Wie reist ihr?

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Wie reist ihr?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lord of Darkness - simda - nixon - giannigiovanni - Landstreicher - Trilobyte - Crashpilot - tigerenterich - 8-Ball - T-Driver - Biodola - DeGon - JoeT3 - tuttomatto - 1000meilen
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Reisen
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie reist ihr?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 11 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie reist ihr?"

    Re: Wie reist ihr?

    Lord of Darkness - 19.02.2008, 14:51

    Wie reist ihr?
    Hi zusammen!

    Wir sind kaum zurück vom Skifahren in Chandolin (War jemand von euch auch da?hab nen gelben VW-Bus gesehen mit Hochdach direkt unten beim Sessellift) und sind bereits in den ersten Planungen für die Frühlingsferien.

    Unser Problem ist, wir möchten uns auf kein Ziel festlegen. Das einzige was klar ist, ist dass wir entweder eine Schweizertour machen oder aber, und das ist viel wahrscheinlicher, eine 4 Städte Tour Italy. Dazu habe ich bereist einen Campingführer für Italien gekauft.

    Doch wie macht ihr das? fahr ihr einfach drauf los und übernachtet dann in der "Wildnis" oder kümmert ihr euch vorgänig um Campinplätze, so dass ihr wisst "ah montag sind wir etwa in Pisa da nehmen wir den und den Campinplatz"

    Dies würden eben unsere ersten Busferien werden, Knuts first Time so zu sagen (ausser Gampel). Und darum würde ich gerne eure Erfahrungen hören...

    dark greetz

    LoD



    Re: Wie reist ihr?

    simda - 19.02.2008, 14:55


    ich war letzten sommer 3 monate in europa unterwegs und wir haben keinen einzigen campingplatz reserviert. irgendwie hatte es immer ein durchaus schönes plätzchen für uns.

    das ist bei mir aber ein eher persönliches problem: ich hasse reservieren und planen. ich fahre am liebsten drauf los und lasse mich von spontanen ideen leiten :roll:



    Re: Wie reist ihr?

    nixon - 19.02.2008, 15:00


    ich schliesse mich simda an. einzig einen campingführer haben wir dabei, dann müssen wir nicht lange suchen.



    Re: Wie reist ihr?

    giannigiovanni - 19.02.2008, 15:03


    schliesse mich meinen vorrednern an. ich plane den ganzen tag bei der arbeit bis in'd kleinste detail alles durch :wink: somit verzichte ich in den ferien gerne darauf :wink:



    Re: Wie reist ihr?

    Lord of Darkness - 19.02.2008, 15:07


    Das geht mir genau so, was ferien mit meinem Bus angeht, möcht ich die ned wirklich grossartig planen. Schon gar nicht Knuts 1. Ferien.

    Aber tendenziell geht ihr schon eher auf Campinplätze, right?



    Re: Wie reist ihr?

    giannigiovanni - 19.02.2008, 15:12


    kommt ganz drauf an in welchem land. in schottland, war ich von drei wochen nur auf einem campingplatz, und das war in edinburgh, da ich mich in grossen städten besser fühle, wenn mein bus auf dem camping steht. ansonsten campe ich lieber wild, oder auf long therm parking plätzen, da diese billiger sind.

    in marokko waren wir meistens auf camping's, aber die kosten pro nacht auch nur 3.- und man wird von denn nervigen kindern meistens in ruhe gelassen.



    Re: Wie reist ihr?

    simda - 19.02.2008, 15:22


    camping:

    wenn klaugefahr oder wenn ich meine ruhe will. auf parkplätzen kann es zu "ausgangszeiten" sehr wild werden, wenn die prolls auffahren...

    wild:

    wenn ich ein schönes plätzli finde und geld sparen will.



    Re: Wie reist ihr?

    Landstreicher - 19.02.2008, 15:39


    :dito :dito



    Re: Wie reist ihr?

    Trilobyte - 19.02.2008, 15:50


    wir haben bisher nur wild campiert. da unser bus armee grün ist fällt er auch nicht so auf. es kann aber durchaus einige zeit dauern ein geeignetes plätzchen zu finden (abgelegenen, kein fahrverbot, schöne aussicht, eben etc)

    wir sind bissher losgefahren mit einer groben idee wo's durchgehen soll.
    genaueres haben wir dann vor ort erkundet.
    duschen kann man auch in freibädern, seen, bergbächen oder mit der solardusche ,-)



    Re: Wie reist ihr?

    giannigiovanni - 19.02.2008, 15:54


    DUSCHEN? was'n das :irre:



    Re: Wie reist ihr?

    Landstreicher - 19.02.2008, 16:06


    In Tunesien haben wir in drei Wochen nur 3mal geduscht :D . Einfach wie früher mit Waschlappen und Seife, die Katze waschen. Oder so... :D :D

    Greez Mischi



    Re: Wie reist ihr?

    giannigiovanni - 19.02.2008, 16:08


    dann macht das duschen z.b auf der fähre um so mehr spass nicht? ging mir in marokko so.



    Re: Wie reist ihr?

    Crashpilot - 19.02.2008, 16:17


    Genau, erst losfahren und dann schauen.
    Utensilien: Landkarten, evtl ein Campingführer.

    Ich ziehe wilde Plätzchen vor, auch wenn das oft mit langen Suchfahrten verbunden ist. Erstens entschädigt ein ruhiges Plätzchen mit schöner Aussicht und freiem Blick auf die Sterne die zusätzlichen Kilometer, zweitens steht in einigen Regionen Italiens das Angebot auf den Campingplätzen in keinem Verhältnis zum Preis (warme Duschen kosten Extra, nur Stehklos, oder Schüsseln ohne Ränder...).
    Meine Liebste mag diese zugegeben spektakulären und ungewissen Suchfahrten nicht und zieht Campings schon wegen den sanitären Einrichtungen vor.

    Ein kleine Trick aus den letzten Ferien: Eine Nacht wild campen, am Morgen den nächsten Campingplatz ansteuern, in Ruhe duschen etc, dort nächtigen, dann wieder wild campen usw. So übernachtet man nur jeden zweiten Tag auf einem Campingplatz, kommt aber jeden Morgen in den Genuss dessen sanitären Einrichtungen.

    Reine "Männerferien" jedoch funktionieren auch mit ausschliesslichem Wildcampen.



    Re: Wie reist ihr?

    Trilobyte - 19.02.2008, 16:24


    sanitäre einrichtung beim wildcampen = klappspaten ,-)



    Re: Wie reist ihr?

    Lord of Darkness - 19.02.2008, 16:28


    kann man denn in Italien gut wild campen?
    Dachte so an Norditalien bis Toskana...

    und wie sieht das in der Schweiz aus, wegen den netten Herren in Uniform?



    Re: Wie reist ihr?

    nixon - 19.02.2008, 16:29


    Trilobyte hat folgendes geschrieben: sanitäre einrichtung beim wildcampen = klappspaten ,-)

    das streichholz nicht vergessen! :wink:



    Re: Wie reist ihr?

    giannigiovanni - 19.02.2008, 16:36


    nixon hat folgendes geschrieben: Trilobyte hat folgendes geschrieben: sanitäre einrichtung beim wildcampen = klappspaten ,-)

    das streichholz nicht vergessen! :wink:

    und biologisch abbaubares klopapier auch nicht vergessen



    Re: Wie reist ihr?

    Landstreicher - 19.02.2008, 16:38


    Kennt ihr dieses Buch????
    http://www.thalia.ch/shop/jae_start_startseite/suchartikel/how_to_shit_in_the_woods_outdoorhandbuch_band_88/kathleen_meyer/ISBN3-89392-803-0/ID4473799.html?jumpId=954684

    Greez Mischi :D



    Re: Wie reist ihr?

    tigerenterich - 19.02.2008, 18:43


    Buch ist sicher ok. Der Laden, der das vertreibt (Thalia), hat aber m. E. bedenkliche Verbindungen...

    http://www.gezetera.ch/gezeter/ScientologywirbtanUniBasel.html



    Re: Wie reist ihr?

    8-Ball - 19.02.2008, 18:47


    @LOD

    ich geb dir einen tip:
    entscheidet euch in welche richtung(wenn ihr euch nicht entscheiden könnt) "lösslet" himmelsrichtungen aus!

    und dan:
    ab gehts!! grüne versicherungskarte ned vergessen den man weis nie wos ins ausland geht!

    ich werdet sehr entspannte ferien haben! plannt jeden tag neu!! ich habe keinen aber ein reiseführer oder ein navi lohnt sich sicher! mit dem navi habe ich schon super plätzchen zum wildcampen gefunden!

    greez benny



    Re: Wie reist ihr?

    T-Driver - 19.02.2008, 20:12


    Hallo

    Ich bin für drauflosfahren :D

    Ein ADAC-Campingführer ist empfehlenswert. Okay, es hat nicht alle Plätze drin, aber die aufgeführten sind
    dafür bewertet worden. Du siehst auf einen Blick wie die sanitären Anlagen, Einkaufsmöglichkeiten,
    Anzahl Plätze, Umgebung usw. ist...

    Wünsche dir viel Spass bei der Fahrt ins Blaue.

    Gruss
    Claudio



    Re: Wie reist ihr?

    Biodola - 19.02.2008, 20:39


    T-Driver hat folgendes geschrieben: Hallo

    Ich bin für drauflosfahren :D

    Ein ADAC-Campingführer ist empfehlenswert. Okay, es hat nicht alle Plätze drin, aber die aufgeführten sind
    dafür bewertet worden. Du siehst auf einen Blick wie die sanitären Anlagen, Einkaufsmöglichkeiten,
    Anzahl Plätze, Umgebung usw. ist...

    Wünsche dir viel Spass bei der Fahrt ins Blaue.

    Gruss
    Claudio

    Machen wir auch so, drauflosfahren aber für den Notfall ADAC-Campingführer dabei und je nach Autoversicherung ETI-Schutzbrief lösen (kostet nicht alle Welt, aber ein Bus zurückbringen Mailand => Bern = ca. Fr. 1300)

    Gruss

    Beni



    Re: Wie reist ihr?

    DeGon - 19.02.2008, 22:11


    Ich würd auch einfach ne grobe Richtung einschlagen und los. Landkarte,
    Euros, ne Flasche Öl und eine mit Kühlmittel und vielleicht noch ne kleine Extraversicherung für den Heimtransport im Worst Case und ab die Post.... Man hat die Wohnung ja dabei...

    Hier eine Karte zum Wild Campen in der Schweiz:
    http://www.peter-und-anita.de/ubernachten_im_kanton___.html

    und hier noch zwei interessante Threads aus dem Forum:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-14850276nx30656-1628-0-asc-0.html
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&p=14694#14694



    Re: Wie reist ihr?

    JoeT3 - 19.02.2008, 22:11


    Bei mir ist lediglich die erste Destination bekannt, und das Rückreisedatum.

    Was gibt's gemütlicheres, als im/um/auf dem Bus zu liegen und den Reiseführer zu studieren und einfach spontan draufloszufahren. "hey das tönt toll und sieht gut aus! OK, umdrehen und cruisen. Und unterwegs noch schaumaldaauchsupertoll!"

    Bezüglich wild oder Campingplatz; da bin ich wohl zu Schisshasig. Waren nachts immer auf einem Campingplatz (tagsüber machen wir dann überall mal Halt und ein Nickerchen oder Ausflügchen, haben ja immer die Velos dabei).


    Grazie cazzo ragazi tutto posto que pale va bene io sono tropo stanco pagare farfalle miiinkia (mein einziges Italienisch, vielleicht hilft's ja auch :wink: , Rechtschreibun ohne :smile4ani )



    Re: Wie reist ihr?

    Landstreicher - 20.02.2008, 11:04


    tigerenterich hat folgendes geschrieben: Buch ist sicher ok. Der Laden, der das vertreibt (Thalia), hat aber m. E. bedenkliche Verbindungen...

    http://www.gezetera.ch/gezeter/ScientologywirbtanUniBasel.html


    :shock: :shock: :shock: , das wuste ich nicht. Werde meine Bücher nun wo anders besorgen.

    Greez Mischi



    Re: Wie reist ihr?

    simda - 20.02.2008, 17:05


    Code: Buch ist sicher ok. Der Laden, der das vertreibt (Thalia), hat aber m. E. bedenkliche Verbindungen...

    erstaunt mich dann, dass thalia sowas verkauft:

    http://www.thalia.ch/shop/home/artikeldetails/tom_cruise/andrew_morton/ISBN3-426-27462-0/ID15257711.html



    Re: Wie reist ihr?

    simda - 20.02.2008, 17:08


    Zitat: Buch ist sicher ok. Der Laden, der das vertreibt (Thalia), hat aber m. E. bedenkliche Verbindungen...

    erstaunt mich dann, dass thalia sowas verkauft:

    http://www.thalia.ch/shop/home/artikeldetails/tom_cruise/andrew_morton/ISBN3-426-27462-0/ID15257711.html

    http://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/scientology_wahn_und_wirklichkeit/wilfried_handl/ISBN3-200-00394-4/ID7017773.html



    Re: Wie reist ihr?

    tuttomatto - 20.02.2008, 17:19


    JoeT3 hat folgendes geschrieben:

    Grazie cazzo ragazi tutto posto que pale va bene io sono tropo stanco pagare farfalle miiinkia (mein einziges Italienisch, vielleicht hilft's ja auch :wink: , Rechtschreibun ohne :smile4ani )

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ja fast...aber ich wäiss was mäinsch :roll:



    Re: Wie reist ihr?

    nixon - 20.02.2008, 17:20


    wieso denn auch nicht? so kritisch ist es ja auch nicht.

    komisch finde ich eher, dass amazon mal ein scientologie-kritisches buch
    aus dem angebot genommen hat, weil es in england verboten wurde. nach massiven protesten wurde dann das buch wieder in das angebot aufgenommen.



    Re: Wie reist ihr?

    1000meilen - 20.02.2008, 19:34


    Schwewiegende Frage...

    Die Carabinieri in Italien sind besonders während der Saison auf der Suche nach wildcampern. Wir haben bis jetzt auf wildes campen in Italia verzichtet. Kommt aber ganz drauf an, wo du dich bewegst: in touristisch stark frequentierten Orten würde ich vom wildcampen absehen. Es gibt übrigens auch an recht vielen Orten WoMo-Stellplätze, wo einmaliges übernachten gestattet ist. Manche sind superidyllisch, andere ganz und gar nicht. Meistens sind auch Sanitäre Anlagen in der Nähe.

    In der Schweiz ist wildes campen nicht so einfach. Am einfachsten aber ist es, wenn du direkt beim Bauern fragst, ob du eine Nacht auf seinem schönen Plätzchen am Waldrand verbringen darfst.

    War da nicht mal ein Beitrag über wildes Campieren?
    Grüsse 1000meilen (zu faul, um die Suchfunktion zu aktivieren)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Busse gesehn unterwegs! - gepostet von 8-Ball am Freitag 26.05.2006
    Haftpflicht, Teilkasko und Strassenzulassung - gepostet von xxdoubletriax am Montag 15.05.2006
    DVD player, pflegemittel, kühlboxen, Navigation, und mehr!! - gepostet von 8-Ball am Samstag 25.03.2006
    * * * * "Flohmarkt am Freitag" * * * * (Ausgabe 11 - gepostet von nerbi am Montag 13.11.2006
    Chäschtli hinten links gesucht - gepostet von chrigel am Freitag 09.02.2007
    Zu Ostern was für die T4-Fahrer - gepostet von Biodola am Donnerstag 05.04.2007
    Hallo erstmal.... - gepostet von tomfire am Mittwoch 06.06.2007
    Handbuch gesucht - gepostet von murmeli am Mittwoch 20.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie reist ihr?"

    Big In America II & DVD- Veröffentlichung - Izzy_rocks (Donnerstag 19.10.2006)
    Neu im VCF - Forum - Grabbi (Sonntag 20.02.2011)
    Datum der Veröffentlichung von Guild Wars Nightfall wird ang - silent (Freitag 25.08.2006)
    Veröffentlichung des Krieges im O28-Forum - curb123 (Mittwoch 05.07.2006)
    UK- Veröffentlichung von "Big Girl" - Lollipop (Montag 09.07.2007)
    Neue Shadowrun-Veröffentlichung! - Nordmann (Sonntag 01.07.2007)
    UK-Veröffentlichung von "Love today" - vonnic (Samstag 07.07.2007)
    Neue Veröffentlichung? - ALIEN (Mittwoch 22.11.2006)
    Erlaubnis für Veröffentlichung der Songtexte ? - Ravenscry (Samstag 19.05.2007)
    Veröffentlichung der Musikdateien - The Judge (Mittwoch 27.09.2006)