Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett aero - aerokadett - christian - c-fanatik
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: allgemeine Treffen und Termine
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 19 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf"

    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    kadett aero - 24.06.2012, 17:22

    Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf
    Hallo Freunde!

    Gesten habe ich einen interessanten Ausflug gemacht.

    Am Vormittag ging es zum "Oldtimer Betrieb Zinke" in Zwönitz
    Link: http://www.zwoenitz.de/inhalt/wirtschaft/wirtschaft/portr/zinke.htm

    Am Nachmittag war eine Besichtigung vom "Nummernschild Museum" in Großolbersdorf
    Link: http://www.nummernschildmuseum.de/

    Hier die Bilder:









































    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    aerokadett - 24.06.2012, 23:42


    CD, bei den Schildern biste aber nervös geworden, hattest Du keinen Schraubendreher dabei :lol: ?
    Manche Bilder sind schon unscharf :lol: .



    Gruß Dirk



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    kadett aero - 25.06.2012, 23:40


    Also erst mal war ich von dem Museum überwältigt.

    Sehr viele Schilder „Vorkrieg“ und „Besatzungszeit“, auch „International“ ist die Sammlung gut sortiert.

    Aber in Bezug auf „deutsche Kennzeichen ab 1. Juli 1956“ steht meine Sammlung dem Museum in nichts nach, obwohl die auch einige Besonderheiten haben, welche mir noch fehlen. :wink:

    Bei mir ist es mit Kennzeichen so, wie bei machen mit Aero´s, ich kann da nicht genug bekommen. :P



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    aerokadett - 26.06.2012, 12:39


    Ja CD, wenn man den Platz dazu hat :wink: ?




    Gruß Dirk



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    kadett aero - 26.06.2012, 14:13


    Ich habe genügend Platz, denn ich habe „nur einen“ Aero! :lol: :wink: :lol: :wink:



    Wollt ihr noch mehr Fotos von dem Ausflug :?:



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    aerokadett - 26.06.2012, 23:48


    Ja das ist mittlerweile aber unüblich.Ich gestern beim Andreas in Köln und siehe da, der hat nun auch schon nen 2. Aero :wink: .

    Wo kommen die Schilder denn alle hin??




    Gruß Dirk



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    kadett aero - 27.06.2012, 00:21


    Ich hab da schon einen Plan!

    Aber Pläne behält man für sich, bis sie reif sind!


    Hier noch Bilder:


    Ein perfekter Tag, man hatte die Gelegenheit echten Künstlern auf die Finger zu sehen und Restaurationen in einer anderen Liga zu bewundern.



    Warten auf den Beginn...


    Ein junger Mann ca. 25Jahre kommt angebraust
    Doch der nette junge Mann hat überragende Kompetenz und ist fit wie ein Turnschuh...


    Die Halle für die Endmontage
    Dies wird als Youngtimer bezeichnet... :mrgreen:






    Sowas steht halt rum und es sind nur noch Restarbeiten notwendig..






    Der Motorenbereich....












    netter Spruch im Motorenbereich :mrgreen:


    Der Karosseriebereich...













    Nächster Abstecher in die Metallwerkstatt..

    z.B. Aschenbecher für den Horch.. Diese werden hier nachgefertigt..
    Stückpreis 1500€ :roll:


    Danach ging es zur eigenen Sattlerei..







    Tja, dann eine nette Frage ob wir die Auslieferungshalle auch sehen möchten :D

    Wahnsinn!!!!!!!!!!!!















    Tja und dann stand noch dieses Baby da...Besitzer ist ja an Nummernschild erkennbar..










    So nahe an die Fahrzeuge zu dürfen und einen kompetenten Ansprechpartner dabei zu haben, war richtig großes Kino...



    Mehr vom Nummernschildmuseum Großolbersdorf...







    Einfach ein perfekter Tag :mrgreen:



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    aerokadett - 27.06.2012, 12:20


    Ja super Fahrzeuge.
    Aber 1500€ für einen nicht originalen Aschenbescher, da kann man ja nu noch mit dem Rauchen aufhören.
    Sag mal, wer bezahlt den sowas :roll: ??

    Ist das eine Show Werkstatt??




    Gruß Dirk



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    christian - 27.06.2012, 21:30


    was ich total bescheuerd find,
    sind die hässlichen neuen en kennzeichen, auf diesen schönen alten autos!!
    da sollte echt echt ne ausnahme genehmigung geben für die alten schilder!!



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    kadett aero - 27.06.2012, 22:22


    @Dirk: das ist ein Oldtimer-Restaurator, welcher und als Gast zu einer Führung eingeladen hat.

    Die haben eben Kunden den eine solche Restauration was wert ist.
    Denen würde ich auch meine Aero anvertrauen, wenn ich eine Restauration machen müsste. Aber mein Aero hat keinerlei Restaurationsbedarf.
    ...denn die machen erstklassige Arbeit.

    @Chris: Da wird das Rat nicht mehr zurückgedreht.



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    aerokadett - 27.06.2012, 23:44


    Bei uns würde man sowas abzocke nennen.
    Kann ja sein, wenn man einen Namen hat, kann man nehmen was man will :roll: .




    Gruß Dirk



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    c-fanatik - 28.06.2012, 06:51


    da werden erinnerungen wach an meinen lehrbetrieb. das machte damals viel viel mehr spass wie heute die neuen kisten aufspannen und gerade biegen. das waren noch zeiten................
    ich muss jetzt ersdtmal meine tränen trocknen

    gruss bennie



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    kadett aero - 28.06.2012, 23:24


    @Dirk: Die haben volle Auftragsbücher. Es gibt eben Leute, die wollen von einem echten Profi-Betrieb bedient werden. 8)

    @Bennie: Der Betrieb Zinke ist echt sehenswert. Freut mich, wenn es dich an alte Zeiten erinnert. :wink:



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    c-fanatik - 29.06.2012, 06:47


    hallo,
    echt schade das ich das nicht sehen konnte, da wäre ich gerne dabei gewessen.
    das nenne ich mal 100% oldtimerrestauration. schön...
    gruss bennie



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    kadett aero - 30.06.2012, 00:16


    Das kann ich mir vorstellen.
    Hier wird gearbeitet, wie du das in Schweinfurt gelernt hast. 8)

    Leider kann man den Betrieb nur mit „guten Connections“ zum Inhaber besichtigen. :idea:



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    c-fanatik - 30.06.2012, 07:12


    di du mit sicherheit haben wirst, oder??? :D



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    kadett aero - 30.06.2012, 22:07


    Hallo Bennie!

    Das mit den „guten Connections“ zum Inhaber, war ein anderer Oldtimerfreund von unserem regionalen Oldtimerclub. :idea:



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    c-fanatik - 30.06.2012, 22:47


    na dann sag dem doch mal unbekannterweise einen gruss von mir und sag ihm doch das ich ihn gerne mal benützen würde. :D
    war im herbst nicht ein treffen bei dir in der ecke?(wink mit dem zaunpfahl)

    gruss



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    kadett aero - 01.07.2012, 21:32


    Hallo Bennie!

    Von Bayreuth nach Zwönitz sind es ca. 150 km einfach. Da fährt man einfach 1 Stunde 45 Minuten. :shock:

    Das kann ich unmöglich mit dem Aero-Treffen Bayreuth im Herbst verbinden.
    Aber danke für den „Wink mit dem Zaunpfahl“! 8) :wink:



    Re: Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf

    c-fanatik - 01.07.2012, 21:51


    Verdammt, das wusste ich natürlich so auch nicht. Das ist natürlich zu weit zum fahren. Schade eigentlich. Wenn sich aber mal wieder sowas ergibt wäre ich dir für einen Wink mit dem Zaunpfahl sehr dankbar.

    Gruß bennie



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    wo bekomme ich nen neuen kadett aero dachhimmel her? - gepostet von kadettc78 am Donnerstag 08.02.2007
    15 zöller ats - gepostet von chris am Donnerstag 02.07.2009
    grüngetönte Verglasung für Aero - gepostet von elli am Freitag 01.06.2007
    Oldie-Zulasung - gepostet von Aero452 am Freitag 27.10.2006
    Viscolüfter - gepostet von Frank am Dienstag 18.07.2006
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Aero 110 - gepostet von Alex am Sonntag 08.08.2010
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Interessanter Ausflug nach Zwönitz und Großolbersdorf"

    Die liebe Familie - Angel (Samstag 07.04.2007)
    Eine himmlische Familie - Humba (Sonntag 03.04.2005)
    Familie Ulrich und Karen Breit - maxonkel (Donnerstag 28.06.2007)
    Familie - Basti (Donnerstag 18.10.2007)
    Trauerfall in der Familie ( keine Panik) - Mersalla (Mittwoch 11.10.2006)
    Namensvorschläge für eine Familie - Peter von Sallershausen (Dienstag 20.03.2007)
    Familie - nicole (Dienstag 06.07.2004)
    Hi Leute oda Familie oda was sonst - Kätzchen (Samstag 03.12.2005)
    Missbrauch in der Familie - pompinio (Mittwoch 08.11.2006)
    Familie Stone - Tahu (Mittwoch 21.12.2005)