Was soll das bedeuten?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Was soll das bedeuten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Robbatt - Rheino - SeriousBen - Ostermann - ToAnn
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: HINWEIS = Wir sind nicht für die Kommende Werbung vearantwortlich!!!!
  • aus dem Unterforum: Von ( A ) wie Andacht bis ( Z ) wie Zeugnisse
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was soll das bedeuten?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 1 Stunde, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was soll das bedeuten?"

    Re: Was soll das bedeuten?

    Robbatt - 31.12.2005, 13:52

    Was soll das bedeuten?
    Lest mal 1. Chronik 1 Vers 19.

    Soll das heißen, dass die Erde unter den Völkern aufgeteilt wurde, oder, dass sich die Erde in die Kontinente aufgeteilt hat?
    Letzteres wäre voll das Argument für die Glaubwürdigkeit der Bibel....

    Ich bitte um Ideen!



    Re: Was soll das bedeuten?

    Rheino - 31.12.2005, 15:34


    In der Martin Luther steht:

    Zitat: Eber aber wurden zwei Söhne geboren: der eini hieß Peleg, darum daß zu seiner Zeit das Land zerteilt ward........

    Womit aber nicht erklärt ist ob die Menschen zerstritten waren oder wirklich das Land "aufgeteil" wurde. Nur so als Gedanken anstoss. :wink:



    Re: Was soll das bedeuten?

    SeriousBen - 31.12.2005, 18:10


    Also ich denke schon da es ja wirklich bewiesen ist das die Continentalplatten sich verschieben das das heissen kann das wirklich sich da die Continente geteilt haben!

    Wie sollen sonst die Indianer nach Amerika gekommen sein! :mrgreen:



    Re: Was soll das bedeuten?

    Ostermann - 05.01.2006, 23:24


    ich würde sagen vor der sintflut war der urkontinent pangea oder wie der hieß und durch die gewalt der sintflut wurde dieser dann in 5 kontinente aufgeteilt



    Re: Was soll das bedeuten?

    ToAnn - 29.01.2006, 18:09


    Hi robert
    Der vers ist schwierig. Bei mir in der elberfelder steht als anmerkung : oder teilte sich die bevölkerung
    Ich denke dass das stimmt. Wenn du den kontext liest, wird ja die geschlechterfolge von Adam bis Abraham aufgezählt. Ab vers 17 die nachkommen sems. Sem war ja der soghn noah's. Also hat Eber in der zeit gelebt in der die erde völlig leer war. Also keine bevölkerung. Die menschen mussten sich also wieder über die erde verteilen. Dies passierte also in der generation Pelegs. Das scheint mir aus dem komtext heraus am sinnvollsten. Daraus zu lesen, dass sich die platten gebildet haben ist ein bißchen weit hergeholt glaub ich. Da ja hier auch die zeit nach der sintflut beschrieben wird.
    Gruß Tobi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    PopeTown - gepostet von SeriousBen am Mittwoch 10.05.2006
    von GRIPS - gepostet von -R- am Dienstag 28.02.2006
    Freitagabend - gepostet von Maggy am Dienstag 07.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was soll das bedeuten?"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)
    Neue Styles, soll ich das einrichten? - Piondragi (Sonntag 23.09.2007)
    9. Spieltag - Spindoctor (Donnerstag 03.11.2011)
    Fun Techno - goresemmel (Freitag 30.05.2008)
    Andachtswort für 2011 - Nachtperle (Montag 03.01.2011)