IL-96 vs. A340-600




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Moderatoren: FMori, CL-600

IL-96 vs. A340-600

Beitragvon Marki » 15.10.2007, 16:29

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=683458

Gesehen am 06.10. über Amsterdam!

Das erste mal das ich überhaupt ne IL-96 gesehen habe!

Kann mir jemand sagen wieso die nur 2 Kondensstreifen hat?!
Meine Bilder bei Aeroweb.de

visit www.aeroweb.de - Wir sind Luftfahrt!
Kein Uploadlimit - Superschnelle Screenzeiten
Benutzeravatar
Marki
 
Beiträge: 123
Registriert: 12.07.2007, 07:58
Wohnort: Halle Westfalen

von Anzeige » 15.10.2007, 16:29

Anzeige
 

Beitragvon Mikock » 15.10.2007, 17:19

Ich denke, da die Triebwerke an den Wings sehr nah zusammen sind und du nicht direkt von unten die IL getroffen hast, sieht es nur so aus, als wären es zwei, es sind aber vier. Bei vorderen sieht man zumindest, das er deutlich breiter ist als einer vom A340, das ist also dort eine Überlagerung.
Mikock
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2007, 14:16

Beitragvon CL-600 » 15.10.2007, 17:19

Reine Spekulation von mir!

Die Triebwerke sind bei der IL-96 näher aneinander und beim A340-600 etwas weiter auseinander. Bei der IL "vermischen" sich also nach meiner Theorie die beiden Abgasstrahlen zu einem. Bei dem A340-600 ist es andersrum, die Triebwerke sind etwas weiter voneinander weg und jedes Triebwerk macht seinen eigenen Kondenztreifen...

Den beiden Bildern nach zu urteilen ist es auf jeden Fall desöfteren so, dass sich die Kondenzstreifen bei der IL vermischen und beim Airbus nicht.

http://www.airliners.net/open.file/1188953/L/
http://www.airliners.net/open.file/1263923/L/
Gruß aus Bonn, Constantin

Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
CL-600
Administrator
 
Beiträge: 313
Registriert: 01.07.2007, 13:35
Wohnort: EDDK


Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron