Eurosport analoger Rebroadcast, oder?

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "Eurosport analoger Rebroadcast, oder?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thumaroil - Steve
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: DVB-T und DVB-S
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eurosport analoger Rebroadcast, oder?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eurosport analoger Rebroadcast, oder?"

    Re: Eurosport analoger Rebroadcast, oder?

    Thumaroil - 26.12.2005, 19:15

    Eurosport analoger Rebroadcast, oder?
    Gerade sehe ich Eurosport via DVB-T - das scheint mir ein Rebroadcast einer analogen Quelle zu sein. Es waren Drop-Outs (Fischchen) an den Rändern einer Tabelle zu sehen.

    Eigentlich ja keine doofe Idee - wenn der Empfang gut ist - ist ein analoges Sat-Signal die beste mögliche Quelle. Da aber DVB-T ja eh extrem komprimiert wird, fände ich DVB-S als Quelle besser...

    :cry:



    Re: Eurosport analoger Rebroadcast, oder?

    Steve - 27.12.2005, 09:11


    Tach.

    Ist mir bei uns noch nicht untergekommen. Aber das Signal ist dann wohl eh sehr regional begrenzt. Würde er dieses Signal bzw. solche „zusätzlichen Empfangsmöglichkeiten“ bei einem automatischen Suchlauf überhaupt finden und speichern?

    Grüße - Steve



    Re: Eurosport analoger Rebroadcast, oder?

    Thumaroil - 28.12.2005, 14:43


    äh - die Frage habe ich jetzt nicht verstanden Steve, sorry!



    Re: Eurosport analoger Rebroadcast, oder?

    Steve - 29.12.2005, 10:23


    Morgen.

    Vielleicht habe ich auch deine Aussage nicht verstanden.
    Ich dachte, du würdest über deinen neuen Fernseher der ja auch einen DVB-T-Receiver eingebaut hat, zusätzlich zu den üblichen Sendern, die dafür ausgestrahlt werden auch dieses Signal der Fremdquelle empfangen.
    Jetzt meine Frage. Wenn das der Fall sein sollte, wie du dieses Signal gefunden hast. Bei meinem Receiver gibt’s z.B. einen Suchlauf, der dann sämtliche Sender sucht und speichert. Oder gibt es, so wie beim alten Sendersuchlauf im Kabel o.Ä., auch die Möglichkeit, die Frequenzen, oder wie das auch immer beim DVB-T heißt, zu durchforsten um auf solche Sender zu stoßen.

    Wie gesagt, vielleicht ist meine Vorstellung aber auch eine Falsche.

    Grüße - Steve



    Re: Eurosport analoger Rebroadcast, oder?

    Thumaroil - 29.12.2005, 16:33


    hm, jetzt weiß ich so ungefähr, was Du meinst:

    Also ich habe Eurosport via DVB-T (auf Kanal 36) empfangen, gefunden durch einen normalen automatischen Suchlauf. Ich könnte auch auf speziellenen Kanälen suchen lassen, bringt aber nix.

    Bei sehen von Eurosport fiel mir halt auf, dass da Drop-Outs im Bild waren. Das ist bei digitalem Empfang unmöglich! Daraus schloss ich, dass die Quelle, die für die DVB-T-Ausstrahlung genutzt wird, analog ist. Eigentlich gut, in dem Falle der Darstellung einer Tabelle war's schlecht...

    8)



    Re: Eurosport analoger Rebroadcast, oder?

    Steve - 30.12.2005, 09:11


    Morgen.
    Ach so, jetzt hab ich’s. Ist Eurosport jetzt drin? Kann sein. War ja mal angedacht. Müsste jetzt scharf überlegen, ob ich dass habe. Guck ich irgendwie so selten, weil die Tabellen immer so unscharf sind...... :lol:

    Grüße - Steve



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    23./24.03. - gepostet von Thomas am Montag 05.02.2007
    Der Endkampf... - gepostet von Thumaroil am Sonntag 08.01.2006
    13./14.07. - gepostet von Thomas am Donnerstag 14.06.2007
    25./26.05. - gepostet von Thomas am Donnerstag 12.04.2007
    12.01 / 13.01. - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 20.12.2006
    nach dem Vampir - wie geht es weiter?? - gepostet von Thumaroil am Sonntag 13.11.2005
    02.12. Auf den Spuren von Ali und dem Schlangenkult - gepostet von Thumaroil am Dienstag 05.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eurosport analoger Rebroadcast, oder?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)