Taktik für Majordomo

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Taktik für Majordomo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shazza - Anonymous - Bulkatho - Fedron
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Vorschläge
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 17.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taktik für Majordomo
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taktik für Majordomo"

    Re: Taktik für Majordomo

    Shazza - 06.01.2006, 23:53

    Taktik für Majordomo
    Hab hier mal eine ganz interesante Taktik und die dazugehörenden aufgaben der einzelnen Klassen...leider wie unten erwähnt bissel schwer für die Raidleitung aber ich denke das bekommt man hin:


    * Taktik 3: 3 der Flamewalker-Elites werden nach und nach zum Gruppenstandort gelockt und dort getötet. Der 4. Flamewalker-Elite wird auf ca. 20% seiner Trefferpunkte herunter gefeuert. Einer der freien Krieger holt einen Flamewalker-Heiler aus seinem Schafsgefängnis. Auch dieser wird auf ca. 20% herunter gebracht. Ein weiterer freier Krieger holt einen 2. Flamewalker-Heiler, welcher ebenfalls auf ca. 20% gebracht wird. Die 3 Flamewalker werden auf einen Fleck gelockt, wo sie mit flächendeckenden Zaubern vernichtet werden. Die verbleibenden 2 Flamewalker-Heiler kommen automatisch aus ihrem Gefängnis. Die Magier schützen sich in ihren Eisblock, während die Krieger diese spotten und die Gruppe sie wiederum vernichet.

    o Vorteil: Ideales Mittelmaß für Krieger, Magier und Heiler. Es können sowohl ein Krieger als auch Magier während des Kampfes ausfallen.
    o Nachteil: Durch die Raidleitung schwieriger zu koordinieren.




    * Druiden: Heilen in ihnen zugewiesenen Krieger und wechseln sich mit einem dem zweiten Heiler ab. Wirken ggf. Anregen, zur schnelleren Manaregeneration.

    * Hexenmeister: Setzen wie üblich DoTs auf das aktuelle Ziel (Fluch der Elemente, Fluch der Schatten und Fluch der Pein) und feuern mit Schattenblitzen auf die Ziele.

    * Jäger: Feuern mit Autoschuss, Schlangenbiss, Schnellfeuer etc. auf die zugewiesenen Ziele.


    * Krieger: Zu Beginn des Kampfes sollte jeder Krieger sein Ziel genügend reizen (Spott, Rüstung zerreißen etc.), um die Aufmerksam des jeweiligen Flamewalkers oder Majordomus behalten zu können. Wird Taktik 1 angewendet, so sollten sich die Krieger selbstständig nach dem Tod ihres ersten Zieles einen geschaften Flamewalker-Heiler heraussuchen, um den im richtigen Augenblick zu spotten. Ein Sonderfall während des Kampfes stellt der Main Tank da. Durch Majordomus Teleportationsfähigkeit läuft er Gefahr wegteleportiert und somit die Aufmerksamkeit zu verlieren. Dieses kann weitestgehend umgangen werden, indem ihm ein Paladin oder Schamane zur Seite gestellt wird. Falls ein zusätzlicher Krieger zur Verfügung steht, sollte sich dieser um eventuell frei laufende Flamewalker kümmern.

    * Magier: Die Flamewalker-Heiler dauerhaft in Schafe zu verwandeln ist einfacher als es sich anhört. Bedauerlicherweise halten die Verwandlungszauber nie die gesamte angegebene Verwandlungszeit. Oftmals verwandeln sie sich schon nach wenigen Sekunden wieder zurück. Daher empfielt es sich in regelmäßigen Abständen (alle 10 Sekunden) die Verwandlung zu erneuern. Sodass vor allem zu Beginn der Magieschildphase die Verwandlung frisch ist. Ein gesunder Abstand zum Ziel ist auf Grund der Zauberdauer natürlich sehr zu empfehlen. Kommt ein Flamewalker-Heiler während der Magieschildphase raus, ist der Tod meist garantiert. Bei guter Koordination kann sich der Magier natürlich im richtigen Augenblick selbst schafen, umgehend von einem Priester befreit werden und sobald der Schild fällt den Flamewalker wieder neu verwandeln. Bei dem Timing kommt es jedoch auf Sekunden an.

    * Paladin: Unterstützen die Primärheiler bei der Restauration der Tanks. Einer der Paladine sollte abgestellt werden, um Majordomus zu folgen. So fern er sich immer direkt in Majordomus befindet, dürfte er statt dem Main Tank in das Kohlebecken teleportiert werden.

    * Priester: Buffen die Gruppe vor Beginn des Kampfes mit Schattenschutz.

    * Schamanen: Setzen nahe der Rampe die üblichen Totems (Luftgleiche Anmut für Schurken, Erdkraft für Krieger, Manaquell/Manaflut für Zauberkundige etc.) und unterstützen die Primärheiler bei der Restauration der Tanks. Einer der Schamanen sollte abgestellt werden, um Majordomus zu folgen. So fern er sich immer direkt in Majordomus befindet, dürfte er statt dem Main Tank in das Kohlebecken teleportiert werden.

    * Schurken: Kümmern sich mit ihren üblichen Nahkampfkombinationshieben um den jeweiligen Flamewalker auf der Rampe.



    Re: Taktik für Majordomo

    Anonymous - 07.01.2006, 03:10


    Also von den vorgestellten Taktiken finde ich diese Taktik doch noch die sinnvollste.

    Aber wie auch sonst gilt auch hier - learning by doing -

    einfach mal ausprobieren und entweder siegen oder organisiert sterben. Haben Morgen ja genügend Zeit um da was auf die Beine zu stellen und im Anschluss Ragnaros in die Tonne zu treten.
    Der 1. Versuch heute hat ja gezeigt das Potential vorhanden ist um diesen Encounter zu legen.



    Re: Taktik für Majordomo

    Bulkatho - 07.01.2006, 10:23

    Re: Taktik für Majordomo
    Shazza hat folgendes geschrieben: Einer der freien Krieger holt einen Flamewalker-Heiler aus seinem Schafsgefängnis. Auch dieser wird auf ca. 20% herunter gebracht. Ein weiterer freier Krieger holt einen 2. Flamewalker-Heiler, welcher ebenfalls auf ca. 20% gebracht wird. Die 3 Flamewalker werden auf einen Fleck gelockt, wo sie mit flächendeckenden Zaubern vernichtet werden. Die verbleibenden 2 Flamewalker-Heiler kommen automatisch aus ihrem Gefängnis. Die Magier schützen sich in ihren Eisblock, während die Krieger diese spotten und die Gruppe sie wiederum vernichet

    find des eigentlich ganz gut



    Re: Taktik für Majordomo

    Fedron - 07.01.2006, 11:45


    Ich bin für folgende Idee:
    Die 4 Krieger tanken lassen, die 4 Heiler sheepen.
    Nach dem Tod des ersten Kriegers holt der MT einen der Heiler aus dem Schaf raus, danach den nächsten und diese werden jeweils umgelegt. Sobald der dritte Heiler fällt, bricht der 4 aus dem Schaf sofort heraus und rennt auf den Magier zu, der ihn die ganze Zeit im Schaf hatte. Dieser nutzt umgehend Eisblock (daher mein Vorschlag, Aenwyns Schaf diesen Part zu überlassen). Damit hat der MT genug Zeit, sich dieses Add zu schnappen und ebenfalls an der Rampe zu töten. Im Anschluß erfolgen dann die letzten drei Adds. In Kurzform:
    Pull, 4 Adds tanken, 4 mal sheepen,
    1 getanktes Add töten,
    1. Schaf töten
    2. Schaf töten
    3. Schaf töten
    Eisblock von Aenwyn, die das letzte Schaf hält, direktes Abziehen dieses Adss
    2. getanktes Add töten
    letztes Add töten

    Die Variante hab ich von inwow.de, dort steht u.a. auch, dass diese Methode sehr manaintensiv für die Heiler sei. Ich hab gestern mal auf das Mana der Gruppe geachtet, die Suno und Gaddy, also die Domotanks, geheilt haben. Als der Wipe kam, und 4 Adds down waren, hatten alle noch ordentlich Mana übrig und Anregen hat ich auch noch nicht verbraucht.

    Wäre nett, wenn wir diese Methode heute mal testen könnten.

    Mfg. Feddi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    How 2 AQ20 - gepostet von gadreel am Donnerstag 20.07.2006
    Eine Zeit der Fragen - gepostet von Xellos am Samstag 08.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Taktik für Majordomo"

    Taktik besprechung Schlepper - W9347 (Mittwoch 19.09.2007)
    Taktik Thread: de_aztec (!) - l)isTuRb3l) (Sonntag 31.10.2004)
    Taktik zu Kurinnaxx AQ20 - Niktak (Mittwoch 18.10.2006)
    Ally-Taktik - njoerd (Montag 12.03.2007)
    Nischara - Nischara (Dienstag 29.07.2008)
    Donnerstag, 15.03. - Domme (Mittwoch 14.03.2012)
    Taktik - gasser (Samstag 05.03.2005)
    Neue Gunner-Taktik aufgetaucht - NetSneak (Montag 09.10.2006)
    Taktik: Die tugendhafte Maid - lurieen (Mittwoch 28.02.2007)
    Taktik : Ragnaros by Pacifist Guild - Bounty (Mittwoch 07.09.2005)