"Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu ""Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Beat - tommyblue - Jaygo - nyffi - blueaygo - zomed - Megaron - knetsch
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 18 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ..."

    Re: "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...

    Beat - 28.12.2005, 19:17

    "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...
    Als ich den AYGO zur Probe gefahren bin, viel mir sofort den kernigen "Sound" des "quirrligen Dreizylinders ins Ohr !
    Irgenwie kam mir das ganze "Vertraut" oder bekannt vor.
    Nach langem studieren kam ich darauf.

    Es war ca. im Jahre 1985 !

    Mein älterer Bruder mietete einen Leihwagen, es war ein Daihatsu Cuore mit einem kleinen "Pull-Auge" hinten (als Fenster). Das kleine "Ding" beschleunigte schon beachtlich für so ein kleines Motörchen.

    Schon in dieser Zeit (ca 1984) setzten die Techniker auf 998 ccm und 3 Zylinder. Ergibt 3x 332.6 ccm.
    Man sagt, dass dies die IDEALE Brennraumgrösse ist ! Bez: Wirkungsgrad / Abgas etc...

    Also in dieser Hinsicht hat Toyota wieder einmal gut Arbeit geleistet.

    Physikalische Gesetze bleiben ja bekanntlich immer dieselben :lol: :lol:

    Die neuen Formel 1 Motoren haben im kommenden Jahr 2006 den fast gleichen Einzelhubraum wie der AYGO... :D :D :D

    2500 ccm V8 = 312ccm pro Zylinder .

    Na ja, einwenig Formel 1 Feeling darf doch auch im AYGO aufkommen, oder ?? 8) 8) 8) 8) 8)


    Daihatsu von damals:




    ...und mit 5 Türen:






    Re: "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...

    Beat - 05.01.2006, 00:16


    Zur Ergänzung: Der Dreizylinder vom AYGO stammt ursprünglich von Daihatsu Cuore. Er wurde jedoch von Toyota verbessert und weiterentwickelt.

    Daihatsu gehört nämlich seit 1996 zum Toyota-Konzern.

    Also doch irgendwie " SEELEN-VERWANDTSCHAFT" :P



    Re: "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...

    Beat - 05.01.2006, 00:23


    HB NAGOYA. Toyota Motor teilte am Dienstag mit, das Unternehmen werde 2006 voraussichtlich 9,06 Mill. Autos herstellen, 10 Prozent mehr als in diesem Jahr. Vor allem auf den Auslandsmärkten erwartet Toyota eine gute Entwicklung. Die Gruppe, zu der auch die Marken Hino (Nutzfahrzeuge) und Daihatsu (Kleinwagen) gehören, will die Produktion in Japan um 8 Prozent auf 4,99 Mill. Autos ankurbeln. Die Auslandsfertigung werde voraussichtlich sogar um 12 Prozent auf 4,07 Mill. Autos steigen.

    Aus dem Internet, schaut mal hier:

    http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200038,1007284/SH/0/depot/0/



    Re: "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...

    tommyblue - 05.01.2006, 12:26


    also optisch hast sich doch sehr viel zum postiven gewendet :lol: :D

    Toyota wird glaube ich, laut Statisten 2006 Markführer werden 8)



    Re: "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...

    Jaygo - 13.04.2006, 15:00


    "Mein" Verkäufer hat erzählt, an dem Sound hätte ein Klangdesigner gearbeitet, damit der Dreizylinder nicht so klingt, "als würde ihm was fehlen"... Ich finde, das ist gut gelungen, hab immer das Gefühl, ich sitze im Sportwagen 8) .



    Re: "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...

    nyffi - 13.04.2006, 18:00


    @Jaygo

    Das geht mir genau so :D . Mich fragen die Leute nur immer bei der ersten Fahrt, ob es ein Diesel sei :twisted: . Dabei klingt er sooooo gut :D



    Re: "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...

    blueaygo - 13.04.2006, 19:54


    @Nyffi:

    Echt? Mir sagen die Mitfahrer immer, der Aygo hört sich an wie der alte Mini !

    Cheers,OLLI :twisted:



    Re: "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...

    nyffi - 14.04.2006, 12:58


    @blueaygo

    Ja, leider :(. Was aber noch mehr nervt ist der Vergleich mit dem Smart... Das kann ich schon nicht mehr hören :twisted:



    Re: "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...

    Beat - 14.04.2006, 13:10


    Jaygo hat folgendes geschrieben: "Mein" Verkäufer hat erzählt, an dem Sound hätte ein Klangdesigner gearbeitet, damit der Dreizylinder nicht so klingt, "als würde ihm was fehlen"... Ich finde, das ist gut gelungen, hab immer das Gefühl, ich sitze im Sportwagen 8) .



    Kann mir nicht gut vorstellen das ein "Klangdesigner" in dieser Preisklasse Hand anlegt (?), will aber nichts behaubten (?)

    1. Wenn man die Auspuffanlage anschaut, geht die schnur-gerade nach hinten. (keine Klang-Kurven :twisted: )

    2. Der Dreizylinder hat eine spezielle "Klang-Natur" da der Dreier natürlich nicht so ruhig läuft wie ein 4er oder gar 6 Zyl.

    3. Auch 3-Zylinder Motorräder wie Triumph tönen ganz ähnlich, gegeben durch die Motorbauweise, so auch die 2-Zylinder die meistens den fast selben Charakter haben (Ton) :P :P



    Re: "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...

    blueaygo - 14.04.2006, 20:23


    @Nyffi:

    Also ich find's gut, daß der Aygo sich angeblich anhört wie der alte Mini, der Sound war nämlich "voll fett krass" !
    Cheers,
    Olli :lol: :lol: :lol:



    Re: "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...

    zomed - 15.04.2006, 10:39


    nyffi hat folgendes geschrieben: @blueaygo

    Ja, leider :(. Was aber noch mehr nervt ist der Vergleich mit dem Smart... Das kann ich schon nicht mehr hören :twisted:

    Ich hab jetzt schon zwei mal gehört ich hätte nen Yaris. :shock:



    Re: "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...

    Megaron - 19.04.2006, 22:27


    Mein Bruder (fährt übrigens einen MR2 von Toyota) nennt meinen Aygo übrigens eine "3-Zylinder nagelnde Nähmaschine"... :evil: :twisted:

    Naja.. was solls.. Dafür kann man sein Auto nicht auf Französisch buchstabieren. :P (MR2 sprich: "Merde") :lol:

    Gruß; Mega



    Re: "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...

    Jaygo - 20.04.2006, 01:49


    So'n Schiet aber auch, was? :lol:



    Re: "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ...

    knetsch - 09.06.2006, 09:11

    Smart?
    @ zomed
    Keine Angst. Ich hab meinen vor 2 Tagen abgegeben und errinnere mich ziemlich genau an den Motorsound. Von aussen eingentlich ganz sportlich, aber von innen nix Sound .. Lärm 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    [AYGO 5-Türer] Maximale Einbautiefe hintere Türen? - gepostet von BeRnD-dat-Brot am Samstag 22.09.2007
    mein Aygo neues projekt bitte angucken und meinung sagen - gepostet von cologneboy01 am Samstag 03.02.2007
    Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht - gepostet von supergrobi900 am Mittwoch 13.06.2007
    Aygo und die WM 2006 - gepostet von AygoAngel am Donnerstag 08.06.2006
    Meiner ist aus dem schönen Berlin !!!! - gepostet von aygodidi am Samstag 01.10.2005
    und noch ein 40ziger - gepostet von Saar-Aygo-66 am Montag 08.05.2006
    die erste Waschung *lächel* - gepostet von dolphins am Donnerstag 06.07.2006
    Rustprotection for the CityBugs - gepostet von REFZ am Donnerstag 12.07.2007
    Citroen C1 Fahrer Landkreis Cuxhaven - gepostet von ferris am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie ""Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ..."

    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    Pyramide der Seelen überarbeitet [UPDATE] [W1-8;RP] - tauli (Samstag 29.07.2006)
    Früh verletzte Seelen Wie Märchen Halt geben - Iivi (Montag 12.02.2007)
    Bezeichnung Stahlfelgen Aygo - JT03 (Samstag 20.10.2007)
    Hütte der toten Seelen verändert [W1] - tauli (Freitag 21.07.2006)
    und hier ist mein aygo! - zIcKzAcK (Donnerstag 28.09.2006)
    auch fürn aygo haben will ^^ - Seloriva (Donnerstag 14.06.2007)
    VW vs. Aygo - Wilisch (Sonntag 09.09.2007)
    Absolut lustiges AYGO-Video.... - Beat (Freitag 27.01.2006)