Wohin mit leeren Druckertintenpatronen? Tipp

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wohin mit leeren Druckertintenpatronen? Tipp"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wollmaus - Kellervoll - Pearl - Kaosbär - Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ballast abwerfen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wohin mit leeren Druckertintenpatronen? Tipp
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 15 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wohin mit leeren Druckertintenpatronen? Tipp"

    Re: Wohin mit leeren Druckertintenpatronen? Tipp

    wollmaus - 12.06.2012, 23:55

    Wohin mit leeren Druckertintenpatronen? Tipp
    :idea:
    Als ich meine Druckerpatronen noch im Schreibwarenladen gekauft habe, konnte ich die leeren Kartuschen dort zurückgeben.
    Das ist mir aber zu teuer geworden, und ich habe überlegt, wie ich die leeren Tintenpatronen entsorgen kann.

    Jetzt habe ich bzw. Ecosia hat's gefunden:

    :arrow: Code: http://www.leergedruckt.de/index.php

    12 leere Druckerkartuschen habe ich bereits.



    Re: Wohin mit leeren Druckertintenpatronen? Tipp

    Kellervoll - 13.06.2012, 08:13


    In vielen Schulen und Kindergärten stehen auch so Kisten mit einem netten Drachen oben drauf für alte Druckerpatronen und Handys, da bekommt die Einrichtung dann sogar noch ein paar Cent dafür ...



    Re: Wohin mit leeren Druckertintenpatronen? Tipp

    Pearl - 08.08.2014, 15:54


    Leergedruckt hat Ende 2013 die Annahme eingestellt :hilflos:
    Alternativ habe ich jetzt
    Code: http://www.cartridge-space.de/
    gefunden, die nehmen übrigens auch alte Handys....
    Erfahrungen habe ich damit aber auch noch keine .



    Re: Wohin mit leeren Druckertintenpatronen? Tipp

    Kaosbär - 12.10.2014, 13:20


    Hallo,

    das mit cartriede-space.de funktioniert nur mit Orginal-Patronen.

    Da ich ja Patronen von Pearl benutze, werde diese nicht angenommen und auch nicht vergütet.

    Die Patronen von Pearl können im gelben Sack gegeben werden.
    Es ist mehr Tinte in den Patronen und sind auch günstiger als die Orginal-Patronen.

    Benutze sie schon seit 6 Jahren und habe bis jetzt keine Probleme gehabt und bin sehr zufrieden.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Wohin mit leeren Druckertintenpatronen? Tipp

    Anonymous - 24.11.2014, 23:56


    Ich benutze auch keine originalen. Gehen die wirklich in die gelbe Tonne? Ich hab das so ein "paar" hier rumliegen, trau mich aber nicht die wegzuschmeißen, weil ich nicht weiß in welche Tonne damit oder ob ich zur BSR oder so muss :oops: :oops:



    Re: Wohin mit leeren Druckertintenpatronen? Tipp

    Kaosbär - 25.11.2014, 17:42


    Hallo,

    ja, du kannst sie beruhigt in die Gelbe Tonne werfen, da die Patrone aus recykelbaren Kusntoff ist und die Rest-Tinte in dieser Patrone in Verdunstet.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Wohin mit leeren Druckertintenpatronen? Tipp

    Pearl - 27.11.2014, 13:34


    ja, da habe ich mich erstmal gefreut, aber dann...
    Nope, die Patronen gehören leider in den Restmüll, wenn man keine andere Möglichkeit auftun kann :(
    http://www.anger.de/anger/gelber_sack.htm_und alle anderen Entsorgerfirmen überall in Deutschland hat folgendes geschrieben:
    Inhalt Gelber Sack

    Verkaufsverpackungen aus Kunststoff und Verbundstoff.

    Das darf hinein:
    z.B. Kunststoffbecher für Molkereiprodukte ohne Aludeckel, Margarinebecher, Kunststoff-Flaschen von Spül-, Wasch- und Körperpflegemittel, Zahnpastatuben, Kunststoffkappen von Spraydosen, Plastiktüten, Plastikbeutel und Frischhaltefolien, Kunststoff- und Schaumstoffschalen für Obst und Gemüse, Trägerschalen für Pralinen, Getränkekartons, Netz um Südfrüchte und Kartoffelsäcke, Tiefkühlpackungen, Zigarrenkistchen, Jutesäcke, Textilkrägen von Flaschen.

    Achtung, das darf nicht hinein:
    Verpackungen aus Papier, Pappe und Karton, Windeln, Spielzeug, Kunststoffgeschirr, Gummiabfälle, Haushaltsartikel, Schläuche, Möbelteile, Kunststoffrohre, Blumenkästen, Wäschekörbe, Schaumstoffmatten, Isoliermatten, Kabel, Kunststoffteile von Elektrogeräten – also sogenanntes Plastik – sind keine Verkaufsverpackungen und gehören in den Restmüll.

    Immer mehr Säcke werden artfremd verwendet!
    z.B. Behältnis / Sammelhilfe für den Restmüll oder den Bioabfall, zur Abdeckung von Pflanzen oder für die Altkleidersammlung.

    Bitte bedenken Sie, dass Ihnen diese Säcke für die Sammlung der Verkaufsverpackungen fehlen. So mussten wir besonders im Spätsommer 2001 einen Engpass verzeichnen, der für alle Beteiligten unangenehm war.
    Wir ersuchen Sie daher im Hinblick auf einen reibungslosen Ablauf der Wertstoffsammlung auf die richtige Befüllung und Verwendung der Gelben Säcke zu achten.

    Bei der gelben Tonnen kann man sicher das ein oder andere untermogeln, beim gelben Sack wird das schon schwieriger -der wird dann 8zu recht) von den netten Müllmännern stehengelassen... :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Routineübungen a la kokopellina - gepostet von kokopellina am Montag 02.04.2007
    Herzlich Willkommen! - gepostet von Klementine am Sonntag 02.12.2007
    P L A T Z F Ü R N E U E S - gepostet von Lydia am Mittwoch 04.02.2009
    Hallo erst mal ... - gepostet von Ferlin am Sonntag 22.08.2010
    Adressen, Telefonnummern, Visitenkarten - gepostet von Putzliesel am Dienstag 21.11.2006
    direct coaching/patenschaft - gepostet von chaotin am Samstag 27.08.2011
    Natürliche Tipps für unsere Gesundheit - gepostet von Klementine am Mittwoch 14.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wohin mit leeren Druckertintenpatronen? Tipp"

    Gutenberg-Internat - Gabiano (Samstag 01.09.2007)
    .:Internat Raspberry:. - Bill (Montag 07.01.2008)
    Ehemaligenfest, Internat und Vollrausch oder war da noch was - PornOpticianStar (Freitag 30.03.2007)
    Internat Malta - Jojo (Sonntag 09.07.2006)
    Wollt ihr vielleicht wissen wie unser Internat aussieht ? - Samahra Greengrass (Freitag 23.03.2007)
    Scheiß Internat! - Deathcell (Dienstag 10.05.2005)
    Wie gefällts euch im Internat so? - Anonymous (Dienstag 01.05.2007)
    Internat rs - anna12 (Mittwoch 21.11.2007)
    Mein Internat - Stephi (Samstag 03.06.2006)
    Internat - Direx-Alessa (Freitag 14.07.2006)