Was ist das für eine Manschette neben der Achsmanschette?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Was ist das für eine Manschette neben der Achsmanschette?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: El Toro - koni1987 - p600trabant
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerke und co
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist das für eine Manschette neben der Achsmanschette?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 1 Stunde, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist das für eine Manschette neben der Achsmanschette?"

    Re: Was ist das für eine Manschette neben der Achsmanschette?

    El Toro - 26.06.2012, 23:32

    Was ist das für eine Manschette neben der Achsmanschette?
    Hallo zusammen,

    beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass vorne links eine Manschette kaputt ist. Es ist nicht die Achsmanschette, sondern direkt daneben die.
    Ca. 20-25 cm lang.

    Wie nennt sich die und wie eilig ist die Reparatur bzw. kann ich damit noch fahren? Ist mir aufgefallen weil ich Öl-/Fettflecken gesehen habe.

    Danke im Voraus!



    Re: Was ist das für eine Manschette neben der Achsmanschette?

    koni1987 - 27.06.2012, 00:41


    Lenkmanschette?



    Re: Was ist das für eine Manschette neben der Achsmanschette?

    p600trabant - 27.06.2012, 08:47


    Wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die Lenkmanschette sein,was anderes ist dort ja nicht in der nähe.
    Wechseln würde ich die schnellstmöglich wenn du schon Fett verlust hast,außerdem kommt da unnötig dreck rein und verursacht nur noch mehr schaden wenn du pech hast....



    Re: Was ist das für eine Manschette neben der Achsmanschette?

    El Toro - 28.06.2012, 00:20


    Danke für die Antworten.

    Werde dann morgen mal in die Werkstatt fahren und gucken lassen.
    Oder kann man so etwas auch selber machen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat?
    Bin aber Laie was so was angeht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Luftzufuhroptimierung beim M - gepostet von MB2sport am Donnerstag 09.11.2006
    Dichtungstrick bei diesem Motor ?? + bild - gepostet von Blade83 am Freitag 16.03.2007
    diverse Teile - gepostet von t-fighter am Freitag 26.01.2007
    B16 vs. B18 Block - gepostet von Pierre27380 am Montag 06.09.2010
    Umrüstung der serien-AA auf Funk - gepostet von atomlc am Donnerstag 10.08.2006
    [SUCHE] Spiegelglas o. Spiegel FAHRERSEITE -> MA8 Bj. 96 - gepostet von Fränz am Montag 15.01.2007
    Lenkradnabe vom EJ9 - gepostet von BalloS am Samstag 17.01.2009
    magna zubehör - gepostet von Yellow am Mittwoch 21.03.2007
    Lenkgetriebe non Servo - gepostet von *micha* am Dienstag 31.05.2011
    Fußmatten woher? - gepostet von Woleg am Freitag 13.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist das für eine Manschette neben der Achsmanschette?"

    Hip Hop Open?????? - DaRapp (Freitag 08.04.2005)
    Hip Hop Open - Horst (Donnerstag 05.04.2007)
    Belästigung in Bus und Bahn? - Vivi (Donnerstag 28.02.2013)
    12.Spieltag - calmundolight (Dienstag 20.11.2012)
    bewerbung Death][Dealer - thedeath (Sonntag 18.02.2007)
    open air kino - peeede (Dienstag 11.07.2006)
    OPEN - rockyhund (Donnerstag 16.08.2007)
    Ein Geschenk von der Lady of Death - yuichan (Donnerstag 17.05.2007)
    Der Nato-Rauschgiftkrieg gegen Russland. - Erbse (Mittwoch 16.01.2013)
    Die Entscheidung von Chaosrider steht fest!!! - Chaosrider (Montag 09.07.2007)