Toxin - Genaue Wirkung und Toxic Shuffler

Pokemon Vulkan
Verfügbare Informationen zu "Toxin - Genaue Wirkung und Toxic Shuffler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dialga - [ToXiN]
  • Forum: Pokemon Vulkan
  • Forenbeschreibung: Eine Seite rund um Pokemon
  • aus dem Unterforum: Strategie
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 12.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Toxin - Genaue Wirkung und Toxic Shuffler
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 8 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Toxin - Genaue Wirkung und Toxic Shuffler"

    Re: Toxin - Genaue Wirkung und Toxic Shuffler

    Dialga - 15.10.2007, 16:54

    Toxin - Genaue Wirkung und Toxic Shuffler
    Toxin ist einer der wenigen Attacken, die eine schwere Vergiftung auslösen können. Eine Alternative dazu ist Giftzahn. Toxin wird aber in der Regel öfter eingesetzt, da bei Giftzahn, genau so wie bei anderen offensiven Attacken, nur ein Prozentsatz der Vergiftung gilt. Kurz: Die Attacke ist Glücksabhängig.

    Toxin hat eine Trefferquote von 85 und ist somit im Vergleich zu den anderen Vergiftungsattacken relativ treffsicher. Der Unterschied zwischen den Zuständen "vergiftet" und "schwer vergiftet" besteht darin, dass ein vergiftetes Pokemon jede Runde immer 1/8(2/16) seiner KP verliert und ein schwer vergiftetes Pokemon auf Dauer wesentlich mehr verliert; In der ersten Runde 1/16, in der zweiten 2/16, in der dritten 3/16 etc. Wird ein Pokemon ausgewechselt und später wieder eingesendet, so fängt diese Formel wieder bei 1/16 an.

    Wird man durch Giftdorn oder durch eine andere Fähigkeit vergiftet, wird es nicht als schwer vergiftet behandelt. NUR Toxin oder Giftzahn können eine schwere Vergiftung auslösen.

    Eine schwere Vergiftung lässt sich genau so wie jede andere Vergiftung heilen z.B. durch Pirsifbeere oder Heilung usw. Jedoch gibt es manche Fähigkeiten, die Statusprobleme heilen z.B. innere Kraft von Starmie. Diese Fähigkeit heilt bei Austausch des Pokemons den Status. Mit Aromakur oder Vitalglocke kann man sogar das ganze Team von Statusproblemen befreien. In den alten Editionen Rot/Blau/Gelb und Gold/Silber/Kristall wird eine schwere Vergiftung bei Austausch des Pokemons in eine normale Vergiftung umgewandelt. In den neueren Editionen ist das nicht der Fall.

    Natürlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich vor einer Vergiftung, unabhängig davon ob es eine schwere oder normale Vergiftung ist, zu schützen. Alle Pokemon vom Typ Stahl oder Gift sind grundsätzlich gegen Gift immun. Schutzschild und Scanner schützen vor JEDER Attacke und bewahren somit Pokemon vor dem Gift. Trotzdem kann der Gegner in der nächsten Runde noch einmal Toxin einsetzen, denn bei Wiederholung könnte Schutzschild oder Scanner wirkungslos werden. Manche Fähigkeiten schützen auch vor Gift z.B. Immunität von Sengo oder Relaxo. Delegator schützt auch vor jeglichen Statusveränderungen, solange er nicht zerstört ist.

    Toxic-Shuffler sind Pokemon, die mit Toxin gespielt werden. Sie dienen dazu, den Gegner mit Toxin zu vergiften und auf Zeit zu spielen bis dann der Gegner aufgrund des Toxins besiegt wird. Typische Beispiele dafür sind Regice und Nachtara. Sie sind defensiv gut aufgebaut und können so einigen Angriffen standhalten.

    Allgemein wird Toxin nicht mehr so oft verwendet, da mittlerweile sich fast jeder dagegen schützt.



    Re: Toxin - Genaue Wirkung und Toxic Shuffler

    [ToXiN] - 10.11.2007, 10:51


    Ich habe mal gegen ein echt starkes Gengar gekämpft. Dieses Gengar war so schnell, dass es immer zuerst angegriffen hat. Es verwirrte mein Pokemon, dann vergiftete es mich schwer mit Toxin. Danach erhöhte es seinen Fluchtwert enorm (Doppelteam)! Zu guter letzt griff es zusätzlich mit Finsterfaust an! ....

    :mewtu: :mewtu: :mewtu: :mewtu:



    Re: Toxin - Genaue Wirkung und Toxic Shuffler

    Dialga - 10.11.2007, 11:45


    ja, das ist eine andere variante der toxic shuffler, hierbei benutzt man toxin um den gegner zusätzlich zu schaden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pokemon Vulkan

    Pokemon und Items klonen - gepostet von groudon am Donnerstag 12.07.2007
    Bisasam, Glumanda, Schiggy - gepostet von groudon am Sonntag 22.07.2007
    Starterpokemon - gepostet von staraptor am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Toxin - Genaue Wirkung und Toxic Shuffler"

    Wirkung von Orden - ScheF (Freitag 19.01.2007)
    Luzerne=wirkung dieselbe wie Bockshornklee? - Felhoe (Dienstag 13.11.2007)
    KAffe... und seine wirkung auf den menschen - LordOni (Sonntag 27.08.2006)
    Steine und ihre Wirkung - Romilly (Freitag 07.07.2006)
    Übersicht über Wirkung und Eintritt von Wundern - Uzwil (Mittwoch 31.05.2006)
    [}emons vs. Gaiscedach - Deadalus (Montag 31.08.2009)
    "Damage Meter" - Genaue Schadensmessung - chrisburg (Samstag 03.12.2005)
    Wirkung von Musik - Luca (Donnerstag 16.08.2007)
    Computerspiele und ihre Wirkung. - deathboy (Dienstag 12.12.2006)
    zuerst genaue Zeitangaben - dann nichts mehr - Caro (Donnerstag 16.06.2005)