Wie Sci-Fi uns beeinflusst

adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
Verfügbare Informationen zu "Wie Sci-Fi uns beeinflusst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JodmoS - adarkmind - Satsang
  • Forum: adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
  • Forenbeschreibung: Forum der Seiten: adarkmind.de.vu; thestormrider.de.vu; david-oder-so.de.vu & just-schund.de
  • aus dem Unterforum: SciFi
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie Sci-Fi uns beeinflusst
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 11 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie Sci-Fi uns beeinflusst"

    Re: Wie Sci-Fi uns beeinflusst

    JodmoS - 10.01.2006, 17:35

    Wie Sci-Fi uns beeinflusst
    In der Physik wird seit es Science Fiction gibt über Möglichkeiten nachgedacht wie man zu anderen Sternen reisen kann!

    Star Trek brachte alles so genau und durchdacht wie nie zuvor auf die Mattscheibe und Begriffe wie Warp Antrieb, Teleportation, Wurmlöcher, Schwarze Löcher sowie Tachyonen und ähnliches (alles Dinge die damals noch niemand als Physik sondern höchstens als exotische Theorien bezeichnen wollte) kamen in die Münder aller und die Physiker begannen sich damit zu beschäftigen, bis zu diesem Zeitpunkt waren Dinge wie Teleportation oder Tachyonen noch verpöhnt unter den Wissenschaftlern!
    Jetzt trauten sich endlich mal Menschen mit ihren Theorien an die Öffentlichkeit und schon entstand langsam aber sicher eine neue Sparte der Forschung.

    Heute wurde in Wien schon ein Atom teleportiert und eine unglaubliche Menge an Theorien zum Warp Antrieb wurden aufgestellt!
    Schwarze Löcher wurden bewiesen und Wurmlöcher wurden in der Theorie als möglich erklärt!
    Sogar eine erste Zeitmaschine besteht bereits in der Theorie!

    Nicht nur in der Wissenschaft brachte Sci-Fi oder Star Trek Fortschritte.
    Auch sozial wurden enorme Schritte nach vorne gemacht!

    Aber ich möchte jetzt nicht alles Vorweg nehmen, da ja auch diskutiert werden soll!^^

    Es tut mir Leid, aber wenn ich bei Star Trek anfange zu reden, dann kann ich nur noch schwer aufhören!!!

    Habt ihr noch Beispiele für Veränderungen in unserer Geselschaft durch Science Fiction?
    Ich habe mich nun stark an Star Trek gehalten, aber auch Diskussionen über andere Serien oder Filme sind erwünscht!
    Da ich auf anderen Gebieten wie zum Beispiel Star Wars nicht so bewandert bin, wäre ich sogar sehr glücklich, was diese Saga für uns bedeutete!^^

    MfG der JodmoS

    edit by adarkmind: tz rechtschreibfehler....



    Re: Wie Sci-Fi uns beeinflusst

    adarkmind - 10.01.2006, 20:03


    Zitat: Heute wurde in Wien schon ein Atom teleportiert
    hm ich bin mir fast sicher dass es nur ein laserstrahl (oder licht im allgemeinen) war und kein festes atom



    Re: Wie Sci-Fi uns beeinflusst

    JodmoS - 10.01.2006, 22:24


    künstlerische Freiheit... :lol:



    Re: Wie Sci-Fi uns beeinflusst

    Satsang - 30.01.2006, 13:35

    Re: Wie Sci-Fi uns beeinflusst
    JodmoS hat folgendes geschrieben:
    Heute wurde in Wien schon ein Atom teleportiert und

    Sorry, dass ich wiederspreche - wäre ja schön soetwas - aber das ist zur
    Zeit noch absolut unmöglich. Die erforderliche Energie, um alleine ein
    Atom zu entstofflichen und dann als Welle o.ä. zu transportieren und dann
    wieder zu verstofflichen ist mit unserer heutigen Technik sicher nicht
    aufzubringen.

    Was für Möglichkeiten wir in 50 Jahren haben werden...... wer weiß

    Gruß
    Satsang



    Re: Wie Sci-Fi uns beeinflusst

    adarkmind - 31.01.2006, 14:58


    ja deshalb ja licht, weil es keine festen atome hat
    (oder irre ich mich:? )



    Re: Wie Sci-Fi uns beeinflusst

    Satsang - 31.01.2006, 15:31


    adarkmind hat folgendes geschrieben: ja deshalb ja licht, weil es keine festen atome hat
    (oder irre ich mich:? )

    richtig, Licht hat keine festen Atome, aber ob Du nun mit einer Taschenlampe eine Wand anleuchtest, oder sie vor die Wand wirfst - auf der anderen Seite wird nichts ankommen, weder das Licht, noch die Lampe.

    Die Wand ist die zur Zeit noch nicht überwindliche Technikhürde
    ;)



    Re: Wie Sci-Fi uns beeinflusst

    adarkmind - 31.01.2006, 21:44


    das ist richtig
    es wurde licht auch nur in nanometerbereich gebeamt und nicht durch irgendwas hindurch ;)

    ^^wenn die lampe anstatt das licht durch die wand ginge würde ich nur mal so vermuten das da was schief ging :shock:



    Re: Wie Sci-Fi uns beeinflusst

    JodmoS - 05.02.2006, 12:27


    ok... ich weiß nicht mehr was gebeamt wurde, aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ein Forscherteam in der Wiener Kanalisation ein Atom, einen Lichtstrahl oder whatever über ein minimales Stück transportierte!
    Aber, diese Diskussion gehört nicht in diesen Thread, oder nur zum Teil.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board

    Externe Festplatten - gepostet von Zordoriyaan am Sonntag 13.05.2007
    Songbird - iTunes Alternative? - gepostet von adarkmind am Montag 05.03.2007
    Wer bin ich? - gepostet von adarkmind am Montag 07.08.2006
    neue Amiga-Hardware und Software in der Pipeline! - gepostet von Locutus86 am Donnerstag 26.04.2007
    wenn Jugendliche die Polizei reizen - gepostet von adarkmind am Montag 11.09.2006
    Männerwitze - gepostet von adarkmind am Sonntag 05.02.2006
    Album des Jahres 2006 - gepostet von thestormrider am Sonntag 17.12.2006
    Abi-Prüfungen - gepostet von adarkmind am Freitag 12.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie Sci-Fi uns beeinflusst"

    ECW on Sci-Fi #38 - Results 06.03.2007 - Trixi2134 (Mittwoch 07.03.2007)
    Sci-Fi - XcRoSs (Dienstag 07.11.2006)
    Welcher Sci Fi Charakter seid ihr? - Warheart (Samstag 08.10.2005)
    Gesucht alte SCI-Trikots schwarz-rot - Peter no 2 (Donnerstag 29.09.2005)
    WoW beeinflusst das RL - Aumra (Montag 31.07.2006)
    Sci-fi Projekt - Silvanus (Montag 24.09.2007)
    ECW On Sci-Fi Kurzbericht (13.06.2006) - Leitmarer (Mittwoch 14.06.2006)
    ECW On Sci-Fi Kurzbericht (21.11.2006) - Angel (Mittwoch 22.11.2006)
    ECW On Sci-Fi Ergebnisse 8.8.06 - generalm (Dienstag 15.08.2006)
    fantasy&sci-fi - danug (Donnerstag 29.07.2004)