede: das waren nicht mal durchgehend 4 Std Schlaf :roll: ... dabei hatte ich doch den Kopf im SAUBEREN Kühlschrank :lol2:

    Jetzt ganz viel :kaffee: :done: dann ausgiebig - auch kalt- :dusche: :done:
    kleiner Küchenpfusch :done:
    Pflanzen versorgen... auch bei Nachbarn :done:
    ab zum weekend :einkauf: :done:...Kühlschrank (SAUBEREN !!) wieder füllen,
    Altglas :tonne: :done: Wasservorrat :einkauf: :done:

    jetzt KLARA und 2gGH2O und nochmal kurzen Abbrauser :dusche: :done:
    2 Überweisungen tätigen :done:
    1 Arzttermin absagen :done:
    restliche :fenster: - wenigstens die vom Arbeitszi. und GästeWC... die anderen lassen zu viel Sonne zu

    Yeaah :yeah: :tanzen: ... doch noch alle restlichen Fenster geschafft :done: ... sogar das vom Schuppen!
    :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    couch :pennen: :done: 1/2Stündchen richtig weggeratzt
    :garten: die eine Ecke der Terrasse ist am Wuchern... und wir bekommen das WE Besuch... das geht ja gar nicht!! :mrgreen:
    JAA, du darfst man schön warten :bäh: :todo:
    bisschen :gymnastik: :done: :om: mal sehen was das Knie aushält :todo: nee, Knie mag nicht

    ansonsten :lesen: :sun: ,,, wer weiß wie lange sie sich noch zeigt :roll:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Rumpelnöff - 26.07.2012, 07:57


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Manno bin ich gerädert :muede: das waren nicht mal durchgehend 4 Std Schlaf :roll: ... dabei hatte ich doch den Kopf im SAUBEREN Kühlschrank :lol2:


    geht mir ähnlich,
    aber komm, wir packen das heute :cheer: :cheer: ( :atritt: )
    Frauen kommen langsam, aber gewaltig :D



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 26.07.2012, 08:02


    So isses ... also ein kleiner gegenseitiger :atritt: - wir kennen das ja schon :lol2: - und schon wird dieser Tag gewuppt :freu3:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 26.07.2012, 08:09


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:

    bisschen :gymnastik: :om: mal sehen was das Knie aushält, ansonsten :lesen: :sun: ,,, wer weiß wie lange sie sich noch zeigt :roll:

    Genau, nicht immer nur ranklotzen, Erholung muss auch sein :) Ich werde auch heute morgen viel erledigen, damit ich heute nachmittag ganz entspannt sein kann wenn es heiss wird ;) :sonne: :sonne:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 26.07.2012, 08:46


    So isses... also auf in den Tag mit Gebrüll...und nachmittags werd ich dann still (toll gereimt :oops: )



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 26.07.2012, 12:28


    Guten Morgen MÜLLerchen,

    Garten arbeit bei dem Wetter :heiss: ....übertreib bloß nicht und pass auf Dein Knie auf.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 26.07.2012, 12:47


    Hallo guterwille :D

    Guten Morgen?

    ...ist wohl gestern etwas spät geworden? ;)

    Du hast Recht... das Unkraut darf warten. Bin total groggy (schreibt man doch so :gruebel: ) nach der ganzen Einkauferei und dem Programm gestern.
    Jetzt ein wenig ham-ham (bei der Hitze habe ich GsD nicht so nen Appetit :mrgreen: ) und dann erst mal :pennen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Trockenfisch - 26.07.2012, 13:42


    Mensch Müllerchen, bei dir fluppt es doch :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    (vielleicht müsste ich auch mal ne kalte Dusche ausprobieren)

    Nimm das Knie aber nicht auf die leichte Schulter.

    (Ups - das stell ich mir gerade bildlich vor
    :lol2: )

    Aber Spass beiseite - du solltest damit zum Arzt.
    Es kann auch sein, dass da Wasser rausgezogen werden muss (was nicht so schlimm wäre, wie es klingt).....und du danach Erleichterung hast...

    Noch weiteres frohes Schaffen (aber möglichst "kniefreundliches"!!)

    Lieben Gruß
    Fischi (nee, nee....ich bleib bei Trockenfisch...damit verbinde ich gute Kindheitserinnerungen)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 26.07.2012, 14:18


    Moinmoin, Müllerchen,
    Ich hatte gestern schon den leisen Verdacht, du wärst ein mit Sonnenkollektoren betriebener Android, so locker und genussvoll ,wie du die Sonnenhitze scheinbar weggesteckt hast :mrgreen:

    Hast doch schon wieder viel getan!
    :welle: :welle: :welle:

    Vielleicht suchst du dir was zum wuppen, wo du das Knie hochlegen und schonen kannst?
    Mehr kann ich dir leider nicht empfehlen -das scheinbare Wundermittel, das ich immer eingenommen habe,wenn nichts mehr geht (ich mich garnicht mehr bewegen kann...:( ) ist so giftig, dass in Indien die Geier vom Himmel gefallen sind, weil sie mit X behandelte Kühe gefressen haben...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 26.07.2012, 17:07


    Danke ihr Lieben, auch für die vielen Luftzufächler... das Knie ist tatsächlich etwas beweglicher ;)

    Jaja, das verdammte Knie macht mir seit der Räumung des Messie-Elternhauses Probleme. Eine unendliche Geschichte mit einem unfähigen Orthopäden und ganz viel vertrödelter Zeit wegen langer SEHR LANGER :evil: Terminvergabe v.a. für MRT usw...

    Ergebnis vom Lied war Wechsel zu einem anderen Orthopäden, der mich dann im Nov. '11 operiert hat: Meniskus flicken , altes holziges Gewebe ( :shock: ich wusste, ich habe ein Holzbein!!) von einem alten Sportunfall rauskratzen und 50ml aus einer Zyste absaugen.

    Danach jede Menge KG, Funktionstraining...zwischendurch war es schon mal ganz gut, aber wenn ich länger stehe oder sitze
    fängt es an wieder dick zu werden mit der Folge, dass der Knöchel auch dick wird. Tja, werde wohl oder übel den Arzt nochmal aufsuchen müssen
    :cry:

    Mein Motto kommt mir gerade ein bisschen wie Selbstvera... vor :roll:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Trockenfisch - 26.07.2012, 21:16


    Den Frust kann ich nachvollziehen....man will - und wird behindert von sonem Knie. Habe das auch jahrelang mitgemacht - und fast schon die Hoffnung aufgegeben, irgendwann wieder "normal" laufen zu können.

    Heute lauf ich, solange ich will - (fast) beschwerdefrei. Das ist für mich nach so langer Zeit mit Knieärger ein kleines Wunder.
    Will sagen: wenn du im November 11 operiert wurdest, dann könnte das Dickwerden des Knies noch eine Folge davon sein....und du scheinst mir nicht der Typ zu sein, der sagt, ich habe "Knie" - ich schone es.
    Und dann schwillt es wieder an bei Überbelastung....

    Pass auf dich auf
    :herz:

    PS Dein Motto ist keine Selbstverarschung. Vielleicht sollte es ein bißchen erweitert werden: Sei sportlich - guck Olympia - dann kannst du später (!) selber wieder sportlich sein!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 26.07.2012, 22:02


    Danke Fischlein!! :love: :knuddel:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 27.07.2012, 08:45


    Hallo du ach so schöner Sommermorgen :sonne: Du versprichst viel Wundervolles :freu2: :surf: :sun:

    ... aber ich habe eine Sch..laune!!! :fluch:

    Sitze hier völlig gerädert (wieder kaum geschlafen) bei TassKaff und gGH2O, Körnerkissen im Nacken (alles tut weh, mein Arm hat heute Nacht geschlafen... ich nicht!) und orthopädischen Strümpfen :shock: ( Knie und Knöchel... los, zurück in eure ursprüngliche Form!) )
    am PC, um mein TP einzuhämmern!
    Mal sehen, was an Tätigkeiten meine Laune hebt :motz:
    Gott sei Dank habe ich heute keinen offiziellen Termin, so sexy, wie ich gerade aussehe!!
    Höchstens Guildo schaut mit ner Nussecke vorbei :mrgreen:

    Außer ganz vielen verbalen Klara- Streicheleinheiten ( :!:) hilft mir wohl Folgendes, um den Tag zu überstehen:

    :dusche: das geht erst später... habe mich ja gerade in die Strapse gequält!!!

    Lege gleich los mit

    :sauger: vom OG :done: EG :done: bis zum Keller :done: - alles, heute hält mich nichts!!
    Treppen und Böden :wischen: :done:
    :staub: überall :done: ...wirklich überall, auch Decken und Wände...die netten Spinnwebenproduzenten freuen sich über unsere zZt. ständig offenen Fenster :shock:
    noch 'nebenbei' Mäuserichs Schreibtisch aufgeräumt :done: mit Politur abgerieben :done:
    gleiche 'Polidur' :lol2: bei Sitzmöbeln :done:
    Bad und GästeWC putzen :done: auch die WCbürstenständer :!: :done:
    alle Spiegel geputzt :done:
    alle :tonne: geleert und raus , auch gelber Sack :done:
    Blumen von Mäusekind versorgen... gestern vergessen!! :done:
    Nachbarpfusch (:mrgreen:) :done: aber vorher Strapse runter und :dusche: :done: und 'schönmach' :done: ... geht ja sonst gar nicht :mrgreen:
    das Küche-Dreigestirn :koch: :done:
    :spüma: schon ausgeräumt :done:
    :spüma: eingeräumt :done:
    :abwasch: :done:
    :pennen: 1/2 Std :done:

    danach nur noch entspannen... ICH TU MIR GUTES :!:
    :gymnastik: und/oder :om: alles knie und hws/lws - freundlich ... Gleich im Keller , danach nochx :dusche:
    :sun: und :lesen: :done: und :eis: - :kaffee: :done:
    :pc:Klara :done:
    :tele: mit Freundin
    :tv: Eröffnungsfeier
    :oOo: na ja vielleicht noch :oOo: ;)

    (Ihr merkt, während ich mir hier gerade den Frust runterschreibe, steigt die Laune wenigstens EIN BISSCHEN!!) :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 27.07.2012, 09:56


    Guten Morgen MÜLLerchen,

    habe gerade supergute Laune (das kommt von den 10 Bahnen Schwimmen, die ich gerade hinter mir habe) und kann Dir von meiner Laune etwas abgeben, damit Deine besser wird :gift: :gift: :gift: :gift:

    Hoffe das hilft :D

    Für Knie, Knöchel und Beine war das gestern ja ein nicht ganz so günstiger Tag. Habe auch sowas dickes aufgeblasenes zwischen Bein und Fuß gehabt...ich glaube das war mal ein Knöchel. Draußen vor der Bank an meiner Haustür im Schatten, da steht seit gestern eine Wanne voll Wasser. Da kommen die Beine zwischendurch immer wieder rein. Hilft wenigstens ein bisschen. Aber Deine Variante ist natürlich ganz was besonderes ;)
    Stelle ich mir bildlich vor wie Du Dich da rein und rausquälst :roll: . Hauptsache es hilft :!:

    Wünsche Dir einen schönen Tag



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 27.07.2012, 10:10


    Hey, du bist ja noch da :D Danke dir :herz: :knuddel:
    Den großen Wassereimer habe ich auch immer parat , der steht im kühlen Keller und dann wird zwischendurch gekneippt!
    Das Schwimmen werde ich mir auch vornehmen, am besten frühmorgens... so als Moppel ist es ja nicht das reinste Vergnügen!

    So, nun rein in den Container :atritt:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 27.07.2012, 18:24


    Hätte ich ja fast vergessen: beim Suchen nach nem Aspirin habe ich mich gleich noch über den Medikamentenschrank hergemacht, alte Schachteln( :lol2: ) entsorgt und Schrank gesäubert.

    Nun aber Feierabend und auf Eröffnungsfeier langsam freuen... du sicher auch, Rumpel?



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 27.07.2012, 19:08


    Ja wie toll ist das denn! :tanzen:
    Zitat: beim Suchen nach nem Aspirin habe ich mich gleich noch über den Medikamentenschrank hergemacht,
    alte Schachteln( :lol2: ) entsorgt und Schrank gesäubert.
    Da hast du so mal eben zwischendurch den Medischrank entrümpelt!

    :welle:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 27.07.2012, 19:20


    Danke Messina! :herz: :hug:

    Ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass mir meine miese Laune heute morgen mir derart Flügel wachsen lässt! Die zusätzlichen :done: lassen mir für nächste Woche mehr Freizeit mit Mäusekind (kommt aus dem Urlaub zurück) und Freundin :freu2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 28.07.2012, 11:12


    Moin zusammen,

    Na, Lisbeth hätte mal ruhig lächeln können, wo sie schon aus dem Hubschrauber springen durfte :mrgreen:
    Ansonsten :super:

    Tagespensum Samstag:
    überall lüften :done:
    :einkauf: :done: Brötchen gleich mit besorgt :done: ... macht Mäuserich sonst (auch Olympiaopfer)
    Nachbarpfusch ... lüften, Blumen und tw. draußen gießen, Post rausnehmen :done:
    Frühstück machen :done: selbiges einnehmen :done:
    Zeitung lesen :done:, Olympia :tv: :done:
    :pc: Klara :done:
    gleich Küchenpfusch :done:
    kurzer Aufräumer :done:
    Brötchenkrümel :sauger: :done:

    sogar Rasen spontan :sauger: (dient jetzt mal als Mäher :lol2:

    Küchen Dreigestirn :koch: :done: :abwasch: :done: :spüma: :done:
    :couch: Olympia :tv: :done:
    :garten: mal sehen wie Wetter es zulässt :done: s.o.
    :kleider: zusammenlegen und einräumen
    :buegeln: ganz schöner Haufen wieder
    Olympia :tv:
    :lesen:
    :prost: :oOo:
    :pc:Klara :done:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 28.07.2012, 11:52


    Hallo MÜLLerchen,

    schön, dass Du Dir Dein Pensum heute nicht so vollgestopft hast. Irgendwann muss man auch mal zur Ruhe kommen.
    Für ein bisschen :garten: ist heute ja der richtige Tag. Haben Gewitter und Regen bei Euch auch die Luft etwas erfrischt?

    Einen schönen erholsamen Tag... :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 28.07.2012, 13:53


    ... den du leider nicht hast :hilflos:

    Ich schicke dir mal eine große Portion :eis: :eis: :eis: :eis: :eis:

    Hatten gestern Gewitter und es kühlte ab, aber heute ist es schon wieder recht 'schawül' :heiss:

    Wenn man dadurch nicht nur Wasser verlieren würde... wäre super :mrgreen:

    Ein paar Fächler für dich :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: halte gut durch :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 28.07.2012, 15:49


    :eis: hab ich gestern versucht... ich konnte garnicht so schnell futtern wie es weggeschmolzen ist.... also merken, Eis essen bei über 30° ist "auf der Hand" nicht wirklich gut ;) .. eben hab es hier mal wieder den 5-Minuten-Regen.... und schon ist wieder alles vorbei :(
    Beim Rasen "saugen" hab ich erstmal :lol: und dann ging auch noch das Kopfkino an ... ohmeingott :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 28.07.2012, 16:19


    :lol2: ich hab fürs Rasenmähen keinen passenden gefunden... und die Grashalme werden ja auch eingesaugt!!

    :eis: Eisessen ist natürlich was Feines ... aber zuviel schafft neues Hüftgold ... hier fehlt jetzt ein Smilie auf der Waage :lol2:

    Habe schon mal selbst ne schnelle Lightversion 'zubereitet':
    Fruchtjoghurt (keine Zwerge!!) ab in die Förmchen und die Kühlung.... hmja... mal kann man das schlabbern, kommt natürlich mit einem richtigen italienischen :eis: nicht mit!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 28.07.2012, 16:24


    ... oh, da kenn ich auch was leckeres .... gefrorene Himbeeren, oder auch Erdbeeren dazu Agavendicksaft und einen guten Schuss Sahne... das ganze mit einem Pürierstab vermixen und .... :lecker: :eis: :lecker: zwar nicht "light" aber gut und schnell und da die Beeren eh schon gefroren waren kann man gleich geniessen :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 28.07.2012, 16:47


    Danke :D Stimmt, das habe ich auch schon ausprobiert, aber mit 'warmen' Früchten. Dazu allerdings Milch und ein Schuß Sahne, alles püriert und 'kühlkühl'.
    Das war aber dann zu fest geworden... musste es regelrecht abnagen :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 28.07.2012, 22:49


    Olympia und Jerry Lee (finde ich immer noch kultig) habe fertisch! Heute mal viel TV... Besuch kommt erst morgen nund heute Abend wars definitiv zu kühl draußen,,, hat sogar etwas geregnet.
    Seit heute Nachmittag habe ich wirklich nur gechilled (auweia, ob das richtig geschrieben ist...klingt so nach tschilpen :lol2: (muss wohl das Rechtschreibprogramm mal durchjagen ... oder nur 1 :oOo: trinken ;)

    Also TP für Sonntag
    jetzt noch Gulasch aus der Kühlung holen :done:
    bisschen ausschlafen NEIN :zwille:
    Dusch- und Frühstücks-Ouvertüre :done:
    kleine Räum- und ev. :sauger: Sinfonie :done:
    Nachbarpfusch - heute letztes Mal :done:
    Gulasch :koch: geht wirklich Schnell(im)Kochtopf
    Tisch schön decken, dabei 'freufreu' :tanzen: auf Besuch
    und dann aber
    :prost: :party: :oOo: dabei Urlaubsfotos zeigen (nicht zu viel, schreckt sonst ab :lol2: )
    open end... hoffentlich lässt das Wetter ne Garteneinlage zu

    Tschüss Bügelwäsche :bäh: ... du siehst mich erst Montag wieder!!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 29.07.2012, 08:55


    oh, Du hast Ausschlafen auf dem Plan ... kannst Du das mal meinee Katze verklickern???? die schafft es nämlich mich jeden Morgen etwas früher aus dem Bett zu hauen :(
    Du hast für heute übrigens ein tolles Programm, ich wünsch Dir viel Spass dabei :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 29.07.2012, 10:22


    Danke :hug: Jaaa... eigentlich hatte ich Ausschlafen auf dem Plan!

    Hieran hat mich aber eine Fliege gehindert, die fröhlich um mich herumgesumst ist ... :nawarte: ...dann nicht mehr!! :mrgreen:

    Also :dusche: :kaffee: und sogar :tv: Olympiageschichte- herrlich die alten Aufnahmen ...Väter der Klamotten :lol2:

    Jetzt aber ran ans TP!


    Vielleicht solltest du deiner Schnurri abends ordentlich Baldrian ins Whiskas mischen... hmm? Die schläft garantiert länger! :mrgreen:
    Wünsche dir aber trotzdem einen schönen und nicht allzu stressigen UmzugsTag :D



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 29.07.2012, 12:22


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: ..

    Vielleicht solltest du deiner Schnurri abends ordentlich Baldrian ins Whiskas mischen... hmm? Die schläft garantiert länger! :mrgreen:
    Wünsche dir aber trotzdem einen schönen und nicht allzu stressigen UmzugsTag :D

    Naja, Katze und Baldrian bewirkt das Gegenteil von Mensch und Baldrian .... ne Katze wird davon ziemlich :bäh: :wirr: :freu2: ...gaga halt ;) sieht lustig aus, aber irgendwie ist sie dann auch richtig durchgeknallt... verrückt... naja, jetzt da ich wach bin und hier rumrödele liegt sie in ihrer Höhle und ... klar :pennen: :pennen: :pennen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 29.07.2012, 20:16


    Dann vielleicht Whisky ins Whiskas?? :gruebel: Klingt ja ähnlich... :mrgreen:

    Besuch ist jetzt 'wech' ... war richtig schön und lustig... Gulasch a la Müllerchen wurde für :lecker: befunden...der :abwasch: wurde gemeinsam erledigt... das erfreut der Küchenfee Herz! :D

    Jetzt nur noch couch und :tv:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 29.07.2012, 20:20


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Dann vielleicht Whisky ins Whiskas?? :gruebel: Klingt ja ähnlich... :mrgreen:



    ... das mit dem Alkohol find ich gut :) besoffene Katze ist lustig ;) hat sie als Baby schon mal mit Rotwein probiert... war echt lustig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 29.07.2012, 20:27


    Na siehst du... immer schön ein bisschen mehr 'trainieren' bissiewieFlaschevoll :lol2: :mrgreen:

    Hauptsache, sie schläft irgendwann wie ein normaler Mensch ... ist das denn so schwer?! :doof: :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.07.2012, 07:38


    :yeah: Mäusekind :love: kommt gleich aus dem Urlaub zurück :dumdidum: :freu2: :freu2: :freu2:

    Erstmal zusammen : :kaffee: :done: und ausgiebig schwätzen ... heute Abend, sie gleich
    :pennen:

    Dann mein 'stilles' TP
    (da sie um 3h losgefahren ist, muss Mäusekind erstmal Schlaf nachholen)

    Mensch und Bad sauber (sorry Rumpel ;) ) :done:
    :tonne: heute Müllabfuhr :done: auch für Nachbarn :done:
    :wama: :done:
    kleine Räumrunde Wohnzi :done:
    :spüma: ausräumen und einräumen :done:
    :wama: :done:
    :kleider: hoffentlich bleibt es trocken! :done:
    :wama: :done:
    :kleider: :done:
    :buegeln: (wartet ja schon!) :done: zumindest Teil
    :kleider: abnehmen :done: , zusammenlegen und einräumen :done:
    Küche Dreigestirn :koch: :done: :spüma: einräumen :done: :abwasch: :done:
    couch
    :lesen:
    :garten: schon wieder bzw. noch immer viel zu viel Unkraut :cry: nee nur im Unkraut gesessen :lol2:
    :gymnastik: und/ oder :om: kniefreundlich 1/2 Std :done:
    :pc:
    :prost: 'Heimkehr' feiern... geht gleich weiter
    :tv: Olympia oder auch nicht.... sooo doll siehts ja bisher nicht aus

    Heute oder morgen unbedingt Päckchen beim Zoll abholen!!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Rumpelnöff - 30.07.2012, 07:53


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Mensch und Bad sauber (sorry Rumpel ;) ) :done:


    wieso sorry, wir sind doch hier, um uns gegenseitig zu inspirieren :cheer:
    ich hab mir die Dinge auch peu à peu bei anderen abgeguckt!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 30.07.2012, 10:01


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben:
    wieso sorry, wir sind doch hier, um uns gegenseitig zu inspirieren :cheer:
    ich hab mir die Dinge auch peu à peu bei anderen abgeguckt!

    ....geht mir genauso. Da sind manchmal so geniale Ausdrücke dabei, die so gut passen...warum soll man(Frau) das nicht übernehmen. Ist doch toll, wenn jemand eine nachahmenwerte :idea: hat...oder...

    Also bloß kein schlechtes Gewissen! Und für heute einen erfolgreichen und schöööönen (Tochter zurück) Tag :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.07.2012, 10:10


    @Rumpelnöff:
    wieso sorry, wir sind doch hier, um uns gegenseitig zu inspirieren :cheer:


    ... und uns ab und zu gegenseitig zu :atritt: ... :uhr: ... und überhaupt ... ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 30.07.2012, 11:16


    Du hast ja schon gut was geschafft heut! :super:

    Ich schick dir mal bisschen :sonne: für deine :kleider:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.07.2012, 16:30


    Danke Messina! :D Es hat geholfen! Alles trocken! Für eine Pause :kaffee: hat es auch gelangt :sun:

    Soll ich sie dir noch schnell rüberschicken? ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.07.2012, 17:32


    @guterwille:
    ....geht mir genauso. Da sind manchmal so geniale Ausdrücke dabei, die so gut passen...warum soll man(Frau) das nicht übernehmen. Ist doch toll, wenn jemand eine nachahmenwerte :idea: hat...oder...

    Finde ich auch... und es inspiriert vielleicht zu neuen... ;)

    Also bloß kein schlechtes Gewissen! Und für heute einen erfolgreichen und schöööönen (Tochter zurück) Tag :hug:

    Danke dir :D Mäusekind ist wieder gut gelandet , aber total kaputt 4,5 Std Fahrt für Fahranfänger ist nicht gerade wenig. Hat erstmal bis 15h geschlafen und macht sich gerade mit :rad: wach ... würde ich auch gerne, aber der Crosstrainer (imKeller) ist zZt kniefreundlicher zu mir.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 30.07.2012, 21:29


    man .. von dem vielen Grün hab ich mir gerade die Augen verblitzt :) sieht klasse aus ... :dance: :dance: :dance: :dance:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.07.2012, 21:47


    Huch- danke liebes chaos :oops: ... aber vom Tanzen wird mir schon ganz schwindelig! :freu2: Gleich haut's mi mit Schmackes auf's gewienerte Parkett!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 30.07.2012, 21:50


    oh, dann setz Dich lieber hin couch und guck nur zu :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.07.2012, 22:07


    Wie Chaotin befehlen ... couch ...ich kuller schon auf derselbigen ;)

    Oder noch besser... werde mich jetzt hoch- und dann ins Bett wuchten :muede:
    Im selbigen noch ein bisschen :lesen: und dann :pennen:

    :N8: ... und lege dir den Helm parat! :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 31.07.2012, 06:53


    Nach dem anstrengenden Weckdienst für eine gewisse chaotin ;) erstmal ne :kaffee: und die halbe Morgenrunde :gymnastik: :om: ...dann sehen wir weiter



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 31.07.2012, 08:21


    Guten Morgen liebe Müllerin, :wave:
    O du hast wirklich chaotin geweckt? :gruebel:
    Oder meintest du chaos-pur?
    Ich glaub chaotin steckt im Umzugstress...
    Schönes :om: wünsch ich dir und danach einen erfolgreichen Tag! :sonne:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 31.07.2012, 08:59


    Kleiner Exkurs: das ist wie mit den Barbapapas, das ist eine ganze Familie und alle fangen mit "Chaos" an - wie bei den Chinesen :

    :rot: Caotin :rot: Chaos pur :rot: Chaos-Begleiterin :rot: chaos-pur :rot: chaoslädy :rot: Chaosmama33 :rot: chaosschwester :rot: Chaota :rot: chaotin :rot: :wirr: haben sich natürlich übers ganze Bundesgebiet verstreut, weil jeder sein Recht auf das eigene Chaos hat . Viele davon sind sehr schüchtern und still.
    Chaoslädy bitte nicht wecken, sie hat einen harten Morgen hinter sich. Chaos-pur mit Bindestrich ist das Hexel mit dem Wollknäuel und der schönen neuen Wohnung nebst Weckdienst.
    Mach dir nix draus, es gibt Wissenschaftler, die sich mit dem Teilgebiet der Chaosforschung beschäftigen,wir müssen das nicht tun 8)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 31.07.2012, 09:01


    Guten Morgen Messina!
    Dir auch einen schönen Tag!
    Naja , chaos-pur geht es ja genauso....

    Für die 'richtige' chaotin gabs keinen Weckauftrag...aber vielleicht braucht sie auch noch ne Akkuschrauberrunde? ;)

    Mein TP für Dienstag:

    Frühstück für Mäuserich :done:
    Weckdienst für cha-pur ...hallo du Liebe, ich nenn dich jetzt einfach so, gefällt's dir ? :lol2: :done:
    :kaffee: :done:
    :gymnastik: :om: :done:
    :pc: Klara :done:
    MÜLLerchen und Bad sauber :done:
    Küchenpfusch :done:
    kurzer Überallräumer :done:
    gleich zum Zollamt :done:
    danach :einkauf: :done:
    Friseurtermin :tele: ... dringend... auf einmal sitzt die ganze Chose nicht mehr, ich seh' aus :roll: ... mal sehen ob es heute klappt - nee!
    Küchen-Dreigestirn :spüma: :done: :koch: und :abwasch: heute entfallen
    couch :kaffee: :lesen: nee
    :garten: nee
    :buegeln: 1 Hemd :done:
    :schleich: und /oder :gymnastik: Shoppen war Bewegung genug!!
    :tv: Olympia
    :lesen: glaube nicht mehr
    :tele:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 31.07.2012, 09:03


    :lol2: :lol2: Danke liebe Perle... ab jetzt bin ich voll im( Chaos-) Bilde ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 31.07.2012, 09:38


    Na, da hast Du gestern ja fast das ganze Pensum geschafft :cheer: :cheer: :cheer: Alle Achtung

    Lieber im Unkraut sitzen als es zupfen :lol2: :lol2: :lol2: ....würde ich auch so machen :mrgreen:

    Wünsche Dir auch heute einen erfolgreichen und schönen Tag :sonne:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 31.07.2012, 16:06


    Pearl hat folgendes geschrieben: Kleiner Exkurs: das ist wie mit den Barbapapas, das ist eine ganze Familie und alle fangen mit "Chaos" an - wie bei den Chinesen :

    :rot: Caotin :rot: Chaos pur :rot: Chaos-Begleiterin :rot: chaos-pur :rot: chaoslädy :rot: Chaosmama33 :rot: chaosschwester :rot: Chaota :rot: chaotin :rot: :wirr: haben sich natürlich übers ganze Bundesgebiet verstreut, weil jeder sein Recht auf das eigene Chaos hat . Viele davon sind sehr schüchtern und still.
    Chaoslädy bitte nicht wecken, sie hat einen harten Morgen hinter sich. Chaos-pur mit Bindestrich ist das Hexel mit dem Wollknäuel und der schönen neuen Wohnung nebst Weckdienst.
    Mach dir nix draus, es gibt Wissenschaftler, die sich mit dem Teilgebiet der Chaosforschung beschäftigen,wir müssen das nicht tun 8)

    Hey Pearl... Du hast das aber toll hinbekommen mit dem ganzen Chaos ;) ich bin echt am Überlegen, ob ich mir einen neuen Namen zulegen sollte, das ist ja echt tierisch verwirrend ...
    Das mit dem Weckdienst hat heute morgen übrigens super geklappt :) nur mit dem Schreiben ging es noch nicht ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 01.08.2012, 07:55


    Danke guterwille :hug:!

    Einen schönen Tag hatte ich wirklich. :freu2:

    Habe spontan mein TP in die :tonne: geworfen und bin mit Mäusekind durch den Tag gejuckelt. Eine Runde shoppen (Mäusekind hat was gefunden, hat mir trotzdem Spaß gemacht!) danach chinesisch essen... Ich genieße die seltenen Momente... in paar Wochen hat es sie irgend wohin verschlagen...

    TP Mittwoch:

    TP von Dienstag aus der :tonne: holen
    v.a. viel :buegeln:
    Friseur!!! Schade dass es dafür keinen Smilie gibt :lol2: :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 01.08.2012, 08:08


    Guten Morgen Frau Müllerin! :wave:

    Find ich toll, dass du das TP einfach hinter das :einkauf: mit Töchterchen stellst.
    Das Leben ist ja schließlich nicht nur Arbeit! :klug:

    Ich muss heut wieder entrümpeln, nun passt ja wieder mehr in die :tonne:
    nachdem du dein gestriges TP da rausgeholt hast! :lol2:

    Einen tollen und erfolgreichen Tag wünsch ich dir! :super:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 01.08.2012, 08:17


    Den wünsche ich dir auch, liebe Messina :hug:!

    Für das Entrümpeln schicke ich dir ein paar Powerriegel :gift: :gift: :gift:

    Und zwischendurch schön :oOo: und couch ... heute soll es wieder heiß werden ...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 01.08.2012, 08:22


    Naja, Pläne macht man ja um sie zu ändern ;) wenn der Tag schön war ist das doch total ok .... dafür klotzt Du ja heute mächtig ran :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 01.08.2012, 08:27


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, liebe cha-pur! ;)

    Nein im Ernst, der Bügelberg hügelt sich immer höher... ich brauch bald Steigeisen :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 01.08.2012, 08:42


    Besorg dir doch einfach ne Bergsteigerausrüstung ;) damit kommst Du auf jeden Berg :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 01.08.2012, 08:50


    Hollaaaadiüüüüüh!!! :o



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 01.08.2012, 09:46


    Guten Morgen MÜLLerchen :D

    Viel Spaß beim Friseurbesuch....hoffe, die Frisur sitzt danach wieder :mrgreen: und einen schönen Tag



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 01.08.2012, 16:38


    Tja, kopfmäßig muss man mich heut noch so ertragen...meine Friseurmadam war heute nicht da. Aber morgen früh wird auf meinem Kopf entrümpelt! :mrgreen:

    Überhaupt läuft es heute auch nicht richtig nach TP:

    erst die Friseurpleite, dann konnte ich meine 3 Kartons, die ich monatelang mit Aussortiertem 'gefüttert' hatte, bei der Gemeinde nicht abgeben, weil die komplette Umgebung mit Baustellen zugepflastert ist :cry:

    Nach dem :einkauf: wollte ich mir noch Unkrautvernichter besorgen mit dem Ergebnis, dass vorhin einer der Gärtner mit Spezialdünger und Giftdüse vorbeikam und ruckzug durch den Garten gewerkelt ist. Unser sog Rasen ist nämlich keiner mehr, dort toben sich harnäckige Wildkräuter und Hexenringe aus, der Boden ist z.T. weggesackt, so dass der Rasenmäher die :welle: mitmachen muss.

    Naja, diese Extraausgabe muss halt sein, will ich nicht wiederholt mir irgendwas selber besorgen und dann nicht fachgerecht ausführen. Das war bisher am falschen Ende gespart.

    Nun habe ich bisher nur das Allernötigste geschafft und der Bügelhügel winkt schon mit die Flügel ! :roll:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 01.08.2012, 20:41


    Hat dein Rasen- :sauger: sich denn gar nicht gefreut über die :welle:
    Seltsam... :gruebel: ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 01.08.2012, 21:23


    Wenn die Rasenfläche ,ursprünglich brettleben, auf einmal hüggelig geworden ist, lässt sich der Rasen schwerer mähen... der tanzt regelrecht drüber weg und das Mähergebnis ist echt bescheiden.

    Nun wollte ich eigentlich Geld einsparen und 2-3x den Rasendoktor antanzen lassen, da kommt der Mäuserich mit der Idee, die ganze Chose abtragen, den Boden ebnen und Rollrasen drauflegen zu lassen!! ICH GLAUB'S NICHT :shock:

    Mal von den höheren Kosten abgesehen, hat er so gut wie nie Zeit geschweige den grünen Daumen für die ganze Gartenplackerei... und nun dieser Vorschlag!!

    Und da heißt es immer, Frauen seien unberechenbar! ;)

    Ich habe, angeregt durch Dottore Rasen, 2 Stunden Beete entkrautet, Diverses zurückgeschnitten und vom Bügelhügel wenigstens ein Drittel abgetragen.
    Vom Resthügel seil' ich mich morgen ab!! :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 01.08.2012, 21:39


    Zitat: der tanzt regelrecht drüber weg
    Na siehste, hat er sich ja doch gefreut! :dance:

    Neenee, lass dich mal nicht ärgern von mir! :hug:
    Dafür hast du schließlich nen Mann! :)

    Rollrasen, nachdem der Gärtner mit Spezialdünger und Giftdüse durch den Garten gewerkelt ist?
    Männer muss man auch nicht unbedingt verstehen. :gruebel:

    Fürs :buegeln: gibts ne Bügelhügelwelle! :welle:

    Und einen :garten: - :nr1: für die entkrauteten Beete.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 01.08.2012, 21:55


    Danke dir ... :hug: zurück!

    Das stimmt, die Rasenkur wäre vergebliche Liebesmüh. Betrifft aber nur die kleinere Rasenfläche hinter dem Haus, deren Untergrund aufgeschüttet und mit Winkelstützen umgeben ist.

    Alles in allem und nach einem wohlverdienten Weizenbier sehe ich den Rollrasen vor mir: saftig grün und ohne Unkraut ...ich glaube, ich werde mal ganz Frauchenbrav den Vorschlag des Mäuserichs :beifall: für genial befinden und möglichst schnell umsetzen! :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 01.08.2012, 21:58


    Ja frauchenbrav :freu: hat durchaus Vorteile! :lol2: :lol2: :lol2:

    Nu bin ich :muede: Also :N8: allerseits!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.08.2012, 07:41


    Guten Morgen ihr Lieben! :wave:

    Habe wie ein Stein geschlafen.. trotz nahenden Vollmondes. Endlich mal wieder ...tat richtig gut :D

    TP Donnerstag:

    MÜLLerchen und Bad sauber
    Küchenpfusch
    FRISEUR !
    neuer Versuch, zur Gemeinde zu gelangen... die ganzen Sachen lagern noch im Auto
    'Rasen' wässern nach der gestrigen Aktion... vielleicht nimmt mir dass der Regen ab... sieht so dunkel aus ... und windig ist es ...
    Blumen drinnen gleich mit wässern.. va die Orchideen!
    Nachbarpfusch ... die sind auch noch diese Woche weg
    Überallräumer
    Ruckizucki :sauger:
    Küchen-Dreigestirn :koch: :spüma: :abwasch:
    :buegeln:
    mit Mäusekind :kaffee: und ev Kuchen ... sie wollte nachdem backen
    Kuchen abarbeiten ... :gymnastik: :om:
    :lesen:
    :tv: Olympia... es ist ja spannend geworden...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 02.08.2012, 07:49


    Na lass Dich beim Frisör so richtig verwöhnen ... und bei der Gemeinde wird es auch klappen :) ich schick Dir ein paar "positive-Energie-Pakete" :gift: :gift: :gift: :gift: rüber :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.08.2012, 08:01


    Danke du Liebe :herz: :hug:
    na, die Powerriegel brauchst du ja wohl mehr ;)
    Wenn die ganze Umzugschose vorbei und v.a. das Kellerdebakel ( :motz: :zwille: ) schicke ich dir meinen Physiotheri zur Rückenmassage vorbei...und ich koch dir was Schönes! :D



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.08.2012, 08:07


    Suuuper...das Gewitter gerade hat mir das Rasenwässern abgenommen :tanzen: :tanzen: :tanzen: ... und damit Geld für den Rollrasen eingespart! :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 02.08.2012, 09:28


    Glück muss Frau haben! :cheer:

    Und noch mal :glueck: beim Frisör und deinen anderen Vorhaben heute! :super:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 02.08.2012, 09:45


    Guten Morgen MÜLLerchen,

    habe gerade die Sache mit dem Rollrasen gelesen...... Eigentlich eine tolle :idea: . Stell Dir mal vor, Du ersparst Dir die ganze Mühe und hast ruckzuck eine gleichmäßig grüne Rasenfläche, die den Namen auch verdient :mrgreen: .....

    Das wäre was für mich....wenns denn nicht leider Geld kosten würde....
    Na... vielleicht ist bei mir nächstes Jahr der Rasen dran, wenns im Haus dann hoffentlich schon besser läuft.

    Wünsche Dir einen schönen entspannten Tag. Genieße den Friseurbesuch :D



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Trockenfisch - 02.08.2012, 09:58


    Wünsche Dir einen schönen entspannten Tag. Genieße den Friseurbesuch

    Da schließ ich mich doch gleich mal an - das hast du verdient!! :tanzen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.08.2012, 10:12


    Danke ihr Lieben! :hug:

    Bin gerade vom Friseur zurück... mal wieder ein netter Plausch bei Friseurmadam...
    Als ich rauskomme, noch ein Wolkenbruch... und ich keinen Schirm dabei!! Ich sah aus wie ein gerupftes Hühnchen!! Bevor eure Miezen Appetit auf mich bekommen, habe ich eben schnell den Kopf unter den Wasserhahn gehalten und mich kopfschöngemacht. Gott sei Dank lasse ich mir die Haare immer trocken schneiden. Meine Friseurmadam kennt mittlerweile meine haarigen Wünsche und schneidet die Haare fast immer so perfekt, dass ich nur mit Fön und Fingern durchwuseln muss. Und...gefällt's euch? ;)

    Die Kartonwegbring-Aktion geh' ich gleich noch an... bei dem Wolkenbruch wäre ich sonst weggeschwommen.

    Jetzt noch schnell die Überweisung für die eine Kontaktlinse tätigen (ausgerechnet die neuere hat neulich ne Macke abbekommen :cry: ) und dann weiter im TP.

    Wenn denn der Rollrasen mal liegen sollte, lade ich zu einer Rasen- :party: ein...dann bitte aber passend grün dekoriert kommen! :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Trockenfisch - 02.08.2012, 13:47


    Na, Hauptsache gut geschnitten!!
    (dann ist ein Wolkenbruch auch egal)

    O ja - Gartenparty!!
    (Man könnte einen grünen Overall anziehen und sich ne Lichterkette ums Haupt wickeln...und dann kämen wir alle als Gänseblümchen :party: )

    Dann mal noch frohes Kartonwegbringen :herz:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.08.2012, 15:41


    @Trockenfisch:
    und dann kämen wir alle als Gänseblümchen :party: )

    NEEEIIIN! Ich bin ja gerade froh, wenn die wech sind!! :roll:
    Kommt doch lieber als :baum: ... so als Einstimmung für in paar Wochen (super Deutsch, Müllerchen!). Schließlich gibts ab September wieder Lebkuchen! :lol2:

    Dann mal noch frohes Kartonwegbringen :herz:

    Irgendwie sollte das heute auch nicht sein. Daran ist aber Mäusekind 'schuld'. Bei uns gibt es ja auch 'Beschäftigungstherapie' für Junior ;) Sie wollte mir unbedingt helfen, bevor sie wieder abzwitschert, gut, sage ich, das Unkraut möchte weiter beseitigt werden, und als ich sie dann so eifrig hantieren sah, konnte ich sie doch nicht allein lassen!!!
    Also haben wir beide 2 Stunden lang mit Messern bewaffnet Unkraut aus den Pflastersteinen rausgekratzt!! Sklavenarbeit ist gar nichts! Wenn ich an die Helden des Straßenbaus denke... alle Hochachtung!

    Fazit: Pflasterung unkrautfrei :tanzen: :tanzen: :tanzen: Kartons noch im Kofferraum!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 02.08.2012, 16:25


    Oh ja fein, ich bring einen Strauß Löwenzahn mit und verstreu als Konfetti Bienenweide und schöne Wild :blume: :lol2: Ich bete schonmal um einen kniefreundlichen Jägerzaun :lol: Und dann glaube ich, übe ich mit deiner ganzen Familie sprinten und Hürdenlauf in Müllers Garten :+wech: Positiver Nebeneffekt ist dann die witzighämische Strophe in der Kerweredd, die dem ganzen Dorf verlesen wird oder gibt es sowas nicht bei Euch?



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.08.2012, 20:29


    :lol2: nee, hamma nich, aber wir halten alles fest und stellen's bei youtube rein..

    Jägerzaun haben wir auch nicht, nur 1,80m hohe Hecken...
    Und sehe ich nur ein einziges Löwenzahnschirmchen in deinem :blume: , jage ich dich höchstpersönlich drüber ... hopp Perle hopp !! :+wech:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Rumpelnöff - 02.08.2012, 20:34


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:

    Wenn denn der Rollrasen mal liegen sollte, lade ich zu einer Rasen- :party: ein...dann bitte aber passend grün dekoriert kommen! :mrgreen:

    sozusagen in Tarnfarbe ;)
    vielleicht verkleide ich mich als Gartenzwerg :lol2:

    super, was du geschafft hast !!!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.08.2012, 20:59


    Schlumpf wär auch nett... da müsste nur an der Farbe geschlumpft werden! :lol2: :lol2:

    Danke liebe Rumpel :hug: ... heute waren soo viele sooo fleißig mit Umzug und Entrümpeln, aber deinem Adlerauge (oder Katzenauge? :mrgreen: ) ) ist nicht entgangen, dass ich im Garten gewirbelt habe! ;)
    Ich habe mich sogar über unsere frostgeschädigte Kletterrose hergemacht und sie schon zur Hälfte runtergescnitten und alles zerkleinert.Schade, war eine schöne Duftrose, im Herbst muss eine neue her.

    Die Steigeisen für den Bügelhügel behalte ich am besten gleich im Bett an... der Berg ruft! :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 02.08.2012, 21:57


    Aber nicht im Schlaf über die Steigeisen stolpern! :)

    Zitat:
    und dann kämen wir alle als Gänseblümchen :party: )

    NEEEIIIN! Ich bin ja gerade froh, wenn die wech sind!! :roll:
    Keine Sorge, wir gehen irgendwann auch wieder weg!
    Ich käm soooo gern als Gänseblümchen. :bitte: :bitte: :bitte:

    Nee? Pffft, dann komm ich eben als Gans. :mrgreen:

    Durch deinen tollen :garten: wirbeln die Puschelinen!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 02.08.2012, 22:25


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: :lol2: nee, (Kerwe )hamma nich, aber wir halten alles fest und stellen's bei youtube rein..

    Jägerzaun haben wir auch nicht, nur 1,80m hohe Hecken...
    Und sehe ich nur ein einziges Löwenzahnschirmchen in deinem :blume: , jage ich dich höchstpersönlich drüber ... hopp Perle hopp !! :+wech:


    Ich kann es sehen :lol2: da ich kleiner als 1,80 bin und sich meine Sportlichkeit auf diesen da beschränkt :om: :lol: werde ich wohl den Weg durch die Mitte suchen müssen und das Abschiedsgeschenk kann ich schon fühlen :lol: - :atritt: Möge der Fuß in Gummilatschen gekleidet sein :lol2:

    :pfeif: Wer war noch gleich der Rollrasenlieferant ? :pfeif:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 03.08.2012, 09:06


    Perle... Schätzelein :herz: ...pass auf , dass du bei deinem Sprung durch die Hecke nicht unterm Rollrasen landest :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 03.08.2012, 10:03


    Hallöchen Messina, Gans mit Blümchen ist auch ok! :lol2:

    Danke für die Puschelchen! :hug:
    Die haben mich heute morgen schon weiter beflügelt.

    Ich habe nämlich die frisch entkrautete Pflasterung mit meinem 'Spezial-Zaubertrank' behandelt :mrgreen: Jaa, liebe Gräser, Quecken und Co. es hat sich erstmal ausgemüllert :bäh: :bäh: :bäh:

    Heute ist das BlitzblankzumWochenende-Programm dran:
    überall :sauger: :done:
    Teppen und Böden :wischen: :done:
    Bad und GästeWC putzen :wischen: morgen
    überall :staub: morgen
    Küchen-Dreigestirn :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    :tv: Olympia... endlich fängt Leichtathletik an! :done:
    :sun: :kaffee: :done: ... aber ohne Sonne!
    mal sehen... vielleicht Planung für Rasen :party: ? ;) Nee noch nicht, da lauert noch zuviel Löwenzahn bei einigen Gästen :mrgreen:

    Die Zaubertrank-Aktion hat mich im Garten gleich weiterwirbeln lassen...nach dem Abtrocknen der Flächen Terrasse nochmal va. in den Ecken gründlich gefegt und Regal wieder hingestellt, Tisch und Stühle wieder hingestellt. Noch kleinere Stellen 'nachgekrautet'...
    Da ich im Schuppen fast über EsregnetgleichzackindenSchuppen-Sachen gestolpert bin, habe ich den gleich zumindest grob auferäumt. Da muss ich nochmal gründlich ran, will heißen ausräumen,fegen bzw. Regal wischen, Kiste inspizieren und ggf. entmüllen, einräumen :rot:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 03.08.2012, 20:20


    O-Ton Rollrasenverleger:

    "Damit keine Hohlräume unter den Rasensoden zurückbleiben, wird der neue Rasen angewalzt.
    Damit (klick) So wurzeln die Graspflanzen sicher auf dem Unterboden an."

    Das erinnert mich an den Witz von der Oma, die dem Handwerker beim Verlegen des neuen Teppichbodens zusieht. Der entdeckt eine hartnäckige Bodenerhebung und die Granny sieht ihm zu, wie er die mit dem Hammer in mühsamer Kleinarbeit plattkloppt...Die Suche nach dem verschollenen Wellensittich Fritzerl verläuft hernach erfolglos...
    Nur mit der Ruhe, ich werde auch ohne einstweilige Verfügung in ausreichendem Abstand zu allen Sorten Rasen bei Müllers bleiben ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 03.08.2012, 22:59


    :lol2: :lol2: :lol2: Liebe Perle, ich glaub diese Geschichte gab es mal als Sketch.. Diether Krebs? ...weiß nicht mehr genau... dort war es nicht der vermisste Wellensittich, sondern ein Hündchen... der 'beulte' doch etwas mehr als die vermeintlich 'eingeklopfte' Zigarettenschachtel! :mrgreen:

    Weißt du... ich möchte ungern auf dich bei der Party verzichten :hug: ... gestatte mir aber, dass ich dich zu Beginn mit dem Fön traktiere, um ev. Wildkräuter aus deinem grünen Outfit zu pusten :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 04.08.2012, 15:53


    Das war doch eigentlich eine erfolgreiche Woche... Unkraut im Garten und auf dem Kopf entfernt :mrgreen:

    Tp Samstag:

    Uuups... bin doch glatt mit den Steigeisen auf den Pöpes gefallen... der Bügelhügel ist einfach weggeschmolzen!! :hilflos: :done: (Freitag abend nebenbei Olympiaguck)

    Müllerchen und Bad sauber :done:
    :einkauf: :done:
    :tasche: leeren und einräumen :done:
    Nachbarpfusch :done:
    :wama: :done:
    heute nur Küchen-Doppel :spüma: :done: :abwasch::done: ... Witwe Bolte hat gebroilert!!
    :kaffee: :done:
    :kleider: :done:
    :sauger: ruckzuck im EG :done:
    :staub: :done:
    :tonne: Bio :done: Restmüll :done:
    :sun: und :lesen: :done:
    :gymnastik: und :om: Nö... dafür das Badezimmer ausgemistet und gewienert, das war sportlich genug!
    :tv: Olympia Leichtathletik



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 04.08.2012, 21:57


    Zitat: der Bügelhügel ist einfach weggeschmolzen!!
    :tv: + :buegeln: Das war eine olympiareife Leistung! :cheer: :cheer: :cheer:

    Und für die :wanne: - :om: - :gymnastik: und deine vielen :done: gibts ne

    :welle: :welle:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 05.08.2012, 09:51


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Das war doch eigentlich eine erfolgreiche Woche... Unkraut im Garten und auf dem Kopf entfernt :mrgreen:

    Tp Samstag:

    Uuups... bin doch glatt mit den Steigeisen auf den Pöpes gefallen... der Bügelhügel ist einfach weggeschmolzen!! :hilflos: :done: (Freitag abend nebenbei Olympiaguck)



    Die Unkrautbeseitigung war ja sehr erfolgreich ;) so wohl als auch ;) und das der blöde Bügelberg sich von allein bearbeitet hat ist doch klasse.. vielleicht machen das Bügelberge ja ab einer bestimmten Höhe?? :gruebel: :gruebel: Eventuell sollte ich das Experiment auch mal machen ... dann mit dem Wäscheberg ;) ???



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 05.08.2012, 10:14


    Guten Morgen MÜLLerchen :hug:

    Bügelberge weg :+wech: und Bad gewienert . Dafür verdienst Du einen :nr1: . Und heute mal langsam anfangen, das Wochenende zu genießen ....

    Bin dann mal :+wech: :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 05.08.2012, 11:01


    Guten Morgen 'Guwi',

    ja bin ganz froh, dass es nicht mehr hüggelig bei mir aussieht... wird aber sicher nicht lange andauern!

    Ich bekomme übrigens heute auch Besuch von einer Freundin, die bis morgen bleibt! :freu: :freu: :freu:

    Das sieht ja richtig nach Frauenpower aus! :jump:

    Wünsche dir auch viel Spaß!! :hug: :freu2:

    Die neuen Smilies sind suuper! Sogar ein :mäh: dabei ... danke koko :herz: !!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 07.08.2012, 08:16


    Kaum einen Tag Klara-los, und schon wird die nächste Party angekündigt... langsam wird's unübersichtlich! Liebe Perle hab schon eine Idee als Mibringsel: ein :nr1: voller Wildkräuter... du liebst sie ja... deine Nachbarn wird's auch freuen :mrgreen:
    Erfolgreiche Flohmarkt-Aktion bei Messina :beifall: :beifall: :super:, neue Pfeffermühle bei Rumpel :tanzen: ... vielleicht hilft frisch gemahlener Pfeffer auf gewissen Körperteilen auch gegen Mücken?? :mrgreen:

    Besuch von meiner Freundin war toll...die Frauenpower tat mal wieder richtig gut!! :dance:


    TP Dienstag:
    MÜLLerchen und Bad sauber :done:
    Bettwäsche abziehen :done: , alles zum Lüften raushängen :done: bis ...der Tag als der Reeegen kam :o :regen:
    :wama: :done:, :kleider: :done: nochmal.... Reeegen kam...
    im Keller entrümpeln :done: , Teil :tonne::done: , Teil zum Sperrmüll fahren :done: TEIL?! Ha! :V:
    Aussortiertes zur Gemeinde fahren :done: :yeah:
    :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    :kleider: abnehmen, gleich wieder :kleider: ab an die Luft
    Betten neu beziehen
    :gymnastik::done: :om: :done:
    :garten:
    :tele: Petra
    mal sehen..



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 07.08.2012, 08:44


    schön das Dein Tag gestern sooo erfolgreich war :cheer: :cheer: :cheer: und heute geht es mit neuem Schwung gleich weiter :beifall:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Trockenfisch - 07.08.2012, 10:00


    Einfach super, was du auf die Reihe kriegst :V: :welle: :welle: :welle: :welle:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 07.08.2012, 15:40


    Danke, danke ihr Lieben :hug:. .. ihr macht mich ganz verlegen :oops:

    Leider hat mir heute vormittag das Wetter einen Bettenstreich gespielt... Wäsche aufhängen ging nicht und da ich (grundsätzlich) nichts vom Wäschetrockner halte, musste ich sie erst mal im (etwas mehr aufgeräumten :!: ) Keller zwischenparken... Vielleicht versuch ich es gleich nochmal, jetzt schaut sogar dieses seltene gelbe Etwas am Himmel heraus!

    Aber ich habe eine ganze Autoladung Gerümpel aus Keller und Schuppen wegschaffen können ... hau wech die Sch... ist ein geiles Gefühl!! :jump:

    Ja und meine seit letzter Woche schmorenden 2 Kartons für die Gemeinde habe ich auf Baustellenumwegen auch hinbringen können! :tanzen:

    Nach Küchen-Dreigestirn, Olympia-Kaffeepause und Aspirin-Yoga-Einheit gegen die heute ewig andauernden Kopfschmerzen werde ich gleich noch ne kleine :garten: -Runde einlegen.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 07.08.2012, 19:53


    Da hast Du ja ganz schön losgelegt, MÜLLerchen...auch wenn der Regen Dir ein bisschen dazwischen kam.
    Ging mir auch gerade so. Hab noch ganz nasse Haare und musste mich komplett umziehen. Bisschen Gestrüpp mit Sohn in den Container gequetscht.....bis der Regen kam ;) .

    Für Dioch heute ordentlich Puschel :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 07.08.2012, 20:08


    Danke! :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 08.08.2012, 07:51


    TP Mittwoch:

    Betten und überall durchlüften :done:
    Frühstück für Mäuserich :done:
    Papiertonne und gelbe Säcke rausstellen :done:
    Blumen versorgt :done:
    selber frühstücken :done:
    Müllerchen und Bad sauber :done:
    Küchenpfusch :done:
    überall Beweise beseitigen teils :done:
    Ruckzuck :sauger: schwingen :todo:
    Speisekammer gründlich saugen, Regale,Schränke wischen :todo:
    Kühlschrank nochmal abtauen ... schon wieder soviel Eis?? :gruebel: Habe den doch gar nicht hoch eingestellt! :todo:
    Besenschrank ordentlich einräumen :todo:
    Küchen-Dreigestirn :koch: :done::spüma: :done: :abwasch: :done:
    couch :kaffee: :done:
    :gymnastik: :om:
    :tv: Olympia :done:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 08.08.2012, 08:06


    Nachdem Du jetzt alle schon sooo schön versorgt hast, denk jetzt an Dich und mach in aller Ruhe Frühstück :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 08.08.2012, 13:00


    Habe angesichts des doch noch sonnig gewordenen, aber angenehm temperierten Wetters spontan zum :garten: entschlossen.
    Plastikdecke auf Gartentisch, 4 Zimmerpflanzen umgetopft... die hatten gar kein 'Futter' mehr :done:
    3 Balkontöpfe von überalterten Kräutern, hochgeschossenen Frühjahrspflanzerln befreit und endlich die Geburtstags-Hortensie- und -Rose eingepflanzt. :done:
    Sieht doch gleich viel schöner aus! :D



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 08.08.2012, 13:04

    Wow!
    Soviele Häckchen! Toll gemacht und noch so früh am Tage alles erledigt. Glückwunsch! Denk aber auch an dich. :freu3:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 08.08.2012, 14:17


    Danke schlumpfig! :D Gebe das 'Wow! gleich zurück!!
    Für deine vorgenommenen weiteren Aufgaben ein paar Powerriegel! :gift: :gift: :gift:
    :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 08.08.2012, 15:38


    Na das geht ja gut voran bei dir! :super:

    Schön, dass du deine :garten: -Ecke auch nett machst für dich zum Wohlfühlen!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 08.08.2012, 17:28


    Bin auch froh, dass ich das heute vormittag erledigt habe. Wollte dort eigentlich mit meinem Anti-Fressnarkose-Käffchen Päuschen einlegen, wurde aber durch 2 kräftige Regenschauer vertrieben!
    Na gut... Gießen entfällt!

    So richtig bekomm ich heute meinen A... nicht mehr hoch... bin pusselig und rödelig und bekomme gerade nichts auf die Reihe :wirr: Bin gerade nur am Klara-Klugsch... :mrgreen:

    Na schau mer mal, was ich heute noch so stemme... vielleicht mich selber? :om: :om: :om:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 09.08.2012, 09:15


    Ich glaube, Messina hat mich angesteckt... gestern Abend grummelte mein Magen schon wie ein herannahendes Gewitter, habe mir erstmal Teechen gemacht, ein paar pflanzl. Zaubertropfen dazu... hmm ...hat nicht so geholfen! Statt bisschen Urlaubsbräune bin ich eher grün im Gesicht, fühle mich rundum unwohl :cry:

    Also TP kann mich erst mal, Körnerkissen auf das Grummelmonster, literweise Fenchel/Kamillentee (uääh!) und Olympia reinziehen...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 09.08.2012, 11:43


    oje, dann mal von mir "gute Besserung" :ill: :pennen: schlaf Dich gesund :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 09.08.2012, 11:52

    Gute Besserung
    Müllerchen, gute Besserung dir. Kurier dich gut aus und mach dir keine Gewissensbisse. Tu heute einfach nur, was dir Spaß macht und wenn du nur auf dem Sofa liegst oder so. Die Gesundheit hat Vorrang. LG



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 09.08.2012, 14:59


    hey MÜLLerchen,

    gute Besserung wünsch ich Dir. Einen ruhigen erholsamen Tag auf couch ....und hoffentlich bist Du bald wieder fit.

    Für Dich :blume:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 09.08.2012, 16:19


    Danke ihr Lieben :herz:!

    Bin immer noch total platt und grummelig im Magen... wenn's morgen nicht besser wird, vielleicht doch zum dottore :cry:

    Wenigstens kleines TP erledigt:

    Küchen-Dreigestirn
    :koch: für Mäusekind und Mäuserich heut abend :done:
    :spüma: aus- und einräumen :done:
    :abwasch: :done:

    :wama: :done:
    :kleider: :done:
    :wama: :done:
    :kleider: :done:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 09.08.2012, 17:07


    :klug:...aber auch wirklich zum Doc gehen, wenn es nicht bessser wird .
    Gute Besserung auch von hier...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 09.08.2012, 18:02


    So und jetzt bitte ganzbrav wieder ins Bett... sonst kommen wir vorbei und fesseln Dich :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 09.08.2012, 18:25


    Danke :herz: :hug: ... ihr seid wie ne Mutti zu mir! ;)

    Apropos... liebe Katzen-Mamis unter uns... gestern war Welt-Katzen-Tag!! :cat2:
    Gab's denn wenigstens ein Extra-Leckerli :pop: für's Maunzerli? :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 09.08.2012, 20:48


    Bitte sehr, Krankenspeisung : ein Tellerchen allerfeinste Hühnersuppe für alle maladen Klarissen - nicht zu fett...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 09.08.2012, 23:11


    Hmmm... die war voll lecker! Mit Liebe gekocht...danke! ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 10.08.2012, 07:05


    Habe vorhin garnicht den Wecker gehört, so tief geratzt... dafür jetzt einen liebevoll verpassten blauen Fleck an der Schulter...

    Heute noch Magen-Schonprogramm... Magen schon etwas besser, aber... kenn ihn ja mittlerweile!

    Mal sehen, was ich heute schaffe:

    Betten lüften :done: überall Fenster auf :done:
    nach Wäsche geschaut... die durfte draußen auf der Leine übernachten... puuh, alles noch da... Briefträger hat sich NICHT bedient :lol2:
    1 l Kamille-/Fencheltee :roll: aufgebrüht :done:
    Frühstück für Mäuserich :done: ... trotz Weckerersatz!!
    Müllerchen sauber :done:
    Wochenend-Blitzblank-Programm:
    Bad putzen :done:
    überall :sauger: :done:
    Treppen :staub: :done:
    Böden :wischen: :done:
    überall :staub: :todo:
    :tonne: Restmüll aus allen Zimmern :done:
    Kaffeemaschine entkalken :todo:
    Kühlschrank abtauen... mal beobachten, wieso der schon wieder so eisig ist :todo:!!
    Küchen-Dreigestirn :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    couch :tv: Olympia :done:
    :kleider: abnehmen, zusammenlegen einräumen :done:
    :buegeln: heute bestimmt nicht...von wegen die Magen!! Doch :tanzen: 1 Korb voll :tanzen:
    :einkauf:.. ev. erledigt das Mäusekind auf Rückfahrt... hat sie :herz:
    zwischendurch immer wieder Lecka-Tee :roll: trinken :done: 1,5 Liter über den Tag verteilt... kommt mir schon aus den Ohren raus!!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    wollmaus - 10.08.2012, 07:56


    Gute Besserung!
    Aber beim Wochenendputz nicht die Pausen vergessen. Auch ein Tässchen Minze?



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 10.08.2012, 08:04


    Magenschon-Programm ;) wie niedlich ;) Streng Dich noch nicht so dolle an, und .... immer schön den "lecker" Tee trinken :) :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 10.08.2012, 09:21


    Danke wollmäuschen und cha-pur :hug:

    Werde an die Pausen denken...
    Ich mag Minzetee, haber sogar einen Topf Schokominze auf der Terrasse stehen...
    Aber wenn mir so grummelig im Magen ist, vertrage ich den nicht.

    Übrigens...Minzetee ev. gesüsst und lauwarm bei Hitze gesüffelt, wie es in den Hot-Ländern gemacht wird, hilft wirklich!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 10.08.2012, 14:30


    Booaah, wat bin ich platt :muede: ... war wohl 'n bisschen viel... merke, dass ich noch nicht die "alte" bin.

    Bleib jetzt erstmal auf der couch bzw. verlager mich auf die Terräse... endlich :sonne:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 10.08.2012, 17:25

    Ohhh
    Nochmal gute Besserung von mir. Ist schon blöd, wenn man nicht so kann, wie man will. Schicke dir Glück:

    :glueck:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 10.08.2012, 17:47


    Hui,

    was für ein Programm!

    Aber nun wirklich Magenschonwaschgang! Hier hat sich die Sonne leider wieder verkrümelt... aber morgen soll sie wieder kommen! ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 10.08.2012, 19:53


    Danke schlumpfig! :hug:
    Hey Caterina, 'Magenschonwaschgang'... das trifft's... toller Begriff! :)

    Ja, die Sonne hat sich hier im Norden schnell wieder verkrümelt... und es ist echt kalt !! Nix Terräse!
    Habe das Gefühl, das war's mit dem 'Sommer'.
    Morgen Sonne? Und 25°?? Wetten nicht? :mrgreen:

    Mir fällt gerade bei meinen TP's auf, dass ich meistens das Versorgen der Zimmerpflanzen vergesse zu erwähnen.
    Mach ich jeden Tag :roll:... nicht wässern, aber mit dem grünen Daumen prüfen, ob oder ob nicht, mal hier was zupfen, bisschen schnacken (für Nicht-Nordis: sabbeln, quatschen ,klönen :mrgreen:)
    Es kommt also noch ein :done: dazu!! Am besten ca. 25 ... für jeden Blumentopf! :V:

    :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:

    Naaa...wer kommt da mit? :jump:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 10.08.2012, 21:21


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:

    zwischendurch immer wieder Lecka-Tee :roll: trinken :done: 1,5 Liter über den Tag verteilt... kommt mir schon aus den Ohren raus!!

    mh.. also bei mir kommt Tee woanders raus :+wech:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 11.08.2012, 09:13


    Zitat: Heute noch Magen-Schonprogramm...
    So was ist bei dir Schonprogramm??? :staun: Ich bin beeindruckt! :beifall:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:


    Pearl hat folgendes geschrieben: Bitte sehr, Krankenspeisung : ein Tellerchen allerfeinste Hühnersuppe für alle maladen Klarissen - nicht zu fett...
    O das ist ja auch ne tolle Seite für meine Sonntagslektüre! z. B. dies:

    Weisheit des Tages:
    Zugpferde, die sich vor den Karren anderer sperren lassen, sind Esel. (Gerhard Uhlenbrock)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 11.08.2012, 11:42


    Das ist wirklich eine tolle Seite... habe schon paar tolle Sprüche und auch Rezepte entdeckt... werde mal beim Päuschen weiterstöbern...

    Nach langem Ausschlafen und 2 Bechern Kaffee - mal sehen, ob Ulci den mag-

    TP Samstag:

    Kaffeemaschine entkalken :todo:
    Kühlschrank abtauen...:todo:
    :wama: :done:
    :kleider: :done: wieder abnehmen :done: zusammenlegen :done: und einräumen :done:
    Küchen-Dreigestirn :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    :garten: :done:
    :om: :gymnastik: :done:
    :schleich: und/oder :sun:
    :tv: Olympia :done: bisschen
    :prost: wahrscheinlich bei mir mit Tee Nee!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 11.08.2012, 23:09


    Da nimmt man sich was vor und alles kommt anders.

    Da das Wetter heute mittag plötzlich richtig schön wurde, habe ich mich spontan zu einer einstündigen Radtour entschlossen. Das erste Mal Radeln nach meiner Knie-OP vor 9 Monaten!! :tanzen: Wo ich immer noch Probleme habe und ich zwar Lust zum Radeln hatte, mich aber noch nicht getraut hatte. Und es hat geklappt!
    War so motiviert, dass ich nachmittags noch ne kleine Runde gedreht habe. Der Rest vom TP kann warten.. das war mir wichtiger.
    Werde das jetzt so oft wie möglich machen.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 12.08.2012, 08:14


    Müllerchen, das hört sich toll an!

    wir hatten es erst gestern nachmittag schön - aber dafür strahlt die Sonne jetzt schon ordentlich :D



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 12.08.2012, 12:24


    Oh...wie schön, MÜLLerchen, dass Du Dich getraut hast das Radfahren trotz Deines Knies zu versuchen. Dafür :welle: ....gut für die Gesundheit und Spaß macht das auch noch :D

    Einen schönen Sonntag :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 12.08.2012, 22:36


    Ja, das stimmt! :D
    Eigentlich weiß man ja auch das alles... wer rastet...aber das täglich umsetzen ist der tägliche Kampf mit dem inneren Schweinehund!!
    Heute war gleich Fortsetzung... eine Stunde radeln, nachmittags eine Stunde Nordic walking...keep on running, MÜLLerchen!!

    Meinen gesundheitlichen Ballast (Übergewicht mit all seinen Folgeerkrankungen) zu 'entrümpeln' ist mir zur Zeit noch wichtiger als die zugemüllten Schubladen etc..

    Mit Ernährungsumstellung und mehr Bewegung mehr 'Struktur' in meinen Körper zu bringen und daraus Kraft für Familie, Haushalt und den Wiedereinstieg in einen 'richtigen' Job (nicht 'nur' ehrenamtlichen wie zur Zeit) zu schöpfen ist mein großes Ziel.

    Hmmm... eigentlich sind das Pläne meist zum Jahresende für's kommende Jahr! Aber man kann ja immer neu anfangen... in diesem Sinne mein neues Motto!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 12.08.2012, 22:58


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: .... und den Wiedereinstieg in einen 'richtigen' Job (nicht 'nur' ehrenamtlichen wie zur Zeit) zu schöpfen ist mein großes Ziel.[/b]

    Hmmm... eigentlich sind das Pläne meist zum Jahresende für's kommende Jahr! Aber man kann ja immer neu anfangen... in diesem Sinne mein neues Motto!

    Also ich finde es super wenn man ehrenamtlich tätig ist ... Respekt :) ...
    und stimmt, man muss mit guten Vorsätzen nicht bis zum Jahresende warten... jede Zeit ist gut für neue Vorsätze .... dafür bekommst Du von mir den dicken "Neues Leben" :nr1:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 12.08.2012, 23:06


    TP für Mo.:

    Betten und überall lüften :done:
    Frühstück für Mäuserich, Mäusekind und mich :done:
    Müllerchen und Bad sauber :done:
    Mülltonne rausstellen :done:
    Mäusekind zum Bhf bringen :done:
    auf der Rückfahrt Altglas entsorgen :done:
    :einkauf: :done:
    Bettwäsche abgezogen 2x :wama: :done:
    2 x :kleider: :done:
    noch eine :wama: :done:...Wetter heute ideal dafür sonnig und windig ... nur gut festklammern :mrgreen:
    :kleider: :done:
    :kaffee: -Pause in der :sonne: :done:
    Kaffeemaschine entkalken :done:
    Kühlschrank enteisen, mit Essigwasser auswischen :done:
    :rad: :gymnastik: heute abend ... ist noch zu heiß ;done: 1 Std spazieren
    Küchen-Dreigestirn ... huch das ist ja ein Vier-Gestirn ;) :spüma: :done: ausräumen :koch: :done: :spüma: :done: einräumen, Rest :abwasch: :done:
    Mäusekind vom Bhf abgeholt :done:
    :garten:
    :pc: :done: :tele: ... wir brauchen unbedingt eine neue Pflasterung für die Garagenzufahrt... recherchieren und Angebote einholen
    :kleider: abnehmen :done: , zusammenlegen
    Bettwäsche abnehmen, :done: Betten neu beziehen :done:
    :kaffee: gleich



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 13.08.2012, 08:57


    das klingt nach einem entspannten Wochenbeginn ;) ich wünsch Dir viel Glück beim recherchieren und Angebote einholen :herz:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 13.08.2012, 11:02


    Dein TP ist völlig ausreichend. Am Anfang hast du deine Routinen aufgeschrieben, denke ich mal. So wie ich auch, was man halt jeden Morgen als Erstes tut. So muss es sein.


    :super:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 13.08.2012, 11:36


    Zitat: . wir brauchen unbedingt eine neue Pflasterung für die Garagenzufahrt... recherchieren und Angebote einholen

    :klug: Da immer schön an die Abwasserbehörde und die Folgekosten denken - je mehr Grundstück versiegelt wird, desto mehr Abwasserkosten für Euch...
    Aber das hat sicher der Mann am :tele: schon erwähnt.

    Dann heute also "so viel wie nötig und so wenig wie möglich" tun ;)
    Und hier etwas :gift: :gift: :gift: -:wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 13.08.2012, 15:53


    Danke ihr Lieben für Pokal und gute Ratschläge! :D :hug:

    @Pearl: Jaa, das Versiegelungsproblem war uns bei der Pflasterung von Terrasse, Wegen und Garagenzufahrt schon bewusst. Einzig die Zufahrt hatten wir locker, d.h. mit breiten Fugen pflastern lassen, war auch der Vorschlag der Fa. gewesen, um nicht alles zu versiegeln. Das Dumme war nur, dass sich die Steine beim alltäglichen Rangieren immer mehr verschoben haben. :roll: Die Fa. war dann noch mal da und hat sie wieder so gut es geht gerichtet. Das ist nun alles schon 15 Jahre her, mittlerweile ist die Zufahrt auch etwas eingesackt, kurzum... es muss was passieren, soll unser Herby nicht irgendwann in die Garage springen!

    Habe schon mal recherchiert, aber die Steine, die ich mir vorstellen könnte, habe ich noch nicht gefunden. Irgendwo hatte ich sie schon mal als Pflasterung gesehen... :gruebel:
    Meine nächsten Radtouren werden wohl durch alle Straßen unseres Ortsteiles gehen ...irgendwo waren die doch zu sehen?? :hilflos:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 13.08.2012, 23:38


    O sooo viel Grün bei dir!

    :welle: :welle:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 14.08.2012, 07:32


    TP 14.08.

    Betten und überall lüften :done:
    Frühstück für Mäuserich :done:
    Frühstück für Mäusekind und mich :done:
    Müllerchen und Bad sauber :done:
    Orchideen einsammeln und für 5 Min. ins Tauchbad, abtrocknen lassen.... wieder verteilen :done:
    :garten: v.a. Hortensien gießen! :done:
    Küchenpfusch, :spüma: ausräumen :done: :abwasch: von gestern Abend :oops: :done:
    überall Beweise beseitigen :done:
    Terrasse und Hauseingang :fegen:... die Geranien streuen mächtig, und wenn die roten Blüten erstmal festgetrampelt sind...:roll: :done: hat der Wind gemacht :lol2: :lol2:
    EG :sauger: :done:
    bei der Zeitung anrufen... die war schon wieder nicht da.. das 11. Mal in diesem Jahr :motz: :done:
    mal sehen... bei dem Superwetter mit Mäusekind was unternehmen LEIDER NEIN, holen wir nach
    1 Stunde telefoniert! ... Freundin ruft an...gerade aus Urlaub zurück, steckt aber zwischen den Waschmaschinengängen fest!
    :gymnastik: :done: :rad: :done: beides im kühlen Keller
    :garten: nur ein bisschen... und da wo Schatten ist!
    O,3l :oOo: :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    bei soviel Wasser im Bauch sieht man ja aus wie :dumdidum:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 14.08.2012, 07:40


    Viel Spass heute mit Mäusekind :) und ich bin ja gespannt was Dir bei der Zeitung erzählt wird .... drück Dir die Daumen



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 14.08.2012, 07:50


    Guten Morgen cha-pur... naa...schon auf dem Balkon und Käffchen schlürfen in der Sonne? ;)

    Ooch, bei der Zeitung werden sie sich wieder entschuldigen... sorry, ist ja Urlaubszeit, die Vertretung, wissen Sie...und uns den Betrag für die Zeitung gutschreiben.
    Die Entschuldigung mit der Vertretung war aber auch schon dreimal... sowas nutzt sich ab! :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 14.08.2012, 08:30


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Guten Morgen cha-pur... naa...schon auf dem Balkon und Käffchen schlürfen in der Sonne? ;)



    na und ob :) mein Morgenritual sitzt ja schon mal :) käffchen auf dem Balkon ... man das ist sooooo schön :)

    Na und die Ausrede mit der Urlaubsvertretung ist ja auch total doof ... wäre ja so als wenn Dir beim Bäcker gesagt wird, ach wissen sie unser Bäcker ist gerade im Urlaub, daher gibt es halt keine Brötchen :shock:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 14.08.2012, 08:35


    Guten Morgen MÜLLerchen,

    was für ein schöner Tag schon jetzt so früh am Morgen. Da ist es eine prima Idee eine schöne Unternehmung mit Mäusekind in den TP miteinzuplanen.
    Viel Spaß dabei........



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 14.08.2012, 10:01


    Ach cha-pur, die Sache ist zwar ärgerlich, aber gibt Schlimmeres. Habe schon angerufen und eine sehr nette Namensvetterin am Rohr gehabt. Haben uns sogar sehr nett unterhalten! Das hätte ich sonst nicht erlebt... denk positiv!!

    Danke Guwi :hug: ... würde dich gerne mitnehmen, hast dir doch einen Urlaubstag längst verdient!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 14.08.2012, 11:15


    Hallöchen,

    eigentlich ist es immer dasselbe. Am nächsten Morgen die Unordnung vom Vorabend beseitigen. Ja ja, das kenn ich. Insofern beginnen du und ich morgens mit unseren Routinen.

    Lüften, frühstücken, Betten machen, Geschirrspülmaschine ausräumen, aufräumen... eigentlich würde mir das allein schon an Hausarbeit ausreichen. Aber da ist ja noch die Wäsche und dann das Ausmisten.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 14.08.2012, 13:46


    Jaa jaa, und täglich grüßt das Murmeltier ... :lol2:
    Das Aufschreiben des TP hilft aber wirklich, ich gehe geordneter an die Sachen ran und, ich weiß nicht, ob es dir/euch auch so geht, ich hab dann auch den Ehrgeiz, möglichst viele :done: zu setzen!!

    Und wenn was Unvorhergesehenes dazwischenkommt...es ist wie es ist! Haben wir vielleicht die besagte Glaskugel *reinguck*?
    :mrgreen:
    Finde, man muss dann auch die Gelassenheit haben zu sagen ... ok, wird auf morgen oder noch weiter :mrgreen: verschoben!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 14.08.2012, 13:53


    Und genau das Unvorhergesehene ist eingetroffen... Mäusekind bekommt Anruf, muss heute ihren Ferienjob verrichten (Kiosk) :(..
    Alle anderen sind noch im Urlaub... alleine baden... nö... es ist jetzt auch viel zu heiß (30°)...

    Ab in den Schatten, mit Quarkspeise und Blaubeeren, Beine hoch und 'riläksen' :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 14.08.2012, 17:33


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:

    Ab in den Schatten, mit Quarkspeise und Blaubeeren, Beine hoch und 'riläksen' :lol2:

    Ich finde das klingt nach einem seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr guten Plan :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 14.08.2012, 19:33


    Stimmt, das tat auch gut! Habe mich danach aber noch zu diversen Gartenpusseleien (im Schatten) aufgerafft und im Keller 1 Std mit Gymnastik und Crosstrainer zugebracht! Bin sozusagen nicht meinen Ordnungs-, sondern meinen 'Fettinseln' zu Leibe gerückt! :lol2:
    Gleich noch Wäsche zusammenlegen... kein Bügelhügel in Sicht-juhu..
    und Salat als Abendessen zubereiten!
    Dann nur noch Sommerabend genießen und hoffentlich wieder eine Sternschnuppe entdecken! Gestern die 1. in diesem Jahr gesehen.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 14.08.2012, 20:36


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: O,3l :oOo: :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    bei soviel Wasser im Bauch sieht man ja aus wie :dumdidum:
    Och nö, musst halt manchmal das Wasser wieder weggießen. :mrgreen:

    Super, dass du nen kühlen Keller hast für deine Sport-Aktivitäten! :super:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 14.08.2012, 22:33


    @Messina: Och nö, musst halt manchmal das Wasser wieder weggießen. :mrgreen:


    Stimmt... oder wegschwitzen! ;)

    Super, dass du nen kühlen Keller hast für deine Sport-Aktivitäten! :super:

    Da bin ich auch sehr dankbar dafür. Allerdings gucken mich da auch so einige Rümpeli-Ecken an, die ich auch mal wieder angehen muss. :roll:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 15.08.2012, 06:53


    Und gabs wieder ne Sternschnuppe? *NeugierIch*



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 15.08.2012, 08:38


    Guten Morgen, Messina...hui ...so früh schon 'on' ;)
    Nein, leider keine Sternschnuppe in Sicht :cry:
    Aber eine für jeden von uns reicht ja auch ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 15.08.2012, 08:53


    NA Müllerchen :) wie entspannt wird denn Dein Tag heute ???? Nimm Dir nicht zuviel vor... es soll ja warm werden :) Einen schönen :sun: Tag für Dich :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 15.08.2012, 09:13


    Naa cha-pur ;) ... war gestern sehr nett bei dir auf dem Balkon ... mit Mieze ... und Susi... :lol2:

    Du hast Recht...wir haben jetzt schon 23° in der Sonne und es soll steilaufwärts gehen.

    Daher heute nur ein kleines TP mit Spontanerweiterungen:

    Betten und überall lüften :done:
    Frühstück für Mäuserich :done:
    :gymnastik: 20 Min :done: .... auua ... ich wusste gar nicht, dass ich außer Lachmuskeln noch andere habe :mrgreen:
    Müllerchen und Bad sauber :done:
    Frühstück Müllerchen :done:
    :pc: Klara mit Restkaffee :done:
    gleich in den :garten: , bevor es zu heiß wird
    Hortensien & Co gießen :done:
    :mäh: :done:
    15 Min :uhr: Unkrautpfusch :done: sogar 1,5 Std
    Beweismittel überall beseitigen :done:
    Im kühlen Keller gründlich :saugen: , v.a. die neue Kellerspinneninvasion :shock: beseitigen :nawarte:
    Küchen-Dreigestirn :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    :sun: :done: war mehr die Schatten-Sonne :mrgreen:
    :lesen:
    :tele: mit H&C, R
    ev. noch ne Runde Crosstrainer
    ...

    Nix mit ... bin jetz schon hitzeplatt ... ! Liter Schorle saufen :schwimm: , Füße in die Wanne, ihr anderen grünen Männchen :done: könnt mich mal :jump:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 16.08.2012, 11:50


    Heute kommt das TP etwas spät :oops: ... lohnt ja fast nicht mehr!! :lol2: :lol2:

    Heute Morgen war mir gar nicht zum Lachen!
    Habe Mäuserich wegen Starkregens zum Bhf gefahren und dabei 89.0RTL gehört. Haben ganz gute Musik, aber oberdämlich hirnlos daher sabbelnde Moderatoren. Heute der Gipfel:
    Sie bringen den Bericht von einem Senior, der geschlagene 3 Tage in der Badewanne saß. Er war wohl zu geschwächt, die Wanne zu verlassen, konnte sich wohl nicht Hilfe herbeischaffen, wusste aber dass 3 Tage später seine Hilfskraft kommt!!
    Dieser arme Mann muss nicht nur fürchterlich gelitten, sondern auch Todesängste ausgestanden haben.
    Und diese oberdämlichen Moderatoren machen sich darüber lustig... von wegen, als Alter Mensch bekomme man die Zeit ja eh nicht mehr so mit... :evil: :evil: :evil:
    WO LEBEN WIR HIER EIGENTLICH???

    Armes Deutschland.... deine Werte, deine Mitmenschlichkeit, dein Mitgefühl, deine Mithilfe geht immer mehr den Bach runter!! Diese Dumpfbacken haben null Respekt vor den älteren Menschen, abgesehen davon, dass das noch diskriminierend und beleidigend ist.

    Habe mich sofort nach dem noch erledigten Einkauf, die Verkäuferin sah mich schon erschrocken an ob meiner offensichtlichen Stinklaune, an den PC gesetzt und eine gepfefferte Mail an den zuständigen OberFuzzi geschrieben.

    Ich finde, sowas kann man nicht durchgehen lassen!
    Würde es toll finden, wenn noch mehr 'Medienopfer' sich gegen den verbalen Sch... egal ob Radio oder TV wehren würden !!
    edit...
    Zumindest eine Zwischennachricht erhalten... Monsieur noch im Urlaub... nun gut mal Reaktion abwarten.. ansonsten ...ich kann auch hartnäckig sein !! :evil:
    --------------------------------------------------

    So... jetzt zum Durchatmen bzw. Abregen:

    :om: :gymnastik:
    dann das volle Dachbodenprogramm!!
    Mäusekind will ihre alten Kartons durchsichten... ok sage ich, ... dann aber alles durchleuchten:
    sämtliche :roll: Kartons vom Spitzboden runterwuchten
    die 3 Karton-Methode anwenden
    :tonne: und Rest ev. noch zur Gemeinde bringen (bringt wieder Glücksgefühle :D)
    zwischendurch :koch: :spüma: :abwasch:

    mal sehen, was wir schaffen und wie geschafft wir sind...
    vielleicht doch noch Sonnezwischendurch genießen ... wird tatsächlich immer heller draußen...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 16.08.2012, 12:00


    puh... da ist aber jemand :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ... mit der Laune kannst Du aber sicher richtig gut räumen .... Meine Oma hat immer gesagt "wer nicht alt werden will, muss sich jung aufhängen" Vielleicht sollte man diesem netten jungen Menschen mal den Tipp geben ....



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 16.08.2012, 13:20


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Habe mich sofort nach dem noch erledigten Einkauf, die Verkäuferin sah mich schon erschrocken an ob meiner offensichtlichen Stinklaune, an den PC gesetzt und eine gepfefferte Mail an den zuständigen OberFuzzi geschrieben.
    Gut gemacht! Das gibt :blume: und ne Vase! :nr1:


    Was machst du eigentlich mit dem Nachwuchs von unsererr lieben Wollmaus? :staun:
    Ach so, ja sie sagte ja mal, das das wohl ne Wandermaus sei... :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 16.08.2012, 15:38


    Messina :herz:... ach weißt du... Mäuse sind bei mir immer willkommen!! :lol2: :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 16.08.2012, 15:42


    chaos-pur hat folgendes geschrieben: puh... da ist aber jemand :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ... mit der Laune kannst Du aber sicher richtig gut räumen .... Meine Oma hat immer gesagt "wer nicht alt werden will, muss sich jung aufhängen" Vielleicht sollte man diesem netten jungen Menschen mal den Tipp geben ....

    Gute Idee ;) ... noch besser: ihn verkehrt rum aufhängen und ihm sein saublödes Gequatsche als Dauerschleife in die Ohren schieben! :jump:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 16.08.2012, 16:30


    :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
    Dass der Tag doch noch so schön wird!!! Unsere Post ist gerade gekommen (Urlaubsvertretung!) und brachte die ersehnte Studienplatzzusage für Mäusekind mit!!!
    :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

    Hey... das gibt ne :party: ... ihr seid alle eingeladen... heute gibt's Schampus :oOo: :oOo: :oOo: für alle!!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 16.08.2012, 21:22


    Super, endlich wieder :party:

    :welle:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 16.08.2012, 21:53


    Hallo Müllerchen
    als hätte ich es gerochen, daß hier eine Party stattfindet. :dance: :dance:

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch :prost:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 17.08.2012, 08:09


    Danke Messina, danke Locki! :hug: Auf euch ist wenigstens Verlass!... war doch schön oder? ;)

    Studienplatz bedeutet Bude suchen. Morgen geht's um 6.ooh auf nach Kiel... schau mer mal, wer Mäusekind haben will ;)
    Und am besten gleich noch Badezeug mitnehmen... huhu Ostsee... wir sind's mal wieder! Back home!

    TP Freitag:
    :arrow: Mäusekind ev. behilflich sein beim :tele: :tele: :tele:

    Betten und überall lüften .done:
    Frühstück für Mäuserich :done:
    Mäuserich zum Bhf :done:
    Müllerchen sauber :done:
    :pc: Klara und Tasse Tee :done:
    Frühstück für Müllerchen u Mäusekind
    überall Saugi :sauger: einsetzen
    Bad putzen und :wischen:
    GästeWc putzen und :wischen:
    Treppen und Böden :wischen:
    überall :staub:
    :tonne: überall leeren und rausbringen
    :kleider: abnehmen, zusammenlegen, einräumen
    Küchen-Dreigestirn :koch: :spüma: :abwasch:
    :sun: ... heute wohl eher Schatten... Siesta :pennen:
    :om: :gymnastik:
    heute früh ins Bett :pennen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 17.08.2012, 09:22


    Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz fürs Mäusekind.

    Und super, dass Du ans Radio geschrieben hast.

    Wie heißt das Lied von BAP noch:

    Arsch hu, Zähn auseinander

    und Zivilcourage zeigen.

    Ich habe mal Deinen ganzen Thread gelesen, ich bin dabei, mich durch etliche Threads zu lesen.

    Wow, was Du so alles tagsüber schaffst, das finde ich schon beachtlich.

    :nr1:


    lg, Gupi



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 17.08.2012, 09:28


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:

    Hey... das gibt ne :party: ... ihr seid alle eingeladen... heute gibt's Schampus :oOo: :oOo: :oOo: für alle!!

    So gerade habe ich erfahren, warum ich heute so gut geschlafen habe ;)
    Die PArty war toll und der Schampus ... yamyam ;)

    Gratulation fürs Mäusekind .... wieder etwas geschafft :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 17.08.2012, 09:50


    Gupi hat folgendes geschrieben: Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz fürs Mäusekind.

    Und super, dass Du ans Radio geschrieben hast.

    Wie heißt das Lied von BAP noch:

    Arsch hu, Zähn auseinander

    und Zivilcourage zeigen.

    Ich habe mal Deinen ganzen Thread gelesen, ich bin dabei, mich durch etliche Threads zu lesen.

    Wow, was Du so alles tagsüber schaffst, das finde ich schon beachtlich.

    :nr1:


    lg, Gupi

    Danke Gupi! :herz: :oops:
    Na ja... ich versuche halt auch, den ganz normalen Alltagswahnsinn in Ordnungsinseln und tägliche Routinen umzuwandeln. ;)

    Nach den Räumungsaktionen bei Schwiegereltern und in unserem Elternhaus lauern aber noch einige :dumdidum: :dumdidum: :dumdidum: in unserem Keller.

    Werde mal diesbzgl. euch was fragen . Momentan bin ich allerdings auf der *Budesuch*-Schiene für Mäusekind.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 17.08.2012, 09:51


    O du fährst an die Ostsee mit Badezeug! *neidischbin*

    Hab jahrelang in der Nähe von Lübeck gewohnt, da sind wir oft an den Strand gedüst. :schwimm:

    Da drück ich mal die Daumen, dass die Budensuche recht schnell geht, :super:
    und dass ihr die Stadt und den Strand bei gutem Wetterr genießen könnt. :sun:

    Von der rauschenden :party: hab ich immer noch nen Brummschädel. :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 17.08.2012, 09:53


    chaos-pur hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:

    Hey... das gibt ne :party: ... ihr seid alle eingeladen... heute gibt's Schampus :oOo: :oOo: :oOo: für alle!!

    So gerade habe ich erfahren, warum ich heute so gut geschlafen habe ;)
    Die PArty war toll und der Schampus ... yamyam ;)

    Gratulation fürs Mäusekind .... wieder etwas geschafft :)

    Danke cha-pur :herz:

    Yipp... habe auch gut geschlafen und einen kleinen Brummschädel... ein :oOo: too much...
    wie komm' ich jetzt bloss auf 'Matschbirne' ?? :gruebel:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 17.08.2012, 11:35


    Moin, Müllerchen,
    Glückwunsch an's "Kind" zum Studienplatz, Schritte ins Erwachsensein... *freu* und *seufz* , der Lauf der Dinge...Hinten im Eck wartet auf uns das "Leeres-Nest-Syndrom" und wir müssen aufpassen, dass wir nicht in diese Falle tappen. :roll:

    Bei Wolli las ich heute folgendes:

    Zitat: wollmaus hat folgendes geschrieben:
    Zitat: MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Meine Schwester ist durch das Zusehrverwöhnen unserer Mutter fast vor die Hunde gegangen und strampelt immer noch über dem Abgrund!!! Weinen
    Und man ist so hilflos dabei...

    Oh weh, das hört sich sehr schlimm an. Ich wünsche Dir, dass Deine Schwester sich wieder fängt und Boden unter die Füße kriegt.


    Zitat: Danke Wolli, zurück...das hoffe ich auch... immer noch und immer wieder!!! Traurig
    Habe hier schon an anderer Stelle mich darüber ausgelassen...mein ständiges Helfer-Syndrom und die entsprechenden Abfuhren und Rückschläge...
    Aber...wie heißt es so schön... Hoffnung stirbt zuletzt.
    Vielleicht fühlt sich meine Schwester durch den Studienbeginn von Mäusekind motiviert, ihr inneres und äußeres Chaos in den Griff zu kriegen.
    Leider hat sie durch ihr ständiges bisher überhaupt KEINE PC-Kenntnisse geschweige denn PC!!! Tja... sowas gibt es leider auch!
    Dabei wäre dieses/ unseres Forum genau das Richtige für sie!!!


    Was hat denn deine Schwester mit dem Studienbeginn deines Töchterchens am Hut ?
    Wie soll das jemanden motivieren, sein Leben in den Griff zu bekommen?
    Da kann ich keinen Zusammenhang herstellen :wirr:

    Tut mir leid, ich muss grad mal zutexten...Ich habe da schon Jahre dran gebosselt an dem "Problem" - ich will dir damit auch nicht auf die Füsse treten...aber wenn ich das nicht schreibe, muss ich platzen und keiner macht den Dreck danach weg :lol2:

    Hmmm, wir haben Klara entdeckt und das Konzept geht heilsam für uns auf :yeah:
    ( Troubadix hat mich vor 2 Jahren gefragt, ob ich ihm aufräumen helfe - mein Engagement geht also auf eine Anfrage/eine Bitte zurück.)
    Der Versuch, Troubadix zu motivieren, selbst Hand an seinen Müllrecyclinghaufen zu legen, ist beim dritten Versuch fehlgeschlagen. Heisst für mich Ende dieser Bemühung, heisst für mich, dringe nicht weiter in ihn, denn es ist sein Leben und sein Konzept - möge er glücklich werden damit.
    Sein Konzept ist nicht mein Konzept, ich merke, ich möchte für mich Struktur und Ordnung.
    Aber ich muss keinen dazu zwingen wollen, das auch zu wünschen. Die drei Vorstösse waren schon zuviel, ich hätte meine Klappe halten sollen. Ich weiss ja nicht, welche Problematik der Troubadix unter seiner Halde versteckt und ich bin vielleicht lebenserfahren, aber kein Psychologe...

    Will sagen: Wir selbst müssen aufpassen, dass wir nicht in einen euphorischen Missionierungseifer für Klara verfallen. Wir wissen, das Klara gut und hilfreich ist und können darauf vertrauen, dass die, die Klara finden wollen/sollen, Klara auch finden werden -ganz ohne Müllerches und Pearls Hilfe...
    Was für Müllerchen und Pearl gut ist, muss es noch lange nicht sein für Müllerschwesterchen und Troubadix.
    Die sind beide mindestens 3 x 7 und erwachsen , für sich selbst verantwortlich.
    Das ist doch wunderbar -wir können deren Probleme als "Probleme anderer Leute" elegant loslassen, weil wir wissen, dass jeder nur das eigene Leben leben kann und muss.
    Bei der Arbeit in der Psychiatrie habe ich hart gelernt, dass ich jemandem besser und effektiver helfen kann, wenn ich mein grenzwertiges Helferlein (das sich einbildet, einen Heiligenschein zu haben...dabei ist das ein hinterhältiges Biest, das uns zu einem Monster macht ! ) Ursachen (klick)) -wenn ich es wegsperre und die Leute auf sich selbst zurückwerfe !!! das heisst nicht, dass ich nicht bereit bin , jemandem zu helfen - ich möchte darum gefragt werden und die Zeit haben, mir das sachlich anzuschauen und "Nein" sagen zu können.
    Einfaches Beispiel, Frau X.
    Sie brauchte zehn Minuten, um sich eine Socke anzuziehen. Für meine und ihre Bequemlichkeit war es einfacher, dass ich ihr die Socken anzog (drei Minuten). So ging es mit allen und Frau X. war nur noch am kommandieren und ihre Diener zu schicken und wurde immer unbeweglicher. Mir wurde klar, dass ich sie behindert mache, wenn ich ihr die Socken anziehe -sie muss diese Bewegung nicht mehr tun, die Muskulatur wird nicht dafür beansprucht und verkümmert - ich sorge also dafür, dass sie immer behinderter wird in ihrer Verrichtung, indem ich ihr Dinge abnehme, die wichtig sind für ihre Selbständigkeit - die Selbständigkeit , die ich ihr jeden Tag ein bisschen wegnehme und auch noch stolz bin, was ich geleistet hätte....Also wurde ich "gemein" und liess sie selbst pusseln und siehe da, nach einer Woche dauerte es nur noch fünf Minuten für 2 Socken. Sie konnte stolz auf sich sein und ich habe ihr das auch gesagt und honoriert.
    Bei anderen Sachen musste ich ungefragt helfen -wenn sie es nicht auf den Topf geschafft hat, habe ich die Sache weggeputzt ,das konnte sie selbst nicht tun. Aber hinterher anziehen, das durfte sie alleine ;) Als sie ging, hat sie sich bei mir bedankt: "Ich hab sie am Anfang überhaupt nicht gerne gehabt...:lol2:..."
    Verstehst du, was ich meine? Manchmal ist die beste Hilfe keine Hilfe und wir müssen fein unterscheiden lernen, wann es nützlich ist, einzugreifen.
    Das Leben deiner Schwester ist nicht Deins. Das ist nicht dein Problem und belastet dich unnötig. Du bist da und hörst zu.
    Aber du musst ihr Leben nicht aufräumen.
    Wenn sie Leidensdruck hat, richtig fett mit der Nase im Dreck liegt und kommt und sagt: "Bitte, hilf mir!" Dann, ja.
    Bis dahin sei einfach nur entspanntes Vorbild; sie hat ja Augen und Verstand :lol2:
    Nochmal: das ist nicht böse gemeint, mit meinem inneren Helferchen kloppe ich mich seit Anbeginn und habe in den letzten jahren immer mehr bemerkt, dass es mir und den anderen nicht hilfreich ist, sogar dafür sorgt, dass ich mir selbst Schaden zufüge im vermeintlichen "Helfen":wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 17.08.2012, 12:03


    Hallo,

    das ist ein interessantes Thema - ich weiß nicht, Müllerchen, ob das okay ist, wenn ich da jetzt auch hier in Deinem Thread darauf antworte.

    Es ist ja eigentlich auch mehr so ein allgemeines Diskussionsthema:

    wo setze ich Grenzen, inwieweit mische ich mich ein in das Leben anderer mit Ratschlägen, Tipps, mit Kommentaren und Vorwürfen.

    Ich kenne dieses Syndrom auch gut: ich gebe anderen auch gerne Ratschläge, was sie tun soll. Mach doch mal dies, warum machst Du nicht...

    aber das ist ziemlich zweischneidig

    manchmal möchten die Leute nur Dampf ablassen, wollen aber nicht, dass ich ihnen die Lösung präsentiere, die nicht ihre Lösung ist und die sie sowieso nicht machen wollen.

    Bei meinem Ex bin ich auch oft so. Da ich ungeduldiger bin als er und die Dinge gerne zack zack und sofort mache, werde ich dann leicht kribbelig, wenn er sie in seinem Tempo macht.

    aber das ist nicht okay, finde ich. Also habe ich mich gestern z.B. beim Aufräumen gezwungen zu akzeptieren, dass er längere Pausen macht, dass er selbst an bestimmte Dinge denkt, ohne das ist es sagen muss.

    Man kann von bestimmten Dingen erzählen, aber wenn andere nicht "gecoacht" werden wollen, kann man sie nciht an die Hand nehmen und sie zu dem Weg überreden, den man selbst geht.

    Denn das ist ja unser Weg, aber nicht unbedingt ihr Weg.

    Und, wie Pearl schreibt, macht man manchmal Menschen hilfloser als sie sind. Sie müssen oft selbst erst durch Leiden, das Tal der Tränen, durch Selbsthass, Wut, Schmerz, egal - durch ihre Erfahrungen und dann den Weg daraus finden.

    Sorry, das lag mir auf der Zunge

    lg, Gupi



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    wollmaus - 17.08.2012, 12:22


    Danke pearl!

    Das spricht mich auch an. Das wäre ein separates, neues Thema wert in der Rubrik ? Körper und Seele?



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 17.08.2012, 13:49


    Ooh Pearl und Gupi ihr Lieben!! :herz: :knuddel:

    Ich seh' gerad beim Kurzklicken, dass ihr mein schwesterliches Problem angepackt habt.

    Bitte seid nicht böse, wenn ich mir das erst Sonntag oder nächste Woche genau durchlese und verinnerliche, weil ich gerade den Kopf voll mit Zimmersuche habe!!
    Mäusekind musste vorhin spontan beim Ferienjob einspringen und ich klapper die ganzen Angebote per PC und Tel ab! Komme überhaupt nicht zum TP ... ach egal!!
    Morgen geht's ab nach Kiel...schon mal Zimmerschnüppern..

    Danke erst mal... total lieb von euch...antworte später :knuddel:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 17.08.2012, 21:16


    Hallo Müllerchen
    die Party war wunderschön.:freu2:

    Kiel ist ein Traum. Ich habe sehr lange in der Nähe gewohnt und kenne Kiel ganz gut.
    Die Strände sind sehr schön. . Seitdem mag ich kein Schwimmbad mehr.

    In meinem nächsten Leben ziehe ich nach Kiel.

    Ich drücke Euch die Daumen , daß Ihr eine schöne und günstige Wohnung findet.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 18.08.2012, 10:15


    .. ich schieb mal ein "daumendrück" für die Wohnungssuche hinterher :) Viel Erfolg dabei :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 19.08.2012, 12:31


    Hallo MÜLLerchen,

    war ein paar Tage nicht dabei. Hab gelesen "Wohnungssuche für Mäusekind in Kiel". Wie war das "Zimmerschnuppern"?

    Einen lieben Sonntagsgruß :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 19.08.2012, 13:31


    Müllerchen und Rümpelnöff,

    ein Tipp von mir: Hängt eure Wäsche tropfnass auf, dann könnt ihr euch das Bügeln ersparen.

    LG :herz:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Haderlump - 19.08.2012, 22:43


    Hallo Müllerchen, :wave:

    Was macht die Zimmersuche? Schon Erfolg gehabt? Ich halte die Daumen!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 20.08.2012, 07:55


    Guten Morgen ihr Lieben! :herz:

    Euer Daumendrücken hat geholfen!!

    Es hat übrigens noch Freitag mit dem Zimmer geklappt... per Telefon!!! :yeah: :yeah: :yeah: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :yeah: :yeah: :yeah:

    Ich weiß nicht, was die Dame, die für die Zimmervergabe des neu erbauten Studentenwohnheims zuständig ist, bewogen hat, mir telefonisch ein Zimmer zuzusichern, ABER SIE HAT'S GETAN!! Unglaublich!! Schnell noch per email hin-und her bestätigt...MietVertrag wird die nächsten Tage kommen...
    Wir sind trotzdem Samstag früh nach Kiel gefahren, um das Wohnheim und Unigelände in Augenschein zu nehmen. Zum Abschluß noch in die Ostsee 'getunkt' und ab nach Huus! ;)

    Das hat mich trotz der Affenhitze so motiviert, dass ich heute versuchen werde, mein vertelefoniertes TP von Freitag nachzuholen:
    Also TP heute:

    :arrow: KKBescheinigung abholen, Anmeldeunterlagen zur Post!!! :done:

    Bett und überall lüften :done:
    Frühstück für Mäuserich :done:
    Müllerchen :dusche: :done:
    Blumen draußen versorgt :done:
    :tonne: Bio rausgestellt :done:
    Frühstück Müllerchen u Mäusekind :done:
    Wassertank Müllerchen auffüllen jeweils 0,3l :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: ... in meinem nächsten Leben komme ich als Kamel...Aber die Höcker speichern Fett und nicht Wasser oder? Dann doch keine gute Idee :jump:
    Pfandflaschen wegbringen :done:
    Getränke :einkauf: :done:
    :einkauf: :done:
    Bad und Gäste WC gründlich sauber
    überall mit Saugi :sauger: durchflitzen
    Treppe und Fußböden :wischen:
    :wama: :done:
    :kleider: :done: abhängen :done: zusammenlegen :done: einräumen :done:
    kleiner :einkauf:
    danach noch mal reif für :dusche:
    Küchen-Dreigestirn :koch::done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    couch Siesta :pennen: nee bisschen :tv:
    :tele: Neuigkeit verbreiten ;)
    :tele: mit R verabreden für morgen :done:
    mal sehen, was die Hitze noch zulässt...

    Kommt gut durch den Tag!! :wave: :dusche: :einkauf: :einkauf:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 20.08.2012, 08:00


    Guten Morgen Müllerchen :)

    man was sind das für gute Nachrichten :) Kind hat ein Zimmer, und das sogar recht stressfrei ... :party: :party: :party: Dein Wochenendausflug klingt dadurch richtig entspannt ... jetzt kannst Du gut erholt die neuen Afgaben angehen :dance: :dance:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 20.08.2012, 08:05


    Da schließ ich mich gleich an! :yeah: :tanzen::dance:

    Und alles per Telefon :staun: ist ja irre!
    Schön, dass du den Tag so genießen konntest und heut beflügelt weiter wirbelst!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 20.08.2012, 08:12


    Danke Messina und cha-pur :herz: :hug:

    ich schick euch auch ein paar 'Beflügelchen' als Luftkühler:
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 20.08.2012, 08:27


    Moin,Moin,
    Kind ist de facto untergebracht :yeah:
    Für das viele TP schick ich Dir heute nur das rum, was ich meistens vergesse :lol: und was uns am besten Energie gibt: Einen Kasten voll mit
    :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo:
    :wave: :+wech:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 20.08.2012, 08:34


    Danke Perle :herz:... ist ja suuper, brauch also kein Wasser besorgen!! ;)
    Ich trinke allerdings auch viel Leitungswasser... stammt bei uns aus dem Harz, ist also kaum kalkhaltig... gut fürs Hirn :mrgreen: aber für die Knochen?? :gruebel:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 20.08.2012, 09:11


    Guten Morgen MÜLLerchen,

    suuuuper, dass das mit dem Zimmer fürs Mäusekind so toll geklappt hat.
    Freue mich für Euch :freu3:
    Dann mal heute frisch ans Werk mit Deinem TP :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 20.08.2012, 22:52


    Danke guwi :herz:!

    Also heute war's echt unerträglich... trotz genügend Trinken und 'Kneippen' fühl ich mich wie ne Fliege in der Buttermilch! Selbst wenn man NICHTS tut, rinnen einem Sturzbäche runter ... bääh!!

    Daher Saugi und Feudel in der Ecke gelassen.... die sahen auch so schlapp aus :mrgreen:... ihr kommt morgen dran!
    Wollte eigentlich bei euch lesen und meinen Müllersenf dazu geben, bin aber platt und will nur noch unter die :dusche: und ab in die Kiste!

    :N8: :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 21.08.2012, 09:14


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Wollte eigentlich bei euch lesen und meinen Müllersenf dazu geben, bin aber platt und will nur noch unter die :dusche: und ab in die Kiste!

    :N8: :wave:

    Müllerin darf auch mal platt sein :) ich hoffe heute wird es etwas besser, und du fliesst nicht wieder weg... obwohl es ja schon wieder den Anschein hat, das es nicht wirklich angenehmer wird... also das Wetterchen



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 21.08.2012, 10:06


    Guten Morgen cha-pur... es grüßt die noch immer platte Müllerin! Hätte heute in der :wanne: übernachten sollen :( geschwitzt wie ne Blöde und kaum geschlafen... Geht wohl vielen so...

    TP heute:

    :arrow: Mäusekind :atritt: muss anderen Unis absagen! :done:
    :arrow: Postweg der Immatrikulation verfolgen!!
    :done:
    Saugi :sauger: :done: und Feuchti :wischen: schwingen :done:
    Bad und GästeWC gründlich säubern :todo: nur Pfusch
    Küche aufräumen (Chaos von gestern :oops: ) :done::spüma: :done:
    :wama::done:
    :kleider: :done:
    :kleider: abnehmen :done: falten und verräumen :todo:
    Küchen-Dreigestirn :koch: :done: :spüma: aus- und einräumen :done: :abwasch: :done:
    Küche gründlich säubern :done:
    kurzer couch :done:
    15.30h Freundin besuchen musste leider absagen Baby krank :(
    ... open end
    :garten: wässern :done:
    :arrow: MÜLLerchen wässern 0,3l :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 21.08.2012, 22:54


    Wer hat Lust auf eine Poolparty :schwimm: :party: :prost: :eis: :pop: ???
    Der Pool am besten mit crushed ice gefüllt??

    Irgendwie muss man dieser Hitze doch ein Ende bereiten :roll:...

    Bin sowat von platt und müde... werde aber bald wieder fleißig mitlesen und Müllerchensenf dazugeben!! ;)

    :N8:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 22.08.2012, 09:23


    Das war ja ne tolle Idee mit deiner Poolparty! :schwimm: :party: :prost: :eis: :pop:
    Ich bin immer noch ganz nass... :lol2: :lol: :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 22.08.2012, 09:26


    Jaa... Hummel hatte ganz schön zu schleppen!! :lol2: :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 22.08.2012, 09:50


    Die Poolparty hat geholfen... Wasser von innen und außen => keine Matschbirne!! :lol2:

    TP Mi. 22.08.

    :arrow: Briefstatus checken!! :done: heute Abend noch mal!!

    Betten und überall lüften :done:
    Frühstück für Mäuserich :done:
    Mäuserich zum Bhf :done:
    Müllerchen :dusche: :done:
    :wama: :done:
    :spüma: aus- und verräumen :done:
    :kaffee: :pc: Klara :done:
    Blumen drinnen :dusche: , abtrocknen lassen :done:
    :garten: wässern nullkommanix Regen :( :done:
    :mäh:
    Bad gründlich putzen wieder nur Pfusch geschafft
    GästeWC gründlich putzen " "
    Keller :sauger:... v.a. Kellerspinnen :nawarte: ... machen die bei uns happening ?!:done:
    :tonne: Restmüll aus allen Zimmern :done:
    :kleider: :done:
    Rest Wäsche zusammenlegen verräumen
    :buegeln:
    :kleider: abnehmen zusammenlegen verräumen Teil :done:
    :koch: :spüma: :abwasch:

    ev. mit Mäusekind paar Sachen für Mäusebude besorgen... Roller, oder ElchMöbelhaus ;) ... dann natürlich kein Dreigestirn... Kötbullar hamham :mrgreen:
    Cha-pur, haste vielleicht nen Gutschein auch für mich?? :bitte:

    Nachmittags die ganze Zeit unterwegs mit Mäusekind ... der Himmel und mein RestTP kann warten :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 22.08.2012, 10:41


    Hallo Müllerchen

    die Poolparty habe ich leider verpaßt :cry:

    klang gut

    aber heute ist es ja etwas kühler.

    Viel Erfolg beim Spinnenfang - brrr - gerade diese Kellerspinnen finde ich besonders mutiert und riesig

    hier noch 2 Extrapuschel zum Entfernen : :cheer:


    lg, windbärin



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 22.08.2012, 10:47


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Die Poolparty hat geholfen... Wasser von innen und außen => keine Matschbirne!! :lol2:

    ev. mit Mäusekind paar Sachen für Mäusebude besorgen... Roller, oder ElchMöbelhaus ;) ... dann natürlich kein Dreigestirn... Kötbullar hamham :mrgreen:
    Cha-pur, haste vielleicht nen Gutschein auch für mich?? :bitte:

    Eben ist mir eingefallen, warum ich heute so gut geschlafen habe.. klar die :party: :party: :party: :schwimm: im Pool war Schuld ;) und natürlich auch, das es endlich richtig geregnet hat :)

    Mensch Müllerchen ... ne jetzt hab ich keinen Gutschein mehr :( das tut mir echt leid .... aber ich schick Dir mal ganz viele positive Energien rüber, damit Du was gutes, günstiges, schönes für Kind findest :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 22.08.2012, 19:26


    Danke liebe Windbärin! Wie bist du auf den tollen Namen gekommen?
    Deine Puschelchen haben mir diese Kellerbiester direkt in den Saugi gefächelt! ;)
    Nun haben wir schon Fliegengitter vor die Lüftungssteine in der Speisekammer angebracht und die Viecher finden trotzdem einen Weg! :roll:

    Danke Cha-pur...deine Energien haben schon ein bisschen geholfen! Waren zwar nicht im ElchMarkt, aber haben uns anderweitig mal nach einem Teppich, einer Kommode und einem Waschbecken-Unterschrank umgeguckt. Kaufen tun wir das aber in Kiel. Ein schöner Wasserkocher ist heute das Ergebnis unserer Erkundungstour gewesen...die Teezubereitung somit gesichert! ! ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 22.08.2012, 20:00


    Sorry, konnte nicht zur Poolparty, habe Arbeitskleidung gebügelt :roll:
    Bei Harry Potter hilft ein Basilisk gegen Spinnen, die nehmen dann Reißaus.
    Vielleicht kommst du ja auch dem Weg zum Elch an der Winkelgasse vorbei, möglicherweise kannst du da ein Basiliskenei bekommen. ;)

    http://www.helpster.de/spinnen-vertreiben-und-fernhalten-so-geht-s_31371#zur-anleitung

    Den Link habe ich gefunden, da geht es aber nicht im besonderen um Kellerspinnen. Aber vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp dabei, den du verwenden kannst.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 22.08.2012, 20:05


    Danke,liebe Perle, ich versuch's mal mit Lavendel... Straußenei ist mir zu kostspielig und zu riskant... wer weiß... ich bin die Spinnen los und hab statt dessen nen Riesen-Laufvogel im Keller?! :lol2: :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 23.08.2012, 07:42


    Ich hatte heute einen ulkigen Traum: Ich bekam Besuch von einer Art Beraterin o.ä. und die brachte ihren Boxer mit. Nun bin ich nicht gerade das, was man als Hundefreundin bezeichnet, und ich dachte schon... oh Gott, der wird doch nicht...? Nein, tat er nicht.
    Statt dessen stellte sich der knuffige schwarzgefellte kleine Boxer auf die Hinterbeine und sprang zur Begrüßung ständig auf und ab wie auf einem Trampolin!! Wie unser :dumdidum: !! :lol2: :lol2:
    Leider klingelte dann der Wecker und zerstörte eine gerade aufkeimende Müllerchen-Doggi-Freundschaft!

    TP Do. 23.08.
    :arrow: :arrow: Noch immer Postweg vom Immatrikulations-Einschreiben verfolgen!!! Ich jage die DHL irgendwann in die Luft!! :motz:
    Auf jeden Fall anrufen!! DONE!!! :done:

    Müllerchen :dusche: :done:
    :kaffee:, Zeitung :lesen: :done:
    Küchenpfusch :done:
    überall Beweise beseitigen :done:
    :arrow: Gaanz viel Wäsche zusammenlegen :done: und bügeln... leider schon wieder Mt.Knüll entstanden!! :(
    :arrow: Bad und GästeWC endlich gründlich :wischen: ... auch Fliesen!
    :arrow: Keller weiter saugen :sauger:
    :arrow: :mäh: ...unbedingt! Sonst helfen nur noch die anderen Mäh!! :done: Sogar eine Stunde die gröbsten Unkraut- :dumdidum: und vertrockneten (:() Stauden entfernt
    :garten: wieder gießen! Bisher null Regen :( :done:
    Küchen-Dreigestirn :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    :lesen: :sun:
    :gymnastik: :done: und/oder :rad:

    :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :oOo: :oOo: nicht vergessen!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 23.08.2012, 09:20


    Entwarnung!!! Immatrikulation wurde bereits am 21.08. zugestellt!!
    Und wieso wird das beim Sendestatus nicht angezeigt?? Muss man da erst durch sämtliche Warteschleifen die richtige Info bekommen? :fluch:
    Was für Pappnasen schlumpen da rum? :motz: :motz:
    :motz:
    Dreh jetzt erst mal zum Abreagieren ne Runde mit dem :mäh: !!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 23.08.2012, 13:14


    Wenn dich DHL nervt, dann probiere es mal mit Hermes, da wirste gaga...:lol2:
    Sollten wir irgendwann auf Zeit um die Wette putzen, Müllerchen, es ist um eins schon so grün bei Dir...

    :welle: :welle: :welle:

    Da schleich ich mich in die Ecke, eine Runde schämen... ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 23.08.2012, 14:24


    Nix da schämen, Perlchen :hug:... et jrünt nich jeden Tag so bei mich ;)
    Das Wetter hat's vielmehr zugelassen, es ist endlich kühler und wunderschönes Spätsommerwetter... so liebe ich es! :sonne:
    Also komm raus aus deiner Ecke, ich mach jetzt Kaffeepäusken, kannst dich gerne dazu setzen! ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 23.08.2012, 17:39


    Liebe Pearl, liebe Windbärin! :knuddel:

    Habe jetzt mal die Zeit gefunden, eure Beiträge vom 17.08. zu lesen.

    Danke noch mal :herz: :hug:... ihr habt mir aus der Seele gesprochen!!

    Woher kommt nur soviel Hilfsbereitschaft, die sich so leicht in eine Last für andere verwandeln kann? Man meint es nur gut und stößt sich die Nase blutig. Wir wollen anderen helfen und erkennen, dass wir in puncto Hilfestellung selbst noch viel lernen müssen. HELFEN LERNEN- das isses!!
    Die Phase des Sockenanziehens für Müllerchenschwester ist bei mir Gott sei Dank vorbei...ich hatte es auch im Hinblick für unsere kranke Mutter getan. Hilfe von außen wäre schon längst vonnöten gewesen, wurde aber kategorisch abgelehnt.
    Ihr habt Recht: nur wenn die Hilfe erbeten wird, kann man sich einbringen. Und dann auch nur als Hilfe zur Selbsthilfe... womit wir wieder bei meinem Pferd und der Tränke sind!! ;)

    Aber wie so oft sagt mir der Verstand das Richtige und die Seele will dem nicht so recht glauben... daran gilt es noch zu arbeiten!

    Zur Zeit muss ich eher mit dem Leeres-Nest-Syndrom kämpfen.

    Noch ist Mäusekind da, die nächste Zeit wird geplant ein-und ausgepackt... tja und dann gilt es das Vakuum auszufüllen ...und wir freuen uns so für sie !!...

    Also jetzt bin ich tränenblind und seh nix mehr ..:schluchz:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 23.08.2012, 21:11


    Zitat: Also jetzt bin ich tränenblind und seh nix mehr ..

    :hug: :knuddel: :herz: :knuddel: :hug:

    Zitat:
    Woher kommt nur soviel Hilfsbereitschaft, die sich so leicht in eine Last für andere verwandeln kann?
    Man meint es nur gut und stößt sich die Nase blutig.
    Wir wollen anderen helfen und erkennen, dass wir in puncto Hilfestellung selbst noch viel lernen müssen.
    HELFEN LERNEN- das isses!!

    Es gibt eine sehr schöne Erzählung von Herbert Hahn:
    Ein Meister der Liebe.
    http://www.zwischenzeiten.de/cms/projekt01/index.php?idcatside=6&mod45_1_startmonth=8&mod45_1_monthback=-1&mod45_1_idarticle=24&mod45_1_category=1&mod45_1_page=1
    Wenn man sich von der etwas gestelzten Sprache nicht abschrecken lässt,
    ist das vielleicht eine Art Antwort auf deine Frage nach dem HELFEN LERNEN.


    O fast übersehen:
    Du hast ja noch so fleißig :mäh: und Unkraut gezupft!

    Das gibt den :garten: - Pokal! :nr1:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 23.08.2012, 23:23


    Danke Messina!!! Du bist wirklich ein Schatz! :love: :knuddel: :hug:

    Die Erzählung trifft es wirklich wunderbar.. es gut meinen und Gutes bewirken liegt oft weit auseinander! Wohl wahr!

    Mir fällt dabei auch folgendes Gebet ein:

    "Herr, zeige mir die Möglichkeiten, die Dinge zu verändern, die ich verändern kann, und gib mir die Kraft, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, eines vom anderen zu unterscheiden."

    Das sollte doch eigentlich immer unser Motto für unser Tun und Handeln und Reden sein...seufz!!

    Danke für den schönen Pokal! Den werde ich mit Sonnenblumen dekorieren... van Gogh lässt grüßen! ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 24.08.2012, 07:16


    Heute morgen (6.15) ist es das erste Mal noch so dunkel gewesen, dass ich beim Frühstückzubereiten Licht anmachen musste.... so langsam wird's herbstlich.

    TP Freitag 24.08.: Wochenend-Blitzblank

    Betten und überall lüften :done:
    Frühstück für Mäuserich und mich :done:
    :gymnastik: :done:
    :dusche: :done:
    :kaffee: :pc: Klara: :done:
    :spüma: ausräumen :done: einräumen :done:
    wichtige Email :post: schreiben :done:
    Bad u GästeWC putzen ... :done:
    überall :sauger: :done:
    Treppen :wischen: :done:
    Böden :wischen: :done:
    überall :staub: wischen :done:
    Hauseingangstreppe und Fußweg :fegen: nee, alles nass! I'm singin in the rain... :o :gitarre:
    :tonne: aus allen Zimmern sammeln u rausbringen :done:
    :kaffee: Päusken
    Orchideen versorgen :done:
    Küchen-Dreigestirn :koch: :done: 2x Für Familie und mich :spüma: :done: :abwasch: :done:
    couch :lesen: :done:
    :om:
    MtBügel weiter angehen
    :tv:
    mal sehen...

    Wetter lädt nicht zu Draußen-Aktivitäten ein...Schönwetter-Periode erst mal beendet...schade, man hat sich an die Strahlesonne morgens gewöhnt!!

    Trotzdem euch allen einen schönen Tag!!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Rumpelnöff - 24.08.2012, 08:07


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Heute morgen (6.15) ist es das erste Mal noch so dunkel gewesen, dass ich beim Frühstückzubereiten Licht anmachen musste.... so langsam wird's herbstlich.



    yep, das fällt mir auch schon auf!
    aber der Ben Wettervogel hat heut morgen gesagt, dass es nächste Woche eventuell nach einer kühleren Phase nochmal etwas aufwärts geht,
    aber ich beklag mich nicht, schließlich hab ich unter der Hitze ziemlich gememmt :oops:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 24.08.2012, 09:00


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:


    Wetter lädt nicht zu Draußen-Aktivitäten ein...Schönwetter-Periode erst mal beendet...schade, man hat sich an die Strahlesonne morgens gewöhnt!!

    Trotzdem euch allen einen schönen Tag!!

    Stimmt es ist draussen ein wenig ungemütlich... aber davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen ... :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 24.08.2012, 10:37


    Müllerchen - 17.8.12 - Gespräche quasi von Seelenvogel zu Seelenvogel.
    Da gibt es ein schönes Büchlein zum Text...meins habe ich verschenkt :idea:
    Ich wünsch mir, dass wir im Aufräumen unserer Wohnungen und der darin befindlichen Erinnerungen die blöden Schubladen in uns alle einmal aufmachen, anschauen, unnötiges wegwerfen können und dann einen fröhlich-freundlichen Seelenvogel als Partner haben ;)
    Den gibt es sogar als youtubevideo, da kann man die schönen Bilder von Naama Golumb sehen



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 24.08.2012, 12:39


    Ach Pearl, mein soulbirdie :hug: :hug: :hug:!!

    Danke für diese tolle Seite, die mir aus dem :herz: spricht!!

    Ich habe noch eine weitere gefunden, die ich in der Aufmachung (und einfacher zu lesen... das Alter! :mrgreen:) auch sehr schön finde:

    http://www.mara-thoene.de/html/seelenvogel.html

    Ja, lass uns dafür sorgen, dass die bösen Schubladen bald so verklemmt sind, dass wir sie nicht mehr aufmachen können!
    Und dann feiern wir unsere Seelenverwandtschaft!! ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 25.08.2012, 22:40


    Hallo Müllerchen
    Du bist sehr fleissig
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :nr1: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Gerade las ich, daß Ihr ein Zimmer gefunden habt.
    Herzlichen Glückwunsch :blume:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 25.08.2012, 22:53


    Danke liebe Locki!
    Ja, das war wirklich unglaublich, bei der Riesennachfrage nach Studentenbuden telefonisch(!!!) ne Zusage zu bekommen. War wie ein Treffer beim Lotto!
    Vor allem Kiel... Mäuserich und ich haben dort auch studiert und kennen uns dort sehr gut aus. Und meine geliebte Ostsee ist nur paar Kilometerchen entfernt!!
    Ich denke, wir werden jetzt öfter mal dort oben sein! ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 25.08.2012, 23:10


    Heute waren wir fast den ganzen Tag unterwegs... nix mit TP, aber anders erfolgreich:

    Das Wiederfinden der bevorzugten Pflastersteine für unsere Zufahrt hat sich doch als Flop erwiesen. Bin zwar die letzten Wochen immer mal wieder andere Strecken in unserem Stadtteil abgeradelt, habe sie aber nicht gefunden.
    Da musste doch Tante Google helfen... und siehe da...
    Haben eine Firma ca. ne Stunde von uns entfernt gefunden, die passende Steine vorrätig haben, die v.a. wasserdurchlässig sind ergo keine weiteren Versiegelungskosten verursachen :bäh: :bäh:
    Und gar nischt mal so teuer! :freu:

    Vor lauter Freude haben wir dann in der Nähe noch eine Klosteranlage besichtigt mit anschließendem lecka Essen und hausgebrautem Schnäpschen! :mrgreen:

    Nach so einem tollen Ausflug fehlte dann doch die Lust auf MtBügel!
    Also :kaffee: :lesen: und :sonne: genießen

    Morgen ist auch noch ein Tag!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 25.08.2012, 23:26


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:



    Morgen ist auch noch ein Tag!

    Das hast du so recht ! Mach ich auch so...
    Gute Nacht :pennen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 26.08.2012, 09:06


    Einen wunderschönen Sonntagmorgen allerseits!

    Blitzblauer Himmel, Strahle :sonne:... aber ein starker Wind... also Radfahren dürfte heute nur in einer Richtung möglich sein :mrgreen:

    TP heute ... Wochenendangepasst

    gemütlich in Sonne frühstücken
    1 Waschmaschine :wama:
    :kleider: aufhängen
    :kleider: abnehmen
    :buegeln: ach MtBügel hör auf zu jodeln!! Stelle am besten 15Min :uhr: :atritt: :atritt:

    Nix kochen... heute wird mal wieder gegrillt!! :lecker:
    Danach Fressnarkose... :sun: :pennen:

    :schleich: :rad: Je nach Wind... hier gibt's nämlich genug Hügel... und ich habe (noch) ein stinknormales Fahrrad mit 3 Gängen!!

    :gymnastik: :om:
    :lesen:
    GAMMELN :mrgreen: oder neudeutsch CHILLEN!!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 26.08.2012, 09:20


    zur Entdeckung der neuen Steine!
    Da habt ihr scheinbar wirklich :glueck: gehabt!

    Und auch mit dem Studienplatz und der Wohnung für die Müllerstochter! :tanzen:
    Fehlt nur noch, dass sie Stroh zu Gold spinnen lernt! :)

    Der Bügelhügel ist erst mal in Quarantäne? Das hast du gut gemacht! :super:
    Man muss auch mal "5 grade sein lassen"! :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

    :buegeln: tu ich entweder mit nem Hörbuch :musik: oder vor dem Fernseher...
    Dann finde ich es erträglich.
    _______________________________

    P:S: seh grad:
    :schleich: :rad: Je nach Wind... hier gibt's nämlich genug Hügel...
    und ich habe (noch) ein stinknormales Fahrrad mit 3 Gängen!!

    Na das kannst du dann ja toll kombinieren!
    Bergab und mit Rückenwind fährst du, bergauf mit Wind von vorn schiebst du.
    Du weißt doch: Wer sein Fahrrad lieb, der schiebt! :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 26.08.2012, 09:28


    Ich wünsch Dir einen schönen, entspannten Sonntag ... Du hast ja diese WOche einiges geschafft.. da kannst Du Dich ruhig zurücklehnen und Füsse hoch :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 26.08.2012, 12:04


    Einen schönen entspannten Sonntag liebes MÜLLerchen :D



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 26.08.2012, 22:35


    Danke Ihr Lieben! :D

    Ja mit Grillen draußen war nix mehr.Ab mittags kam ein Schauer nach dem anderen. :regen:

    Wie war nochmal die Wetterregel:
    Scheint morgens die Sonne immer heller, landet später kein Grillgut auf dem Teller!!
    Tadaa! Noch'n Gedicht :jump:

    Haben aber vor der Regenzeit eine Stunde Nordic Walking gemacht... merk ich jetzt in den Armen!

    Wenigstens eine Std ge :buegeln: Ja Messina, habe dabei auch immer Musik an... let's swing das Bügeleisen! :tanzen:

    Ansonsten 2 (!) Stunden mit 2 Freundinnen :tele:, :lesen: und :tv:

    Gammeln is doch auch mal was Feines! :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 26.08.2012, 22:44


    Für Deinen Sonntag :super: :beifall:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 27.08.2012, 06:58


    Für deinen Montag: :gift: , :glueck: ; :oOo: , :tanzen: .
    :V: :+wech:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 27.08.2012, 07:57


    Danke, danke! Gleichfalls! ;)

    TP Montag:

    Es darf ja nicht zu glatt gehen: Am Freitag mailte die Uni, dass sie angeblich keine beglaubigte Kopie des Abizeugnisses erhalten hätten! :doof: :doof:

    Also gleich telefonisch klären... schlimmstenfalls zur Stadtverwaltung hin und noch eine beglaubigen lassen!! :roll: ERLEDISCHT!! :done:

    Bett und überall lüften :done:
    Frühstück für Mäuserich :done:
    :kaffee: Zeitung :lesen: :done:
    :dusche: :done:
    Restmüll aus allen Zimmern sammeln :done:
    :tonne: Restmüll rausstellen :done:
    Frühstück für Mäusekind und mich :done:
    Küchenpfusch :done:
    Badpfusch :done:
    Uni :tele: !! :done:
    Eventuell zur Stadtverwaltung :done:
    kurzer :einkauf: :done:
    Bettwäsche abziehen :wama: :todo:
    :kleider: aufhängen abhängen zusammenlegen :todo:
    Schlafzimmer :sauger: :todo:
    Schlafzimmer :staub: :todo:
    Betten neu beziehen :todo:
    Küchen-Dreigestirn :koch: :done::spüma: :done: :abwasch: :done:
    couch oder :sun: :done:
    1 Runde Handtücher :wama: :done:
    :kleider: aufhängen :done: abhängen hmmm... lass ich vielleicht draußen übernachten
    Keller :sauger: :done: dummerweise haben die gerade gekauften Kartoffeln überall Erde verstreut :motz:
    überall kurz :sauger: :todo:
    Küche und Flur :wischen: :todo:
    :garten: :done: 0,5 Std
    Schuppen aufräumen :todo:
    :om: :done:
    :gymnastik: :done:
    0,3 Glas :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo:
    ----------
    edit: noch eine Stunde mit Tante :tele: , die momentan ernsthafte gesundheitliche Probleme hat...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 27.08.2012, 08:52


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:

    Es darf ja nicht zu glatt gehen: Am Freitag mailte die Uni, dass sie angeblich keine beglaubigte Kopie des Abizeugnisses erhalten hätten! :doof: :doof:

    Also gleich telefonisch klären... schlimmstenfalls zur Stadtverwaltung hin und noch eine beglaubigen lassen!! :roll:



    :motz: ja wie doof ist das denn??? aber ... Du hast ja so einen Lauf, das klappt schon alles :) ich drück Dich mal ganz feste :) :knuddel: :knuddel:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 27.08.2012, 08:56


    Und ich knuddel dich zurück :knuddel:...
    wir können uns ja auf dem Amt treffen... den Amtsschimmel füttern :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 27.08.2012, 08:59


    oja... wir treffen uns auf dem Bürgeramt :) ich bring mein :strick: mit ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 27.08.2012, 14:27


    Hey cha-pur... habe dich leider nicht angetroffen :(... Warst du etwa schon fertig mit deiner Ummeldung?
    Na egal... ich schnapp mir mein Kaffeepöttchen und setz' mich schon mal auf deinen Balkon! :D

    Also die Uni-Madam war natürlich heute nicht da, ihre Vertretung wusste von nichts :motz: . Sind auf Nummer Sicher gegangen und haben das Abizeugnis nochmal beglaubigen lassen... also da sind jetzt mehrere gut sichtbare Stempel und ne blaue Unterschrift drauf... wenn das nicht für gewisse Blindfische reicht :doof: ...

    Danach erstmal Mittagessen :lecker: und Siesta in der :sonne:

    Gleich geht's weiter im TP.
    Für morgen hat sich eine Freundin angekündigt... und daher muss auch noch Saugi :sauger: geschwungen werden.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 27.08.2012, 14:35


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Hey cha-pur... habe dich leider nicht angetroffen :(... Warst du etwa schon fertig mit deiner Ummeldung?
    Na egal... ich schnapp mir mein Kaffeepöttchen und setz' mich schon mal auf deinen Balkon! :D



    mmmhhhhh :grübel: da haben wir uns wohl gleich 2x verpasst.. ich war eben allein auf meinem Balkon ;) hast Du Dich etwa wieder unter dem kleinen Tischchen versteckt ;) ????



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 27.08.2012, 14:48


    :lol2: :lol2: Ob ich da drunter passe??

    Würde mich eher hinter deinem neuen Sitz-Sahnestück verstecken können! Huuhuuu! :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 27.08.2012, 19:47


    Jetzt wollte ich mich gerade nochmal gemütlich auf die Terrasse setzen.. und es riecht nach Gülle!! :motz: :motz:

    Vielleicht finde ich hinter'm Haus noch ne geruchsfreie Ecke..

    Das Schlafzimmer kommt übermorgen dran, mit Bettwäsche abziehen, saugen überall usw...

    TP 28.08.: erfreulich kurz!! :tanzen:

    Betten und überall lüften
    Frühstück Mäuserich
    Frühstück MÜllerchen
    :dusche:
    kurzer Badpfusch
    kurzer Küchenpfusch
    Prosecco kühl stellen
    mit :sauger: durch die Wohnung flitzen
    ruckzuck Küche und Flur :wischen:
    Kurzer Entstauber :staub: im Wohnzimmer
    ausgehfein machen 8) Mehl aus'm Gesicht, Kajal und Puder schwingen :lol2:
    Freundin empfangen
    kurzer :prost:
    dann braus die Maus im Cabrio von Freundin 8) :dumdidum:
    bummeln, nett essen gehen... klönen und lästern :mrgreen: bis zum Abwinken...

    Abends mit Mäusekind unsere ehemalige Nachbarin besuchen, die eine süße kleine Tochter hat :bussi:
    ----------------------------------------------------------

    edit: Nach dieser schlimmen Nachricht unbedingt mit RA, Arzt und Freundin telefonieren!!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 27.08.2012, 20:19


    Hey MÜLLerchen bei Deinen morgigen Plänen gaaaanz viel Spaß :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 27.08.2012, 23:19


    Meine Vorfreude auf morgen ist mit einem Hilferuf meiner Schwester schlagartig erloschen!!

    Sie hat ihre Situation und v.a. ihre Gesundheit dermaßen an die Wand gefahren, dass jetzt nur eine ganz schnelle Einweisung in die Klinik mit anschließender Kur, Therapie... ja und vermutlich einem Betreuer helfen kann. Schlimmstenfalls... und daran mag ich gar nicht denken, muss sie vielleicht entmündigt werden!!!

    Ich bin total fertig ... :schluchz: :schluchz: :schluchz:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Haderlump - 28.08.2012, 00:05


    Lass Dich mal :hug:!

    Das ist übel, aber andersherum betrachtet ist das vielleicht nun ein Wendepunkt? Ich habe die Situation mit Deiner Schwester nicht genau mitverfolgen können, aber vielleicht musste das irgendwann passieren, damit sie Hilfe zulässt und bekommen kann? Kopf hoch!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 28.08.2012, 00:43


    Müllerchen, so schnell bekommt man normalerweise keinen Betreuer. das ist eine Möglichkeit. Es wird nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
    Sie kommt jetzt erstmal in die Klinik und durchläuft das normale Procedere, möglichewrweise bekommt sie ein Beruhigungsmittel...
    Suche dir Menschen, die stark genug sind, das mit dir zu tragen. Alleine wird dich das sehr traurig machen. Du bist ja garnicht allein - du hast ja einen Müllermann an der Seite, vertrau dich seiner Sachlichkeit an; Sachlich bleiben können ist in so einer Situation Gold wert...Lumpi hat recht, das muss nicht so dramatisch sein, wie du das jetzt auf die nacht erfühlst, Nachts wirkt immer alles schlimmer...
    Was willst du im Moment mit einem Rechtsanwalt? Das bringt wenig bis nichts.
    Wurde sie zwangseingewiesen -das geht , wenn sie sich und andere in Gefahr bringt (z. B. ein Lagerfeuer in der Wohnung machen...), wenn sie freiwillig dort ist, brauchst du vorerst keinen RA.
    Blinder Aktionismus hilft erstmal garnichts.
    Du wirst feststellen, dass die Psychiatrie auch ein Schutzraum sein kann.

    Sei da und beobachte , was passiert.
    Und lass uns jetzt ins Bett gehen, du brauchst Schlaf und Kraft.
    Gute nacht, trotz alledem :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Rumpelnöff - 28.08.2012, 06:46


    ich würde auch erstmal darauf vertrauen, dass die Psychiatrie ein Schutzraum ist und ihr dort geholfen wird,
    beobachte es, was sie dort in die Wege leiten, um ihr zu helfen,
    und vor allem, achte auf Dich :hug:
    es nützt Deiner Schwester nämlich gar nichts, wenn Du jetzt auch noch schlapp machst!!!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 28.08.2012, 07:45


    Danke ihr Lieben für euren Zuspruch! :herz:
    Habe sogar wenn auch nur 4 Stunden, ganz gut schlafen können.
    Ich kann und werde hier nicht die ganze Misere meiner Schwester im Einzelnen ausbreiten.
    Zu ihrem Messieproblem kommen gewaltige gesundheitliche Probleme, die sie von selber mit diversen Arztbesuchen nicht mehr selber in den Griff bekommt. Sie kommt aufgrund ihres starken Übergewichts nur noch mühsam in der Wohnung zurecht.

    Sich helfen lassen wollte sie bisher nicht Jetzt erst kommt ihr Hilferuf, wo es fast zu spät ist!!!

    Der Anwalt ist in einer anderen Sache für meine Schwester tätig und kennt daher ihre persönliche Situation.

    Ihr habt recht, alleine kann ich dieses Riesenproblem nicht wuppen. Da habe ich Gott sei Dank die Hilfe der eigenen Familie und einigen Freunden, mit denen ich sehr offen reden kann.

    Trotzdem lastet das Meiste auf mir, meine andere Schwester lebt in den USA und hat sich bisher als ziemlich unfähig zu helfen gezeigt. Sie ist der Meinung, dass die große gemeinsame Räumungsaktion des vermüllten Elternhauses schon Hilfe genug war!!! Dass sie weit genug vom Elend ihrer einen Schwester lebt, kommt ihr leider zugute!! Mich kostet es auch zuviel unnötige Kraft, um auch von ihr Hilfe einzufordern.

    Ich werde daher gleich versuchen, mich mit ihrem Arzt, dem Anwalt und ihrer besten Freundin vor Ort in Verbindung zu setzen. Das einzig Gute ist, dass sie damit einverstanden ist!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    wollmaus - 28.08.2012, 07:55


    Liebes Müllerchen, :hug:

    Ein- bis mehrmals tief durchatmen.

    So eine Aufregung aber auch. Mich bringt sowas auch erst mal von der Rolle. Aber dann ist wichtig einen Schritt zurückzutreten und die Situation sachlich zu bewerten.

    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Ich kann und werde hier nicht die ganze Misere meiner Schwester im Einzelnen ausbreiten.
    Zu ihrem Messieproblem kommen gewaltige gesundheitliche Probleme, die sie von selber mit diversen Arztbesuchen nicht mehr selber in den Griff bekommt. Sie kommt aufgrund ihres starken Übergewichts nur noch mühsam in der Wohnung zurecht.

    Sich helfen lassen wollte sie bisher nicht Jetzt erst kommt ihr Hilferuf, wo es fast zu spät ist!!!
    Aber der Hilferuf ist gekommen und ihr wird auch geholfen werden. Dazu ist sie jetzt in der Klinik.

    Hol Dir alle Hilfe, die Du kriegen kannst, dort wo es möglich ist. Wenn hier die Hütte brennt, sind meine Geschwister auch weit weg.

    Das wird schon!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 28.08.2012, 08:38


    Ja danke wollmaus, ich bin auch gerade dabei herumzutelefonieren, sitze aber gerade in der Warteschleife und versuche mein Frühstück runterzuwürgen.
    Ihr seid alle total lieb...DANKE für euren zuspruch!! :herz:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 28.08.2012, 08:52


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Meine Vorfreude auf morgen ist mit einem Hilferuf meiner Schwester schlagartig erloschen!!

    Sie hat ihre Situation und v.a. ihre Gesundheit dermaßen an die Wand gefahren, dass jetzt nur eine ganz schnelle Einweisung in die Klinik mit anschließender Kur, Therapie... ja und vermutlich einem Betreuer helfen kann. Schlimmstenfalls... und daran mag ich gar nicht denken, muss sie vielleicht entmündigt werden!!!

    Ich bin total fertig ... :schluchz: :schluchz: :schluchz:

    oje, komm lass Dich :hug: :hug: :hug: .. und jetzt tief durchatmen, so schnell schiessen die Preussen nicht ... mal Dir nicht den schlimmsten Fall aus, in der Klinik wird ihr erstmal geholfen und danach werden weitere Schritte geplant und eingeleitet... und vielleicht hat sie ja auch jetzt begriffen, das es bei ihr nicht so weitergehen kann

    So noch ein ganz fester Knuddler :hug: :hug: :hug: Du stehst das durch



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 28.08.2012, 09:00


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: ganz schnelle Einweisung in Klinik mit anschließender Kur, Therapie... ja und vermutlich einem Betreuer helfen kann. Schlimmstenfalls... und daran mag ich gar nicht denken, muss sie vielleicht entmündigt werden!!!
    Im Tarot gibt es die Karte "Der Turm". http://www.hillac.de/tarot/pics/turm.jpg
    Ein Bild der Zerstörung.
    Ein Blitz schägt in einen Turm, zwei Menschen werden herausgeschleudert.

    Aber:

    Der Blitz bringt die Befreiung.
    Im Turm waren sie gefangen.

    Wir bauen uns alle mehr oder weniger unseren eigenen Turm
    aus unseren Sorgen und Ängsten,
    unseren Bequemlichkeiten, Gelüsten und Süchten...
    ... und denken, da seien wir sicher.

    Aber wir merken irgendwann,
    dass der scheinbare Schutz uns gefangen hält.

    Und wenns keinen anderen Ausweg mehr gibt,
    muss der Turm zerstört werden,
    damit ein Neuanfang möglich ist.

    Du hast in deinem Garten erfahren,
    dass du erst umgraben musst,
    bevor du etwas Neues aussäen kannst.

    Ich wünsch dir viel Kraft und Unterstützung in dieser schweren Zeit!

    :gift: :blume: :hug: :gift: :blume: :hug: :gift: :blume: :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 28.08.2012, 11:29


    Danke cha-pur und Messina.... das tut so gut :herz: :hug:!!

    Ja Messina, ich glaube du hast Recht: wahrscheinlich musste ihr Karren - oder Turm ... das passt so haargenau ! :hug: - so gegen die Wand fahren, dass sie dadurch zur Besinnung kommt und nun hoffentlich noch rechtzeitig Hilfe erfährt.

    Telefonisch konnte ich sie heute bisher nicht erreichen... was mich sehr beunruhigt. Leider hat auch keiner einen Wohnungsschlüssel von ihr!
    Ich bemühe mich, nicht an das Schlimmste zu denken und habe meine geplanten Treffen verschoben. Bin dafür überhaupt nicht in Stimmung und beseitige gerade ziemlich planlos Beweise.

    Ihren Arzt habe ich auch schon informiert, bin aber kaltgestellt worden mit dem Hinweis, dass hierfür eine schriftliche Schweigepflichtsentbindungserklärung meiner Schwester vorliegen müsste. Aber die wissen wenigstens Bescheid! Ihre Freundin auch. Habe meiner Schwester wegen dieser beiden Sachen gesmst und ich hoffe, dass sie heute etwas bewirken kann bzw. der Arzt was unternimmt!!
    Jetzt werde ich meiner anderen Schwester mailen, damit sie uns wenigstens moralisch unterstützt! Aus der Weit-entfernt-Nummer lasse ich sie nicht raus!! :!:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    chaoslädy - 28.08.2012, 15:17


    :knuddel: :knuddel: Lass Dich knuddeln.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 28.08.2012, 15:54


    Danke chaoslädy! ;)
    Ihr Lieben, einen kleinen Erfolg kann ich endlich vermelden: Habe meine Schwester erreicht und sie überzeugen können, dass sie ihren Arzt uns ggü von der Schweigepflicht entbindet!! Das ist für die nächsten Schritte unheimlich wichtig, dass wir mit ihm zusammen was unternehmen können.
    Weiter habe ich vorsichtig die Möglichkeit einer vorübergehenden Betreuung angesprochen. Und sie war der Sache nicht abgeneigt! Im Gegenteil will sie mit ihrem RA beim nächsten Termin darüber sprechen!!
    Also mir sind jetzt wenigstens ein paar Brocken von der Seele gerutscht, ich fühl mich aber so ausgelaugt und kaputt durch diesen ganzen psychischen Stress!
    Mach jetzt erstmal :om: und :schleich: und werde danach mit Mäusekind unsere Exnachbarin besuchen.
    Morgen ist auch noch ein Tag fürs TP



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 28.08.2012, 22:22


    Hallo Müllerchen
    Ich bin mit meinen Gedanken bei Dir und Deiner Familie :love: :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.08.2012, 09:08


    Danke liebe Locki :herz: das kann ich gut gebrauchen!

    Bin seit dem Anruf meiner Schwester ... gestern Abend rief sie wieder an und ich musste fast eine Stunde seelische und praktische Schützenhilfe leisten....
    total erschöpft und fühl mich wie ein ausgewrungener Putzlappen.
    Gestern morgen mit Kopfwehtablette nochmal hingelegt und 2 Stunden nachgeratzt.
    Habe dann mühsam die ganze Bettwäsche-Aktion durchgezogen, um das schöne Wetter noch zu nutzen und habe dann nur noch platt gelegen.

    Heute Nacht kaum geschlafen...ich glaub die Spiegel werde ich erst mal nicht entstauben... hab darin ein :dumdidum: gesehen :roll: :wirr: ...
    Werde jetzt erstmal noch 2 Becher Kaffee nachschütten , :dusche:, :gymnastik: und dann mal sehen was ich so schaffe.
    Bei euch zu lesen und Müllersenf produzieren machen heut' die Augen und Hirnwindungen nicht mit!

    Falls ihr etwas :gift: o.ä. übrig habt... her damit! ;) :muede:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 30.08.2012, 09:26


    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: - aber einteilen !!!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 30.08.2012, 09:51


    :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: gibt es von mir noch obendrauf ... lass den Kopf bitte nicht hängen



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Haderlump - 30.08.2012, 10:27


    Und von mir gibts :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.08.2012, 12:57


    Pearli, Lumpi und Cha-pur,
    was gibt's für liebe Klaras nur!!!
    :love: :herz: :knuddel: :freu2: :freu2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    chaoslädy - 30.08.2012, 14:24


    :knuddel: :knuddel:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.08.2012, 17:51


    Knuddel zurück liebe chaoslädy! :knuddel: :hug:

    Habe heute erstaunlicherweise doch das große Wochenend-Putz-Programm geschafft:

    überall gründlich :sauger: :done:
    beide Treppen :wischen: :done:
    Böden Bäder, Flur, Küche :wischen: :done:
    überall :staub: :done:
    Bad gründlich :wischen: :done:
    GästeWC gründlich :wischen: :done:
    1 Waschmaschine :wama: :done: :kleider: aufhängen :done:
    Küchen-Dreierlei: :koch: :done: :spüma: ausgeräumt :done: und wieder eingeräumt :done: : :abwasch: :done:
    1 kg Pflaumen entsteint :done: dabei :kaffee:
    einige Haushaltssachen für Mäusekinds Studentenbude zusammengetragen :done:
    Liste dafür weiter erstellt :done:
    :kleider: abnehmen :done: falten :todo: verräumen :todo:
    :gymnastik: :done:
    :om: :todo:
    :arrow: :Zimmer buchen für Mäusekinds Umzug :todo:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 30.08.2012, 18:05


    Klasse, dass du dich trotz der seelischen Belastung nicht ganz aus der Bahn werfen lässt!

    :welle: :welle:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 30.08.2012, 18:10


    Ja das nenn ich jetzt aber ein fleissiges Müllerchen :) ... :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.08.2012, 19:18


    @ Messina
    @ Cha-pur
    Viielen Dank .. für die Bluu-men,
    viielen Dank.. wie liieb von dir... :o ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 30.08.2012, 19:20


    Hallo Müllerchen
    ich habe Dir einen wunderschönen Blumenstrauß :blume: :blume: gepflückt.
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :nr1: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.08.2012, 19:21


    Ooh Locki, du liebe Blumenmaid...ich danke dir! Und wie die duften! :herz: ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 30.08.2012, 21:05


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: @ Messina
    @ Cha-pur
    Viielen Dank .. für die Bluu-men,
    viielen Dank.. wie liieb von dir... :o ;)

    na danke.. und schon hör ich den jürgens singen ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 30.08.2012, 21:30


    ...und ich seh Tom und Jerry...:lol2: :+wech:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Haderlump - 30.08.2012, 22:19


    :shock: Wahnsinns-Wasch- und Wischaktivität, Küchentriathlon und noch ein paar andere Aufgaben nebenher erledigt? Das schreit nach :welle: :welle:
    :wave: Muss auch noch ein paar Häkchen erbeuten! :+wech:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.08.2012, 22:29


    Bitte sehr liebe Lumpi, bedien dich! Ich geb heut' einen aus:
    :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:

    Und danke für das "wellige" Lob... mir wird schon ganz schummrig! :lol2: :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.08.2012, 22:33


    Cha-pur und Perle... gut erkannt!!
    Das gibt den - :nr1:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 30.08.2012, 22:44


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Cha-pur und Perle... gut erkannt!!
    Das gibt den - :nr1:

    Ich hab nen Pokahaal ;) ♫♫♪♪♫



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 30.08.2012, 22:53


    Ja Süße... und ein Gratis-Rezept dazu! :bussi: :N8:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 31.08.2012, 08:08


    Heut ist Freitag... :o der Countdown zum Wochenende läuft!
    Wie gut, dass ich gestern schon den großen Putzer gemacht habe :tanzen: :tanzen: ... heute geht's endlich mit Mäusekind zu IKEA...auch ohne Gutschein von Cha-pur! ;)

    Vorgestern kam der neue IKEA-Katalog. Da Mäusekind in dem nigelnagelneuen Wohnheim nichts anbohren darf, müssen andere Lösungen zum Verstauen her. Fürs Bad gibt's zB eine Art Wandbehang mit Taschen, den man an eine Türhakenleiste hängen kann... schau mer mal.
    Dann diverse Küchenutensilien, die Müllerchen nicht doppelt vorrätig hat...
    Kerzen und Grünzeuch vielleicht.. ohne die geht ja kaum ein IKEA-Kunde nach Hause!! :mrgreen:

    Also schwedischMöbelhausbesuchangepasstes TP:

    Betten und überall lüften :bibber: 13°! :done:
    Frühstück für Mäuserich und mich :done:
    PCKlara und große Tasse Tee :done:
    Mäusekind wecken
    Müllerchen :dusche: und ausgehfein
    :spüma: aus- und einräumen
    kurzer Küchenpfusch

    IKEA
    ev. paar Herbststauden/-blumen für die Pflanztöpfe :einkauf:... wenn noch Platz im Kofferraum ist :mrgreen:
    kurzer Wochenend :einkauf:
    spätes Mittagessen :koch: für Fam. Müllerchen
    :spüma: :abwasch:
    couch oder :sun: ... falls!
    :lesen:
    :gymnastik: :om:
    :garten: Stauden einpflanzen
    oder ev. :schleich: :rad:... Wetter!
    Sonst :rad: Keller
    :tv:
    :tele:


    Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!!
    Dazu ein Füllhorn zur Selbstbedienung:
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :gift: :gift: :gift: :gift: :glueck: :glueck: :glueck: :glueck: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :cake: :cake: :cake: :cake: :blume: :blume: :blume: :blume:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    wollmaus - 31.08.2012, 08:37


    Guten Morgääääähn!

    Viel Spaß beim Schweden. Da gehe ich auch gern hin. Letztens mit Junior und Quasi-Schwiegertochter. Ich setzte mich in die Ausstellung und ließ mich dann aus dem Smalland abholen. ;)

    Ist ja irre, was Du gestern gewuppt hast! :welle: Aber eins interessiert mich besonders: Wie hast Du es geschafft die :wama: aufzuhängen? :staun: *Müllerchens Bärenkräfte bewundert*



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 31.08.2012, 09:01


    Ja Wolli, da muss ich wohl ein Kraftpaket :gift: mit Doping erwischt haben! :lol2:
    Im übrigen findest du in der Müllerbranche keine Dünnärmchen! :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 31.08.2012, 09:07


    @MÜLLerchen:
    1 Waschmaschine :wama: :done: :kleider: aufhängen :done:

    Hey Wolli, was liest'n da? :gruebel: Willste mir verschaukeln? Und das am frühen Morgen? tssstsss Brille:::Fielmann! :sun: ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 31.08.2012, 09:21


    Hallo Müllerchen ;)
    heute zu IKEA ... Elchmöbel holen ;) da wünsch ich Dir aber viel Spass dabei ... und hau dem Müllerkind auf die Finger wenn es zuviel Krimskrams holen will ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Kellervoll - 31.08.2012, 10:39


    Müllerchen, da kann man nur viel Spass wünschen! Ich bemühe mich immer einen Bogen um den Schweden zu machen, weil irgendwie der Wagen IMMER voll wird. Wobei der letzte Elch Einkauf relativ gut war, nur ein Minni bischen über Plan .... auch wenn die netten Klaras alle geschrien haben: Ikea mit Einkaufsliste und Limit - dass schaffste NIE! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    chaoslädy - 31.08.2012, 13:01


    :cheer: :cheer:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 31.08.2012, 19:15


    Kellervoll hat folgendes geschrieben: .... auch wenn die netten Klaras alle geschrien haben: Ikea mit Einkaufsliste und Limit - dass schaffste NIE! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    Doch, doch das kann man schaffen :) man darf nur den "eisernen Willen" nicht zu Hause lassen ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 31.08.2012, 20:14


    So, die Elchjagd ist erfolgreich beendet! :D
    Waren sogar nur 2,5 Stunden in dem Laden... mit Einkaufszettel und eisernem Willen! Dieser wurde nur ein bisschen rostig, da ich mir auch noch 2 kleinere Sachen kaufen MUSSTE! ;)
    Der Wandbehang ist richtig toll, mit versch. großen Taschen. Den kann man wirklich prima an die Türhakenleiste hängen, die wir auch erstanden haben. Dann noch einige Küchenwerkzeuge...wir brauchten wirklich nur eine gelbe Tasche!!

    Danach ne anständige "Körriwurst" - hör mal weg Cha-pur :mrgreen:- im nächsten Laden gegönnt... also keine Kocherei heute 8)
    Den Nachmittag haben Mäusekind und ich mit dem Zusammensuchen und zT Verpacken von ihrem kleinen Hausstand verbracht... hat richtig Spaß gemacht!! :freu:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 31.08.2012, 20:19


    Hallo Müllerchen für den eisernen Wille
    :welle: :welle:
    Nimmst Du mich beim Nächsenmal mit ?. Ich war schon sehr lange nicht mehr beim Schweden.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 31.08.2012, 20:24


    Ja klar! Dann frühstücken wir dort nett, drehen eine Runde mit dem :rad: durch den Laden... die gelben Taschen auf'm Gepäckträger! :D



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 31.08.2012, 22:17


    Passend für den morgigen Septemberanfang eines der schönsten Gedichte wie ich finde :

    Septembermorgen

    Im Nebel ruhet noch die Welt,
    Noch träumen Wald und Wiesen:
    Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
    Den blauen Himmel unverstellt,
    Herbstkräftig die gedämpfte Welt
    In warmem Golde fließen.

    Eduard Mörike



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 31.08.2012, 22:25


    :super:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 31.08.2012, 23:04


    Höre gerade Pink Floyd die volle Dröhnung und klara mich nebenbei durch die Threads..

    da kann ich ja auch schon das Tp für Sa. entwerfen

    ausschlafen... mal sehen... :done:
    wer zuerst wach wird => Brötchen holen : :atritt: :atritt: Mäuserich ist dran :lol2: :done:
    gemütlich Frühstück, ausgiebig Zeitung lesen = Luxus :done:
    Badpfusch :done:
    :pc: :post: Klara :done:
    Küchenpfusch :done:
    Mt.Oberhemden erbügeln :buegeln:
    :garten:
    :rad: oder Nordic Walking
    Küchen-Dreigestirn :koch: :spüma: :abwasch:
    Reste von Mäusekinds Budenzauber wieder einräumen
    ... mal sehen...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Locki - 31.08.2012, 23:10


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Ja klar! Dann frühstücken wir dort nett, drehen eine Runde mit dem :rad: durch den Laden... die gelben Taschen auf'm Gepäckträger! :D

    Ich freue mich schon darauf. :freu2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 01.09.2012, 11:29


    Ich war wohl schon lange nicht mehr beim Elchtest... ich dachte die Taschen wären blau :wirr: Übrigens : zur Herstellung einer dieser Taschen benutzt man 2 Pet-1,5-Literflaschen (weiß ich seit 5 Tagen :freu: )

    Müllerchen, wegen der Poesie - ich hab halt mal gefrozzelt :hug: Bei mir entsteht höchstens mal ein kreuzlahmes Haiku :lol:
    Ansonsten ein angenehmes Wochenende auch in Müllershausen !!! :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 01.09.2012, 11:45


    @Perle:

    Also die Taschen in unserem Elch-Laden sind gelb mit blauen Griffen.
    Den Plastiktüten-Berg unterstütze ich seit vielen vielen Jahren nicht mehr. Habe immer meine Nylon-oder Stoffbeutelchen dabei => MÜLLerchen als Beuteltier! :lol2:

    Ach Perlchen, meine Poesie oder wie man sonst mein Zeilengestammel bezeichnen mag, lass ich mir nicht nehmen. :mrgreen:
    Ist ein rudimentäres Gen von meiner Mutter stammend. Sie hat jahrelang in sämtliche Gästebücher aller unserer Ferienquartiere ellenlange Gedichte geschrieben...da muss was bei mir hängen geblieben sein!! :shock: :oops:

    Bringt mir halt Spaß und lässt die paar Gehirnwindungen mal richtig rotieren. Das klappt nicht nur bei Sudoku! ;)

    Liebe Grüße zurück ins Land der Perlen! :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    chaoslädy - 01.09.2012, 15:30


    :cheer: :cheer: für das, was Du schon wieder geschafft hast.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 01.09.2012, 15:44


    Danke liebe chaoslädy... ich hab aber noch gar nicht viel geschafft! :oops:
    Heut' daddel ich ziemlich rum... liegt wahrscheinlich am allmonatlichweiblichen Problem, verbunden mit ekligen Kopfschmerzen, die nicht mal durch :om: weggehen... :roll:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Kellervoll - 01.09.2012, 15:50


    Sach' mal, irgendwie scheinen alle Klarissen sich monatlich gleich einzutakten, oder wie? :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 01.09.2012, 15:57


    Scheint so...Klara-Eintakter... klingt gut und tröstet einen ungemein! :D



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.09.2012, 09:43


    Guten Morgen ihr Lieben! :wave:
    Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!! :sonne:

    Da ich gestern nur gedaddelt habe... nein stimmt nicht ganz... habe für Mäusekind weiter Sachen zusammengesucht für den eigenen kleinen Haushalt... und das hat ganz schön Zeit beansprucht, aber auch Spaß gemacht!

    Also TP von gestern mit Ergänzungen:
    Brennesseltee aufgebrüht :done:
    :pc: Klara :done:
    Frühstück für Müllerkens :done:
    :dusche: :done:
    Badpfusch :done:
    Küchenpfusch :done:
    :gymnastik: nööööööö
    Mt Oberhemden erbügeln :buegeln: nöööööööö
    :koch: Heute gibt's Kartoffelpuffer - selbst fabriziert! mit selbst gemachtem Apfelkompott! Großer Wunsch von Mäusekind! :lecker:
    :spüma: :done: :abwasch: :done:
    :garten: Biotonne füttern nööööööö
    :rad: oder :schleich: ganz viel :schleich: fast 2 Std bei superschönem Wetter
    :kaffee: :done:
    :lesen: :done:
    mit Freundin 1 Std :tele:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 02.09.2012, 10:06


    Guten Morgen MÜLLerchen,

    ich sehe, Du hast in Deinem TP für heute auch :rad: oder :schleich: stehen.
    Dir dabei viel Spaß :D



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.09.2012, 21:48


    Danke Guwi :hug:... schön, dich wieder mal zu "hören" !! ;)
    Bei dem tollen Spätsommerwetter fast 2 Stunden spazieren und nebenbei Brombeeren und Schlehen gepflückt... alles ohne Kratzer!

    TP Mo. 3.9.
    20. Todestag von meinem Opa, den ich immer noch ganz doll vermisse!! :cry:

    Betten und überall lüften :done:
    Frühstück für Mäuserich :done:
    Mäuserich zum Bhf fahren :done:
    selber :kaffee: Zeitung :lesen: :done:
    :dusche: :done:
    Badpfusch :done:
    Küchenpfusch :done:
    Biotonne füttern :done:
    ev noch schnell :mäh: :done: Mäusekind :herz:
    Biotonne an die Straße stellen :done:
    :arrow: :arrow: Überweisungen und Rezepte :tele: :done:
    :arrow: :arrow: Termin Zahnarzt für Mäusekind und mich :done:
    :arrow::arrow: :tele: .. vorrrätig? :todo:
    :arrow::arrow: :pc: :post: an RA :todo:
    :arrow: Schuster! :done:
    Wäsche einsammeln und :wama: :todo:
    :kleider: aufhängen abhängen :todo:

    Küchen-Dreigestirn : :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    couch oder :sun: :done:
    :garten: :done:
    :gymnastik: :done: oder :rad:
    :tele: Treffen mit Freundin im Urlaub verabreden :todo:
    :lesen: :done:
    ... mal sehen
    -----------------
    edit: war ja klar... habe glatt den Bügelhügel unerwähnt gelassen :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 02.09.2012, 21:56


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    20. Todestag von meinem Opa, den ich immer noch ganz doll vermisse!! :cry:



    ach Mensch ... armes Müllerchen :hug: :hug: .... das dürftest Du aber meiner Therapeutin nicht erzählen.... die macht da gleich eine mehrwöchige Sitzung draus.... den Fehler hab ich nämlich gemacht, hab ihr von meiner Kindheit bei meiner Oma erzählt.. und nun ist sie der Meinung ich hänge hier rum, heule meiner Oma nach und bin davon total "besessen" obwohl ich langsam den Eindruck habe, das sie mehr von dem thema besessen ist als ich.... ich habe mal versucht das vorsichtig anzudeuten, aber irgendwie meint sie meine Oma würde mein jetztiges Leben immer noch dominieren ... hallo??? ich habe in den letzten 30 Jahren weniger über meine Oma nachgedacht als in ihren Sitzungen .. und wer ist da jetzt gaga??? ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 02.09.2012, 22:15


    Hallo liebe Cha-pur... schön, dass du wieder zurück bist! :D

    Nein... nicht so schlimm... es ist vielmehr ein liebevolles Gedenken an ihn, an unsere Kindheitstage, wo wir wie die Kinder aus Bullerbü nach Herzenslust in einem riesigen Garten spielen konnten!
    Von ihm habe ich vieles geerbt, auf dass ich stolz und dankbar bin...
    Was mich halt traurig macht, ist, dass weder er noch mein Vater, der paar Monate vor ihm viel zu früh gestorben ist, unser Mäusekind kennen und lieben lernen konnten ...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 02.09.2012, 22:22


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Hallo liebe Cha-pur... schön, dass du wieder zurück bist! :D .

    Ja ich bin auch froh :) war schön, aber für mich doch etwas anstrengend... aber das werde ich wohl morgen erst richtig merken ...

    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Nein... nicht so schlimm... es ist vielmehr ein liebevolles Gedenken an ihn, an unsere Kindheitstage, wo wir wie die Kinder aus Bullerbü nach Herzenslust in einem riesigen Garten spielen konnten!
    Von ihm habe ich vieles geerbt, auf dass ich stolz und dankbar bin...
    Was mich halt traurig macht, ist, dass weder er noch mein Vater, der paar Monate vor ihm viel zu früh gestorben ist, unser Mäusekind kennen und lieben lernen konnten ...

    Ja da musste ich heute bei der Taufe auch dran denken, meine Mutter ist ja vor 9 Jahren durch einen tödlichen Unfall verstorben, und hatte nie das Glück Enkelchen zu haben... sie wäre heute bestimmt sehr glücklich gewesen... ich bin ja der Meinung sie war heute dabei, aber erklär das mal waschechten Atheisten ;) wie meinem Vater und meinem Bruder... naja immerhin hat er sich ja davon überzeugen lassen, das Kind zu taufen... seine Frau ist ja evangelisch... also nicht so ein Problem wie bei Katholiken ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 03.09.2012, 16:33


    Ach MÜLLerchen,

    hab grad das mit Deinem Opa gelesen. "Liebevolles Gedenken" und Kindheitserinnerungen.... So geht es mir auch mit meiner Oma, die solange gewartet hat (sie hat tatsächlich solange ausgehalten!) bis mein erstes Kind auf der Welt war. 2 Wochen später ist sie eingeschlafen. Denke heute noch so gerne an meine schöne KIndheit mit ihr zurück!

    Lass Dich mal umarmen :hug:

    Dein Tagesplan für heute hat es aber in sich. Dafür ordentlich :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    chaoslädy - 03.09.2012, 17:56


    :hug: :hug: :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 03.09.2012, 22:27


    Danke ihr Lieben... dass tut richtig gut!! Ich :hug: mal zurück!!

    Habe heute nach allen Erledigungenin der Gärtnerei schöne Gräser, Astern und Heide besorgt und meine großen Töpfe auf der Haustreppe und der Terrasse bepflanzt.
    Es war wunderschönes Wetter, so dass ich noch weiter im Garten gewerkelt habe. Und das hat mein Opa auch am liebsten getan! Gartenarbeit rauf und runter.
    Ich denke, er hat mir heute über die Schulter geschaut, auf selbige anerkennend geklopft und dabei gelächelt!!

    @Cha-pur, ich glaube, deine Mutter war bei der Taufe ganz bestimmt dabei, da du an sie gedacht hast!!
    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht nachvollziehen, aber an die wir glauben können.

    @Guwi Die Sache mit deiner Oma erinnert mich an den Tod von Schwiegervater. Er hat solange gegen das Sterben angekämpft, bis sein Sohn aus Süddtl kommend an sein Sterbebett geeilt ist. Nach einer Stunde war er dann eingeschlafen...

    Ich glaube ganz fest dran, dass wir nach unserem eigenen Tod all unsere Lieben auf irgendeine Weise wiedersehen werden.Ähnliches haben auch viele Nahtod-Patienten berichtet...

    Ich werde jetzt mal meine Gedanken für heute verschließen und wünsche euch allen eine gute Nacht!! :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 04.09.2012, 08:31


    TP Di 4.9.

    Betten und überall lüften :done:
    :kaffee: Zeitung :lesen: :done:
    :dusche: ausgehfein
    Badpfusch
    Küchenpfusch :spüma: einräumen einschalten
    Zahnarzttermin !!
    danach kurzer :einkauf:
    :tasche: ausräumen
    Küchen-Dreigestirn :koch: :spüma: aus-und einräumen :abwasch:
    :sun:
    :garten: 1. Hecke schneiden!
    :tele: Freundin wg Urlaub
    Mail an RA
    :buegeln: !!!!
    :gymnastik: oder :rad:
    :lesen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 04.09.2012, 09:35


    Das sieht nach einem locker-flockig- Tag aus :) ich wünsch Dir viel Erfolg dabei :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 04.09.2012, 11:08


    Zitat: Ich glaube ganz fest dran, dass wir nach unserem eigenen Tod all unsere Lieben auf irgendeine Weise wiedersehen werden.
    Ähnliches haben auch viele Nahtod-Patienten berichtet...
    Ja, das ist auch meine Überzeugung! :super:

    Für gestern spendier ich dir den :garten: -Pokal :nr1: und dazu paar :blume:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    chaoslädy - 04.09.2012, 11:13


    :gift: :gift: Mal Kraftpaket rüberschicke.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 04.09.2012, 13:30


    Danke euch für Blümchen mit Pokal, Kraftpakete und gute Wünsche! :D

    An der einen Aster fehlen aber seit heute morgen viele Blütenblätter! Da hat sich heut nacht jmd drüber hergemacht :motz: :zwille: Der Kerl hat auch winzige kleine braune Würstchen hinterlassen...:roll:
    wer kennt sich mit solchen Übeltätern aus? :gruebel:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 04.09.2012, 22:03


    Hmmm... anscheinend keiner... schade...muss ich morgen mal beim Gärtner nachfragen.

    TP Mi. 5.9.

    Betten und überall lüften :done:
    Frühstück für Mäuserich :done:
    Mäuserich zum Bhf :done:
    :lecker: Brötchen gleich mit besorgt :done: Zeitung :lesen: :done:
    Blumen versorgen :done:
    :dusche: :done: ausgehfein :done:
    Badpfusch :done:
    Küchenpfusch :done:
    :wama: :done:
    :kleider: :done: leider drinnen ... vielleicht nachdem nochmal raushängen??
    Mail an RA :done: Anruf kam prompt! :super:
    Besorgung in der Stadt =>u.a. Dessousladen - huhu Cha-pur :wave: ... wirkt ansteckend!! :mrgreen:
    beim Gärtner nachfragen :done:
    KVA für Zufahrtspflasterung klären :done:
    Kletterrose und Strauch ausgesucht :done:
    kurzer :einkauf: :done:
    Küchen-Dreigestirn :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    couch bzw. :sun: :done:
    :garten: Hecke(n) schneiden Oh nein es regnet!!! Topf nochmal bepflanzt :done:
    :arrow: :buegeln: IMMER NOCH! Wetter ist einfach zu schön... ich schlepp doch den ganzen Bügelkram nicht nach draußen :roll: Nix schönes Wetter!! Doch bügeln!! 3 Oberhemden! Immerhin!
    :gymnastik: :done:
    :lesen:
    ...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 05.09.2012, 08:39


    Uiii, du bist ja schon gut in Gange! :cheer: :cheer: :cheer:

    Zu den Astern weiß ich nix, unseren ging es immer gut... :blume:

    Viel Spaß und Erfolg beim Shoppen! :super: :tanzen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 05.09.2012, 09:16


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Besorgung in der Stadt =>u.a. Dessousladen - huhu Cha-pur :wave: ... wirkt ansteckend!! :mrgreen:

    ...

    na da hab ich ja was in Gang gesetzt ;) ich binja ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimme ;)

    Aber sag mal, wann bist Du denn heute aufgestanden??? Bei DIr grünt es ja schon ganzschön :beifall:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 05.09.2012, 10:17


    Moin du Liebe :knuddel:... ja, manchmal wirft mich die volle Blase zu früh aus dem Bett! :lol2: :lol2:
    Hätte gestern abend nicht mehr so viel Wasser trinken sollen, aber die Knoblauchgarnelen im Salat haben echt durstig gemacht!
    So. lieber nochmal :glibber: bevor die mich aus dem Dessous-Laden wegen Knoofifahne rauswerfen! :mrgreen: Bis denne :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 05.09.2012, 14:40


    Hallo MÜLLerchen,
    ....na....was Schickes gefunden?? ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 05.09.2012, 15:28


    Naja... es gibt sicher noch schickere Appetizer...8) 8) Aber jetzt sitzt wieder alles da, wo es sitzen soll :mrgreen: Schütteltest :jump: bestanden :lol2: :lol2:

    Hey Cha-pur... wir sollten zu ner Dessous-Party einladen :D :party: :party: :prost: :pop: :party: :party:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 05.09.2012, 15:39


    @Messina:
    Danke für die Blümchen :blume: ... kann gut Ersatz für den einen Topf gebrauchen!
    Laut Gärtner sind da wohl Raupen zugange gewesen ...und beim Rausnehmen der alten Bepflanzung waren tatsächlich jede Menge dieser Ekelviecher drin gewesen :shock: Hatte gedacht, dass ich alle erwischt habe, aber irgendeine Nimmersatt frisst sich noch dumm und dämlich! :motz:
    Werde gleich nach meinem Pott :kaffee: den ganzen Topf nochmal leeren müssen, Erde austauschen und neu bepflanzen :roll: Ich hab ja sonst nichts zu tun!
    Aber wenigstens scheint hier wieder seit mittags die :sonne: !
    Ob ich da den Bügelhügel...:gruebel: :+wech:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 05.09.2012, 19:41


    uups... irgendwie noch mal den Text reingestellt..



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 05.09.2012, 19:51


    Na ja...immerhin ;) ;) .

    Glückwunsch zum bestandenen Schütteltest :mrgreen: .
    War eben joggen, habe aber meinen Sport-BH nicht finden können in meinem Chaos. Na das war vielleicht ein Spaß :jump:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 05.09.2012, 20:00


    Spaß für dich oder andere? :lol2:
    Toll, dass du gesportelt hast... das macht den Kopf frei!! :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 05.09.2012, 22:20


    TP Do. 6.9. Hecke-Schneidetag?

    Betten und überall lüften :done:
    Frühstück :done:
    :dusche: :done:
    ausgehfein :done:
    Badpfusch :done:
    Betten tagfein :done:
    Küchenpfusch :done:
    :wama: :done.
    9.00 Fußpflege :done:
    in Nachbarort zum Metzger :einkauf: :todo:
    Altglas wegbringen :todo:
    :kleider: :done:
    Hecke schneiden... Wetter! 1. Hecke :done: mit Mäusekind! :super:
    Küchen-Dreigestirn :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    couch oder :sun: :kaffee: Mittagsruhe!! :done:
    :arrow: :tele: Dauerauftrag Zimmermiete!! :done:
    :arrow: Überweisung Mietkaution!! :done:
    weiter Hecke schneiden
    alles zusammenharken, Beete säubern, in die :tonne: 1. Hecke :done:

    Hecke schneiden bedeutet 2x 12m (Vorder-u Rückseite), 2x 3m , 2x3m und 1x 15m (hintere Seite dürfen die Nachbarn ran)auf 1,80m runterschneiden! Das ist immer ein Akt. Heckenschere in einer Hand, aufpassen mit Kabel, Leiter hoch,mit Augenmaß schneiden...
    Also danach kann ich die Arme kaum gebrauchen ...vielleicht kann Mäusekind helfen...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 05.09.2012, 23:00


    Sorry , heute war ich ein Knurrer (wo ist Knurrhase denn abgeblieben?)
    Ausserdem dachte ich immer, da gäbe es noch einen Herrn Müller :gruebel: Das hört sich sehr alleinstehend an...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 06.09.2012, 07:33


    Viel Spaß beim Hecke schneiden, MÜLLerchen. Solche Arbeiten finde ich immer angenehmer als die immer wiederkehrenden Haushaltstätigkeiten....
    Vielleicht nehme ich mir am Wochenende an Dir mal ein Beispiel. Samstag Nachmittag Rasenmähen??!!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 06.09.2012, 09:57


    Pearl hat folgendes geschrieben: Sorry , heute war ich ein Knurrer (wo ist Knurrhase denn abgeblieben?)
    Ausserdem dachte ich immer, da gäbe es noch einen Herrn Müller :gruebel: Das hört sich sehr alleinstehend an...
    Moin Pearl, den gibt's auch. Aber er hat im wahrsten Sinne des Wortes einen fulltime job. Vor 18h ist er nie zuhause und er muss oft noch was nach-bzw vorbereiten.
    Bin froh, dass er abends noch ein bisschen Zeit fürs Sporteln findet.

    Ich könnte natürlich auch mit dem Heckeschneiden warten, bis eine Müllerchen-Gemeinschafts-Aktion statt findet. Also meist ein Wochenende... und dann passt es oft mit dem Wetter nicht, man schläft ja auch gerne aus,... also Banane :roll:

    Ich will das momentan schöne Wetter jetzt einfach ausnutzen.
    Schnapp mir gleich das Mäusekind, das neuerdings Lust auf Gartenarbeit hat :!: :super: und lass die Heckenschere rattern...let's fetz...:mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 06.09.2012, 10:02


    guterwille hat folgendes geschrieben: Viel Spaß beim Hecke schneiden, MÜLLerchen. Solche Arbeiten finde ich immer angenehmer als die immer wiederkehrenden Haushaltstätigkeiten....
    Vielleicht nehme ich mir am Wochenende an Dir mal ein Beispiel. Samstag Nachmittag Rasenmähen??!!

    Moin Guwi...naja angenehm ist für mich was anderes...aber hinterher sieht man sehr sehr lange, was man geschafft hat! ;)...Also vor der ellenlangen Eibenhecke :dumdidum: , bei der man die Leiter mühsam zwischen die Stauden davor reinklemmen muss, um dann mehr oder weniger schwankend die Heckenschere zu schwingen, graut mir richtig. Vielleicht muss ich dafür den Mäuserich mal richtig :atritt: :atritt: :atritt:...



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 06.09.2012, 10:17


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Naja... es gibt sicher noch schickere Appetizer...8) 8) Aber jetzt sitzt wieder alles da, wo es sitzen soll :mrgreen: Schütteltest :jump: bestanden :lol2: :lol2:

    Hey Cha-pur... wir sollten zu ner Dessous-Party einladen :D :party: :party: :prost: :pop: :party: :party:

    Man an den schütteltest hab ich garnicht gedacht ... jetzt wo ich "grossbusig" bin ;) ich fand es nur einfach toll... das Tragegefühl mein ich ;)

    Wir können ja heute eine Kombinierte Dessous-Kommoden-Party
    :party: :party: :party: feiern.... :)

    und wenn Du auch noch die Hecke schneidest kommt die Heckenparty gleich dazu :)
    Na wenn das kein Grund ist :prost: :dance: :party: :oOo:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 06.09.2012, 10:40


    :lol2:


    anklicken zum Vergrössern!

    :wave:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 06.09.2012, 10:49


    Was ist denn nu mit der Hecke?
    Erst willst du nicht aufs WE warten bis der Müllermann Zeit hat,
    sondern mit Müllertochter dabei gehen,
    und dann willst du ihn (oder ist der "Mäuserich" noch jemand anderes?)
    doch mit :atritt: motivieren?

    Wie auch immer, ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen heutigen Großtaten! :gift: :super: :glueck:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    chaoslädy - 06.09.2012, 12:54


    :gift: :gift: Hier auch mal ein paar Kraftpakete.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 06.09.2012, 15:12


    Messina hat folgendes geschrieben: Was ist denn nu mit der Hecke?
    Erst willst du nicht aufs WE warten bis der Müllermann Zeit hat,
    sondern mit Müllertochter dabei gehen,
    und dann willst du ihn (oder ist der "Mäuserich" noch jemand anderes?)
    doch mit :atritt: motivieren?

    Wie auch immer, ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen heutigen Großtaten! :gift: :super: :glueck:

    Danke Messina ;) Bei uns ist am besten ab durch die Hecke! :mrgreen: Mäusekind und ich haben die eine lange Hecke bezwungen, gleich schneide ich noch die kleinere, die als Sichtschutz für die Mülltonnen dient.
    Dann fehlen immer noch zwei, die eine lässt sich auch alleine bearbeiten, nur bei der wahnsinnig gewucherten Eibenhecke darf der Mäuserich mit ran.
    Das ist jedes Mal ein Riesenakt, auch um ihn zu dieser einzigen Gartenarbeit zu bewegen! :roll:
    Am liebsten hätte ich diese Sch...hecke schon längst als Bretterzaun ersetzt. Bloß davon gibt's hier im Wohngebiet schon viel zu viele, und der Vogelwelt dient es auch nicht...

    Danke Lädy auch für deine Energieriegel!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 06.09.2012, 15:45


    Mönsch Cha-pur...jetzt seh' ich erst deinen Beitrag, habe nicht hoch genug gescrollt ;)
    Unsere Kombi-Party erinnert mich an ein Kinderbuch von der "Dreh-Hops-Wipp-Tute-Maschine" von Ursula Wölfel! :lol2:
    Freu mich schon :D und komm durch die Hecke! :lol2:

    Du Tante Perle, bin schon 18 (fast 3x 18 :mrgreen:), grossbusig und darf auf Dessous-Parties!!
    Oder war das :herz: ein Schneide-Vorschlag? :gruebel:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 06.09.2012, 16:23


    Viel zu kompliziert gedacht, Auntie Miller :herz: :mrgreen: das Herz war einfach heute da und passte wie die Faust aufs Auge :lol2: Ausserdem ist das ganz gewiss ein grosser und effektiver Fortschritt zum Thema Jugendschutz :lol2: Siehste, und ich dachte, Du wärst 3 x 7 :lol2:

    Die Eibe war Giftpflanze des Jahres 2011 und leistet herausragendes in der Krebsbekämpfung - Gift ist immer auch Medizin .Guck mal, vielleicht wird sie dir so sympathischer:
    http://www.hamburg.de/eibenschnitt/2732756/eibenschnitt.html
    Für dieses jahr ist es leider schon zu spät, aber nächstes Jahr ?



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    chaoslädy - 06.09.2012, 18:01


    :cheer: :cheer: :cheer: wow soviel geschafft, ich hab noch nichts geschafft heut.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 06.09.2012, 18:34


    Für die Eibenhecke guck mal hier:
    http://www.botanika-center.de/
    dann links auf Service klicken und rechts auf Eibenheckenschnitt

    O hier ist auch der Direktlink:
    http://www.botanika-center.de/eibenheckenschnitt.htm

    Na, das :tele: ist hoffentlich einfacher, als den Müllermann zu treten? :atritt:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 07.09.2012, 07:42


    Guten Morgen Herze-Pearl und Messina! :D
    Vielen Dank für eure wertvollen Links :hug: ... war mir bisher nicht bekannt... die sind ja richtig scharf auf Eibennadeln! Werde das mal ausprobieren. Bisher war das immer ein Akt mit dem Entsorgen des ganzen Schnittgutes :roll:
    Ich brauch den Müller-Mäuserich gar nicht zu treten, weil Mäusekind die Freuden der Gartenarbeit entdeckt hat!! :freu3: :freu2: :yeah:
    Hat gestern so fleißig beim Hecken-und Sträucher-Beschneiden mitgeholfen, sie war gar nicht zu bremsen!!
    Muss ins TP noch nachtragen 'Mäusekind ausgiebig knuddeln' und mir für ihre Mithilfe noch was Tolles einfallen lassen ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 07.09.2012, 07:46


    chaoslädy hat folgendes geschrieben: :cheer: :cheer: :cheer: wow soviel geschafft, ich hab noch nichts geschafft heut.

    Liebe Lädy :hug: , gräm dich nicht, es gibt immer wieder mal solche Durchhänge-Tage. Dann gönnst du dir was dir guttut und schöpfst daraus Kraft für den nächsten Tag! Das wünsch ich dir! :knuddel:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 07.09.2012, 08:03


    Guten Morgen in die Runde! :D
    Zum Start ins Wochenende spendier ich erstmal ne Runde :kaffee: und ein Korb voll :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :glueck: :glueck: :glueck: :glueck: :glueck: :glueck:
    zum Selbstbedienen!

    Werde davon heute auch was brauchen, denn die Hecken-Aktion geht weiter!

    TP Freitag 7.9.

    Betten u überall lüften :done:
    :dusche: :done:
    große Tasse Tee :done: :pc: klara :done:
    Frühstück :done:
    :spüma: ausräumen :done:
    Küchenpfusch :done:
    :einkauf: :done.
    :tasche: ausräumen :done:
    mit :sauger: überall durchflitzen :done:
    15 Min Bad :wischen: :done: Mäusekind :herz:

    :arrow: Hecken schneiden, Beete säubern und Schnittgut entsorgen :done: :done: :done:
    Mittag ... heute gibt's was Schnelles... nix kochen! :done: doch! Bisschen brutzeln... wir brauchen Kraftnahrung heute!
    :spüma: einräumen :done:
    couch oder :sun: :done: viel zu kurz!
    ...mal sehen, wozu noch fähig...

    FROHES SCHAFFEN ALLERSEITS!!! :sonne:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 07.09.2012, 08:37


    Guten Morgen MÜLLerchen,

    wünsche Dir ein schönes Wochenende und ordentlich Power :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: für Deine Hecke.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 07.09.2012, 10:17


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Guten Morgen in die Runde! :D
    Zum Start ins Wochenende spendier ich erstmal ne Runde :kaffee: und ein Korb voll :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :glueck: :glueck: :glueck: :glueck: :glueck: :glueck:
    zum Selbstbedienen!

    Werde davon heute auch was brauchen, denn die Hecken-Aktion geht weiter!



    Danke für den Kaffee Müllerchen :) der tut echt gut und aus dem grossen Korb nehm ich mir :gift: :glueck: ... die Puscheldamen lass ich mal, hier ist es gerade frisch genug :)

    ich weiss jetzt auch gerade nicht, ob ich Dir viel Spass mit der Hecke wünschen soll :gruebel: auf jeden Fall wünsch ich Dir, das Du ganz fix damit fertig bist ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    chaoslädy - 07.09.2012, 12:41


    :cheer: :cheer: :gift: :gift:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 07.09.2012, 19:50


    :yeah: :yeah: :tanzen: :tanzen: :freu3: :freu3:
    Heckerei fertisch... MÜLLerchen auch!
    Glücklich, aber platt wie Flunder!

    Muss das Mäusekind :love: nochmal kräftig :hug: :hug: und was Schönes mit ihr unternehmen... sie hat gestern und heute so toll mitgeholfen!!! :super:

    Dank eurer Kraft- und Puschel-Einheiten :D haben wir heute tatsächlich die ellenblöde und noch die letzte Hecke geschnitten und das Schnittgut zusammen geharkt. Danach hab ich noch die Beete von unserer Trampelei befreit und alles durchgejätet und zu guter Letzt nochmal alles schön gegossen... es ist seit Wochen furztrocken hier!!

    Das hat alles gut und gerne insgesamt 5 Stunden gedauert, aber noch einen Tag mit der Plackerei zubringen wollte ich auch nicht.

    Gönn mir gleich ein Entspannungs :wanne: dann rauf auf die couch und nur noch :tv:

    Euch allen einen entspannten Abend! ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 08.09.2012, 08:03


    TP Sa 8.9.

    Also ohne Körnerkisen und Pferdegel könnt ich mich heute morgen gar nicht bewegen... eine richtige Rosskur sozusagen :lol2:
    Da muss heute noch viel :om: und Rücken :gymnastik: her...

    Betten und überall lüften :done:
    :om: :done:
    Tasse Tee :pc: Klara :done:
    Frühstück, Zeitung :lesen: :done:
    MÜLLerchen und Bad sauber :done:
    Küchenpfusch :done:
    kurzer :einkauf: :done: Mäuserich!! :super:
    :koch: Heute gibt's wieder Kartofelpuffer... ausdrücklicher Müllerchenfamilywunsch! gefühlter 5 Liter-Eimer Kartoffelpufferteig :done:
    :spüma: :done: :abwasch: :done:
    couch :done: :lesen: selbst das Buch halten fiel heute schwer :mrgreen:
    :om: :done:
    :gymnastik: v.a. für Rücken
    kleine :garten: Runde... v.a. die Heckenwirtschaft genießen :D :done: noch eine Aster in Topf gepflanzt
    :schleich: je nach Wetter nö... lieber im schönen Garten chillen bis 22h (mit Fleecejacke und -decke)

    Euch ein schönes Wochenende!! :sonne:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Kellervoll - 08.09.2012, 08:07


    Mhhhhh ... Kartoffelpuffer! :lecker:

    Ich werde mich heute mit Fast-Food begnügen müssen - ausdrücklicher Mausekind Wunsch: "An meim Geburtstag geh'n wir zu Mc Donalds, nich' Mama? Da darf ich das mal!"

    Wünsche einen erholsamen Samstag!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 08.09.2012, 08:43


    Danke :D ... werde versuchen, möglichst unauffällig ein paar Kartoffelpüfferken vor der gefräßigen Müllerchenfamily für dich zu retten ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    chaoslädy - 08.09.2012, 09:52


    Guten Morgen und ein schönes Wochenende.
    Toll, dass Du das mit der Hecke geschafft hast. Super. :blume: :welle: :welle:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 08.09.2012, 10:27


    O je, gute Besserung! :hug:

    Bei "Pferdegel" hab ich tatsächlich erst mal überlegt, was das wohl für Egel sein könnten... :doof: :lol2: :lol: :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 08.09.2012, 10:30


    Mensch MÜLLerchen,

    toll wie Du gestern durchgehalten hast :welle: :welle:
    Auch wenns anstrengend ist, ist doch schön, wenn man dann sieht was man geschafft hat :super:
    Hmmmmm lecker Kartoffelpuffer....würde mir heut auch schmecken .. :lecker: . Aber habe ja gestern mit Freundin lecker gespeist....Melone mit Schinken, Baguette mit Zaziki und Gyrossuppe....dazu zuviel Wein.... Da ist heute Diät angesagt. Sonst sind die Kilos bald wieder drauf.
    Wünsche Dir ein schönes erholsames Wochenende :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 08.09.2012, 10:48


    Messina hat folgendes geschrieben: O je, gute Besserung! :hug:

    Bei "Pferdegel" hab ich tatsächlich erst mal überlegt, was das wohl für Egel sein könnten... :doof: :lol2: :lol: :lol2:

    hey, genauso ging es mir auch :) bis ich dann richtig getrennt habe ... und merkte das es ein GEL ist ;)

    So zu den Puffern lad ich mich jetzt mal ein... mach bitte eine gefühlte Tonne mehr... ich liebe diese Dinger .... ich bin auf dem Weg ;)

    Schone Deinen Schmerzrücken .... und geniess den Anblick ausgiebig .... Tolle Leistung :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 08.09.2012, 17:29


    Danke...ihr seid sooo lieb! :hug: :bussi: :hug:

    Also die bereits für Kellervoll heimlich beiseite gelegten Kartoffelpuffer haben Mäusekind und Mäusekind-Freund weggefunden! :pfeif:
    Überhaupt... dieser Jüngling (schönes altes Wort :lol2: ) ist ein Strich in der Landschaft, kann futtern wie ein Scheunendrescher... und nimmt nicht zu!!!
    Ich brauch nur mal an den Sachen schnuppern oder bisschen knabbern ... und schwupps... HÜFTGOLD! Oder andere goldige Stellen! Das ist sooo ungerecht! :motz: :motz:
    Werde jetzt noch extra für meine Klaras eine Ladung Püfferken brutzeln... et voila... bedient euch
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    Euch noch ein schönes Wochenende mit hoffentlich auch wunderschönem Spätsommer - oder Frühherbst :gruebel: - Wetter!!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Pearl - 08.09.2012, 17:37


    Pferd-egel? Ja, das ist viel wert, wenn es autscht. Prima, für dieses Jahr war es das dann mit den Hecken :puh:

    :jump: :cheer: :jump:
    Bei mir waren heute Blumento-pferde am Start (tragbarer Garten für den Wintersalat ;) )



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 08.09.2012, 21:50


    Hmmja kenn' ich ... ist so ne krümelige Pferderasse ... Hauptsache sie ist nicht so betorft und scheut das Wasser :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 09.09.2012, 08:27


    Guten Morgen, liebe Klaras in nah und fern! :sonne:
    Es ist Superwetter und ich hoffe ihr habt alle was davon und könnt es genießen! :D

    TP So. 9.9.

    Bettenund überall lüften :done:
    Bad und Müllerchen sauber :done:
    Riesentasse Tee gebrüht... mit dem Rest vom kochenden Wasser erstmal 5 hartnäckigen Wildkräutern ( ich lern dazu Pearl :mrgreen:) in der Pflasterung den Garaus gemacht :zwille: hilft zumindest ne ganze Weile und schadet nix...
    Frühstück ... draußen... mit Fleecejacke und :sun:
    Wanderschuhe an und :schleich: ... ca 2-Std-Tour
    irgendwann Mittach... ist schon vorbereitet :mrgreen: Gulasch mit Spätzle :lecker:
    :spüma: :abwasch:
    couch oder weiter :sun:
    :kaffee: :lesen:
    chillchill...
    :buegeln: irgendwann den MtBügel weiter abtragen... der hat in dieser Woche richtig Gletschereis entwickelt :oops:
    Abend noch nett abschließen :prost: 8) .....

    SCHÖNEN SONNTACH !!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 09.09.2012, 11:38


    Hallo MÜLLerchen :hug:
    schönen Sonntag Dir :sonne:

    Schön gefrühstückt auf der Terrasse?? Muss man genießen solange es noch geht.
    Hast mich auf eine Idee gebracht. Werde heutebei aller Arbeit auch noch ein Terrassenstündchen einlegen



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    chaoslädy - 09.09.2012, 14:06


    Müllerchen ich, wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 09.09.2012, 16:01


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Guten Morgen, liebe Klaras in nah und fern! :sonne:
    Es ist Superwetter und ich hoffe ihr habt alle was davon und könnt es genießen! :D


    Frühstück ... draußen... mit Fleecejacke und :sun:

    SCHÖNEN SONNTACH !!

    Hey, das ist aber jemand mit superguter Laune aus dem Bett gekommen :)

    und die Fleecejacke hast Du unterdessen bestimmt an den Nagel gehangen... es ist schönes Spätsommerwetter ... :sonne:

    Geniess den Tag :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 10.09.2012, 09:08


    Danke... es war ein richtig toller Tag! :D Wir waren nur draußen und haben vor- und nachmittags zwei schöne Wandertouren gemacht, jeweils ca 2,5 Stunden!
    Das merk ich heute ein bisschen, aber ich werde die auch bei der Heckerei aufgebauten Müskelchen weiter aufbauen mit noch mehr :gymnastik: :schleich: :rad: und :om: !!

    Gleich muss ich los und diverse Sachen erledigen:
    TP Mo:
    Überweisung abholen und absenden
    Schuhe beim Schuster abholen
    Arzttermin

    später mehr... Euch einen guten Wochenstart!! :freu3: :D



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 10.09.2012, 09:55


    Ich wünsch Dir auch einen schönen Start in die neue Woche :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Trockenfisch - 10.09.2012, 15:59


    MÜLLerchen - du bist meine Heckenheldin :tanzen: :super: :welle: :welle:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 10.09.2012, 16:04


    Booaahh ... wat bin ich :muede: .... heut ist es auch richtig schwül geworden mit 34°!! :puh:
    Hab aber alles erledigen können. Dann noch zur Post, :einkauf: und nach dem Salat als :lecker: Mittach ne Runde auf die couch.
    Der Rest :kaffee: von heut morgen bringt keinen Pep, ich brüh mir jetzt nen neuen, trink vorher noch ordentlich Wasser und dann muss ich noch was schaffen! :atritt: :atritt:

    :spüma: aus-und einräumen :done:
    :wama: anschmeißen nöö!
    :kleider: ... bei dem warmen Mistral wirds wohl noch trocken nöönöö!
    das Gletschereis vom MtBügelhügel befreien :roll: nöönöönööNein!
    überall Beweise beseitigen :done:
    Blumen versorgen! V.a. Orchideen :dusche: !! :done:
    :garten: heut abend ne Gießrunde... furztrocken :done: alles!! Wo bleibt der Dauer- :regen: ??



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 10.09.2012, 16:07


    Oha, da hast du ja schon gut was gewuppt heute!

    :welle: :welle:

    Für deine weiteren Tätigkeiten schick ich dir noch paar Kraft- :gift: :gift: :gift:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 10.09.2012, 16:10


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen - du bist meine Heckenheldin :tanzen: :super: :welle: :welle:

    :D Danke :fisch: lein... das klingt richtig nett! :hug:
    Die Heldin ist aber froh, dass sie mit dieser Heldentat erstmal Ruhe an der grünen Front hat!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 10.09.2012, 19:29


    Danke Messina für Welle und Kraftpäckchen :hug: ...heut hätte ich eher noch ein paar :atritt: :atritt: gebraucht...

    Aber die ganze Heckenaktion Do und Fr und gestern die 4 Std Wandern haben doch etwas geschlaucht...:muede:

    Daher kann mich der :buegeln: hügel heute mal :todo: weise ... und die :wama: lass ich heute auch :pennen:

    couch... ich komme!! Es ist eigentlich egal wo ich jetzt chille.. drinnen wie draußen gleich warm :puh:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    chaoslädy - 10.09.2012, 20:14


    :cheer: :cheer: :cheer: für das was Du wieder alles geschafft hast.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 10.09.2012, 22:21


    Danke liebe chaoslädy...lieb von dir! :hug:
    :N8:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 11.09.2012, 10:48


    TP Di. 09/11 au wei :( ... immer noch die schrecklichen Bilder vor Augen... waren vor einem Jahr dort... beeindruckend wie sie das klaffende Loch von Ground Zero wieder baulich geschlossen hatten...

    Betten u überall lüften :done:
    Mäuserich befrühstückt u zum Bhf :done:
    :dusche:
    Müllerchenfein :done:
    Bettfein :done:
    selber :kaffee: :done:
    nochmal zur Fußpflegerin... kleine Nachbehandlung :done:
    Brötchen holen :done:
    Frühstück Zeitung :lesen: :done:
    Küchenpfusch :done:
    Badpfusch :done:
    :pc: Klara :done:
    OG und EG :sauger: Nee, wollt ihn nicht wecken!
    überall Beweise beseitigen :done:
    BÜGELN !! :buegeln: :done: 2 (zwei!) Hemden :roll:
    mit Mäusekind Kartons packen für Auszug :done: das hat ganz schön Zeit in Anspruch genommen!
    Küchen-Dreigestirn :koch: heut gilt's bei uns eine Riesekeule Zucchino zu verarbeiten... wir lieben beide Süppchen davon :done:
    :spüma: einräumen :done:
    :abwasch: :done:
    :gymnastik: :done: aber nicht mehr als 20 Min!
    :rad: Keller :nee.. zu kaputt!
    :lesen: nee... brauch heut Streichhölzer für die Blinker
    :tele: nee keine Lust!


    :arrow: ab 12h --> Stromableser!! :done: der kam natürlich als ich mich gerad zum Mittagsschläfchen auf die couch...NEIN ich hab ihn nicht dazu eingeladen!! :mrgreen:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Trockenfisch - 11.09.2012, 16:41


    Da hast du ja einiges auf dem Zettel heute!!

    Ich lass ein paar Kraftpäckchen da :gift: :gift: :gift: (und klau mal den Tipp mit dem Heiss-Wasser-auf-Pflanzen-zwischen- den -Pflastersteinen-kippen)...sonst müsste ich "schaben".



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 11.09.2012, 19:52


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:



    :arrow: ab 12h --> Stromableser!!

    und Müllerchen kann ihn ohne Panikattacke rein lassen :) :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 11.09.2012, 21:13


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Da hast du ja einiges auf dem Zettel heute!!

    Ich lass ein paar Kraftpäckchen da :gift: :gift: :gift: (und klau mal den Tipp mit dem Heiss-Wasser-auf-Pflanzen-zwischen- den -Pflastersteinen-kippen)...sonst müsste ich "schaben".

    Danke Fischlein... das mit dem kochend heissen Wasser muss man aber häufiger wiederholen... ev. noch Essig hinzufügen! ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 11.09.2012, 21:17


    chaos-pur hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:



    :arrow: ab 12h --> Stromableser!!

    und Müllerchen kann ihn ohne Panikattacke rein lassen :) :beifall: :beifall: :beifall:

    Mmjaa... stimmt nicht ganz... musste tatsächlich noch zwei 15Min-Räumer machen, weil er in beide großen Kellerräume musste! *ehrlichbin* ;)

    Die müsste ich eigentlich noch ins TP eintragen!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 11.09.2012, 22:13


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:

    Mmjaa... stimmt nicht ganz... musste tatsächlich noch zwei 15Min-Räumer machen, weil er in beide großen Kellerräume musste! *ehrlichbin* ;)

    Die müsste ich eigentlich noch ins TP eintragen!

    na komm.. 2x 15 min. ..... das ist doch nichts ;) also wenn ich an meine "Glanzzeit" denke... :shock: :shock: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :shock: :shock: :shock: da hätte ich am liebsten die Türen zugemauert .... muss ich aber auch nicht mehr :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 11.09.2012, 22:15


    In unseren Kellerräumen gibt's trotzdem noch Baustellen... wenigstens konnte der Ableser an die Uhren ran, ohne zu stolpern :lol2:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Haderlump - 11.09.2012, 22:18


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Mmjaa... stimmt nicht ganz... musste tatsächlich noch zwei 15Min-Räumer machen, weil er in beide großen Kellerräume musste! *ehrlichbin* ;)


    Wow, ist euer Keller ordentlich! An die 15 min. zum Aufräumen müsstest du bei uns noch ein paar 0er anhängen... Aber der Stromzähler ist bei uns erfreulicherweise im Kellerflur, und bis der Ableser kommt, krieg ich vielleicht vom großen Chaoskeller zumindest die Tür zu, und der Flur ist neuerdings sauber! ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    chaoslädy - 11.09.2012, 22:19


    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 11.09.2012, 22:36


    @Haderlump:
    Ach Lumpi, da liegt trotzdem noch einiges im Argen... v.a. noch Überbleibsel aus den Hausräumungen von Eltern und Schwiegereltern.
    Meine Eltern haben zB kistenweise Dias, Fotos und Super8-Filmchen gemacht ... :roll:

    Einerseits sind es schöne Erinnerungen. Aber es sind auch so viele Reisen dabei, mit denen wir nicht so viel anfangen können.

    Also wo anfangen mit wegtun? Was mach ich mit den zu erhaltenen Fotos? Dias? Einscannen? Dafür braucht man ein passendes Programm, vielleicht hat jemand noch andere Tipps?

    Es wartet jedenfalls eine sehr zeitaufwendige Arbeit auf mich...*stöhnseufz*

    Diese Kartons schmoren vor sich hin und nehmen viel Platz in Regalen und Schränken weg, den ich lieber anders nutzen würde...
    Und so lagern automatisch andere Sachen vor den Regalen, die ich eigentlich anders eingeräumt haben möchte....


    @chaoslädy: Danke, Lädy für die Puschelchen! ;)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 12.09.2012, 07:59


    Hallo und guten Morgen MÜLLerchen :hug:

    mach doch mal an einem verregneten Wochendtag mit Deinen Lieben einen Foto-Guck- und -Sortier-Tag und die Fotos, die Euch schöne Erinnerungen geben, dann einscannen. Wenn Ihr so ein Multi-Dings als Drucker habt, dann braucht Ihr doch kein Extra-Programm dafür--oder? Wenn das Programm noch nicht aktiviert ist sozusagen, dann brauchst bloß bei dem Kram zu gucken, der beim Drucker/Scanner mal dabei war oder eben für die Scannermarke aus I-Net herunterladen. Hat bei mir funktioniert :D

    Brauche Deinen Rat....Deine Heißwasser-Kur für die "unerwünschten Wildkräuter" zwischen den Platten.....wie lange dauert es denn bis eine Wirkung zu sehen ist? Die gehen dann doch ein, werden trocken, so dass ich sie leichter abkratzen kann...oder? Muss nämlich jetzt schon Fleckchen suchen um auf meinem Weg zum Haus nicht durch den Dschungel zu stapfen...

    So und nu erstmal einen schöööönen Tag :herz:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Haderlump - 12.09.2012, 08:53


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: @Haderlump:
    Ach Lumpi, da liegt trotzdem noch einiges im Argen... v.a. noch Überbleibsel aus den Hausräumungen von Eltern und Schwiegereltern.
    Meine Eltern haben zB kistenweise Dias, Fotos und Super8-Filmchen gemacht ... :roll:

    Einerseits sind es schöne Erinnerungen. Aber es sind auch so viele Reisen dabei, mit denen wir nicht so viel anfangen können.

    Also wo anfangen mit wegtun? Was mach ich mit den zu erhaltenen Fotos? Dias? Einscannen? Dafür braucht man ein passendes Programm, vielleicht hat jemand noch andere Tipps?

    Es wartet jedenfalls eine sehr zeitaufwendige Arbeit auf mich...*stöhnseufz*

    Diese Kartons schmoren vor sich hin und nehmen viel Platz in Regalen und Schränken weg, den ich lieber anders nutzen würde...
    Und so lagern automatisch andere Sachen vor den Regalen, die ich eigentlich anders eingeräumt haben möchte....


    Morgäääähn! :kaffee: *rüberschieb*
    Das würde mich auch Überwindung kosten, mich an diese Kartons zu machen! Technisch findet sich bestimmt eine Lösung, die Sachen, die du behalten möchtest, möglichst platzsparend aufzubewahren. Ich glaube, es gibt Scanzubehör speziell für Fotos und auch recht gute Bildbearbeitungssoftware. Wenn ich dran denke, frag ich mal Hr. Haderlump, der könnte dazu was wissen. Das größte Problem wäre für mich allerdings, zu entscheiden, was ich behalten möchte, und was nicht. :roll:
    :hug: und ein bisschen :sonne: für dich! (Bei uns ist es ganz trüb und regnerisch.)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 12.09.2012, 09:29


    Zitat: In unseren Kellerräumen gibt's trotzdem noch Baustellen... Hihi, glaubst du, dass ist bei uns anders?
    Wohl kaum ein Klara-Mitglied, das einen ordentlichen Keller hat! :oops:

    Alte Fotos von lieben Verwandten und Bekannten der vorigen Generation hab ich auch noch haufenweise.
    OK, die ich gar nicht kenne, kann ich relativ leicht entsorgen,
    aber bei vielen anderen fällt es mir auch extrem schwer.

    Aber ich werd es auch mal mit Guwis Rat versuchen, einfach einscannen und gut ist.
    Das muss ja auch nicht auf dem PC rumliegen, das brenn ich mir auf ne CD oderr DVD.

    Super Idee, danke guterwille! :hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    chaoslädy - 12.09.2012, 11:12


    gerne doch Müllerchen.



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 12.09.2012, 14:34


    Danke für eure ganzen Tipps...finde ich total lieb von euch!! :herz:

    Dank dir Guwi :D ... das werd ich mal ausprobieren.
    Wenn Mäusekind erstmal in Kiel ist und bevor bei Müllerchen-Mama die große Tristesse ausbricht, werde ich mal den Foto-Dia-Berg angehen und zumindest eine Grobsortierung vornehmen.
    Und die Filmchen werde ich mir mal mit dem Mäuserich ansehen... Heimkino sozusagen...;)

    Zu deiner Frage:
    Die Heißwasserkur gegen unerwünschte Wildkräuter (hallo Pearl!) muss man schon öfter machen, es hilft nur zeitweise. Wenn nicht Rasen oder Beete in der Nähe sind, kannst du auch mal Essigessenz oder Salz ins Gießwasser hineintun ...v.a. bei Löwenzahn! Da sollte man allerdings sparsam mit umgehen, manche raten auch davon ab, s.u., aber immer noch besser als die Chemiekeule...

    http://www.zuhause.de/loewenzahn-entfernen-die-besten-tipps-gegen-das-hartnaeckige-unkraut/id_55970178/index

    Die kleineren Sachen gehen davon recht schnell ein, und den vertrockneten Rest kann man ganz gut entfernen.

    Am besten wär natürlich, das Unkraut mit einem alten Messer zu entfernen, jeden Tag 15Min :uhr: bringt schon ne ganze Menge... sprech da aus eigener leidvoller Erfahrung...:roll:

    Aber bei deinem täglichen Pensum bist du sicher über jede 15Min Pause couch froh...:hug:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 12.09.2012, 14:47


    Na so was, hab doch fast mein TP von heute vergessen:

    3 Waschmaschinen :wama: :done:
    und aufgehängt :kleider: :done:
    weiter Sachen sortiert und herausgesucht für Mäusekind und in Kartons geräumt :done:
    überall Beweise beseitigen :done:
    langes :tele: :done:
    Küchen-Dreigestirn :koch: :done: :spüma: aus- und einräumen :done: :abwasch: :done:
    :couch: :done:
    :pc: Klara und :kaffee: :done:
    :kleider: abhängen :done: zusammenlegen :done:
    :buegeln: :buegeln: :buegeln: :atritt: :atritt: :atritt: :done: :super:
    unbedingt :gymnastik: :rad: Keller



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 12.09.2012, 21:36


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: :rad: Keller

    und wieder wird im Keller Rad gefahren... dann ist ja doch genug Platz ;)



    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Zu deiner Frage:
    Die Heißwasserkur gegen unerwünschte Wildkräuter (hallo Pearl!) muss man schon öfter machen, es hilft nur zeitweise. Wenn nicht Rasen oder Beete in der Nähe sind, kannst du auch mal Essigessenz oder Salz ins Gießwasser hineintun ...v.a. bei Löwenzahn!

    man kann aus Löwenzahn aber auch gaaaaaanz andere DInge machen ;) http://www.chefkoch.de/rs/s0/l%F6wenzahn/Rezepte.html ;) ups... jetzt hab ich mich als Öko geoutet ;) *duckundweg* :pfeif:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Messina - 13.09.2012, 06:58


    O dein armer armer Popo! So viel getretet!
    Aber du hast deinen Bügelhügel ja gut bezwungen :beifall: :beifall: :beifall:
    Und so viel anderes geschafft! :super:

    :welle: :welle:



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 13.09.2012, 08:48


    Bügelberg bezwungen ... dafür bekommst Du von mir :blume: :blume: :blume: die kannst Du ja in einen der gefühlten 1000 Pokale stellen, die Du unterdessen hast ;)

    ... und "ACHTUNG" Du bist auf Seite 30 :)
    ich wünsch Dir einen schönen :sonne: igen Herbsttag :)



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    Anonymous - 13.09.2012, 08:49


    Guten Morgen MÜLLerchen :hug:

    Danke nochmal für den Link zu der Löwenzahn-Kampfansage-Seite. Ist mein größtes Problem. Neben dem Weg wächst er nämlich in Massen durch die Kiesoberfläche hindurch. Wahrscheinlich muss ich den KIes abtragen und das Zeug mit der Wurzel rausreißen. Das muss allerdings ein bisschen warten. Zunächst einmal nur Wildkräuterpfusch, damit es akzeptabel aussieht :mrgreen:

    Dir wünsche ich einen schöne und erfolgreichen Tag :D



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    MÜLLerchen - 13.09.2012, 10:02


    Kinderchen, ihr sollt doch nicht ... MÜLLerchen ganz verlegen :oops: :oops: :oops: DAAANKE DAAANKE für Wellen, Beifall und Blümchen :herz:

    @Cha-pur...im Frühjahr weiß ich "meinen" Löwenzahn im Salat auch zu schätzen... danach geht's ihm an den Kragen :zwille:

    Soo... ab in die 2. MÜLLerchen-Runde!



    Re: Auf geht's MÜLLerchen!

    chaoslädy - 13.09.2012, 20:28


    :cheer: :cheer: :cheer:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Forum für Medien - gepostet von Putzliesel am Freitag 10.11.2006
    Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe - gepostet von WieSo am Montag 27.08.2007
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Rumpelroutine, in Arbeit... - gepostet von Rumpelnöff am Mittwoch 08.08.2007
    Lin´s Weg bis zum Pikobello - gepostet von Belinda am Montag 05.03.2007
    ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN - gepostet von Lydia am Dienstag 09.06.2009
    Gegen Erkältungen - gepostet von Raubtigger am Sonntag 07.01.2007
    was tun wenn man vom Chaos erdrückt wird ? - gepostet von chaotin am Donnerstag 30.06.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Auf geht's MÜLLerchen!"

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)