Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Keyiina - Nadara - Shouei - Faya - Micha - Pirate - Hellhadron - Cydius - Gromdrengi - Müsi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: * RdW und DGmbH * - Guides - Screenshots - Plauderstube -
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 11 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc."

    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Keyiina - 05.08.2008, 11:41

    Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Ich habe mal einen Satz Guides für die Bosse rausgesucht.
    Alles in Englisch, aber sehr detalliert und mit Videos versehen.

    Ich würde mich freuen wenn sich JEDER der mit nach ZA will diese Seiten gut durchliest und die Videos anschaut, damit alle wissen was sie erwartet und was zu tun ist.

    Die vier Avatare:
    Nalorakk: Bear Avatar
    Akil'Zon: Eagle Avatar
    Jan'Alai: Dragonhawk Avatar
    Halazzi: Lynx Avatar

    Die Endbosse:
    Hex Lord Malacrass
    Zul'jin

    Zul'Aman ist insgesamt deutlich kürzer als Karazhan, aber im Gegenzug auch wieder deutlich anspruchsvoller.
    2 Tanks, 3 Heiler und einigermaßen ausgeglichene Ranged und Melee DPS sollten reichen. Schattenpriester und etwas AE sollte drin sein, der Rest ist, solange wir keinen Lauf auf Zeit machen nicht soo dramatisch wichtig.

    Wichtig ist nur, dass wirklich jeder weiß was zu tun ist. Positionierung und schnelles Reagieren ist oft wichtiger als brutale DPS. Also: Guides lesen :)


    Wie weit wir kommen werden weiß ich nicht. Gerade am Anfang dürfte es eine Weile dauern bis wir uns eingespielt haben, aber mit unserem aktuellen Ausrüstungsstand sollten mindestens die ersten Bosse drin sein. Hierdurch gibt es ja auch bereits etwas Equipment auf hohem Niveau.
    Da wir ja auch noch aus Karazhan massig Marken und noch etwas Equip holen, sollten wir Stück für Stück voran kommen.

    Da Zul'Aman nur auf einem drei Tage Reset Timer liegt, würde ich keinen Stress machen die Instanz zu schaffen, vor allem am Anfang nicht. Lieber 2x die Woche 3 Stunden reingehen und jedes mal schauen wie weit wir kommen. Da wir Karazhan jetzt auch in etwa 3 1/2 Stunden schaffen können, sollten wir mit ein paar Terminen in der Woche, die aber alle relativ kurz ausfallen, gut vorankommen.


    Wie sehen die anderen das?



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Nadara - 05.08.2008, 14:10


    Klingt doch alle schonmal gut! Dann mache ich mich direkt mal ans lesen.

    Ich hatte jetzt im GC mal Donnerstag, 19.00 Uhr eingetragen, mal so als Info für die allgemeinheit =)

    ZA wir kommen!



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Shouei - 05.08.2008, 17:10


    Yo, genauer Termin wird sich sicher noch zeigen. Gerne auch etwas eher von mir aus.
    Bis dahin haben wir erstmal genug zum Einstudieren, sehr gut gemacht! :)



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Faya - 06.08.2008, 19:04


    Welchen Donnerstag meinst du? Diese oder nächste Woche? und unanhängig davon fände ich 18:30 besser, da wir freitags immer sehr früh raus müssen!



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Micha - 06.08.2008, 19:22


    Mal für Eure Kalkulation ....

    Freitag: 6:45 Uhr aufstehen
    Samstag: 6:45 Uhr aufstehen
    Sonntag: 7:45 Uhr aufstehen

    Dienstag: 4:30 Uhr aufsthen

    An allen o.g. Tagen kann ich erst ab ca. 19-20 Uhr. Donnerstag bis Samstag bis 23 Uhr (max. 0:00 Uhr).

    .... bis Ende September.

    PS: Die Vorstellung für die Aufstellung interssiert mich auch. Ihr könnt anhand der Muster sehen wie ich das früher gemacht habe, so dass es alle sehen konnten.



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Pirate - 06.08.2008, 22:19


    Also, wenn ihr irgendwelche Tipps oder ticks braucht, könnt ihr mich ruhig fragen^^
    Ich war da schon "paar" Mal :D Vlt kann ich euch ja weiterhelfen!

    Gruß mario



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Faya - 07.08.2008, 11:08


    Pirate hat folgendes geschrieben: Also, wenn ihr irgendwelche Tipps oder ticks braucht, könnt ihr mich ruhig fragen^^
    Ich war da schon "paar" Mal :D Vlt kann ich euch ja weiterhelfen!

    Gruß mario


    Ticks haben wir schon*G*



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Hellhadron - 07.08.2008, 11:22


    Nur um mal so in den Raum zu werfen, was unsere Aufstellung angeht...

    Tanks (2 Vorgesehen):
    - Gromdrengi
    - ? (Zur Auswahl stehen: Olvar und Charismð)

    Heiler (3 Vorgesehen):
    - Keyiina
    - Nadara
    - ? (Zur Auswahl stehen: Zðrn)

    DD (Die Restlichen 5)
    - Keyiino
    - Shouei
    - Cydius
    - Faya
    - (Zur Auswahl stehen: Hellhadron, MyrtanÎ)

    Irgendwelche Ideen?



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Keyiina - 07.08.2008, 11:26


    Hm ja, also bei der Tank/Heiler Geschichte haben wir ein ziemliches Problem.
    2 Tanks sind absolut Pflicht und unter 3 Heilern möchte ich da auch nicht rein.

    DDs kriegen wir sicher irgendwie voll, das ist das kleinste Problem.

    Also wir haben natürlich noch die Möglichkeit einen Random für Tank oder Heilerposition zu suchen.

    Alternativ machen wir heute einfach Kara, nehmen wieder Olvar als 2. Tank mit und statten ihn so weiter aus. Wobei ich gerne mal ZA antesten würde.



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Hellhadron - 07.08.2008, 11:42


    Ich würde auch gerne ZA antesten. Aber ich glaube dazu müssen wir uns dann externe Hilfe beschaffen (siehe Heiler und Tank).

    Aber ich weiß nicht wie viel Equip Charismð mittlerweile hat... Ob das jetzt ne gute Lösung wäre. Im Endeffekt würde uns dann immer noch nen Heiler fehlen



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Keyiina - 07.08.2008, 12:13


    Palatank wäre zumindest für Jan'Alai ziemlich nützlich :)

    Aber natürlich alles abhängig vom Equip bzw. was wir noch so auftreiben können.



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Cydius - 07.08.2008, 16:02


    Um mal auf die Guides zu kommen: (Was mir gerade so beim lesen eingefallen ist)
    So im Nachhinein wäre es doch cooler gewesen, wenn sich niemand einen Guide durchgelesen hätte. Ich meine so total "Planlos" reinlaufen wäre auch bestimmt super interessant. Ich könnnte mir gut vorstellen, dass die Rep-Kosten hoch ausfallen würden und der Kampf sich in die länge ziehen könnte (-> wipes etc.). Aber das Gefühl einen Boss ohne Hilfe zu legen, wäre doch bestimmt (auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt wiederhole) ziemlich genial.
    Was denkt ihr darüber?



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Shouei - 07.08.2008, 16:52


    Stimmt schon, auf jeden Fall!! Fänd ich auch super. Aber irgendwer war ja irgendwie schon mal da und kennt was oder so...
    Dieses "Erste Mal"-Gefühl* werden wir wohl bestimmt dann beim nächsten Addon haben, hoffentlich!

    *EDIT: Hab ich das wirklich geschrieben!? :D



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Nadara - 07.08.2008, 17:27


    Tja - ist in der Tat die Frage wie gut Micha's Tank-Equip mittlerweile ist! Ich würd übrigens auch ZA Kara vorziehen ;)

    Einen Heiler findet man aber bestimmt deutlich leichter als nen 2. Tank ;)

    18.30 wär für mich auch ok.



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Keyiina - 07.08.2008, 19:17


    Das werden wir spätestens beim Release won WotLK haben. Da sind wir beim Release dabei, es gibt für nix Guides und wir können alles selbst ausprobieren, eigene Taktiken entwickeln und alles.

    DA würde ich selber dann mal schauen wie es geht wenn man ohne Guides und irgendwas in eine "frische" Instanz geht.

    Aber im Falle jetzt müssen wir das Rad ja nicht ein zweites mal erfinden ;)



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Cydius - 07.08.2008, 23:46


    Naja, ob nach der Beta so viel offen bleibt weiß ich nicht...



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Keyiina - 12.08.2008, 07:14


    Okay es sieht so aus als hätten wir im letzten Kararun mit Müsi einen guten Heiler aufgetrieben, der leider etwas viel Aggro zieht, aber ansonsten sehr nett ist und Equip/Heilung bewegen sich etwa auf Keyiina's Niveau.

    Da Charismð jetzt auch Tank ist, müssen wir keinen mehr mitnehmen der nicht weiß was Spott ist. Damit sollten wir zumindest die ersten beiden Bosse legen können...mehr natürlich auch gerne.

    Wie wollen wir das Ganze jetzt organisieren?

    Theoretisch könnten wir mit den beiden Inis drei mal die Woche Raiden gehen.



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Hellhadron - 12.08.2008, 13:01


    Jo, Müsi hat wirklich nen guten Eindruck gemacht, er hatte auch angeboten bei allem dabei zu sein, bis SSC/TK. :)

    Aber bezüglich Zul'Aman sollten wir uns vorher schonmal entschließen, wer welche Position einnimmt im Raid ^^

    Tanks (2): Gromdrengi, Charismð
    Healer (3): Keyiina, Nadara, Müsi
    DDs(5): Shouei, KeyiinUS, Cydius, Hellhadron, Faya

    ...cool ^^ Ich hoffe mal, dass niemand was gegen das hat? ^^

    Wann hättet ihr denn wieder Bock dazu? :wink:



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Faya - 12.08.2008, 13:28


    Sieht doch perfekt aus! Aber ich schätze, wir müssen auf Nadara warten, wann ist der denn wieder da?
    Damit wir einen voraussichtlichen Termin festlegen können und Müsi auch schon vorher fragen können, ob er Zeit hat!



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Keyiina - 12.08.2008, 15:30


    Ich glaube Janosch kommt nächste Woche wieder. Ist aktuell im Urlaub.

    Bis dahin können wir noch 1-2x Kara machen und das Equip etwas aufpolieren.



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Hellhadron - 12.08.2008, 16:34


    Okay... dann fangen wir mal an!
    Wann habt ihr wieder Bock zu rocken?



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Cydius - 12.08.2008, 16:57


    Cool. Aber Stephan als Multiboxer wird natürlich nicht so einfach ;)
    Ich wäre für alles ausser Mittwoch.



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Hellhadron - 12.08.2008, 17:29


    Verdammt! Schon wieder! :cry:
    Danke für den Hinweis!



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Keyiina - 12.08.2008, 17:41


    Also ich bin momentan relativ flexibel. Ab 18/19 Uhr abends kann ich eigentlich, wenn ich vorher bescheid weiß.

    Nur diesen Mittwoch ist es schlecht, Shadowrun :)



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Gromdrengi - 12.08.2008, 19:32


    Soweit ich weiss kommt Janosch dieses WE wieder - welchen Tag genau weiss ich aber nicht. Ich sollte meistens Zeit haben und hab auch Bock auf ZA.



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Hellhadron - 12.08.2008, 19:57


    Wir fragen gar nicht erst nach "Hast du Bock auf ZA?", wir gehen davon aus! ^^

    Ouh man! Ich freu mich schon drauf, wenn es richtig los gehen kann! :D



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Müsi - 15.08.2008, 16:46


    huhu zusammen. also wenn ihr für ZA am 18.august 2008 noch nen heiler braucht wär ich gerne dabei.

    gruss dave



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Müsi - 15.08.2008, 16:48


    ups nachtrag ;-)

    wenn ihr noch ne magierin braucht oder einen heil paladina mein schatzi kommt auch gerne mit ;-)



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Gromdrengi - 15.08.2008, 18:02


    Okay, jetzt meine definitive Zusage: wie sich rausgestellt hat muss ich meine Schwester um 8 Uhr _morgens_ abholen... das ist zwar doof für mich, macht aber den Weg für ZA frei! :)



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Faya - 15.08.2008, 18:31


    also, um das mal festzusklopfen: wir gehen montag abend, 19 uhr nach Zal Aman.

    wer kann und will bitte mal hier reinwinken!



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Faya - 15.08.2008, 18:32


    achso, *wink* für den Micha mitwink!



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Cydius - 15.08.2008, 19:47


    *wink* ;)



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Keyiina - 16.08.2008, 07:17


    *wink*



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Müsi - 16.08.2008, 14:35


    *wink* auch für mein schatzi wenn sie gebraucht wird *wink*



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Gromdrengi - 16.08.2008, 19:12


    Um das gewinke mal etwas übersichtlicher zu machen... ;)

    Tank: Gromdrengi, Charismð
    Heiler: Keyiina, Müsi
    DD: Faya, Cydius, Hellhadron

    zusätzlich noch Magierin/Holypala von Müsis Freundin



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Hellhadron - 16.08.2008, 20:38


    *wink*



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Faya - 17.08.2008, 12:51


    ich denke du kannst nadara auch mit eintragen:)



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Nadara - 17.08.2008, 17:41


    Kannst Du =) Ich weiß zwar nicht warum Ihr alle winkt, aber ich bin seit gestern abend wieder aus dem Urlaub zurück und da der Freund meiner Schwester sich netterweise darum gekümmert hat, mein Netzteil wieder zusammenzuflicken, bin ich mehr als bereit für morgen abend =)

    Also - GOGOGO :D



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Gromdrengi - 22.08.2008, 15:59


    Poah, war das gestern ein Feuerwerk - fast 10K Raiddps, einen lustigen Wipe ganz am Anfang, ansonsten alle verdammt überequipped. Ich hab den Insomania-Timed Run dann doch mal als Video mitgeschnitten... ich schau mal, was ich daraus extrahieren kann, das ging mir gestern alles viel zu schnell! ;)

    Nur mal so als Beispiel: beim dritten Boss haben die erst eine Seite komplett leer gemacht, dann die andere und danach überhaupt erst Damage auf den Boss. Das mit dem Nachspawnen der Eier hat da keiner erwähnt. War jedenfalls beeindruckend.



    Re: Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc.

    Nadara - 23.08.2008, 09:53


    Ok, wenn da nichts nachspawend, kann man ja auch einfach die ersten beiden Wellen nutzen (oder im Zweifel halt die ersten 4) und danach Full Dmg auf den Boss fahren - vielleicht schafft man den so sogar bevor der enraged ;) (daher lieber die ersten 2 Eierphasen ^^).

    Ich glaub übrigens - so wie's beim letzten Mal aussah - daß wir zumindest den ersten Timer schaffen können.... ich seh den Bären schon vor mir! Ach nein... das waren ja 4 Bosse.... ;)

    Und damit verabschiede ich mich ein letztes Mal für eine Woche in die Ferne! Bis nächste Woche Sonntag und raidet nicht zuviel ohne Euren Lieblings-Pala-Heiler xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Zul'Aman mit der Dunkelbier GmbH: Guides, Planung etc."

    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Klo Typ Test - Perdition (Freitag 30.06.2006)
    typ in teamspeak2 - kreler (Samstag 15.07.2006)
    GEILER, NEUER VRH - Anonymous (Sonntag 02.10.2005)
    noch n geiler Link - Anonymous (Freitag 10.06.2005)
    Ein geiler Tag - Grimort (Montag 20.11.2006)
    2x Typ 2 (T3) - (einer davon mit 2 Schiebetüren) - DeGon (Dienstag 25.09.2007)
    Welcher Metal-Typ bist DU? - snake (Dienstag 13.02.2007)
    geiler ts mitschnitt^^ - Barin (Mittwoch 29.11.2006)
    dieser typ - dreamcatcher (Mittwoch 12.01.2005)