Och- geht doch noch -oder?!

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Och- geht doch noch -oder?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MÜLLerchen
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein aktueller Haushaltszustand
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Och- geht doch noch -oder?!
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 7 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Och- geht doch noch -oder?!"

    Re: Och- geht doch noch -oder?!

    MÜLLerchen - 25.06.2012, 19:29

    Och- geht doch noch -oder?!
    Tja, wie bereits an anderer Stelle gesagt:

    im Großen und Ganzen wirkt das Haus recht aufgeräumt und meistens sauber, auf den Böden steht in den meisten Räumen nix rum. ABER:

    es gibt Tage, wo so gut wie gar nichts läuft, wo ich hier und da rumpussele und dann am Abend das Gefühl habe, gar nichts geschafft zu haben.:shock:

    Und wenn man dann mit kurzfristigem Besuch rechnen muss, fängt meine bereits beschriebene Alles-schnell-in-die-Schränke/Schubladen-Tour an :!:


    Im Einzelnen sieht's momentan so aus bzw. muss Folgendes gemacht werden:


    Küche: Großbaustelle, Schränke innen und außen putzen, Gewürze etc. überprüfen und ev. aussortieren, Kühlfach enteisen,Kühlschrank reinigen, Tischfuß v d Arbeitsplatte von Rostflecken oä befreien (Tipp v. Handwerker: AntiRostMittel vom Fahrradhändler besorgen - probier ich mal aus und werde dann berichten) Abzugshaube reinigen

    Wohnzimmer: Schrank u.a. Möbel entstauben und einölen, Lampenschirme entstauben, Parkett mit Pflegemittel behandeln.
    Stühle brauchen neue Polster!

    Schlafzimmer: Klamotten richtig d.h. ordentlich einräumen, ggf. noch was ausmisten, auf dem Schrank und alle Kommoden entstauben, ggf. Politur

    Gäste-/Bügelzimmer: Bügelwäsche endlich erledigen :!: Bettwäsche und Tischwäsche richtig einsortieren, kleinen Schreibtisch weiter ausmisten


    Keller: zT. noch Großbaustelle.

    Haben vor 2 bzw. 3 Jahren Whg und Haus von unseren verstorbenen Eltern ausräumen müssen, und nun liegt dort noch entsprechend vieles rum. Vieles wurde schon aussortiert und gut Erhaltenes zur Gemeinde gebracht. Das Tolle ist, dass diese neben Klamotten und Büchern auch kleine Elektrogeräte und Haushaltsgegenstände,-geschirr etc. nehmen. So ist man die Sachen sicher los und tut was Gutes
    :D

    Also weiter aussortieren,v.a. die vielen Fotos und alten Dias bzw. Filme- jede Menge :!:

    Garagenschuppen : :shock: Gerätschaften z.T. noch säubern, einräumen, ausfegen, Regal säubern und RICHTIG bestücken

    Tja, so sieht's bei MÜLLerchen zur Zeit aus, es gibt also ne Menge zu tun. Aber ich will mich nicht entmutigen lassen, obwohl ich merke, dass ich durch die Wechseljahre und das Alter :shock: langsamer arbeite und mehr :kaffee: und couch brauche. Will aber eigentlich immer sehr viel schaffen und schnell Erfolge sehen. Das muss ich noch in Einklang bringen.

    Na dann mal los, mal sehen, was ich die nächsten Tage so schaffe.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Boahh - es steht mir manchmal bis zum Hals, aber... - gepostet von kokopellina am Mittwoch 06.12.2006
    Tu es! - gepostet von Klementine am Donnerstag 14.06.2007
    Schöne Ostertage :) - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Putzen: Tu ich *hihi* - gepostet von Hoffnungsschimmer am Montag 13.11.2006
    chaoscity in vier wänden - gepostet von chaoscity am Montag 21.02.2011
    Gefriergefäße - gepostet von Putzliesel am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Och- geht doch noch -oder?!"

    Nintendo DS - Darkman (Samstag 07.07.2007)
    Guild Wars 2 Halloween Event 22.10-31.10.2012 - wotan1976 (Samstag 13.10.2012)
    Yahoo und Microsoft starten Marketing-Programme - Verwaltungs Administrator (Samstag 13.08.2005)
    VERKAUFT! ..Kawashima: MEHR Gehirnjogging für Nintendo D.... - e*va (Freitag 10.08.2007)
    Microsoft - sysadmin (Sonntag 02.04.2006)
    Microsoft Office 2003 - Anonymous (Donnerstag 12.10.2006)
    Link zu unserer Homepage - Bönny (Dienstag 02.11.2010)
    Konsolen: Nintendo ist Markführer! - fcbfan87 (Donnerstag 13.09.2007)
    Microsoft mit dem Ipod Killer lol - hofnarr (Samstag 30.09.2006)
    NINTENDO SIXTY FOUUUUUUUUUUUUUR!! - iluvatar (Donnerstag 06.04.2006)