Wichtige und nützliche Links

Jurastudis Forum
Verfügbare Informationen zu "Wichtige und nützliche Links"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Paddy - Mario
  • Forum: Jurastudis Forum
  • Forenbeschreibung: Board für Jurastudenten der Uni Potsdam
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wichtige und nützliche Links
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 21 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wichtige und nützliche Links"

    Re: Wichtige und nützliche Links

    Paddy - 15.10.2007, 00:52

    Wichtige und nützliche Links
    Also ich denke mal jeder kann ein Paar seiten im Netz gebrauchen, bei denen er mal was Fragen oder nachschlagen kann also dachte ich mir stell ich mal eine kleine aber feine Sammlung zusammen.




    Gesetze im Internet:

    www.gesetze-im-internet.de

    www.dejure.org

    Juristische Jobs

    www.karriere-jura.de

    www.juristenmesse.de

    Juristische Begriffserklärung

    www.ra-persch.de/Juristen_ABC/juristen_abc.html

    Juristische Webkataloge

    www.jura-lotse.de

    www.jurawiki.de/JuraStudium

    www.juracafe.de

    www.juraforum.de

    BITTESCHÖN :D :D :D :D :D :D :D

    natürlich können gern noch Links hinzugefüght werden, denn ich kenne auch nicht jede gute Seite :oops:



    Re: Wichtige und nützliche Links

    Mario - 29.11.2007, 20:53


    Ich bin zwar nicht mehr im ersten Semester, aber gerade über dieses Forum gestolpert und da dachte ich mir, ich stell mal zwei weitere nützliche Links ein, die selbst in den höheren Semestern oft unbekannt sind:

    http://www.iww.de/
    http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/

    unter beiden kann man Newsletter zur aktuellen Rechtsprechung des BGH und anderer Bundesgerichte kostenlos bestellen. Diese Newsletter sind wesentlich akueller als die Entscheidungssammlungen oder Zeitschriften.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jurastudis Forum

    AG's Bürgerliches Recht I (WS 07/08) - gepostet von Alexandra M. am Montag 08.10.2007
    16.10.2007 Zeittafel zur Wiedervereinigung (Staatsrecht) - gepostet von Paddy am Dienstag 16.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wichtige und nützliche Links"

    Links - Claire (Mittwoch 10.01.2007)
    Wichtige Hinweise - unknow (Freitag 08.09.2006)
    Erklärung zu den Verweisen (Links) - ronondex (Sonntag 11.02.2007)
    Links - pschraeer (Freitag 21.09.2007)
    die inseln "unten links" - Nimos (Donnerstag 18.01.2007)
    Datei Upload Links... - Schitter (Donnerstag 27.04.2006)
    wichtige frage !!! - moneymaker (Montag 19.02.2007)
    Links zu Ragnarok Servern - .Starlight. (Samstag 19.08.2006)
    --> Nützliche Programme für Guild Wars - [SD]Gregor/Tutmanichtun I (Montag 11.06.2007)
    Links - (fortenage]Deathridfor (Sonntag 09.04.2006)