Spielbericht/Statistik EHC Damen : ESV Kaufbeuren

MUNICH-ENERGY
Verfügbare Informationen zu "Spielbericht/Statistik EHC Damen : ESV Kaufbeuren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sonja5
  • Forum: MUNICH-ENERGY
  • aus dem Unterforum: Damen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 15.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spielbericht/Statistik EHC Damen : ESV Kaufbeuren
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 16 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spielbericht/Statistik EHC Damen : ESV Kaufbeuren"

    Re: Spielbericht/Statistik EHC Damen : ESV Kaufbeuren

    sonja5 - 03.01.2006, 16:55

    Spielbericht/Statistik EHC Damen : ESV Kaufbeuren
    Samstag 07.01.2006 um 16:30 im Olympiaeisstadion

    EHC München Damen - ESV Kaufbeuren

    Endergebniss: 1:16

    -----------------------------------------

    Statistik unter:
    http://damen.ehc-muenchen.de/mannschaft/spiel-detail.php?id=1156

    -------------------------------------

    Spielbericht:

    Premiere im Olympiaeisstadion: München-Kaufbeuren

    Im Herbst letzten Jahresbestritten die Damen ihr erstes Ligaspiel in Kaufbeuren. Am 07. Januar ´06 bestrittensie ihr erstes Heimspiel im Olympiaeisstadion wieder gegen die Mannschaft ausdem Allgäu. Die Kaufbeurer Damen zählen in der Landesliga zu den spielstärksten Teams und hatten dasHinspiel entsprechend hoch mit 26:1(11:1,6:0,9:0) gegen München gewonnen.
    Auch die Damen aus dem Allgäukonnten sich noch an das Ergebnis vom Hinspiel erinnern und wollten von Beginnan daran anknüpfen. In der 3. Minute gelang ihnen auch der erste Treffer, alssich Sarah Gritzbach den Puck erkämpft hatte und diesen in die linken obere Toreckebeförderte. Danach konnte sich Tanja im Tor der Münchnerinnen durch einige guteSaves in Szene sitzen. Das spielerische Übergewicht der Allgäuerinnen wurdezwar zunehmend deutlicher aber sie konnten auch in Überzahl, als StefanieGoldman wegen Beinstellens in die Kühlbox musste, keinen weiteren Treffererzielen. Als Bettina Schade in der 8. Minute wegen unkorrektem Körperangriffsherausgestellt wurde, konnten die Münchnerinnen ihrerseits ersteAngriffsbemühungen starten. Pässe im Angriffsdrittel waren aber meist zudurchsichtig und wenn ein Angriff zum Torschuss führte war dieser zuwenigzwingend. Vor Ablauf des Überzahlspiels musste Annekathrin Hanzog ebenfallswegen Beistellens auf die Strafbank. Bei 4:4 gab es keine Chance für beideSeiten aber nur 6 Sekunden nachdem Bettina Schade zurück im Spiel war erzielteKaufbeuren den zweiten Treffer bei 5:4. Dieser zweite Treffer war fürKaufbeuren der Startschuss zu einer Serie von 3 weiteren Torerfolgen. Die imwesentlichen durch Einzelaktionen geprägt waren, gegen die die Münchner Verteidigungmachtlos erschien. Kurz nach dem 5:0 wurde Annekathrin Hanzog erneut, diesmalwegen Haltens, zu einer zweiminütigen Pause gezwungen. Der 6. Treffer fürKaufbeuren lag in der Luft, doch Charlotte Fegert hatte aufgepasst. Sie konnteeinen zu lässigen Pass auf Seiten der Allgäuerinnen unterbrechen und imAlleingang auf das Tor von Tanja Vrbas zulaufen,den Puck versenkte sie gewohnt geschickt im Gehäuse zum 1:5 in Unterzahl. DieKaufbeurer, wieder einmal von der Gegenwehr der Münchnerinnen überrascht,reagierten mit mehr Orientierung nach hinten was auch zu weniger gefährlichen Angriffenauf das Tor von Tanja Weber führte. In der 14. Minute musste Nicole Stark nachStockschlag auf die Strafbank, da ihre Gegenspielerin aber auch regelwidrignachschlug, ging es mit 4:5 weiter. Abder 15. Minute war München erneut in Überzahl, konnte diese aber nicht zu einem weiternTreffer nutzen.
    Das zweite Drittel begannen dieGastgeber auch in Überzahl, da Margit Gröger wegen unkorrektem Köperangriffsnoch die Strafe absitzen musste. Jetzt nutzten die Allgäuerinnen ihrerseitseine Unaufmerksamkeit im Münchner Angriffsspiel und erzielten das 1:7 nach einemAlleingang von Bettina Schade. Bettina Schade war es auch, die zusammen mitAnja Weißer insgesamt 8 Treffer im Zweiten und Dritten Drittel erzielte. BeideSpielabschnitte endeten 0:5 aus Münchner Sicht. Auffällig war dabei, dass dieMünchner Damen erneut Treffer imDoppelpack innerhalb kurzer Zeit kassierten.
    Kaufbeuren konnte vor rund 60Zuschauern erneut einen ungefährdeten und hoch verdienten 16:1(6:1,5:0,5:0) Sieggegen die Hauptstädterinnen erzielen. Für München waren gerade die längerenPhasen in denen das Spiel Torlos verlief erfolgreich und das ganze 10 Gegentoreweniger als im Hinspiel kassiert wurden. Charlotte Fegert ist mit 4 TreffernTop Torschütze der Damenmannschaft. Sie muss aber leider im nächsten Spielwegen einer Gehirnerschütterung pausieren, die sie sich nach einem unsanftenAngriff einer Kaufbeurerin zuzog. Gute Besserung

    .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum MUNICH-ENERGY



    Ähnliche Beiträge wie "Spielbericht/Statistik EHC Damen : ESV Kaufbeuren"

    Ally Statistik! - Janus (Samstag 10.02.2007)
    Spielbericht Zweite gegen SpVgg Zeckern 2:2(1:1) - ToniPolster (Montag 10.09.2007)
    Statistik/Spielbericht EV Berchtesgaden : EHC 1b - sonja5 (Donnerstag 22.12.2005)
    Statistik - Aumra (Sonntag 11.12.2005)
    Um in der Statistik aufzusteigen - Buelti (Freitag 08.06.2007)
    Spielbericht Zweite gegen ATSV Erlangen I 0:3(0:1) - ToniPolster (Mittwoch 01.08.2007)
    Statistik Clan und Spieler 28.09.07 23.32 Uhr - lunastar (Freitag 28.09.2007)
    Spielbericht: KSV Weckesheim vs. KSV Berstadt - EDE (Mittwoch 22.11.2006)
    Statistik SSC-Raid vom 9.12. - Yalon (Montag 10.12.2007)
    Statistik über Outsiders - daixingtian (Sonntag 18.02.2007)